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Handels-Marketing: 8 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Handels-Marketing
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • [Alle] 1
Handels-Marketing

Praktikant (w/m/d) Media & Marketing Campaign

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. In unserem Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.04.22 eine*n  Unterstützung bei der Planung, Umsetzung & Auswertung der Mediakampagnen (TV, Print, OOH, Funk, Digital) Unterstützung bei der Koordination & Erstellung nationaler Kommunikationsmaterialien unter Berücksichtigung globaler CI-Guidelines Mitwirkung bei der Konzeption & Aussteuerung von internationalen Markenkampagnen Mitarbeit im Tagesgeschäft: Erstellung von Präsentationen & Projektplänen, Übernahme der Kommunikation an das Filialnetzwerk, Organisation von Meetings, Übernahme der Rechnungsprozesses & Datenbankpflege Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 4. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrungen durch bereits absolvierte Praktika wünschenswert Hohe Affinität zu Beauty- & Lifestyle-Themen Kreativität & ein sehr gutes Gespür für bevorstehende Trends Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, PowerPoint & Outlook Organisationstalent, Planungsgeschick, Teamfähigkeit & hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit dein Fachwissen zu erweitern Die Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten Flexible Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Projekt Manager (w/m/d) Omnichannel

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Projekt Manager (w/m/d) Omnichannel Du übernimmst als Projekt Manager (w/m/d) die Verantwortung für die Umsetzung unseres Strategieprojekts „Ship from Store“  Du arbeitest international an der Schnittstelle zwischen E-Commerce und Filialgeschäft  Ziele sind: Skalierung der Umsätze, Weiterentwicklung unseres Omnichannel Order Management Systems, Erweiterung der Customer Experience durch Services wie "Same Day Delivery"  Implementierung von POS-Tools für unsere Beauty Experts vor Ort  Enge Zusammenarbeit mit Retail, Entwicklung, Einkauf und unseren Filialen  Internationaler Rollout von "Ship from Store" in unseren internationalen Zielmärkten Einschlägige Erfahrungen als Project Manager.  Du konntest bereits Erfahrung mit komplexen IT/eCommerce-Projekten sammeln und Features erfolgreich umsetzen.  Die Rollen als Moderator, Motivator, Konfliktlöser, Analytiker und Organisator kannst Du aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen problemlos einnehmen und gleichzeitig Deine strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.  Du kombinierst strategisches Denken mit Umsetzungsfokus und starker Ergebnisorientierung.  Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM) und Tools (Jira, Confluence).  Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.  Du kombinierst Unternehmergeist mit pragmatischem Handeln und Lösungsorientierung.  Starker Kundenfokus und Begeisterung für Beauty-Produkte  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen  eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team  Aufstiegsmöglichkeiten / Teamleitung  eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung  ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas in Düsseldorf  ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen  flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Consultant Category Management Services Shop-Planogrammierung m/w/d

Fr. 14.01.2022
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale in Frechen bei Köln Erarbeitung von Sortimentsempfehlungen für Kundengruppen und Systemkunden sowie deren Umsetzung in Planogramme Erfassung von zur Verfügung gestellten Shop-Aufmaßen und selbständiges Aufmaßnehmen von Kunden-Shops inklusive Darstellung der Ergebnisse im Tool "Store Maker" der Firma Hoffrogge Selbständige Planung von Soll-Shop-Layouts im Tool "Store Maker" nach gültigen Lekkerland Planungsvorgaben in Abstimmung mit Sales und im Bedarfsfall mit Kunden Selbständiges Erstellen von shopindividuellen Sortimentsplanogrammen im Tool "Shelf Maker" der Firma Hoffrogge nach den aktuellen Lekkerland Regeln für die Shop-Planogrammierung Unterstützung bei der Ausbildung und Entwicklung von Teamkollegen Teilnahme an Category Management-Kundenworkshops und -terminen Erstellen von Ad-hoc-Planogrammen Übernahme spezifischer Aufgaben zur Prozesssteuerung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- oder Einzelhandel, oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste bis mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Handel oder in der Industrie Kenntnisse der Category Management-Basics, z.B. durch Absolvierung eines Lehrgangs bei GS1 oder eine vergleichbare Weiterbildung Sortimentskenntnisse in den Bereichen Süßwaren, Getränke oder Tabak von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Nielsen Spaceman oder einer vergleichbaren Planogramm-Software Versierter Umgang mit den MS Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Analytisches Denken, verbunden mit hoher Affinität zur Sortimentsarbeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres, verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Praktikant (w/m/d) Visual Merchandising

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. In unserem Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.04.2022 eine*n  Die Unterstützung des Projektmanagement-Teams bei Douglas-Promotion und Aktionen bereitet dir Freude Die Koordination von POS-Projekten, u.a. der Douglas Eigenmarken, für die Douglas Filialen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt bei der inhaltlichen Weiter- und Neuentwicklung von POS Elementen Du bist Ansprechpartner für Werbeagenturen und interne Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 4. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Idealerweise erste Erfahrungen im Handel Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Affinität für Beauty, Lifestyle, Trends und Handel Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß und Freude an kreativen Aufgaben Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Flexible  Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Event & Sales Coordinator (gn) Internationale Events

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Event & Sales Coordinator (gn) Internationale Events Eigenständiges Projektmanagement für internationale Veranstaltungen im Automobilbereich sowie die operative Projektorganisation  Du planst, überwachst und pflegst die Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam Du verantwortest die organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister sowie die Aufplanung der Veranstaltung Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz mit internationalen Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsoren sowie den Fachbeiräten Telefonische Referenten-, Kunden- und Interessentenbetreuung  Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer Veranstaltung  Erstellung von technischen Anforderungen, Hygienekonzepten und Betreuung des audiovisuellen Equipments  Einrichtung, Planung und Koordination von Remote-Veranstaltungsplattformen Du übernimmst die Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur Veranstaltungskauffrau*mann und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Sehr gute Englisch-Kenntnisse Kosten- und Verantwortungsbewusstsein  Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten  Du bist ein Teamplayer durch und durch Dich zeichnen Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen aus Du bringst eine service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise mit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung  Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Visual Merchandising Expert (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Wir bei The Body Shop glauben fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun. Werde Teil unseres Teams und begeistere  andere Menschen von unserer einzigartigen Marke und unseren ethisch und nachhaltig produzierten Beauty-Produkten. The Body Shop ist eine globale Beauty-Marke mit aktivistischen Wurzeln und rund 3.000 Shops in mehr als 70 Ländern. Wir bieten unseren Kunden tierfreundliche, von der Natur inspirierte Körper-, Gesichts- und Haarpflege, sowie Makeup und Düfte an. The Body Shop glaubt fest daran, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun und wir möchten die Welt zum Positiven verändern, indem wir aktiv Veränderung fördern und fordern. Zusammen mit Aesop, Avon und Natura gehört The Body Shop zu Natura & Co, einem globalen Kosmetikkonzern, der sich für positive wirtschaftliche, soziale und ökologische Auswirkungen einsetzt und als eines von 3.000 Unternehmen weltweit B Corp™ zertifiziert ist. Wir suchen Dich als Visual Merchandising Expert (m/w/d)Als Visual Merchandising verantwortest Du unseren Markenauftritt im Shop, bei Shop-Eröffnungen, Store-Events und neuen Projekten und stärkst durch Deine Arbeit die Markenwahrnehmung und Retail Sales. Du adaptierst globale VM-Vorgaben auf marktspezifische Gegebenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem globalen VM Team. Du bist verantwortlich für die lokale Marktplanung und Implementierung von VM-Updates und Kampagnenumsetzungen. Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung neuer Shop-Pläne und verantwortest die VM Bestellung und Implementierung bei Eröffnungen. Du bist verantwortlich für die visuelle 360 Grad Präsentation über alle Kanäle (u. a. Shop, Wholesale) hinweg. Du stellst sicher, dass alle Projekte innerhalb der lokalen Budgets und Zeitrahmen umgesetzt werden. Du unterstützt Marketing- und Retail-Aktivitäten bei externen und internen Veranstaltungen. Du erstellst regelmäßig Präsentationen zur Dokumentation Deiner Arbeit und als Leitfäden zur Umsetzung für Shop Manager:innen. Du coachst unsere Sales & Talent Manager und Shop Teams zur Umsetzung von VM in den Shops und entwickelst Tools und Materialien für die Teams. Du besuchst unsere Stores in Deutschland und Österreich regelmäßig und bist bei der Vorbereitung von Eröffnungen im Vorfeld vor Ort. Du bist immer auf dem neuesten Stand bei aktuellen Trends auf dem Beauty-Markt, weißt, was die Zielgruppe bewegt und anspricht. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder äquivalente Erfahrung im Visual Merchandising. Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung und umfangreiche praktische Erfahrung und Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Visual Merchandising. Du hast Kenntnisse in den Bereichen Display, Visual Merchandising sowie Retail-Design und Floor Management. Du verfügst über gute Projekt- und Planungsfähigkeiten. Du freust Dich auf Reisen in ganz Deutschland und Österreich. Du kannst komplexe Themen erfassen und bewältigen und bist es gewohnt in einer dynamischen Umgebung zu arbeiten. Du sprichst fließend Englisch und freust Dich auf den schriftlichen und mündlichen Austausch mit unseren globalen Teams. Du zeigst Begeisterung für die Werte des Unternehmens und möchtest Dich aktiv dafür einsetzen. Du hast Lust, positive Veränderung in der Welt zu bewirken und bist im Herzen ein Aktivist. Du förderst Chancengleichheit und eine gelebte Diversity & Inclusion-Kultur ist für Dich selbstverständlich. Wir von The Body Shop haben uns schon immer mit Leidenschaft für das eingesetzt, was uns wichtig ist. Als B Corp™-zertifiziertes Unternehmen setzen wir uns aktiv für positiven wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wandel ein. Unser Ziel ist es,  die Welt zu einer faireren und schöneren Welt für alle zu machen. Diese Philosophie spiegelt sich auch in unserer Arbeitskultur wieder. Wir  unterstützten unsere Mitarbeiter:innen aktiv darin, sich weiterzuentwickeln und das eigene Potential voll zu entfalten. Du bist uns wichtig und daher bieten wir Dir folgendes an: Eine weltoffene Unternehmenskultur, in der Vielfalt gefeiert wird. Eine umfangreiche Einarbeitung, um Dir die Welt von The Body Shop näherzubringen. Faire Vergütung. Zugang zu Corporate Benefits, Personalrabatt auf unsere Produkte und weitere exklusive Angebote im Rahmen unseres Wellbeing-Pakets. Zuschuss für eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen. Zugang zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Gleitzeit, Flexibles Home Office inkl. IT Ausstattung
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Project Manager (m/w/d) für den Bereich Marketing und Vertrieb

Fr. 07.01.2022
Krefeld
DU MÖCHTEST STARKE MARKEN NACH VORN BRINGEN? Zur Sonic passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz am Campus Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption Kreation, die Koordination der Sales-Promotion-Teams und vieles mehr. Zeig bei herausfordernden Projekten, was Du kannst, und verstärke unser Team als: Project Manager PROJECT MANAGER (M/W/D)Krefeld  Du stehst unserem Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite und koordinierst zuverlässig Aktionen und Projekte Du unterstützt bei der Planung sowie Implementierung der POS Kampagnen Deine maßgeschneiderten Reports überzeugen interne und externe Schnittstellen Mit einem sehr guten Zahlen-Verständnis erstellst Du Kalkulationen und sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Handels-Marketing und/oder Merchandising im Gepäck Du verstehst den Handel und die Kennzahlen auf die es ankommt Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Du punktest als engagierte, zupackende Persönlichkeit, die lieber an der Werkbank steht als Däumchen dreht MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der Du als Mensch im Vordergrund stehst Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Moderne Ausstattung inklusive Firmenhandy Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen
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Praktikant Trade Marketing (m/w/d)

Di. 21.12.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostprodukten wie Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Düsseldorf. Praktikant Trade Marketing (m/w/d)Anf.-Kennung 58749 Sie unterstützen unser Team Trade Marketing für 6 Monate im Tagesgeschäft für das Fischportfolio der Marken Nadler und NORDSEE Sie briefen Design- und Werbeagenturen zur Erstel­lung von marken- und zielgruppengerechten Werbemitteln und erstellen Präsentations­unter­lagen Sie unterstützen bei der konzeptionellen Ent­wick­lung, Umsetzung und Steuerung von kunden­individuellen und nationalen Promotions-/POS-Aktivitäten Sie übernehmen die Koordination von Handels- und Fachpresseanzeigen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen wie z.B. Brand Management und Key Account Manage­ment zusammen Sie unterstützen bei der Planung und Durch­füh­rung von Messen und Tagungen Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbs­analysen durch und leiten erste Handlungs­empfeh­lungen ab Ihr Profil stützt sich auf ein Studium der Betriebs­wirtschaftslehre mit der Vertiefung Marke­ting/Ver­trieb oder einen vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits Praxiserfahrung in der Marken­artikelindustrie, vorzugsweise im Bereich FMCG sammeln Persönlich überzeugen Sie mit Eigenmotivation und analytischem Denkvermögen Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldatenbanken und Markt­forschungstools mit Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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