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Handels-Marketing: 4 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 4
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Handels-Marketing

Project Manager (m/w/d) Retail Strategy

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Project Manger Fresh Transformation prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen ALDI Nord-Kunden: Deine Analysen und Empfehlungen sind die Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung unserer Frische-Warengruppen Du steuerst eigenverantwortlich interdisziplinäre Teilprojekte, agierst als Thought Leader und Taktgeber und stehst regelmäßig im direkten Kontakt mit dem ALDI-Topmanagement Du versorgst Stakeholder aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen mit allen relevanten Informationen zum Projekt, führst Entscheidungen herbei und treibst systematisch deren Umsetzung voran Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für Einkauf, Category Management, Supply Chain Management und Sales, national sowie international Du bist ein talentierter Allrounder und Problemlöser, hast Spaß an der Arbeit mit Daten, Produkten und Menschen und willst jeden Tag etwas dazu lernen Du hast Lust, Teil eines Teams zu werden, in dem Neugier, Gestaltungswille und Teamgeist die Zusammenarbeit prägen Du arbeitest selbstständig und präzise, trittst sicher auf und sind bist ein gern gesehener Ansprechpartner für pragmatische Diskussionen, bei es neben Daten und Fakten auch auf das Gefühl für Märkte, Produkte und unser Geschäftsmodell ankommt Du bist versiert im Umgang mit Marktdaten, MS Excel und PowerPoint Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Projektleitungsverantwortung bei einer Strategieberatung oder im Inhouse Consulting, idealerweise mit Fokus auf (Lebensmittel-)Handel Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Visual Merchandiser (d/m/w)

Fr. 06.05.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Visual Merchandiser (d/m/w) Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Erarbeitung und Umsetzung von Visual Merchandising Guidelines / Konzepten und Standards für die Warenpräsentation in enger Abstimmung mit dem Merchandise Management Optimierung der Warenpräsentation im Hinblick auf Umsatz- und Sortimentsschwerpunkte Auswertung von Abverkaufszahlen (Renner/Penner/Artikelplatzierung) in enger Zusammenarbeit mit den Verkaufsmitarbeiter*innen und Ableitung von Potentialen zur Umsatzsteigerung Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Kampagnen und Saisonaufbauten Schulung der Mitarbeiter*innen in Bezug auf Guidelines, Produkte und Marketingkampagnen Unterstützung bei Openings und Filialumbauten Mitwirkung am Projekt Sollsortimentsgestaltung (inkl. der entsprechenden Umsetzung in unseren Warenhäusern) sowie dem Markenpositionierungsprojekt Dekoration und Beschilderung der Verkaufs- und Schaufensterflächen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gestalter (d/m/w) für visuelles Marketing oder Schauwerbegestalter (d/m/w) Mehrjährige Erfahrung im Visual Merchandising, insbesondere in den Bereichen Warenpräsentation, Kennzahlen, Dekoration – idealerweise im Einzelhandelsumfeld Führerschein Klasse B sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Wiens Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Persönlichkeit Natürliche Kreativität gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie spürbarem Bewusstsein für die Marke Manufactum Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurses eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte), flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsverfahren beitragen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in unserer Zentrale – einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter – und in unseren Warenhäusern, die durch ihre einzigartige Atmosphäre und historisch bedeutende Gebäude begeistern
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Merchandise / Assortment Planner (d/m/w) im Retail Management

Fr. 06.05.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Merchandise / Assortment Planner (d/m/w) im Retail Management Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Unterstützung bei der Steuerung der Bestände und Sortimente in unseren Warenhäusern Mitarbeit an der Definition von Kern-/Pflichtsortimenten und zentralen Präsentationsvorgaben für die Warenhäuser Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Reports sowie Abweichungsanalysen (zu Beständen, Abverkäufen, Reichweiten, Out of Stock Situationen, etc.) Unterstützung bei der Planung zur Einführung neuer Artikel in den Warenhäusern Schnittstellenfunktion zwischen Warenhausleitungen, Head of Retail, Einkauf und Disposition Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und KPI Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Handelsumfeld (z.B. als Merchandise Planner, Buyer, Einkäufer) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), Erfahrung im Umgang mit SAP (SD/MM/MAP) und BI/Data Warehouse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gutes Organisationsvermögen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis mit ausgeprägten analytischen/konzeptionellen Fähigkeiten Natürliche Kommunikationskompetenz sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke Aktive Mitgestaltung des Wachstumskurs eines Mittelständlers, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt, vielfältige Zusatzleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte), flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Das gute Gefühl, hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender und sozialverträglicher Herstellungsverfahren beitragen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Specialist Content-Marketing (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: unbefristet Du initiierst und begleitest spannende Projekte im Content-Marketing. Auf Basis von Analysen und Insights aus den unterschiedlichsten Bereichen (u.a. Marktforschung, Media, Customer Touchpoints) entwickelst du zielgruppengerechte Content-Strategien. Zudem wirkst du maßgeblich bei der Erstellung von Creative Briefs mit und begleitest die kreative Ausarbeitung der Kommunikation. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie Analyse der ALDI SÜD Markenperformance Identifikation von strategischen Handlungsfeldern inkl. Ziel-Definition zur Weiterentwicklung der ALDI SÜD Contentstrategie Aufsetzen von Creative Briefs zur Erstellung von Content-Assets (Foto, Video, Text), Begleitung der Umsetzung und Erfolgsmessung Aufbereitung von Präsentationen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Agenturführung und Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets, gerne Agenturerfahrung Hohes analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein sicheres Gespür für die Marke ALDI SÜD, Kreation und Innovation Talent zur Verdichtung und Aufbereitung komplexer Themen Strukturierte, eigenverantwortliche, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. für ein Sabbatical oder vorzeitigen Ruhestand Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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