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Hardware-Entwicklung: 9 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Hardware-Entwicklung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
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  • Medien (Film 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Hardware-Entwicklung

SPS-Programmierer & Inbetriebnehmer als Projektingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) - Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik

Fr. 01.07.2022
Köln, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. in Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinem innovativen Automatisierungs-Know-how ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handling-Systemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: High-Tech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell für die Tochtergesellschaft BSS Materialflussgruppe mit Standorten in Solingen und Ilmenau einen erfahrenen Techniker oder Ingenieur als: PROJEKTINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK Automation | Entwicklung, Programmierung, Inbetriebnahme | Intralogistik Als Teil des internen Projektmanagements sind Sie der Abteilung Automatisierung zugeordnet und werden umfassend vorbereitet: Die intensive Einarbeitung, u.a. auch beim Kunden vor Ort, erfolgt durch die Teamkollegen und einen Mentor. Ihre Hauptaufgaben liegen in der elektrotechnischen Entwicklung und Planung, der Programmierung (Step7/TIA) und der kundenspezifischen Anpassung von Softwarekonzepten zur Steuerung komplexer intralogistischer Anlagen sowie deren Inbetriebnahme beim Kunden. Ihr Wirkungskreis erstreckt sich dabei von der Anlagenerweiterung und Variantenentwicklung über die Modernisierung bestehender Anlagen bis hin zum Neubau intralogistischer Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kollegen übernehmen Sie in Projektteams die technische Verantwortung für laufende Kundenprojekte bzw. deren hochkomplexe Automationsanlagen und sind Ansprechpartner hinsichtlich Planung, Steuerungsentwicklung, Migration, Anpassung und ggf. Störungsbeseitigung für die Softwarelösungen Ihres Fachbereichs. Weiterhin begleiten Sie das Testing neuer Programmfunktionen sowie die Überführung der Lösungen und Anwendungen in die Fertigungs- und Logistikprozesse des Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungsprozesse, sind offen für Gestaltung und Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster“ bzw. „über den Tellerrand“. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, Mess- und Regeltechnik, Sensorik, Mechatronik o.ä. abgeschlossen und bringen ein sehr gutes technisches Verständnis sowie technische Beratungskompetenz und Kundenorientierung mit. Neben fundierten Kenntnissen in der Steuerungsprogrammierung (z.B. Simatic S7/TIA) sind darüber hinaus allg. MSR- und IT-Kenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektierung oder Entwicklung komplexer Softwaresysteme wünschenswert. Diese machen Ihnen den Einstieg leicht, unser Mandant gibt Ihnen aber auch umfassende Möglichkeiten des Know-how-Aufbaus. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Fabrikautomation oder Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material-Handling, Mess- und Prüftechnik, Sensortechnik, Transport- und Lagertechnik o.ä.). Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Inbetriebnehmer, SPS-Programmierer, Projektierer oder Servicetechniker in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Verantwortung oder Kundenkontakt. Sie sind ein ideenreicher Problemlöser, haben Hands-on-Mentalität, schätzen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und freuen sich über vielfältige Einsatzmöglichkeiten bei unterschiedlichsten Unternehmen. Ein kollegiales Betriebsklima ist Ihnen ebenfalls wichtig, welches Sie durch Teamgeist, Lösungsorientierung und nicht zuletzt Humor und Lebensfreude stärken. Sie schätzen selbstständiges Arbeiten im Tagesgeschäft, haben ausbaufähige Englischkenntnisse (sporadischer Einsatz) und Freude an regelmäßigen Reisen. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Projektingenieur berichten Sie an den Gruppenleiter Automatisierung. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Dresden, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund oder alternativ im Raum Jena, Erfurt.
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Lifecycle Manager Manufacturing Systems (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Lifecycle Manager Manufacturing Systems (m/w/d) Im Rahmen unserer globalen Initiativen benötigen wir Unterstützung im Bereich der Umsetzung von Geschäfts- und IT-Strategien in digitale Lösungen, indem wir die Verantwortung für End-to-End-Lösungen von der Idee bis zur Bereitstellung besserer Geschäftsergebnisse übernehmen. Unser Ziel ist es, durch technologische Innovationen und Architekturen Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen, indem wir mit Geschäfts- und Technologieführern zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die geschaffenen Lösungen die Geschäftsziele erfüllen.  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Sie organisieren und leiten das weltweite Lifecycle-Programm für die Manufacturing Execution Systems (Client-Server Technologie) in der Division Pharma mit dem Schwerpunkt auf Körber Pharma PAS-X Sie unterstützen die Umstellung der Manufacturing-Anwendungen von klassischer auf Cloud-Technologie und sind verantwortlich für die Installationen Darüber hinaus optimieren Sie die Rollout-Prozesse gemeinsam mit den Rollout-Teammitgliedern Sie sind das Bindeglied zwischen IT-Dienstleistern und internen Stakeholdern wie Projektleitern und Geschäftsprozessverantwortlichen Die Unterstützung von Entscheidern bei der Einführung und Durchführung von technischen Rollouts neuer IT-Lösungen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie unterstützen das Design der Infrastruktur und managen die Ergebnisse und die Qualität der Anbieter Darüber hinaus sind Sie bereit, als Produktmanager oder System Owner Verantwortung zu übernehmen Sie sind außerdem der technische Experte (m/w/d) für Fertigungslösungen WAS SIE MITBRINGEN Sie beschäftigen sich leidenschaftlich gern mit der Evaluierung, dem Design, dem Rollout und der Optimierung von Software- und Infrastruktur- komponenten und -diensten, um unsere Vision "Gesundheit für alle, Hunger für keinen" Realität werden zu lassen? Sie verfügen über einen soliden IT- Hintergrund und sind daran interessiert, in einem dynamischen Team aus vielseitigen Experten aus den Bereichen Manufacturing Execution Systems (MES) und IT-Systeme für die Produktion mitzuarbeiten? Sie beschreiben sich selbst als praxisorientiert und proaktiv, und es ist für Sie keine Herausforderung, Ihre Ergebnisse zu präsentieren und potenzielle Lösungen für den Einsatz in Unternehmen zu skizzieren? Dann ist diese Rolle genau das Richtige für Sie! Masterabschluss oder Diplom im Bereich Informatik oder Informationsverarbeitung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse mit komplexen Anwendungen und Schnittstellen, vorzugsweise in der Pharmaindustrie Sie haben bereits Erfahrung mit Windows- und Cloud-basierten Technologien, klassischer und dynamischer Anwendungsbereitstellung und -verwaltung sowie Netzwerklösungen/-diensten (Kubernetes) Know-how in Prozessbereichen der pharmazeutischen Produktversorgung, insbesondere der Herstellung, ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Datenbanken (ORACLE, PostgreSQL) und IT-Sicherheit sowie in der Arbeit für regulierte Produktionsbereiche (GMP - Good Manufacturing Practice) Kenntnisse der Software PAS-X der Körber-Pharma GmbH sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich Sie sind bereit, innovativ und konsequent beratend zu denken, zu handeln und zu agieren Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten, technischen und betriebswirtschaftlichen Kommunikationsfähigkeiten sowie der Fähigkeit, Beziehungen zu wichtigen Partnern und Lieferanten aufzubauen Es ist Ihnen wichtig, über den Tellerrand zu blicken und Dinge im Gesamtzusammenhang zu betrachten und nachhaltig zu lösen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Dies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.   Standort:           ​​ ​   Berlin oder Leverkusen​ ​​Division: ​               Enabling Functions​ Referenzcode:      560817​  
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Experte für Funktionale Sicherheit - Produkte und Prozesse im Bereich Automotive (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Essen, Ruhr
Referenzcode: 2250 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeugen um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktions-, Fehlereffektanalysen sowie Fehlereinbautests durch. Ihr Einsatzort ist weltweit, Ihren fester Arbeitsplatz ist am Standort Köln oder Essen. Flexible Arbeitsplatzmodelle ermöglichen die Arbeit auch zeitweise aus dem Home-Office. Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder ein vergleichbares ingenieurswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Hardware- und/ oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und Systemen und Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit nach ISO 26262 Lösungsorientiertes und selbständiges Handeln innerhalb eines Expertenteams Selbstbewusstes, sicheres Auftreten und offener Umgang mit unseren internationalen Kunden und Kollegen Fachkundigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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DevOps Engineer* Linux

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Im Team IT Engineering & Operations entwerfen und implementieren wir für unsere Kunden neue, exzellente IT-Infrastrukturen und entwickeln bestehende durch innovative Lösungen weiter. Wir übernehmen Verantwortung für Qualitätsmerkmale wie Sicherheit, Wartbarkeit, Betreibbarkeit, richtige Skalierung und Automatisierung und verstehen uns hierbei auch als Berater:innen und Trainer:innen für Mitarbeitende und Projektteams. Bei uns verläuft kein Projekt wie das andere – je nach Kunde, Team und Technologie-Stack ist jede Lösung einzigartig. Unser Fokus ist jedoch immer derselbe: Mit innovativen Technologien und einem hohen Anspruch an die Qualität unserer Lösungen wollen wir nicht nur unsere Kunden glücklich machen, sondern auch uns selbst. Für unsere Projektteams sind wir ganzjährig auf der Suche nach DevOps Engineers* Linux an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du berätst unsere Kunden und dein Projektteam von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme des Produktes. Dabei hast du von Beginn an den späteren hochverfügbaren und -skalierbaren Betrieb im Blick. Du gestaltest aktiv das Design, erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen. Durch den Aufbau von Logging- und Monitoring-Lösungen sorgst du dafür, dass die Systeme stets gut überwacht werden. Du nutzt deine Erfahrung mit diversen Architektur- und Betriebskonzepten für Design und Umsetzung moderner Infrastrukturlösungen. Im Team verfolgt ihr das gemeinsame Ziel, die bestmöglichen Lösungen für den Bedarf des Kunden zu entwickeln. Dabei denkt ihr über fachliche Grenzen und Projektphasen hinweg und übernehmt gemeinsam die Verantwortung. In unseren Projekten verwenden wir häufig folgende Technologien: Infrastruktur-Management und Automatisierung (Terraform, Ansible) Public Cloud Provider (AWS, Azure, GCP) CI/CD Tools (Gitlab, GitHub, AzureDevOps, GoCD) Container Orchestrierung (Kubernetes, K3s, KubeEdge) Monitoring und Logging Tools (E*K, Prometheus, Grafana) Intern wie extern kannst du dich bei uns auf vielfältige Art einbringen: Deinen anfangs gewählten technologischen Schwerpunkt kannst du jederzeit verlagern. Als erfahrener Engineer hast du außerdem die Möglichkeit, jüngere Kolleg:innen durch Mentoring zu unterstützen.Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Idealerweise hast Du bereits Praxiserfahrung und Kenntnisse in mehreren der oben genannten Technologien. Du hast den Anspruch, dich in neue Technologien einzuarbeiten und sie in Bezug auf den Projekteinsatz zu prüfen. Dein Wissen teilst du gern mit deinen Kolleg:innen. Du kannst gut priorisieren und hast ein Gespür für die richtige Balance zwischen Pragmatismus und Perfektionismus. Du kannst komplexe technische Zusammenhänge auch nicht-technischen Ansprechpartner:innen vermitteln. Es ist dir ein Anliegen, ein tiefes Verständnis von den Perspektiven deiner Projektkolleg:innen und Kunden zu gewinnen. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Hardware Ingenieur (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Entwicklung von elektronischen Schaltungen für mechatronischen Automotivprodukte unter Einhaltung der Produktanforderungen Analyse von Hardware-Anforderungen und Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften Entwicklung von HW-Architektur und HW-Design Durchführung von Bauraumstudien, Simulation und Berechnungen Auswahl geeigneter Aufbau- und Verbindungstechniken im Kontext des mechatronischen Gesamtsystems Vertreten von Entwicklungsergebnissen gegenüber Dritten Fachliche Stellungnahme zu kundenseitigen Lastenheften Inbetriebnahme von Schaltungen und Rückläuferanalysen Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung, vorzugsweise im Automotive-Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen der digitalen und analogen Schaltungstechnik (Mikrocontroller- und Leistungselektronik) Kenntnisse zu EMV-Anforderungen in der Automobilindustrie und der ISO/IEC 15504-5 und ISO 26262 wünschenswert Fundiertes Wissen zum Thema Elektronikintegration in mechanische Antriebssysteme Kenntnisse in CAD Tools zu Hardwareentwicklung wie Altium Designer und PSPICE Sehr gute MS Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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(Senior) Expert (m/w/d) Digital Signage

Mo. 20.06.2022
Köln
Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du bist verantwortlich für die Hardwareentwicklung und den Betrieb von Outdoor- und  Indoor-Werbestelen sowie -Displays und zwar von der Konzeptphase über die Fertigung über das Roll-out bis zu den regelmäßigen Wartungen Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Lieferanten und internen Stakeholdern sowie unseren Partnern Du bewertest Bauteile und Muster und optimierst Entwürfe, Prototypen und die Serienfertigung Du verantwortest die Umsetzung von Anforderungen, Produktdesign, Produktvalidierung und Zertifizierung neuer Produkte Du planst und verfolgst die Fortschritte (Termine, Qualität, Kosten) und berichtest diese entsprechend Du analysierst und behebst Fehler und verbesserst laufend unsere Produkte Du planst und koordinierst Reparaturen und Wartungen für Dein Team von Fachkräften und Dienstleistern Berufserfahrung in der Entwicklung, Fertigung, Zertifizierung und im Betrieb von IT-Produkten Alternativ Berufserfahrung im Bereich Digital Signage oder im Projektmanagement in vergleichbaren Roll-Out-Projekten Studium oder Ausbildung im Bereich Elektronik oder IT-Technik ist von Vorteil Sehr gutes, technisches Verständnis von IT-Hardware und Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für Reisetätigkeiten Die Möglichkeit, den Markenaufbau sowie die Wahrnehmung eines neuen Players im digitalen Außenwerbemarktes maßgeblich zu lenken und zu begleiten Ein modernes Arbeitsumfeld in einem noch neuen und wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit einem familiären Spirit Kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, auch mal mobil zu arbeiten Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Modernes Arbeitsumfeld sowie eine gute IT-Ausstattung Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige coole Teamevents sowie Afterwork-get-together
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Hardwareentwickler* E-Mobility

Fr. 17.06.2022
Köln
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Entwicklung der Hardware neuer Embedded Steuergeräte für den Automotive-BereichEntwicklung analoger & digitaler Schaltungen, z. B. für ADAS-, Infotainment- oder LeistungselektroniksystemeBegleiten Ihrer Hardware von der Konzepterstellung über die Entwicklung und den Test bis zur Integration im FahrzeugErstellung EMV- und Automotive gerechter Designs und begleiten der EMV-TestsDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungBerufserfahrung in der Schaltungstechnik, Schaltungssimulation und im EMV gerechten Design. Gerne geben wir auch engagierten Absolventen eine Chance!Automotive Erfahrungen sind von Vorteil sowie Erfahrungen mit Tools wie PSpice und einer PCB Software sind erforderlichSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Ingenieur (m/w/d) in der elektronischen Hardwareentwicklung

Do. 02.06.2022
Neuss
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.Ingenieur (m/w/d) in der elektronischen HardwareentwicklungNördlicher Kreis NeussDas ist zukünftig Ihr Job Entwicklung von elektronischen Schaltungen für mechatronische Produkte unter Einhaltung der jeweiligen Produktanforderungen Analyse von Hardware-Anforderungen Erstellung von Hardware-Architektur und Hardware-Design Entwicklung und Erstellung von Schaltplänen Erstellung von EMV-gerechten Layouts Vertreten Ihrer Entwicklungsergebnisse gegenüber internen und externen Kunden Durchführung von Hardware-Tests und Dokumentation Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Kurse zum Thema Stressmanagement und Resilienz Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Womit Sie uns überzeugen Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Hardwareentwickler im Bereich Leistungselektronik Fundierte Kenntnisse in den Bereichen der digitalen und analogen Schaltungstechnik (Mikrocontroller- und Leistungselektronik-Anteile) Kenntnisse der Schaltungssimulation und Schaltungsberechnung Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungstools, z. B.: PSpice, Eagle, Altium, Enterprise Architect Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Hardwareentwickler (m/w/d)

Do. 02.06.2022
Köln
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen.Hardwareentwickler (m/w/d)KölnDas ist zukünftig Ihr Job Verantwortlich für die Ausgestaltung des Gesamtsystems (Elektronik, Mechanik, Software) elektronischer Geräte Eigenverantwortliche Umsetzung von anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten von der Konzeption bis zur Serienreife Definition der Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem internen Produktmanagement und Kunden Ansprechpartner zu allen technischen Aspekten und Fragestellungen Ihre Vorteile bei uns Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung als Hardwareentwickler/Entwicklungsingenieur in vergleichbarer Aufgabenstellung Gute Kenntnisse der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse im Bereich Embedded Systems, BUS- oder HiL-Systeme, EMV oder PCB Anwenderkenntnisse mit Tools für die Elektronikentwicklung wie z. B. Altium Designer, Eagle, Catia o. Ä. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2)
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