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Handels-Marketing: 27 Jobs

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Handels-Marketing

Trade Marketing Manager VPV (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Calw
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Nordschwarzwald, das eine breite Palette von hochwertigen kosmetischen Produkten unter den bekannten Markennamen ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics herstellt und weltweit im selektiven Fachhandel und in autorisierten Online Kanälen vertreibt. Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 200 Mitarbeitern, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer 60-jährigen Börlind-Erfolgsgeschichte mitwirken. Für unsere Trade Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet als Elternzeitvertretung Unterstützung als TRADE MARKETING MANAGER VPV (M/W/D)​ Überwachung und Hilfe bei der Aktualisierung der Onlineshops von Vertriebspartnern Manuelle Erhebung von Onlineangeboten Überwachung einer VPV-konformen Werbung Intensives Graumarkttracking mit regelmäßigen Abmahnwellen und Dokumentation Abstimmung zu VPV-Themen mit Rechtsanwälten Einfordern und Einpflegen von Umsatzmeldungen der Kunden Sicherstellung der Artikeldatenqualität durch vorgelagerte Prozesse Abgeschlossenes Studium der BWL, Schwerpunkt Marketing/Vetrieb oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Marketing oder Vertrieb Grundkenntnisse des Onlinehandels, bestenfalls Parfümerie Fachhandel Projekt- und Prozessmanagement-Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis sowie fundierte MS-Office Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Rechtliches Grundwissen Kosmetische Affinität Flexibilität und Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Eine leistungsgerechte Vergütung orientiert am Chemie Tarifvertrag Individuelle und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere BÖRLIND Akademie Bezuschusste Gesundheitsangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Trade Marketing

Di. 19.01.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben.  Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Marketing/Produktmanagement suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Planung, Visualisierung und Umsetzung von PoS- und Verkaufsförderungskonzepten für stationäre Vertriebskanäle in Abstimmung mit unseren Vertriebsbereichen und dem internationalen Marketing. Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie Lieferanten inkl. Briefing, Beauftragung und Betreuung. Ein-/ Auslaufplanung und Lagerbestandscontrolling von PoS-Materialien; eigenständige Ableitung von Korrekturmaßnahmen. Organisation und Überwachung von Musteraufbauten bei Key Account Kunden. Verantwortung für zugeteilte Budgets und für die Einhaltung von Timings. Unterstützung im Bilddatenversand. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Marketing. Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing. Sehr gute Fähigkeiten in Organisations-, Projekt- und Zeitmanagement sowie ein gutes technisches Verständnis. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität. Kommunikationsstärke sowie Spaß an der Arbeit im Team. Professioneller Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP. Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen idealerweise Spaceman. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Pullach
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation und Nahrungsergänzungsmitteln. Für unser Trade Marketing Team suchen wir einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) befristet in Teilzeit (ca. 24h/Woche), der uns mit Freude bei der POS-Kommunikation unterstützen und sich beruflich weiterentwickeln möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen viel Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Sie entwickeln Ihren eigenen Bereich im Trade Marketing strategisch weiter Sie entwickeln vielfältige verkaufsfördernde POS-Aktivitäten in den Apotheken und übernehmen die Maßnahmenplanung für unser Team im Außendienst Sie entwickeln und erstellen konzeptionell Materialien für die Schulungen und Verkaufsgespräche unserer Vertriebsmitarbeiter Sie übernehmen Projekte in Eigenverantwortung und koordinieren alle internen Ansprechpartner/innen und externen Dienstleister Sie messen den Erfolg Ihrer durchgeführten Maßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie planen und reporten Ihr Marketing-Budget Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Trade Marketing, idealerweise im Healthcare, Consumer oder FMCG-Umfeld Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Sie übernehmen gern Verantwortung und haben den Mut, eigenständig Entscheidungen zu treffen Sie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse und digitales Know-how mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine befristete Festanstellung in flexibler Teilzeit, eine attraktive Bezahlung, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Handelsmarketing / POS-Marketing

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit 25 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Handelsmarketing / POS-Marketing. Aktive Unterstützung des Beratungsteams Betreuung und Abwicklung von eigenständigen Projekten Erstellung von Marktstudien und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen Aktive Mitgestaltung und Optimierung der vorhandenen Prozesse Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und selbstständig Du bist kontaktfreudig, authentisch und organisationsstark Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem PC und mit den MS-Office Programmen (insb. PowerPoint und MS Excel) Du bist flexibel, verantwortungsvoll und ein Teamplayer Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der Du Dich stets einbringen, entfalten und etwas bewegen kannst Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Wasser, Kaffee, Obst und weitere Corporate Benefits Tischkicker, Pausenraum und eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch Spaß an der Arbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Eine faire Vergütung
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Trade Marketing Manager (w/m/d) INN

Mo. 18.01.2021
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als tbd Trade Marketing Manager (w/m/d) INN Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Entwicklung POS- und Kunden Strategien für Apotheke und Ecommerce für INN Mehrwertgenerika Entwicklung und Implementierung von innovativen Ansätzen um die Entscheider am POS für unsere Marken zu gewinnen Gewinnung von bedeutenden Shopper-und Consumer Insights im on- und offline Bereich Nutzung unterschiedlicher Daten von Konsument, Kanal und Shopper um 4P Strategien und überzeugende Trade Stories zu entwickeln Input für den jährlichen Planungsprozess und Identifikation von neuen Wachstumsfeldern und Übersetzung dieser in Vertriebs- und Kundenkonzepte zu Aktivierung von Shopper und Entscheider/Empfehler Planung, Weiterentwicklung und Analyse der Verkaufsförderungsaktivitäten im On- und Offline-Bereich (POS, POI, Event) Verantwortung für die kreative Konzeption, termingerechte Umsetzung und Kontrolle des Markenauftritts am POS Budgetierung, Planung und Controlling der POS-Pläne und Sicherstellung des effizienten Einsatzes der Ressourcen unter ROI Aspekten Inhaltliche Gestaltung der Außendiensttagungen in Zusammenarbeit mit Projektleiter INN Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Konsumgüter- und Pharmaindustrie Nachweisbare Erfolge im Bereich eCommerce Sehr gute Projektmanagement Skills Category Management Ausbildung gemäß GS1 von Vorteil Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln Sehr hohes Maß an Verbindlichkeit, Engagement und Offenheit Selbstständige, sehr analytische Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. For our Marketing Team based in Stuttgart we are searching for a Trade Marketing Manager (m/w/d) vorerst befristet als Elternzeitvertretung bis 01.2022 Key responsibilities: Trade Marketing Management Be responsible for developing and executing the Trade Marketing strategy of the Brand to achieve defined business objectives (KPIs) with the Marketing Team designed to increase brand visibility. Evolve the physical consumer experience at the point of sale through the optimization and execution of highend retail installations. Hereby focus on our premium salon strategy and careful selection of retail partners. Drive the premiumization of POS materials and visual merchandising. Install fewer but bigger engagement situations with key retailers and drive ideas on how to interact with the extensive ghd stylist network. Hereby strongly support the area management team and our key salon & retail partners in order to drive the overall business goals.TRADE MARKETING MANAGEMENT Develop and drive campaign GoToMarket strategies for the salon & retail business Transcreate global trade strategies such as national assortment strategies, pricing and promotional marketing plans into customer specific plans for predefined trade partners Own the production of high-end retail solutions, visual merchandising and other POS assets to elevate the premium brand positioning instore Ensuring timely delivery of trade marketing materials; track and optimize execution excellence Support area sales team with customer specific business plans and trade marketing initiatives Prepare, present and deploy marketing brand presentations and POS kits to the area management team on a regular basis Define shopper, consumer, competition & key focus points to enable development of salon & retail specific strategies Own the development of adapting marketing strategy/plans into bespoke retailer marketing activation through solid insights and understanding of the shopper/retailer Leverage learnings based on data to improve return on investment of trade funds Analyse business performance across retail channels and identify key performance growth drivers Work in close alignment with the commercial team to develop national and account specific promotional programs and events with predefined salon & retail partners Identify and drive the implementation of state of the art communication tools between the marketing department and stylists / salon owners and end thereby end consumers Degree in business administration, marketing, management or similar; trade marketing experience preferred 2-5 years of experience within marketing / trade marketing environment / salon business Leadership qualities like motivating and influencing others, strong cross-functional coordination and leadership, autonomy, collaboration, initiative, flexibility and adaptability, communication, sensitivity, objectivity, integrity, dependability, impact, tenacity Strong understanding of retail design, category management and retail production Impeccable organisation skills and the ability to keep projects moving and ensure deadlines are met Ability to deliver creative content (text, image and video) Familiarity with Adobe Adobe Photoshop and Illustrator / InDesign preferred peccable verbal and written communication skills Fluent in English and German (we work in both languages) Strong analytical and multitasking skills Excellent interpersonal and relationship building skills Networking aptitude Strong numerical know-how for reporting and analysing stats An interest in beauty, fashion, trends and style; preferably with a basic understanding of the salon & retail / styling market in Germany & Austria Proficiency within Apple OS as well as MS Office365: MS Teams, OneDrive, Powerpoint Must be able to travel, mainly domestically, when travel resumes
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Kommunikation Fokus Trademarketing

Mo. 18.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Kommunikation und mit Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. suchen wir Sie ab 1. März 2021 als Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Kommunikation Fokus Trademarketingin Vollzeit (mindestens 6 Monate) Spannende Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team eines internationalen Unternehmens Selbstständige Bearbeitung erster Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen Koordination und Abstimmung der Maßnahmen innerhalb der D-A-CH-Organisation, internen Abteilungen und externen Agenturen Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Produkteinführungen, wie z.B. Erstellung von Displays und weiteren Kommunikations­maßnahmen Mitarbeit bei der Entwicklung von Point of Sale-Lösungen nationaler Projekte sowie deren Umsetzung und Steuerung Entwicklung von Retail- und Visual Merchandising- Konzepten, um Aufmerksamkeit für die Marke am POS zu erregen und den Abverkauf zu stärken Unterstützung bei der Werbemittelproduktion, vom Briefing bis zur Produktion Administrative Aufgaben, wie z.B. Unterstützung bei Präsentationen, Versandlogistik, Verwaltung des internen Lagers etc. Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften Selbstständige und flexible Arbeitsweise im Team sowie eine offene und kommunikative Persönlich­keit Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmens‐ leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlich‐ keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Pricing Manager (m/w/d)

So. 17.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Pricing Manager (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Pricing Strategie für alle Fressnapf-Kanäle und Landesorganisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Eigenverantwortliche (Weiter-)Entwicklung von Methoden, Prozessen und Tools zur Unterstützung der strategischen und operativen Preisfindung Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den Category Managern im Rahmen der operativen Preissetzung Planung und Umsetzung von internationalen und interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Auswertungen sowie ad hoc Analysen sowohl für die operativen Einheiten als auch für die Geschäftsleitung Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des operativen Preismanagements Erfolgreicher Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlich-analytischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung im Pricing, idealerweise aus dem Handelsumfeld Exzellente analytische Fertigkeiten sowie Expertenkenntnisse in Excel sind  Voraussetzung , SAP-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit zum Ableiten pragmatischer unternehmerischer Entscheidungen, gepaart mit ausgeprägter Beratungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Senior Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Senior Campaign Manager (m/w/d) Federführende Erarbeitung der Kampagnen-Jahresplanung für Fressnapf Maxi Zoo in Abstimmung mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen z.B. Product Offer,  Vertrieb,  Franchise Partnern, Legal Verantwortung für die 360° Kampagnenumsetzung der geplanten Kampagnen und Rollout im Unternehmen Omnichannel inkl. digital Campaigning in Anbetracht relevanter Kundengruppen und Zielsetzungen, z.B. Kundenwertsteigerung, Branding und Verkaufsförderung Verantwortung für die Kampagnen- und Maßnahmenbudgets Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern Ideengeber für relevante Trends und Themen und Initiator von Optimierungen bzgl. Marketing Effizienz und Effektivität Operative Aufgaben im Rahmen der Kampagnen Roll-outs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 5 Jahre Erfahrung im Handelsmarketing eines internationalen Omnichannel Händlers Gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte und konstruktive Denkweise Hochgradig versiert in den digitalen Medien Eloquente Ausdrucksweise, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung im Projektmanagement und der zielgerichteten Projektsteuerung Hohes Maß an Eigeninitiative und –verantwortung, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Briefing Know-How und Erfahrung in Steuerung von Kreativ-Agenturen Erfahrung in der Foto- und Filmproduktion sowie Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse Begeisterung für das Thema Haustier Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Brand and Webshop Manager Intimate Hygiene (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm.Brand and Webshop Manager Intimate Hygiene (f/m/d)  Essity is the world’s second largest supplier of consumer tissue. Essity’s offering includes toilet paper, household towels, handkerchiefs, facial tissues, wet wipes and napkins. Products are sold under brands such as Edet, Lotus, Regio, Tempo, Vinda and Zewa. In Europe, Essity also sells products under retailer brands. Products sold under Essity’s own brands account for about 66% of net sales, while the remaining 34% are sold under retailer brands. Distribution channels are the retail trade and online sales. About the Role For our Business Unit Consumer Goods Region Central (D, A, CH, NL) we are looking for an ambitious Brand and Webshop Manager Intimate Hygiene (f/m/d) in full-time. The position is based in Mannheim and reports to the Marketing Manager Intimate Hygiene Region Central. In this unique position you are responsible for the Brand Management and the Webshop management for our Intimate Hygiene Direct-to-Consumer (D2C) business. You will drive and build our existing brands  as well as the webshop sales in line with the global strategy to secure the achievement of our targets for the region.  What You Will Do Brand Management Develop and implement marketing plans for our D2C Intimate Hygiene solutions including price, promotion, and media/digital strategy in line with global guidelines and regional marketing strategies and plans Propose and manage optimal product assortment for countries in scope Participate in and/or lead (multifunctional) projects Manage product launch process (incl. post-launch) according to agreed plan and within assigned budget Manage assigned A&P budget and allocate to different activities Ensure accurate forecast on product level for the existing assortment and launches Maintain records of sales volume, revenues, webshop KPIs & advertising costs and analyze them against forecasts Collect, compile, verify and analyze data on market trends, consumer behavior and competitor activity to identify market opportunities Participate in and/or lead (multifunctional) projects Webshop Management Be responsible for D2C webshop including the localization of content, promotions, ratings & reviews campaigns, newsletters, and analytics Ensure contact to fulfillment partner and an excellent consumer service incl. live chat Work on shop optimization on a regular basis Cooperate with external agencies (Digital, Design, Media, PR) and continuously evaluate them Build storyline towards traditional trade Participate in and/or lead (multifunctional) projects Who You AreUniversity degree in Marketing, Business Administration or similar Min. 2-3 years work experience in webshop management, ideally Direct-to-Consumer is mandatory Knowledge of overall webshop management incl. analytics, fulfillment, payment, and activation is mandatory Min. 2 years work experience in Marketing, ideally FMCG Experience in digital communication (owned, earned, paid) is an advantage Familiarity with Shopify webshop management solution Experience in webshop KPI optimization Experience to drive brand P&L’s and in leading multiple projects at the same time Experience in international matrix organization is an advantage Very good knowledge of MS-Office, ideally also of Nielsen, GfK and SAP BW Fluent in German and English Excellent presentation skills Consumer and customer driven What We Can Offer You At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Interested? We are looking forward to your online application including your salary expectations and your notice period. Please apply online. Applications through email or post will not be accepted. Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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