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Handels-Marketing: 27 Jobs

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Handels-Marketing

Projektmanager Trade Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum größten Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Durchführung und Kontrolle von Point of Sale Marketingaktionen im Lebensmitteleinzelhandel Du kümmerst Dich um die Nachbereitung, bewertest den Erfolg solcher Aktionen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Verkaufshilfen am POS Du bist verantwortlich für die Erstellung und Anpassung vertriebsunterstützender Unterlagen Du verstehst Dich als Kommunikationsschnittstelle der Abteilungen Marketing, Einkauf und Vertrieb Du behältst den aktuellen Markt im Blick und setzt neue Erkenntnisse in Deiner alltäglichen Arbeit um  Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft, Marketing o.Ä. erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im POS Marketing und Projektmanagement sammeln Du hast ein besonderes Interesse für den Lebensmitteleinzelhandel und seine Produkte Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du siehst keine Probleme sondern findest durch Deine kreative Art Lösungen Du bist Teamplayer und Deine kommunikative Art macht es Dir leicht, Dich mit anderen zu verbinden Du übernimmst Verantwortung, hast Durchsetzungsvermögen und überzeugst durch Engagement und Eigeninitiative Du planst gerne, liebst Ordnung und arbeitest strukturiert Du wirst Teil unseres frischen und hochmotivierten Teams mit flachen Hierarchien Du übernimmst vom ersten Tag an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Dich in einem hochdynamischen Umfeld beweisen und die Entwicklung unseres schnell wachsenden Unternehmens mitgestalten Du kannst unsere interne Just Spices Bibliothek nutzen, um Dich jederzeit mit interessantem neuem Lesestoff zu versorgen - egal ob aus dem eigenen Bereich oder über den Tellerrand hinaus, hier ist für jeden was dabei! Du kannst bei uns genauso sein, wie Du bist und deswegen gibt es bei uns auch keinen Dresscode - wir kommen jeden Tag so, wie wir uns wohlfühlen Es gibt immer frischen Kaffee, Softdrinks, Müsli und Obst - damit uns ja keiner eingeht Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Fanilie auf!
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Sinsheim (Elsenz)
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 75 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens­kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Trade Marketing Manager (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Category-Management-ProjekteErstellung abverkaufsgerechter und kundenspezifischer LayoutsEntwicklung, Optimierung und Implementierung von POS-LösungenZielorientierte Auswertung von AbverkaufszahlenDetaillierte Analyse und Optimierung von Neuprodukt­einführungen und Verkaufsförderungs-AktivitätenQualitative Unterstützung der KAM bei Sortiments- und JahresgesprächenSchnittstellenmanagement mit Product Management und VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft oder vergleichbare AusbildungMind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Trade Marketing, Marketing oder VertriebSehr gute MS-Office-KenntnisseKreativität gepaart mit einer ausgeprägten ZahlenaffinitätKommunikationsstärkeSelbstständige, zielorientierte ArbeitsweiseTeamorientierungEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeKollegiale, teamorientierte AtmosphäreEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Merchandiser Handel Mecklenburg-Vorpommern West (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Rostock
Die Krombacher Vertriebs- und Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG ist exklusive Vertriebsbeauftragte der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG sowie der Schweppes Deutschland GmbH auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Als solche vertreibt sie Produkte der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG und der Schweppes Deutschland GmbH eigenständig an sämtliche Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Fachgroßhandel und Gastronomie in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Thüringen und Sachsen. Umsetzung von Regal-, Stamm-, Aktions- und Dauerplatzierungen unter Einhaltung eines marken- und marktgerechten Auftritts Durchführung von Mindesthaltbarkeitskontrollen unter Berücksichtigung der First In-/First Out-Methode Durchführung von Marktanalysen inkl. Erkennen und Ausnutzen von Distributions- und Platzierungspotentialen gezielter Einsatz aktueller Vertriebsmittel unter Beachtung der Marktgegebenheiten und des Handelskonzepts Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Sie sind begeisterungsfähig für unsere erfolgreichen Marken und ein wachsendes neues Produkt-Portfolio Sie sind belastbar und krempeln die Ärmel hoch Sie arbeiten strukturiert, selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert Sie sind kreativ, aufgeschlossen und teamfähig und verfügen über ein verbindliches Auftreten und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben sowie Chancen zur Gestaltung und Fortentwicklung der Marken Teil eines dynamischen Teams zu sein mit guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung  Unterstützung durch die gesamte Unternehmensgruppe
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Consumer- and Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung Melitta Europa – Geschäftsbereich Vertrieb Europa ist eine selbstständig agierende Vertriebseinheit die verantwortlich ist für den Vertrieb aller Konsumprodukte der Melitta Unternehmensgruppe in der Region EMEA. Hierzu zählen die B2C-Produkte von Melitta Europa Geschäftsbereich Kaffeezubereitung, Cofresco und Wolf PVG. Zudem ist sie dafür verantwortlich, die Digitalisierung des Vertriebs über die Online Vermarktung weiterzuentwickeln. Sie steuern die Markteinführung neuer Produkte in Deutschland und führen die Erfolgsbewertung für den deutschen Markt durch Sie entwickeln und implementieren Kommunikationsmaßnahmen und evaluieren diese Maßnahmen Sie konzeptionieren und steuern Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst Die Analyse und das Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie die Ableitung von Empfehlungen für den Vertrieb und das Produktmanagement gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen sicher Außerdem sind Sie für die Agenturauswahl und –steuerung sowie das regionale Marketingbudget zuständig  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Consumer- and Trade Marketing, Produktmanagement oder Category Management mit Idealerweise konnten Sie ebenfalls Erfahrungen im digitalen Marketing sammeln und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Handel Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit und das Einbringen neuer Ideen gekennzeichnet Neben guten Kommunikationsfähigkeiten bringen Sie starke analytische Fähigkeiten mit Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher und kennen sich gut mit MS Office und SAP aus Bei uns arbeiten Sie nach Tarif! Das gilt sowohl für die 35-Stunden-Woche als auch für die Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld sind für uns selbstverständlich Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben alle Mitarbeiter/innen bei uns die Möglichkeit seine/ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen zu verbessern In unserem kostenlosen Melitta-Hotspot sind Sie auch bei der Arbeit immer verbunden Unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen soll es gut gehen! Wir bieten ihnen daher die Möglichkeit sich bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen neue Energie zu holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Sie gehören in unser Team, das gerne die flexibel gestaltbaren Pausen gemeinsam in unserem modernen Betriebsrestaurant verbringt. Kaffee sowie Wasser steht für unsere Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung
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Handelsmarketing-Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Fulda
Wir sind die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG mit rund 280 Lebensmittelmärkten in Deutschland, 7.200 Mitarbeitern und einer gemeinsamen Philosophie: mit guten Lebensmitteln verantwortungsvoll handeln. Deshalb legen wir Wert auf Ökologie, Regionalität, Fairness und Transparenz. Aus Liebe zur Umwelt und weil Gutes Freude macht. Für unsere Zentrale in Fulda suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsHandelsmarketing-Manager (m/w/d)Ausarbeitung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Marketingaktivitäten (z. B. saisonale Werbekampagnen sowie Promotionen Auswahl und Durchführung von Treueaktionen zur Verkaufsförderung Planung und Umsetzung des tegut… Ladenfunks in allen tegut… Märkten Steuerung der Filialinformationen zu den Marketingaktivitäten Auswertungen der Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Prozesskoordination für die Erstellung und Ausgestaltung des jährlichen Marketingplans sowie dessen Aktualisierung Budgetplanung und -controlling sowie Rechnungsverarbeitung effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen einbezogenen internen Bereichen und externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Handelsmarketing und erste Erfahrung in der Personalführung wünschenswert ein sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent und Kommunikationsstärke selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit hohe Eigenmotivation mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen ein professionelles, überzeugendes und verbindliches Auftreten
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Praktikant (m/w/d) Global Marketing

Di. 04.08.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Handelsmarketing-Projekten und Endverbraucher-Kampagnen Unterstützung bei der Verwaltung und Betreuung der Online-Plattformen (B2C, B2B, Intranet) Unterstützung bei der Messeplanung und -organisation Eigenständige Erstellung von Posts in den Social-Media-Kanälen sowie Erledigung von Recherchetätigkeiten Einbindung in die operative Abwicklung und Erfolgskontrolle von Verkaufsaktionen und Events Übernahme von Teilprojekten aus den Bereichen PR, Trade- & Shopper Marketing und Events Support bei der Betreuung von internationalen Tochtergesellschaften und Partnern Fortgeschrittenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkten in Marketing, Kommunikation o. Ä. Kommunikationsstärke und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Interesse an Medien und Presse insbesondere Social Media Kanälen Sicherer Umgang mit MS Office Erste Erfahrungen in der digitalen Bildbearbeitung und Analysetools wie Google Analytics wünschenswert Ihr Einsatz Starten Sie Ihr Praktikum ab August/September 2020. Eine Dauer von mindestens vier Monaten ist wünschenswert. Wir besetzen unsere Praktikantenplätze fortlaufend.Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, internationale Prozesse & Teams, Ideenmanagement
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Praktikant (m/w/d) im Sortimentsmarketing (für 6 Monate) ab September 2020

Di. 04.08.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Unterstützung der Marketingreferenten in allen Fragen zur strategischen Entwicklung und Optimierung der verschiedenen Sortimente (u.a. DOB, Wäsche, KIKA, Wohnen, Haus-/Heimtextilien etc.) Aufbereitung und Analyse von sortimentsrelevanten Daten, Märkten und Trends Ableitung von Empfehlungen hinsichtlich Sortimentsausrichtung, -struktur und Preispolitik Erstellung von Präsentationsunterlagen Internetrecherche Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Handel Einsatzfreude und sicheres Auftreten Analytisches Denkvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Junior Analyst Artikelplatzierung/ Item Placement Legacy (m/w/d) befristet bis August 2022

Mo. 03.08.2020
Nürnberg
IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien, ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Sie suchen eine berufliche Perspektive und haben Interesse an den Bereichen Marktforschung und Marketing? Neue Artikel im Einzelhandel wecken immer direkt ihre Aufmerksamkeit und sie beschäftigen sich gerne mit neuen Produkten aus der Werbung? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Abteilungen Item Placement in Nürnberg braucht Verstärkung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Analyst im Fachbereich Artikelplatzierung/ Item Placement Legacy (m/w/d) befristet bis August 2022Als Junior Analyst Item Placement Legacy sind Sie verantwortlich für die individuelle Artikelplatzierung der Legacy Kunden-Warengruppen. Ergänzend fällt die Durchführung der laufenden Produktion sowie die Sicherstellung der Qualität in den Tätigkeitsbereichen Planung, Steuerung und Kontrolle in ihren Aufgabenbereich. Des Weiteren sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Operations – insbesondere für Kundenbetreuer, Business Insights und Business Development. Darüber hinaus werden Sie gegeben falls Initiativen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und Qualitätssteigerung unterstützen und hiermit im Zusammenhang stehende Projektarbeiten übernehmen. Im Einzelnen umfasst Ihr Aufgabengebiet: Kundenindividuelle Pflege und Verwaltung der zugewiesenen Warengruppen sowie kundenindividuelle Platzierungen von neuen Artikeln in enger Absprache mit dem Kunden und internen Abteilungen Neuaufbau von Warengruppen Bearbeiten von Kundenanfragen Durchführung und Optimierung von vorhandenen Prozessen Bereinigung von Datenfehlern in den entsprechenden Warengruppen Klärung von fachlichen Fragen für die Kundenbetreuer, Business Development Erfassung, Steuerung und Überwachung der Qualitätskennzahlen im Sinne der internationalen Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Sachbearbeiter oder ähnlichem Tätigkeitsbereich Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Gute Englischkenntnisse Einschlägige Erfahrungen im FMCG Market Umfassende Warengruppen- und Marktkenntnisse Lernbereitschaft Sie verfügen über gutes analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Problemverständnis. Ihnen entgeht nichts, denn Sie haben das nötige Augenmerk auf die Details; selbständiges, proaktives und kreatives Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie sind außerdem belastbar und flexibel und haben Spaß daran, neue Lösungen im Team zu erarbeiten.Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung Ihrer jeweiligen Stärken entfalten können.
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Trade Marketing Manager Marke Bosch (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Trade Marketing Manager Marke Bosch (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Planung, Konzeption und Umsetzung von umsatzsteigernden Promotionsaktivitäten beim Handel (Marketingseitige Verantwortung der Kunden-Performance) Verantwortung für den effizienten Budget-Einsatz inkl. Erfolgsmessung von kundenspezifischen Vertriebs-/Marketing-Konzepten sowie Vkf-Aktionen Treiberrolle bei innovativen Vertriebskonzepten und Vermarktungsideen/Aktionsmechaniken Selbstständige Erstellung von ganzjährigen kundenspezifischen Marketingplänen in Kooperation mit KeyAccount Positionierung der Markenbotschaften in den Kommunikationskanälen des Handels (Sichtbarkeit und Differenzierung der Marke im Wettbewerbsumfeld) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/Master) oder vergleichbar Fachspezifische Zusatzqualifikationen (Marketing/Kommunikation, Digital Marketing, Retail Marketing bzw. Handelserfahrung) Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing, idealerweise Kenntnisse der Handelslandschaft und des Wettbewerberumfelds Professionelles Auftreten, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Dialog-/Verhandlungsfähigkeit, fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Berlin
Wir sind ein motiviertes norwegisches Unternehmen, das hochwertige Nahrungsergänzungsmittel (Omega-3-Produkte) herstellt und unter der Marke NORSAN vermarktet. Dabei legen wir großen Wert auf die hohe Qualität der Produkte, einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit den wertvollen Ressourcen und ein gemeinsames Miteinander, was unserer positiven Unternehmenskultur und unseren Werten entspricht. Unsere fundierte ernährungsmedizinische Ausrichtung erarbeiten wir zusammen mit führenden Ärzten und Wissenschaftlern. Dazu bieten wir als erstes Unternehmen in Deutschland ein innovatives Konzept zur Messung und Regulierung von Fettsäuren an. Unser Ziel? Ein besseres Verständnis für Omega-3 und die Wirkungsweisen schaffen. Du möchtest etwas bewegen? Hast du die Motivation, Persönlichkeit und Fähigkeiten, mit uns zu wachsen? NORSAN ist dabei, sich als führende Omega-3 Marke in Deutschland zu etablieren. Als Trade Marketing Manager (m/w/d) kannst du deine professionellen Fähigkeiten und Interessen in einem spannenden Markt- und Produktumfeld mit viel Verantwortung einsetzen. Eine wertvolle Aufgabe, gute Produkte und ein engagiertes Team erwarten dich! Wir suchen dich! Trade Marketing Manager (m/w/d) Konzeptionelle, strategische und operative Unterstützung unserer Vertriebsaktivitäten Als Mitarbeiter (m/w/d) des Vertriebsmarketings bei NORSAN agierst du in einer wichtigen Rolle als Schnittstelle zwischen Marketing & Vertrieb Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Kooperation mit Trade Partnern, entweder eigenständig oder im Team Entwicklung und Implementierung von Instore-POS-Maßnahmen, verkaufsfördernden Programmen und Aktivitäten Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie auf Marken- und Produktebene Proaktiv neue Möglichkeiten erkennen und erfolgreich nutzen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste relevante praktische Erfahrungen im Trade Marketing gesammelt Du hast eine zielorientierte und sehr selbstständige Arbeitsweise Du kannst eine 360°-Marketing-Perspektive bewahren, auch wenn operative Aufgaben den Arbeitsalltag dominieren Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit mit, die andere ansteckt Du bist ein starker Teamplayer (m/w/d), offen für Feedback und kommunizierst Misserfolge genauso gut wie Erfolge Sichere MS-Office-Kenntnisse Proaktive, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Macher-Mentalität Affinität zu Themen rund um Gesundheit und Ernährung wünschenswert Du bist ein wichtiger Teil des Teams Bei uns erwarten dich eine flexible Struktur, flache Hierarchie sowie eigene Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung vom ersten Tag an. Du hast eine wichtige Marketingrolle mit hohem Entwicklungspotenzial. Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet bietet dir die perfekte Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und NORSAN sowie deinen Verantwortungsbereich weiter voranzubringen. In einer positiven und fördernden Arbeitsatmosphäre arbeiten wir gemeinsam im engen Austausch, mit transparenter Kommunikation und offener Feedbackkultur. Wir segeln gemeinsam Wenn man uns fragt, wie wir unsere gemeinsame Arbeit beschreiben würden, erklären wir es gerne an dem Beispiel eines Segelbootes. Wir sehen uns als Segelcrew, die gemeinsam segelt. Wir packen alle mit an, sind für den anderen da und springen auch mal ein, wenn eine kräftige Böe kommt. Wie auf jedem guten Segelschiff haben wir einen Kurs und ein Ziel, doch je nach Windrichtung und Strömung sind wir hier auch flexibel und agil. Das gemeinsame Ziel ist entscheidend, der Weg jedoch nicht. Wir segeln gerne gemeinsam, mit straffen Segeln und mit einer Menge Spaß dabei. En NORSAN-familie – eine NORSAN-Familie Tolle Teamevents wie das gemeinsame Grillen auf unserer Terrasse im Sommer, das gemeinsame Kochen zum Teammittag, das Wichteln zur Weihnachtsfeier, der Firmenlauf oder das Segeln auf dem Wannsee – gemeinsame Momente und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz. Unsere Mitarbeiter und deren Gesundheit sind uns wichtig Neben einer gelebten Work-Life-Balance bieten wir dir kostenfreies Obst und Getränke in unseren Büros an. Zusätzlich haben wir, für ein optimal ausgeglichenes Arbeiten, höhenverstellbare Schreibtische und Fitnesshocker. Zum Start schenken wir dir eine kostenfreie Fettsäure-Messung und bestimmen gemeinsam deine Werte. Du erhältst von unseren Ernährungsprofis eine ausführliche Auswertung und Erklärung. Selbstverständlich stellen wir dir unsere hochwertigen Omega-3-Produkte kostenfrei zur Verfügung. Mitten im Herzen Berlins Unser Hauptbüro befindet sich in Friedrichshain (Nähe Warschauer Straße) mit sehr guter Tram-, U- und S-Bahn-Anbindung. Diverse Lunch-Möglichkeiten und Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe. Work-Life-Balance und Erholung Urlaub und Erholung ist wichtig. Deswegen bieten wir dir 28 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, auch längere Zeit am Stück Urlaub zu nehmen und Gleitzeit im Büro an. Ahoi und willkommen an Board! Neben einer intensiven Einarbeitung in deiner Abteilung lernst du in einer Einarbeitungswoche auch die weiteren Abteilungen, Teammitglieder und Standorte kennen. Während und natürlich auch nach der Einarbeitungszeit gibt es immer den Raum und die Zeit für Fragen, Austausch und Ideen. Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir wachsen gut und stark und möchten dies auch gemeinsam mit unseren Mitarbeitern tun. Deswegen fördern wir gerne unser Team von innen heraus und geben die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
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