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hardware-entwicklung/region-nuernberg: 3.327 Jobs

Berufsfeld
  • hardware-entwicklung/region-nuernberg
Branche
  • IT & Internet 871
  • Sonstige Dienstleistungen 488
  • Elektrotechnik 368
  • Feinmechanik & Optik 368
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 357
  • Recht 203
  • Unternehmensberatg. 203
  • Wirtschaftsprüfg. 203
  • Maschinen- und Anlagenbau 168
  • Groß- & Einzelhandel 165
  • Verkauf und Handel 165
  • Sonstige Branchen 136
  • Transport & Logistik 95
  • Medizintechnik 62
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 62
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 53
  • Versicherungen 51
  • Nahrungs- & Genussmittel 49
  • Banken 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 46
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Städte
  • München 456
  • Hamburg 380
  • Berlin 300
  • Stuttgart 257
  • Frankfurt am Main 246
  • Köln 210
  • Düsseldorf 163
  • Hannover 80
  • Neckarsulm 78
  • Mannheim 76
  • Nürnberg 73
  • Dortmund 71
  • Bielefeld 66
  • Karlsruhe (Baden) 66
  • Heidelberg 65
  • Leipzig 61
  • Essen, Ruhr 60
  • Jena 52
  • Bremen 51
  • Dresden 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3021
  • Ohne Berufserfahrung 1734
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3240
  • Teilzeit 166
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2913
  • Praktikum 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 79
  • Befristeter Vertrag 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Ausbildung, Studium 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
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hardware-entwicklung/region-nuernberg

HR Generalist (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde, ein international agierendes Technologie- und Forschungsunternehmen am Standort Darmstadt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als HR Generalist im Rahmen der Direktvermittlung.   Betreuung der nationalen und internationalen Führungskräfte Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Erstellen von Arbeitszeugnissen und Arbeitsbescheinigungen Organisation und Verwaltung von Arbeitspapieren und Ausweisen Führen der Personalakten und Erteilen von Auskünften Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Personalprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalreferent (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, zukunftsorientiertes Industrieunternehmen welches am Standort im Kreis Offenbach ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt. Das weltweit agierende Unternehmen steht für höchste Qualität und eine nachhaltig ausgelegte Unternehmensentwicklung. Zum weiteren Ausbau seiner Personalabteilung, suchen wir Sie als Personalreferent im Rahmen der Direktvermittlung.   Betreuung des Themas Personalbeschaffung – von der Erstellung der Ausschreibungen über die Selektion von Bewerbungen, Führen der Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsabschluss Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten und tariflichen Fragen Koordination und Optimierung von HR-Prozessen Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Analysen Durchführung von Personalmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR Bereich Fundierte Erfahrung in der Personalarbeit idealerweise in einem international ausgerichteten Unternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstark, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Human Resources Manager (m/w/d) im Smart Energy Startup

Di. 18.02.2020
Köln
Als Teil des Teams gestaltest Du den Erfolg von GreenPocket aktiv mit! Du begeisterst Dich dafür, ein talentiertes Team weiter auszubauen, zu entwickeln und im weiteren Wachstum zu begleiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.Als Startup sind wir im ständigen Wachstum und verfügen mittlerweile über viele herausragende Talente. An diese Erfolge der letzten Zeit wollen wir anknüpfen – und damit kommst Du ins Spiel! Du gehst den nächsten Schritt und setzt neben den Maßnahmen unseres Bewerbermanagements entscheidende Entwicklungen im Bereich Onboarding und Weiterbildung um. Bei der eigenständigen Gestaltung neuer Konzepte und Prozesse ist Dir als allein Verantwortliche viel Gestaltungsfreiraum geboten. Im ständigen Austausch mit CEO und den Teamleads unterstützt Du so das Unternehmenswachstum und die damit einhergehende Entwicklung unseres Teams. DEINE AUFGABEN: Ausbau unserer Weiterbildungsmöglichkeiten und Ausarbeitung eines Konzepts zur Führungskräfteentwicklung Optimierung und Umsetzung bestehender RecruitingMaßnahmen Gewinnung neuer Talente und Gestaltung des gesamten Onboarding Prozesses Ausbau des Personalmarketings und des Employer Brandings wie z.B. Hochschulmarketing Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitszeugnissen Erstellung der jährlichen Personalplanung in Abstimmung mit dem ManagementTeam Betreuung talentierter Praktikanten und Werkstudenten Fortschreitende Digitalisierung unseres Bewerbermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in generalistischen HR-Funktionen, inklusive Rekrutierung, Personalverwaltung sowie Employee-Relations, vorzugsweise im Startup-Umfeld Mindestens Basiskenntnisse in DATEV Starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Selbstständigkeit bei gleichzeitiger Teamorientierung und Begeisterung für moderne Personalarbeit Organisationstalent durch strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ,,Hands on‘‘Mentalität Kommunikationsstarke, verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Startup-Atmosphäre mit innovativen Strukturen und flachen Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung Die Möglichkeit, die grüne Gründerszene mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice-Option Regelmäßige Teamevents und KickerPausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein JobTicket
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Wir suchen Unterstützung als Personalentwickler (m/w/d) Du übernimmst eigenverantwortlich und eigeninitiativ die Konzeption und Einführung zielgruppenspezifischer Maßnahmen und Instrumente im Bereich Personalentwicklung Du optimierst laufend unsere PE-Maßnahmen und Instrumente in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den HR Business Partnern Du berätst die HR Business Partner und Führungskräfte in PE-relevanten Themen und übernimmst die Durchführung einzelner Trainings und sonstiger PE-Maßnahmen Du definierst und überprüfst stetig die Abläufe und Strukturen PE-relevanter Themen (insbesondere hinsichtlich Rollen und Verantwortlichkeiten) Du stellst eine laufende und nachhaltige Evaluierung der jeweiligen Maßnahmen sicher und übernimmst die Steuerung bei der Einbindung externer Dienstleister Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Pädagogik, Psychologie oder Sozialwissenschaften und bist seit mehreren Jahren in der Personalentwicklung tätig Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken, dabei besitzt Du eine ausgewiesene konzeptionelle Fähigkeit Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für die vollumfängliche End-to-End-Verantwortung von PE-Instrumenten Deine Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen dich aus Du bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Ziel- und Kundenorientierung mit Deine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hans-on-Mentalität runden Dein Profil ab Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: einen professionellen Inhouse-Versicherungs-Beratungsservice, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Di. 18.02.2020
Frechen
Die RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art. Die Personalabteilung des Geschäftsfeldes Veredlung betreut ca. 1.500 Mitarbeiter im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich, wobei wir sowohl operativ als auch strategisch tätig sind. Unterstützt werden wir dabei durch spezialisierte Fachabteilungen aus unserem Mutterkonzern der RWE.   Zum Sommersemester 2020 mit Startzeitpunkt 1. April 2020 suchen wir für unsere Zentrale in Frechen befristet für 6 Monate – im Rahmen eines Pflichtpraktikums – in Vollzeit eine/n     Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & PersonalentwicklungSie haben die Möglichkeit als vollwertiges Teammitglied bei uns einzusteigen: Eigenständige Betreuung des gesamten Bewerbermanagements inkl. Vorselektion der Bewerbungen und Vereinbarung von Interviews und Hospitation Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung von (Trainings-)Konzepten in der Führungskräfteentwicklung inkl. Organisation & auch Teilnahme bei den Veranstaltungen Begleitung von administrativen Aufgaben der operativen Personalbetreuung (z.B. Zeugniserstellung, arbeitsmedizinische Terminplanung …) Unterstützung und Mitwirken bei aktuellen Personalprojekten (z.B. Nachwuchsförderprogrammen, Wissenstransfer, Retention) Aktualisierung von Strukturplänen und Unterstützung beim Personalcontrolling, inkl. eigenständige Erstellung von Reportings Student/in eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, psychologischen oder pädagogischen Studiums mit Schwerpunkt Personal im Rahmen eines Pflichtpraktikums Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit der Personalarbeit und haben eine sehr offene, kommunikative Art mit einer freundlichen Persönlichkeit und besitzen eine kreative Problemlösefähigkeit und viel Humor Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Aufgrund des besonders vertraulichen Aufgabenbereichs legen Sie eine sehr sorgfältige und vertrauenswürdige Arbeitsweise an den Tag Umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit in einem Industrieunternehmen Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung Eigenverantwortliche Aufgabenpakete vom ersten Tag an Optimale Unterstützung durch Vorgesetzte & Teamkollegen mit konstruktivem Feedback und Coaching Die Möglichkeit Ihr im Studium theoretisch erworbenes Wissen in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und anzuwenden Arbeiten Sie in einem sehr kollegialen und gut gelaunten Team Vergütung von 650 Euro/brutto pro Monat Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Wasser und kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikum die Möglichkeit für die Erstellung einer Bachelorarbeit   Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit einer hohen sozialen Verantwortung, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr am Herzen liegt. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.rv-rheinbraun.de und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Produkte.
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Manager (m/w/d) Talent Acquisition Strategy

Di. 18.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Manager (m/w/d) Talent Acquisition Strategy Als Manager Talent Acquisition Strategy bist du der Sparringspartner für unser Team Recruiting & Employer Branding und dafür verantwortlich, ProSiebenSat.1 als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du entwickelst unsere Recruiting- & Employer Branding Strategie ständig weiter und behältst dabei stets den Kandidaten im Fokus Du treibst unsere verschiedenen Projekte und behältst dabei den Überblick über das gesamte Spektrum an Themen, die dich bei uns erwarten: von der Einführung neuer HR IT Systeme, über die strategische Auswahl unserer Jobboard-Partner bis zur Verbesserung unseres Onboarding-Prozesses kann alles dabei sein Enge Zusammenarbeit mit diversen verschiedenen Schnittstellen wie Talent Management oder HR IT, aber auch mit bereichsübergreifenden Abteilungen gehört zu deinen Aufgaben Du optimierst unsere Candidate Journey stetig, sodass wir unsere ehrgeizigen Recruiting und Employer Branding Ziele erfüllen können Du optimierst unser Headhunter Management, baust unsere Preferred Supplier List weiter auf und evaluierst bestehende Vertragspartner Unsere Daten sowie Trackingmethoden optimierst du und wertest diese stetig aus Durch dein Netzwerk in Kombination mit deinen Branchen Insights deckst du die neuesten Trends und Innovationen im Recruiting & Employer Branding auf und testest diese für unser Talent Acquisition Team Neben den bisher angeführten Tätigkeiten bist du bei Bedarf auch im operativen Recruiting tätig Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Master/Diplom Du verfügst über mehrjährige fundierte Berufserfahrung entweder aus dem operativen Recruiting oder dem HR Projektmanagement und hast ein tiefgehendes Verständnis von End-to-End Recruiting sowie Projektmanagement Deine Arbeit ist datengetrieben, denn du stellst Reportings und Ad-Hoc Auswertungen in Excel bereit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Für dich zählt Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung, denn im Team denkst du gerne auch mal „quer“ und suchst nach pragmatischen Lösungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 18.02.2020
Planegg
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Mitarbeiter (m/w/d) PersonalentwicklungSchwerpunkt Recruiting und Ausbildungin Teilzeit (30 Stunden/Woche) Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme aller Aktivitäten im Bewerbermanagementsystem für einen definierten Betreuungsbereich inkl. Stellenschaltung Betreuung von Messe- und Hochschulaktivitäten in der Regionalgesellschaft Süd Unterstützung der Fachbereiche in der Regionalgesellschaft Süd bei allen ausbildungsrelevanten Themenstellungen Mitarbeit in verschiedenen Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere im Bereich Recruiting Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse mindestens eines Bewerbermanagementsystems Positives Auftreten, offenes Wesen sowie hohe Dienstleistungsorientierung Sehr sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus: Bei GOLDBECK sind alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt. Neben dem jährlichen Inflationsausgleich erhalten alle Mitarbeiter zusätzlich zu ihrem festen Entgelt einen Gewinnbonus, der sich aus dem Unternehmenserfolg des vergangenen Geschäftsjahres errechnet. Flexibles Arbeiten und Auszeiten: Seit vielen Jahren gibt es bei GOLDBECK die Vertrauensarbeitszeit im Angestelltenbereich. Ist Mehrarbeit angefallen, klären Mitarbeiter und Vorgesetzter, wie ein Ausgleich erfolgen kann. Wenn es die Tätigkeit erlaubt, können Sie auch im Home Office arbeiten. Ändert sich die persönliche Situation, zum Beispiel durch Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen, kann die Arbeitszeit für einen vereinbarten Zeitraum verändert werden. Auch längere Auszeiten im Rahmen eines Sabbaticals sind grundsätzlich möglich. Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss: Unsere Kinder sind das Wichtigste in unserem Leben und nur, wenn wir sie in liebevollen Händen wissen, können wir uns auf unsere Arbeit konzentrieren. An den Standorten Bielefeld und Hirschberg haben wir deshalb unter dem Namen „GOLDBECKchen“ Angebote zur betrieblichen Kinderbetreuung geschaffen. Familien mit Kindern im Kleinkindalter erhalten einen Betreuungszuschuss von jährlich bis zu 600 Euro pro Kind. Einarbeitung und Weiterbildung: Unser Einarbeitungsprogramm ist modular aufgebaut und wird für jeden neuen Kollegen individuell gestaltet. So stellen wir sicher, dass Einsteiger – egal ob Berufsstarter oder Berufserfahrene – bestens mit dem notwendigen Wissen versorgt werden. Dazu fördern wir unsere Mitarbeiter in allen Phasen ihres Berufslebens. Pro Jahr bietet der GOLDBECK Campus über 350 Schulungen und Seminare an. Teamevents und mehr: Zusammen sind wir GOLDBECK. Um den Teamgeist zu fördern, veranstalten wir Teamevents, Weihnachtsfeiern und unsere traditionellen Sommerfeste, zu denen Partner und Familie herzlich eingeladen sind. Auch standortübergreifendes Kennenlernen und Vernetzen fördern wir mit verschiedenen Veranstaltungen.
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Vertriebstrainer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Brandenburg
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall­versicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung AG. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Zur Verstärkung unseres Vertriebes suchen wir für die Vertriebsregionen Nord-Ost für die Großräume Brandenburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern einen Vertriebstrainer (m/w/d) Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen Entwicklung von bedarfsorientierten Trainingskonzepten Erstellung von neuen und Optimierung von bestehenden Präsentationen Aktive Zuarbeit bei der projektgebundenen Betreuung der Vertriebspartner Unterstützung und Umsetzung von Bildungsinitiativen des GDV/Gesetzgebers Begleitung und Optimierung von bestehenden Weiterbildungsprozessen in Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen sowie abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Sparkassensektor sowie Berufserfahrung als Verkaufs-/Vertriebstrainer im Finanzdienstleistungsbereich Gute didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung Versierter Umgang mit gängigen IT-Produkten, insbesondere mit den gängigen MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Empathie Sicheres, gewinnendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Stressresistenz und eine ausgeprägte Leistungsmotivation verbunden mit einer hohen Reisebereitschaft Ein modernes und erfolgreiches Unternehmen Viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Diverse Zusatzleistungen und Dienstwagen mit Möglichkeit zur privaten Nutzung
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Training and Learning

Di. 18.02.2020
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte sowie Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Personalentwicklung Vor- und Nachbereitung von Inhouse Trainings sowie extern durchgeführten Trainings Aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft im nationalen und internationalen Umfeld Mitwirkung bei tesa internen Mitarbeiterveranstaltungen Unterstützung beim Learn Management System Mitarbeit bei E-Learning Projekten Recherchieren und Berichten zu neuen Trends und Entwicklungen in der Personalentwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften / (Wirtschafts-) Psychologie oder Vergleichbares Erfahrungen mit Online Learning (E-Learnings, Blended Learning, Learn Management Systemen) wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Engagiert, teamfähig, kreativ und eigenmotiviert, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig oder mit Bachelor-Abschluss in Vorbereitung auf das Master- Studium Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung (w/m/d) bei Daimler Buses, am Standort Mannheim ab 01. Mai 2020

Di. 18.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233435Wir sind ein standortübergreifendes Team in Mannheim und Neu-Ulm von 9 Mitarbeiter*innen und befassen uns mit dem gesamten Themenspektrum rund um die Personal- und Organisationsentwicklung (u.a. Führungskräftetrainings, Skillmanagement, Strategie- und Bereichsentwicklungen, Teamentwicklungen, Prozessberatung, digitale Lernkonzepte). Hierfür brauchen wir Deine Unterstützung. In unserer Personalabteilung wirst Du Teil des Teams der Personalentwicklung. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Personalentwicklungs-Seminare für Nachwuchs-Führungskräfte und Weiterbildungsseminare für Mitarbeiter: Du wirst interne und externe Trainer bei der Konzeption und Organisation von Workshops unterstützen und auch aktiv an diesen Maßnahmen teilnehmen Du wirst selbstständig Schulungs- und Präsentationsunterlagen für Seminare und Workshops erstellen Du unterstützt das Team durch Internet-Recherche und im Organisations- und Veranstaltungsmanagement Teamtage der Personalentwicklung: Du bekommst die Möglichkeit diese zu moderieren Außerdem gehört es zu Deinen Aufgaben den monatlich stattfindenden Praktikanten-Jour Fixe zu konzipieren, organisieren und durchzuführen Personalentwicklungskonzepte von Daimler Buses: Du lernst die Bus-Konzepte und die Arbeit im Großkonzern Daimler AG kennen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (möglichst mit Schwerpunkt Personal oder Organisation), Psychologie, Pädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder verwandte Studiengänge Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten vor größeren Gruppen Selbstständiges und eigeninitiatives Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse (mindestens B1) Gute Kenntnisse der MS-Office-Software Reisebereitschaft (PKW-Führerschein wünschenswert) Vordiplom bzw. Zwischenzeugnis Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können).Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Bewerbe Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit sowie Studienordnung, ggf. Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung für Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums). Bei DU: Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir im Bereich Personalentwicklung eine Du-Kultur. Falls du dich mit einem Sie wohler fühlst kleiner Hinweis genügt. Ansprechpartner im Fachbereich: Hans-Georg Kempkes, Telefon: 01608687477 Ansprechpartner im Personalbereich: Claudia Rose, Telefon: +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn ab 01.05.2020 (für 6 Monate) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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