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hardware-entwicklung: 128 Jobs in Heilbronn (Neckar)

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
hardware-entwicklung

Backend Node.JS Softwareentwickler (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung für die technische Beratung, Konzeption, Realisierung und den Betrieb von professionellen Enterprise Anwendungen in einem agilen Umfeld Sicherstellung hoher Softwarequalität durch Konzeption und Implementierung von automatisierten Unit- und Integrationstests Durchführung von Architektur- und Code Reviews Kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Entwicklungsmethoden und -werkzeuge Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit Node.js Generelle Methodenkenntnisse der Softwareentwicklung wie Architektur, Design, Entwicklung, Testing, Betrieb etc. Erfahrungen im Einsatz von dokumentenbasierten Datenbanken (z.B. Couchbase, MongoDB) Praktische Erfahrungen im Design von RESTful APIs und deren Verwendung Affinität zu Cloud Native Software-Entwicklung und zur DevOps Kultur Interesse an agiler Software-Entwicklung und Clean-Code-Development Analytisches, ziel- & detailorientiertes Arbeiten, Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Skills Kenntnisse hinsichtlich Continuous Deployment bzw. Test Driven Development Prozessen Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Domain Architect - SAP Technologien (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Als Domain Architect (m/w/d) gestaltest du die IT-Prozesse für unseren Onlineshop  Darüber hinaus hilfst du beim Bereitstellen einer eCommerce Plattform zum internationalen Rollout und beim Erarbeiten eines Lösungstemplates für SAP S/4 HANA und Cloud Technologien Du berätst und unterstützt Domain Owner, Lead Product Owner, Product Owner sowie Produkt Teams der Domäne in architekturellen Fragestellungen, löst architekturelle Impediments/Hindernisse auf und unterstützt auf taktischer Ebene im Digital Operation Model (Product Strategy, Product Design, Continual Improvement, Accountability von Architekturprozessen) Außerdem erarbeitest, beschließt und verbesserst du kontinuierlich die Gesamtarchitektur mittels Architektur Convictions zusammen mit anderen Domain Architekten innerhalb der digital-weiten Gilden, durch welche die geschäftlichen Ziele optimal erreicht werden Du motivierst und vermittelst die jeweils gültigen Architektur-Convictions in den Produktteams, steuerst deren Erfahrung und Feedback in die digital-weiten Gilden ein, sorgst für die Einhaltung der technischen Aspekte aus Policies und Compliance-Vorgaben und benennst Risiken Zusammen mit dem Business und dem Bereich Digital Strategy & Architecture bereitest du Entscheidungsvorlagen zum fachlichen Schnitt von Capabilities und deren Zuordnung zu Produkt Teams vor und bringst diese in die Digital Entscheidungsgremien ein Du entscheidest zusammen mit den jeweiligen Product Teams und dem Bereich Digital Strategy & Architecture die technischen Schnitte innerhalb eines Product Teams und erarbeitest Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Make/Buy/Use bezüglich der Realisierung von Produkten Daneben erarbeitest und pflegst Teile/Aspekte der Gesamtarchitektur und der Architektur-Roadmap-Planung Du identifizierst, analysierst und bewertest den Einsatz von Technologien innerhalb der Produkte und unterstützt diesbezüglich das Experimentieren, sowie Proof of Concepts Zuletzt unterstützt du die Architecture & Design Authority beim Veranlassen formaler Entscheidungen und bist ein Pflichtmitglied der Architecture Gilde um bindende Best Practices zu gestalten Abgeschlossenes Informatik Studium und langjährige Berufserfahrung beziehungsweise vergleichbare referenzbestätigte Praxiserfahrung Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen Software Entwicklung, Software Design und Software Architektur und Integration, insbesondere bezüglich verteilter Systeme, Cloud (GCP, Azure) und der Domain-spezifischen Spezialtechnologien (zB SAP S4 HANA, Fiori, CDS views, SLT usw.) sowie ein profundes fachliches Verständnis von Engineering Kultur Sehr gutes Verständnis von Vertriebs- und Einkaufsprozessen eines Unternehmens sowie umfassende Erfahrung im Customizing des SD& MM Moduls Verständnis der komplexen Abläufe innerhalb eines E-Commerce-Unternehmens Fähigkeit zum situativ gezielt adaptierten Querdenken „Thinking outside the box“ als strategische Kreativmethode zur Identifikation und Durchdringung von bisher unbekannten Lösungsmustern Erfahrung hinsichtlich der Mitarbeit und/oder der fachlichen Führung von agilen Teams Ausgeprägte Fähigkeit die komplexen Zusammenhänge und Bedürfnisse eines agilen Digital-Unternehmens schnell zu verstehen und entsprechende Strategien, Architekturen, Konzepte und Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen Analytische, zielorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit relevanten Stakeholdern sowie insbesondere mit den Mitgliedern der Development Teams Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Senior Vertriebscoach (m/w/d) Region Süd- / Westdeutschland

Mo. 17.02.2020
Süd
Als Vorsorgespezialist und leistungs­starker Partner der Sparkassen bietet die neue leben inno­vative und flexible Vor­sorge­lösungen. Hohe Produkt- und Unter­nehmens­qualität sowie ein effi­zientes Kosten­management garan­tieren konti­nuierlich hohe Leis­tungen für unsere Kunden. Die exzellente Auf­stellung des Unter­nehmens wird regel­mäßig durch Höchst­noten in Ratings und Rankings bestätigt. Die neue leben Versiche­rungen sind eine Marke des Talanx-Konzerns, eines der wachs­tums­stärksten Versiche­rungs­konzerne Europas. Für die Vertriebsdirektion Süd/West suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit und unbe­fristet einen Senior Vertriebscoach (m/w/d) Verantwortung für den syste­matischen Ausbau, Ent­wicklung und die Opti­mierung der Zusammen­arbeit mit den Sparkassen Entwicklung, Durch­führung und Implemen­tierung von Maß­nahmen zur Vertriebs­steigerung Eigenverantwortliche Durch­führung vertrieb­licher Ver­kaufs­schulungen und Coachings für die Mitar­beiten­den der Sparkassen Vermittlung von fachlichem Wissen und verkäufe­rischen Fähig­keiten in Theorie und Praxis Vorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung der Coachings am Point of Sale Erfolgskontrolle und Begleitung im Rahmen eines Folge­prozesses Erstellung von adressaten­gerechten und zielgruppen­spezi­fischen Coaching­konzepten Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finan­zen oder als Bank­kauf­mann (m/w/d), alter­nativ eine kaufmän­nische Aus­bildung mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung Mehrjährige Vertriebs- und Coaching­erfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Idealerweise erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als Coach bzw. Trainer Vertiefte Fachkenntnisse in der Personen­ver­sicherung und Kennt­nisse zu der vertrieb­lichen Um­setzung Fundierte Kenntnisse im Banken­vertrieb (Privat- & Firmen­kunden/Filial­vertrieb) sowie idealer­weise Kennt­nisse und Erfah­rungen in der Beratungs­philo­sophie der Sparkassen­organi­sation Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwen­dungen Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit sowie ein souve­ränes Auftreten Spaß am agilen Arbeiten, Begeiste­rungs­fähigkeit und eine hohe Kunden­orientierung Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeits­umfeld, eine angenehme Team­atmosphäre, vielfältige Sozial­leistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitar­beiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strate­gischen Personal­politik verankert.
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/ Elektronik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Ilsfeld, Heilbronn
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. An unserem Standort in Ilsfeld, südlich von Heilbronn, ergibt sich eine hervorragende Chance für Ihren hoch qualifizierten Einstieg bei WOLFFKRAN. Wir suchen einen kompetenten und engagierten ENTWICKLUNGSINGENIEUR ELEKTROTECHNIK/ELEKTRONIK (M/W/D)Die Elektrotechnik bzw. Elektronik ist ein Herzstück unserer Krantechnologie. Sie arbeiten mit daran, anspruchsvolle, innovative Produkte zu entwickeln und bestehende Lösungen zu optimieren. Sie gestalten Zukunft. Ihre Aufgaben Neu- und Weiterentwicklungen der Elektronik für WOLFFKRAN-Turmdrehkrane in den Bereichen Sicherheitsgerichtete, speicherprogrammierbare Steuerungen Visualisierung Frequenzgeregelte Antriebe Projektleitung für Einzelentwicklungen Erfolgreich mit Diplom oder Master abgeschlossenes Studium als Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) o.ä. Fachrichtung Programmierkenntnisse Erfahrung mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS Siemens) und frequenzgeregelten Antrieben Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP und MS-Office Nach einer sorgfältigen Einarbeitung und einem strukturierten Know-how-Transfer übernehmen Sie Projektverantwortung und entwickeln so Ihre Selbstständigkeit. In unserem interdisziplinären Entwicklungsteam sind Ihre Ideen, Ihre Initiative und Ihre Verantwortungsbereitschaft gefragt. Gute Ideen, eine offene Kommunikation und Ihre Teambereitschaft zeichnen Sie aus.
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IT Consultant SAP RE-FX (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstütze mit deinem Know-How in einem SAP-Inhouse Beratungsteam die Weiterentwicklung des SAP RE-FX Moduls sowie den laufenden Betrieb Analyse und Beratung der Prozesse und Anforderungen des Fachbereichs im Bereich Immobilienmanagement und Übersetzung derer in standardnahe SAP Lösungen Steuerung von Changes im RE-FX Umfeld sowie die damit verbundenen externen RE-FX-Berater Konfiguration, Testen und Dokumentation der von dir umgesetzten Lösungen und die Unterstützung im 2nd und 3rd Level Support in dem Produkt SAP RE-FX Lust, Themen gemeinsam in einem motivierten Team voranzutreiben und auf eine nächste Ebene zu heben Erfahrung in der SAP-Branchenlösung SAP RE-FX sowie Know-How über die branchentypischen Geschäftsprozesse Erfolgreiche Mitarbeit in Projekten im SAP RE-FX Umfeld Customizing eines RE-FX Moduls sowie Kenntnisse in den Integrationsprojekten zu FI/CO/PM/MM stellen für dich kein Problem dar Fundament deines Erfolgs bildet das Studium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder langjährige Erfahrung im Bereich Immobilienmanagement Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit
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Junior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Heilbronn, Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart und Wien freuen sich auf einen Profi wie Dich als Junior Consultant (m/w/d) SAP BW/4HANA Du bist neugierig darauf, die Datenwelt zu ergründen? Du möchtest lernen, was es heißt, ein Berater zu sein? Dann starte deine Karriere bei INFOMOTION! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Kollege auf Augenhöhe wertgeschätzt. Als Datenliebhaber kannst Du selbst entscheiden: Willst Du eher in Richtung SAP BW/4HANA oder S/4HANA Embedded Analytics oder auch HANA native gehen? Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Kunden und gestaltest die Business Intelligence Landschaft der Zukunft. Du erhältst einen Einblick in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden, unterstützt die Teamkollegen bei der Aufnahme fachlicher Anforderungen und der Überführung in ein technisches Konzept Du bearbeitest selbstständig Arbeitspakete und findest Deine Rolle im agilen Projektumfeld  Bei auftretenden Problemen stehen Dein Team und Dein Vorgesetzter hinter Dir – ganz im Sinne unserer offenen Untenehmenskultur Mithilfe unserer INFOMOTION Academy baust Du Dein Wissen kontinuierlich auf.  Kürzlich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder Mathematik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit einem guten Notendurchschnitt. Erste praktische Erfahrung mit Datenmodellen, Analysen und/oder Dashboards. Grundkenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung oder Reporting und Planung, idealerweise in Verbindung mit SAP Produkten. Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New-Work-Raumkonzept Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung und intensives Coaching Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum und die Möglichkeiten gibt, mit den neuesten Cloud-Technologien wie SAP Leonardo, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP Data Intelligence zu arbeiten.
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SAP Basis Berater (m/w/d) / SAP Basis Administrator

Mo. 17.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Ihr neuer Arbeitgeber verbindet seine über 150-jährige Tradition mit dem Einsatz moderner Technologien und überzeugt damit sein breites und internationales Kundennetzwerk. Den Mittelpunkt der Firmenkultur bilden dabei die höchsten Qualitätsansprüche sowie eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit der rund 1.300 loyalen Mitarbeiter. Um seine bestehende SAP Mannschaft weiter auszubauen, sucht das führende Industrieunternehmen im Raum Heilbronn Sie als SAP Basis Administrator (m/w/d)! Betreuung der SAP Basis Systemlandschaft und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Systeme Dabei sind Sie zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung von Backups und Upgrades, Releasewechseln und Datenmigrationen sowie Einspielen von Patches Verantwortlicher für das Berechtigungsmanagement und die Benutzerverwaltung im SAP sowie Weiterentwicklung der bestehenden Systeme Sie begleiten SAP Projekte, bspw. die geplante SAP S/4Hana Einführung Unterstützung im Support sowie Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration gemeinsam mit Ihrem Know-How im Berechtigungsmanagement und SAP Solution Manager Kenntnissen Ihre kommunikative Ader mit fließenden Deutschkenntnissen und Ihre motivierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil Sie können sich auf eine spannende Aufgabe mit neuen Technologien freuen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Offene und mitarbeiterfreundliche Firmenkultur, bei der Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung wird hier großgeschrieben und im Rahmen von internen und externen Schulungen kontinuierlich gefördert Tolle Rahmenbedingungen für eine gute Work-Life-Balance dank Gleitzeit und 30 Urlaubstagen zur persönlichen Erholung
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Consultant Personalentwicklung mit Schwerpunkt Assessment Center und Eignungsdiagnostik (m/w/d)

So. 16.02.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiterkommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm! Als erfahrener Moderator von internen Assessment Centern bei Lidl Deutschland legst du den Grundstein für die Weiterentwicklung unserer Top-FührungskräfteZuverlässig und strukturiert verantwortest du die Vorbereitung interner Assessment Center zur Mitarbeiterentwicklung, erstellst die Ergebnisberichte und nimmst zudem die Nachbereitung der Veranstaltung in die HandMit deinen bisher gesammelten Erfahrungen leitest du zielgerichtet passende Personalentwicklungsmaßnahmen zur Entwicklung der Teilnehmer im Nachgang der Veranstaltung abDarüber hinaus gibst du dein Wissen im Rahmen von Moderatorenschulungen an unsere Kollegen der Regionalgesellschaften weiterAlles in allem kennst du dich in der Eignungsdiagnostik hervorragend aus und bist der kompetente Ansprechpartner für Führungskräfte und Fachbereiche bei Lidl DeutschlandErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Psychologie oder WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung in der Moderation von Assessment CenternHohe Kommunikationsstärke und ein sympathisches, souveränes sowie professionelles AuftretenÜberzeugungskraft und BegeisterungsfähigkeitReisebereitschaft sowie ein PKW-Führerschein der Klasse BSicherer Umgang mit MS OfficeWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Betrieb der SAP Landschaften EWM & GTS & Solution Manager (ABAP & JAVA) sowie Unterstützung des Basis Betriebes und Projekte weiterer SAP Landschaften Unterstützung des kompletten Lebenszyklus von SAP Landschaften, d.h. von der Realisierung über die Fehleridentifikation/-behebung bis hin zur Wartung der Bestandteile (OS, DB, Applikation) Administration des SAP- Basis Systems, der HANA-Datenbank sowie eines MS Windows-Server und SLES Betriebssystems Realisierung von Upgrades und Implementierungen mit Projektmanagement-Methoden Gewährleistung der Verfügbarkeit und Performance der Systeme/Lösungen Anwendung der Prozesse aus Service Delivery und Service Support und vorgehensweise nach ITIL Betreuung von Schnittstellensystemen (Non-SAP) Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen: 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in diesem Bereich Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse in der SAP Basis und im Betrieb SAP HANA Viel Erfahrung im Betrieb und Pfelge von Windows Server und SLES Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Teamgeist, Engagement, Motivation, Flexibilität und Selbstständigkeit
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Elektronikentwickler Hochleistungsbatterien (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen nach einem Elektronikentwickler (m/w/d) für einen unserer Kunden. Dieser beschreibt sein Unternehmen wie folgt:   Ausgezeichnet als eines der weltweit innovativsten jungen Unternehmen für Batterietechnologie bieten wir spannende Aufgaben in einem inspirierenden, internationalen Arbeitsumfeld. Wir glauben, dass elektrischen Antrieben die Zukunft gehört, gerade auch abseits der Straße. Unsere Lösungen zur mobilen und emissionsfreien Stromversorgung ermöglichen unseren Kunden ein effizienteres Arbeiten und eliminieren die Belastung durch Lärm und Abgase. In weniger als zwei Jahren konnten wir mit unserem starken Team und unserer einzigartigen Technologie große Kunden gewinnen und werden von führenden internationalen Investoren dabei unterstützt, zu einem globalen Akteur der Energiewende zu wachsen. Wir sind ein diverses Team von Absolventen und Industrieveteranen verschiedenen Alters und Geschlechts, das sich der Entwicklung von nachhaltigen und umweltfreundlichen high-tech Produkten verpflichtet hat. Als Arbeitgeber ist es uns wichtig unsere Mitarbeiter mit Freiheiten und Ressourcen auszustatten, um ihnen maximalen Einfluss auf den Erfolg des Teams und der Firma zu geben. Dabei legen wir insbesondere Wert auf Fairness, Mitbestimmung, Gleichheit und Transparenz.Als Elektronikentwickler arbeitest du bei uns mit einem talentierten, interdisziplinären Team direkt an der Kerntechnologie unserer innovativen Batterielösungen. Während der letzten 12 Monate haben wir eine leistungsfähige Technologieplattform aufgebaut, die nun schrittweise erprobt, verbessert und in zahlreichen Kundenprojekten industrialisiert wird. Deine Aufgabe besteht darin, die Elektronikhardware und die Embedded Software der Batteriemodule weiterzuentwickeln und maßgeblich mitzugestalten. Diese Module verbinden auf innovative Weise Lithium-Ionen Zellen der neuesten Generation mit innovativer Leistungselektronik und stellen den kleinsten, universellen Baustein unserer Plattform dar. Konkret wirst du analoge und digitale Schaltungen nach Anforderungen entwickeln elektronische Komponenten auswählen und die BOM verantworten Leiterkarten mit Mixed-Signal Schaltungen und Leistungselektronik erstellen Baugruppen systematisch hinsichtlich Entwärmung, EMV und Kosten auslegen Embedded Software erstellen, anpassen und erproben Prototypen von bestückten Leiterkarten beschaffen Baugruppen mit EMS Dienstleistern industrialisieren die Testspezifikation erstellen und verantworten Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und konntest deine Fähigkeiten als Elektronikentwickler bereits in anspruchsvollen Projekten unter Beweis stellen. Dabei hast du gelernt eine professionelle ECAD Software zu beherrschen, z.B. Altium Designer oder Eagle Schaltungsdesigns analytisch, simulativ und im Labor abzusichern Leiterkarten für die Fertigung zu optimieren und in Serie zu bringen kritische Elektronikfehler durch geeignete Design-Maßnahmen zu verhindern auf Systemebene zu denken und komplexe Probleme frühzeitig zu erkennen deine Arbeit vollständig zu dokumentieren Idealerweise hast du auch eine Hochschulausbildung in einem technischen Fach, z.B. Elektrotechnik, und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Als Arbeitgeber ist es uns wichtig unsere Mitarbeiter mit Freiheiten und Ressourcen auszustatten, um ihnen maximalen Einfluss auf den Erfolg des Teams und des Unternehmens zu geben. Dabei werden wir insbesondere von den Werten Fairness, Mitbestimmung, Gleichheit und Transparenz geleitet. Insbesondere kannst du bei uns ein dynamisches Unternehmen durch deinen Einsatz und deine Initiative aktiv mitgestalten deine Fähigkeiten täglich in einem Weltklasse Team weiterentwickeln auf Augenhöhe und in erster Reihe an innovativer Batterietechnologie arbeiten erfahren, wie aus einer Vision ein Produkt zum Anfassen wird die Energiewende aktiv vorantreiben und so eine nachhaltige  Zukunft gestalten die einzigartige Atmosphäre unserer Büro- und Laborräume in einem historischen Industriegebäude erleben Du erhältst von uns ein kompetitives Gehalt bei weitgehend freier Zeiteinteilung. Deine Anfahrt zum nahegelegenen S-Bahnhof mit dem ÖPNV übernehmen wir natürlich zu 100%. Wir glauben an die Überlegenheit von vielfältigen, diversen Teams. Deshalb lehnen wir nicht nur strikt jede Form von Diskriminierung ab, sondern suchen aktiv nach den besten Mitarbeitern jeden Geschlechts oder Alters, jeder Religionszugehörigkeit, ethnischen Herkunft oder sexuellen Orientierung. Wir gehen wertschätzend miteinander um und sind dankbar für die individuellen Beträge jedes einzelnen, die uns unserem gemeinsamen Ziel näherbringen.   Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne über Campusjäger bei uns! Wir freuen uns auf dich!
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