Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Handels-Marketing: 3 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Handels-Marketing

Werkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Solingen
Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und Entschlossenheit. Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für interne Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und zahlenaffine Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durch­haltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort alsWerkstudent/in oder Praktikant/in Category & Shopper Insights Management ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: mind. 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 6 Monate, 40 Std / Woche Ihre Aufgaben: Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des Category und Shopper Insights Managements: Kennenlernen der Grundlagen des Category & Shopper Insights Managements Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Aufbereitung von Daten, Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse In Abhängigkeit Ihrer persönlichen Erfahrungen und Fähigkeiten übernehmen Sie zügig die eigenständige Betreuung und Verantwortung von ersten Projekten Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Category Management, Marktforschung oder Marketing Sie arbeiten gerne mit Zahlen und Daten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgsame, analytische Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Category Management, Marktforschung, Marketing oder Vertrieb Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit, sind kontaktfreudig und teamfähig Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Einen Platz in einem motivierten und innovativen Team Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Insights Team eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer Kernarbeitszeit, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
Zum Stellenangebot

Teamleiter Brand Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Markt- und Markenanalyse Positionierung und Weiterentwicklung aller international eingesetzten Brands im Bereich Nonfood Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Gemeinsame bereichsübergreifende Entwicklung von 360°Konzepten über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung internationaler CD-Richtlinien und Communication Styleguides Verantwortung der operativen Umsetzung aktivierender Verpackungsgestaltungen und -Konzepte als Teil eines neuen ALDI Einkaufserlebnisses Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Brand Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative und Kreativität Analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Specialist International Sales Equipment (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Einrichtungsgegenstandgruppen „Technical“ und „Non-technical“ Optimierung der Einrichtungsgegenstände unter Einbezug von internen Schnittstellen (z.B. Innovation Management) und externen Lieferanten sowie Dienstleistern unter Berücksichtigung internationaler Anforderungen Unterstützung bei der Potentialanalyse unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Unternehmens-/ Prozessualer Anforderungen und Gegebenheiten Screening von Markttrends und Neuentwicklung hinsichtlich des verantworteten Bereichs der Filialausstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Handelserfahrung wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Möglichkeit zur Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: