Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

hardware-entwicklung: 9 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • hardware-entwicklung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • IT & Internet 2
  • Telekommunikation 2
  • Agentur 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & PR 1
  • Medizintechnik 1
  • Touristik 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Koblenz am Rhein 4
  • Hadamar, Westerwald 2
  • Montabaur 2
  • Neuwied 2
  • Limburg an der Lahn 1
  • Ottobrunn 1
  • Rengsdorf, Kreis Neuwied 1
  • Schleiden, Eifel 1
  • Weilburg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
hardware-entwicklung

Frontend-Developer (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Neuwied
Seit über 35 Jahren sind wir als inhabergeführtes Unternehmen in zweiter Generation kompetenter Partner in punkto Konzept, Kreation und Kommunikation. Heute setzen sich unsere Abteilungen aus erfahrenen Teams in den Bereichen Konzeption und Kreation für Print und Web, Webdesign und -Entwicklung, sowie 3D- und Motion-Design zusammen. Das Portfolio wird abgerundet durch erfahrene Redakteure im Verlagsbereich und eine eigenständige Werbemittelproduktion mit Schwerpunkt PoS - Ausstattung. Frontend-Developer (m/w/d) Für unser Büro in Neuwied suchen wir einen Frontend-Developer (m/w/d), der uns bei der Entwicklung und Konzeption von digitalen Projekten unterstützt. Du kannst dich für anspruchsvolle, digitale Produkte und Lösungen begeistern und fühlst dich in einem lockeren Umfeld wohl? Flache Hierarchien und einen professio­nellen Anspruch an dich und deine Kollegen sind für dich selbstverständlich, dann bist du hier genau richtig. Programmierung und Weiterentwicklung von moderner Webapplikationen Templating für CMS-Systeme wie CraftCMS oder Wordpress (HTML, JS, CSS, TailwindCSS) Migration von neuen Templates, Komponenten und Features in CMS-Systeme (Twig/PHP/SQL) Optimierung von Webseiten für eine gute Performance Testen auf Browser- und Plattformkompatibilität Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert Du hast bereits Berufserfahrung als Frontend-Developer / eine Ausbildung im IT- Bereich ist von Vorteil Du besitzt gute Kenntnisse in HTML5, CSS3, Javascript und PHP Du hast schon mal was von Twig und Craft CMS gehört Du hast Interesse an SPA-Frameworks, z.B. Vue oder React Du kennst dich mit Build-Tools (Gulp/Webpack) und Version Control (Git) aus Du arbeitest dich schnell in neue Technologien ein Du hast Gespür für ansprechendes UI-UX Design Spannende Aufgaben und anspruchsvolle Kunden Großer Entscheidungsspielraum mit viel Verantwortung Offene Unternehmenskultur und eine entspannte, aber konzentrierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Vollzeitanstellung (40h pro Woche) in Neuwied ggf. auch „Remote".
Zum Stellenangebot

Software Entwickler (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Seit der Gründung 1978 setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spannende Urlaubsideen in Traumreisen um und machen Berge & Meer so zu einem der führenden Reise-Direktanbieter. Berge & Meer mit ihren Tochtergesellschaften FOXTOURS GmbH und ProTel GmbH verbindet Tradition und Innovation. Mit Neugier und Entdeckergeist arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in moderner Arbeitsumgebung und freundlicher Arbeitsatmosphäre an den Unternehmenszielen. Möchten Sie die schönste Zeit des Jahres für unsere Kunden aktiv mitgestalten? Dann erleben Sie eine neue (berufliche) Reise bei Berge & Meer Touristik GmbH als: Software Entwickler (m/w/d) Einstiegstermin: ab sofort Referenz-Nr. 5B-BM Sie entwickeln E-Commerce Web-Applikationen auf Basis von Javascript und/oder Ruby-on-Rails Sie betreiben eigenentwickelte Web-Applikationen in einer cloud-basierten IT-Infrastruktur Sie verbessern kontinuierlich die Softwarequalität, Entwicklungsprozesse und die cloud-basierte IT-Infrastruktur Sie sind Teil eines agilen Feature Teams Sie haben ein Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen, alternativ bringen Sie als Quereinsteiger mehrjährige Berufserfahrung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbeson-dere Entwicklung von Web-Applikationen im Rahmen agiler Prozesse Kenntnisse in HTML5, CSS, Javascript, Ruby-on-Rails oder SQL sind wünschenswert Erfahrungen in der Entwicklung von REST-/JSON-/XML-basierten Schnittststellen sind ebenfalls wünschenswert Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut bis sehr gut Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Moderner Arbeitsplatz in schöner Lage Flexible Arbeitszeiten, On-Site Telearbeit ist möglich Vielfältige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits (z.B. Reisevorteile, Events, uvm.) Wohlfühlklima mit tollen Kollegen & Kolleginnen
Zum Stellenangebot

Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

So. 02.02.2020
Koblenz am Rhein, Hadamar, Westerwald, Limburg an der Lahn, Weilburg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden. Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich jetzt um die Position alsEmbedded-Software-Entwickler (m/w/d)Raum Koblenz / Westerwald / Limburg WeilburgKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Sie erstellen die Softwarearchitektur und Systemintegration Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege von Software-Projekten bei unseren Kunden vor Ort im Koblenzer Raum Sie erstellen die Firmware Im Bereich der Softwarequalitätssicherung verantworten Sie den Aufbau und die Durchführung von Softwaretests (u. a. systematischer Einsatz von Unit-Tests) Design, Analyse, Planung und Entwicklung von sicherheitsrelevanter Mikrocontrollersoftware gehören auch zu Ihrem Aufgabenbereich Zudem verantworten Sie die Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung und der Industrialisierung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Kenntnisse in der C- und C++-Programmierung Kenntnisse in "embedded Linux" wären von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Microcontrollern wie ARM Cortex oder AVR wünschenswert Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Vorteilhaft sind zudem Kenntnisse moderner Entwicklungsprozesse/-werkzeuge Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte ein durch eine strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Ihre Deutschkenntnisse sind im Sprachniveau C2 und Ihre Englischkenntnisse im Level B2
Zum Stellenangebot

Junior Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

So. 02.02.2020
Koblenz am Rhein
Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Reizt Sie das Application Development? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick - alsJunior Softwareentwickler (m/w/d) Embedded SystemsRaum KoblenzAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung von Software und Softwarekomponenten für Embedded Systems (z. B. Steuergeräte) Durchführung von Code-Review und Debugging Abstimmung und Koordination mit dem Softwareentwicklungsteam und mit angrenzenden Fachbereichen Unterstützung bei Tätigkeiten in der entwicklungsnahen Umgebung Mitarbeit bei der Dokumentation Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Förderung Methodenkompetenz Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik, Informationstechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Hardwarenahe-Software-Entwicklung Kenntnisse in der Programmierung in C und/oder C++ Deutschkenntnisse im Sprachniveau C2 und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Embedded-Hardware-Entwickler (m/w/d)

So. 02.02.2020
Koblenz am Rhein, Schleiden, Eifel, Hadamar, Westerwald
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Embedded-Hardware-Entwickler (m/w/d)Raum Koblenz, Eifel, WesterwaldFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Sie entwickeln analoge und digitale Hardwarekomponenten in Projekten unserer Kunden Sie leiten die Hardwareanforderungen aus den Kundenspezifikationen ab Sie erstellen Schaltungen vom Entwurf bis zur Layoutbetreuung Zudem gehören die Berechnung und Simulation von Schaltungen sowie Schaltungs-Reviews ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie wählen Bauteile und Komponenten kostenbewusst aus Ergänzend erstellen Sie Dokumentationen von Schaltungsunterlagen Die technische Projektabwicklung findet bei unseren Kunden im Koblenzer Raum statt Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Förderung eigener Methodenkompetenzen Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Elektronikkenntnisse mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Schaltungsentwurfs- und Simulationswerkzeugen (z. B. ALTIUM-Designer oder OrCAD) Idealerweise weisen Sie mehrjährige Erfahrung auf Vorteilhaft sind Kenntnisse moderner Entwicklungsprozesse/Entwicklungswerkzeuge Sie arbeiten sich in komplexe Sachverhalte ein durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Zudem beschreiben Sie sich als teamfähig, haben eine hohe Problemlösekompetenz und ein hohes Entscheidungsvermögen Ihre Deutschkenntnisse sind im Sprachniveau C2 und Ihre Englischkenntnisse im Level B2
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Verpackungsentwicklung

Sa. 01.02.2020
Neuwied
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Mitarbeiter (m/w/d) Verpackungsentwicklung Packaging Development | Standort Neuwied Sie entwickeln Verpackungen, Displays und Verpackungsverfahren in Zusammenarbeit mit Lieferanten und anderen Unternehmensbereichen – stets unter Beachtung ökonomischer, ökologischer sowie gesetzlicher bzw. normativer Anforderungen. Im Tagesgeschäft erstellen und pflegen Sie die Dokumentation, legen die Verpackung bei Zukaufartikeln fest und bewerten Verpackungen sowie die maschinellen Abpackprozesse. Sie planen Maßnahmen, Kosten und Ressourcen für Vorgänge sowie Projekte. Sie arbeiten bei Entwicklungsprojekten mit bzw. leiten sie. Nicht zuletzt ermitteln Sie bei Verpackungsreklamationen oder -mängeln die Ursachen und überarbeiten vorhandene Verpackungen und die Abläufe systematisch. Theoretische und praktische Erfahrungen im Bereich Verpackung/Verpackungstechnik, erworben durch Ausbildung oder Berufserfahrung Technisches Studium, z. B. Verpackungstechnik, Maschinenbau, Drucktechnik ist erwünscht. Seiteneinsteiger haben jedoch auch die Möglichkeit, sich in die komplexen Aufgabenbereiche einer Verpackungsentwicklung in einem internationalen Konzern einzuarbeiten Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Software (z. B. Multipack), SAP/R3 sowie der branchenspezifischen Normen und Gesetze sind wünschenswert Gutes Englisch Kommunikatives Organisationstalent mit selbstständiger, eigenverantwortlicher und dabei teamorientierter Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Sales und Communicative Training (m/w/d)

Di. 28.01.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Innerhalb der Abteilung Education Management verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem Trainerteam die kommunikativen und vertrieblichen Bildungsmaßnahmen in Operations Customer Care. Dabei entwickeln Sie Ihre Teammitglieder persönlich und fachlich kontinuierlich weiter. Sie beraten die Abteilungs- und Teamverantwortlichen zu ihrem jeweiligen Bildungsbedarf und stellen die operative Umsetzung der Trainingsmaßnahmen sicher. Die Nachhaltigkeit der Trainingsmaßnahmen und die permanente Verbesserung der internen Training- und Coaching-Prozesse werden aktiv von Ihnen gesteuert und reportet. Sie unterstützen Ihre Sales – und Kommunikationstrainer sowie Coaches bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Trainingsmodule und Trainingsformate. Sie fördern den kontinuierlichen Austausch mit den Trainingsverantwortlichen der Partneragenturen und den Ausbau des Trainingsframeworks und -netzwerks. Sie verstehen sich als Kommunikationspartner für Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Kunden. Ihre Führungskompetenz, idealerweise ergänzt um eine Qualifizierungsmaßnahme im Trainings- oder Coaching-Bereich, ist der Grundstein für eine erfolgreiche und sichere Leitung Ihres Teams. Studium in Kommunikationswissenschaften, BWL oder vergleichbare kaufmännisch und dienstleistungsorientierte Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von Trainings und/oder ähnliche Aufgaben in der Weiterbildungsbranche. Eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Verantwortungsbewusstes Handeln, professionelles und sicheres Auftreten. Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Fachtrainer Service (m/w/d)

Di. 28.01.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kundenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie unterstützen unsere Mitarbeiter im Kundenservice bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partnern. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartnern und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Programm-Manager zukünftige fliegende Waffensysteme (gn)

Do. 23.01.2020
Ottobrunn, Koblenz am Rhein
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Programm-Manager zukünftige fliegende Waffensysteme (gn) Sie verantworten den konzeptionellen Ausbau des Portfolio-Elements Kampfflugzeuge hinsichtlich zukünftiger fliegender Waffensysteme. Sie übernehmen selbständig die Leitung von Projekten. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Beschaffung, Integration und Weiterentwicklung von zukünftigen fliegenden Waffensystemen möglichst vollumfänglich in allen technischen Aspekten und präsentieren Ihre Ergebnisse persönlich beim Kunden. Sie sind verantwortlich für die Akquisition neuer Projekte im Bereich zukünftige fliegende Waffensysteme. Dazu pflegen Sie die relevanten Kundenkontakte, identifizieren Opportunities und erstellen Kampagnenpläne sowie Angebote. Sie koordinieren die bestehenden Projekte im Themenbereich und stellen die projekt- und abteilungsübergreifende Abstimmung sicher. Sie unterstützen die Projektleiter bei Kundenterminen zu projektübergreifenden Fragestellungen. Sie unterstützen bei der strukturierten Systemanalyse in den Bereichen Anforderungsmanagement und Systems-Engineering. Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Definition der notwendigen Fähigkeiten und Qualifikationen der Projektmitarbeiter im Themenbereich. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften (Diplom/Master). Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung militärischer Projekte bzw. in der Entwicklung oder Nutzung von militärischen Systemen. Sie verstehen die Beschaffungsprozesse des nationalen Kunden. Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Umfeld und bringen ein großes Interesse an unterschiedlichen Themen- und Technologiefeldern wie Kommunikation, Sensorik oder Flugleistung mit. Eine militärische Laufbahn wäre von Vorteil. Sie sind in einem wissenschaftlichen Umfeld sowohl integrativ als auch durchsetzungsfähig. Ihr Profil wird abgerundet durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie einen lösungsorientierten und kommunikativen Arbeitsstil. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen die Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2 gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen oder besitzen diese bereits. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot


shopping-portal