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hardware-entwicklung: 521 Jobs in München

Berufsfeld
  • hardware-entwicklung
Branche
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  • Recht 88
  • Unternehmensberatg. 88
  • Wirtschaftsprüfg. 88
  • Sonstige Dienstleistungen 67
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  • Elektrotechnik 47
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Städte
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  • Mannheim 22
  • Essen, Ruhr 21
  • Frankfurt (Oder) 21
  • Nürnberg 20
  • Karlsruhe (Baden) 14
  • Bonn 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 503
  • Ohne Berufserfahrung 233
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 507
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 493
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
hardware-entwicklung

HR Business Partner Corporate Learning & Development (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein global tätiges Unternehmen der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Die ARRI Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media und Rental, die sich der Verbindung von Kunst und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI als integrierter Mediendienstleister in der Post- und Koproduktion und im Weltvertrieb von Filmen sowie als Kamera-, Licht- und Bühnenverleih für professionelle Produktionen tätig. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen. Konzeption und Implementierung zielgruppenspezifischer Trainings und Workshops, auch geschäftsbereichsübergreifend und im internationalen Umfeld Moderation von Workshops und Veranstaltungen Identifizierung von Entwicklungsbedarfen, Ableitung und Umsetzung individueller sowie zielgruppenspezifischer Entwicklungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Leitung von (Teil-)Projekten (z. B. Einführung Mentor-Programm) Auswahl und Steuerung von Trainern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative sowie sicheres Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei bestimmten Anlässen Marktgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Corporate Benefits-Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten
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(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

So. 16.02.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Senior User Experience Engineer (m/w/x)

So. 16.02.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem aussagekräftigen Portfolio und einem Anschreiben. als Senior Usability Konzepter an integrativen UX-Konzepten im Bereich Medizintechnik und Digitalisierung im Gesundheitswesen sowohl für komplexe Desktop-Applikationen als auch für Web und Mobile arbeiten und die inspirierende Atmosphäre eines ambitionierten, rund dreißig Köpfe zählenden UX-Teams erleben User Research durchführen und Ihre Konzepte anhand von Prototypen sowohl mit Ärzten als auch mit medizinischem Fachpersonal evaluieren kreative Lösungen für Interaktionskonzepte sowohl grundlegend neu als auch im Rahmen bereits existierender UX-Konzepte entwickeln und dabei sehr eng mit Visual Designern, Software-Entwicklern, Hardware-Entwicklern und Produktmanagern zusammenarbeiten ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Human Computer Interaction, Interaction Design, Mediendesign, Ergonomie, Psychologie – oder Sie sind kreativer Quereinsteiger mit beeindruckenden Referenzprojekten mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Usability / UX Konzeption analytische Fähigkeiten und Spaß daran, sich in komplexe Themen, Prozesse und Anforderungen einzuarbeiten nicht nur fundierte Erfahrung in der Konzeption für Web und Mobile, sondern ganz besonders auch für Desktop und Embedded sowie Erfahrung und Methodenkompetenz in User Research und Testing einen sehr hohen Qualitätsanspruch, sowohl was Innovation als auch Realisierung anbelangt, sowie Ausdauer für Detail-Interaktion fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Portfolio mit dem Sie uns anhand von Projektbeispielen von Ihrer Kreativität und Ihrer konzeptionellen Eigenständigkeit überzeugen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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SAP ABAP Developer Inhouse (m/w/d)

So. 16.02.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung bei der S/4HANA-Einführung Realisierung von Entwicklungen auf Basis von ABAP OO und ABAB/4 im Umfeld von ERP Analyse und technische Konzeption von internen und externen Anforderungen Durchführung von Code Reviews Test und Dokumentation       Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und umfangreiche Programmiererfahrung in ABAP/4 und ABAP OO Gute Kenntnisse der Erweiterungsmöglichkeiten in SAP (BAdI, Enhancement, Customer Functions usw.) Gute Programmierkenntnisse im Bereich SAP-Schnittstellen: Batch-Input, Webservice, BAPI und RFC Erfahrungen mit Java, Fiori und SAPUI5 sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.  
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(Senior) SAP Spezialist (w/m/d) Financial Services

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden in allen Phasen der Auswahl, Implementierung und Optimierung von SAP-Standardsoftware von Banksteuerungsthemen Architekturdesign, funktionale Spezifikation sowie Customizing und Testing Projekt- und ggf. Teamleitung Durchführen von Workshops und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber der Kunden Ansprechpartner für das Management des Kunden Business Development bei KPMG mit Fokus SAP Applikationen und SAP Architekturen Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft, Mathematik, Informatik oder der Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im Umfeld internationaler Unternehmen, Banken, Finanzdienstleister oder Beratungsunternehmen Fachliche Kenntnisse in den Gesamtbanksteuerungs-Themen Rechnungswesen, Controlling und/ oder Risk Fundiertes Know-how in mindestens einem der SAP-Produkte: smartAFI, FPS, FS-PER/PAPM, S/4HANA Finance, BW bzw. BW/4HANA, BI-Tools (z.B. Lumira, Fiori) SAP Projekteinführungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Funktionsentwickler Fahrdynamik (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
  Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen.  MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF  Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Die Stelle ist im Bereich der Funktions- und Softwareentwicklung im Bereich Fahrdynamik angesiedelt. Sie bilden das Bindeglied zwischen verschiedenen Entwicklungsgruppen und stellen den problemlosen Anlauf von Wirkketten verschiedener Funktionen auf einem Steuergerät sicher. Verantwortlich für die Softwareentwicklung der Wirkketten innerhalb des BMW Entwicklungsprozesses Kontrolle und Dokumentation des Testablaufs unter Berücksichtigung von Kundenvorgaben Terminliche und fachliche Klärung aller relevanten Aspekte der Wirkkette Termingerechte Bereitstellung aller notwendigen Softwaretechnischer Lösungen gemäß BMW I-Stufenprozess Betreuung der Softwarekomponenten innerhalb eines Integrationsprozess Teilnahme an Gremien sowie Projektrunden   Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Regelungstechnik ä Erfahrung in der Softwareentwicklung (Entwicklung, Test, Funktionale Sicherheit, Rapid-Prototyping) Kenntnisse im Bereich der Fahrdynamik, Antriebssystemtechnik, moderne Methode der Regelungstechnik gewünscht Kenntnisse in Matlab/Simulink (RTW, Stateflow), Python, AUTOSAR, CANape Kenntnisse der Fahrzeugkommunikation vorteilhaft Kenntnisse der OEM-Prozesse PKW Führerschein   Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung   Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Hardware- und Systemspezialist (m/w/d) für pLTE/5G Mobilfunknetze

So. 16.02.2020
München
Mit unserem Team aus über 100 Mit- und Weiterdenkern gestalten wir den technologischen Fortschritt. Weltweit verbinden wir seit über 15 Jahren Menschen durch innovatives Netzwerkdesign, Infrastrukturen und Services.Als einer der größten Wireless Internet Service Provider Europas arbeiten wir von Standorten in Aachen, Karlsruhe, Rosenheim, Berlin, San Francisco und Sibenik aus. Wir suchen einen Hardware- und Systemspezialisten für pLTE/5G Mobilfunknetze (m/w/d)München & Umgebung // Vollzeit Konzeption und Design von pLTE/5G Konnektivitätslösungen sowie Aufbau der Prototypen und Implementierung Definition und Ausarbeitung von Usecases, Erfassung und Evaluation von Requirements Erarbeitung technischer Spezifikationen und prozessbegleitender Dokumentation Testing, Wartung und Weiterentwicklung der entwickelten Konzepte und Produkte Technologie- und Netzwerkintegration von Drittanbietern Projektbezogene Zusammenarbeit mit unseren Kunden und anderen Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Telekommunikation, Elektrotechnik o.ä. (Uni/FH, Bsc/Msc) 2 Jahre Erfahrung im Bereich Mobilfunk, Telekommunikation und Datennetzwerke Sehr gute Kenntnisse in den Strukturen von Mobilfunknetzen (3G/4G/5G, EPC, RAN) sowie den gängigen Mobilfunkprotokollen und Schnittstellen, Grundkenntnisse in Antennentechnik Sehr gute Kenntnisse in Datennetzen und Netzmanagementsystemen Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ggf. Reisebereitschaft zu anderen Standorten, Kunden und Partnern Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität Interesse an Konnektivitätstechnologien und -Konzepten der Zukunft insb. 5G Campusnetze, pLTE, Virtualisierung, Cloud/Edge Computing 30 Tage Urlaub Familiäres Umfeld Individuelle Weiterbildungen Hardware nach Wahl Noch mehr Benefits und Informationen über uns findest du hier: → m3connect.de/karriere
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Embedded Linux System Engineer - Functional Safety for Autonomous Driving (f/m/x)

So. 16.02.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MANY ALGORITHMS, ONE GOAL: PREPARING THE WAY AHEAD. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, it’s not just who uses the cleverest algorithms but how they are integrated that will increasingly determine the future of mobility. Modern tools are needed in order for the code to have an impact where it counts. However, even more important is the right people with the perspective to ensure all these separate elements “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you’ll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group. Für den Unternehmensbereich Forschung / Entwicklung am Standort München suchen wir Sie als Embedded Linux System Engineer - Functional Safety for Autonomous Driving (f/m/x)In our quest for ever safer and more autonomous cars we rely on complex software systems that are at the center of BMW’s future cars. As part of our dependability effort for autonomous driving, we look for new solutions for enabling safe software systems using Linux based operating systems as a basis. In order to support us developing an appropriate safety case for the operating system, we are looking for specialists with strong knowledge of Linux OS internals. What awaits you? - Changing the world to the better means making it safer. We are constantly shaping the mobility of tomorrow - and need to protect our advanced new technology against any possible threats. - Become part of our smart agile team and be in the center of a revolutionary industry. - In your role you will develop sophisticated algorithms based on state-of-art-methods from perception and fusion, robotics and machine learning and take responsibility. You will focus on the safety of the platform and never lose sight of the projects you have started until they are perfectly completed. - Every day anew you will feel the supporting atmosphere of an open and international environment in which you will not only bring in your automotive competence in the fields of functional safety according to ISO- 26262 but in which experienced talents will also pass on their advanced knowledge to you. - You will define and conduct tests - and proof the effectiveness of your measures and the safety of the Linux OS. - Moreover, you will develop safety concepts (both functional and technical) for fail operational systems and thus contribute significantly to safeguarding a high-end product that is part of the daily lives of millions of people. University degree in Computer Science, Engineering or a related field of study. Expert knowledge in Linux OS. Deep knowledge about safety analysis techniques and safety concepts on system level. Advanced experience in functional safety (ISO 26262). Advanced experience with embedded Linux engineering. Business-fluent English. You enjoy working in an international team and go new technological ways courageously and motivated? Apply now! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Ingenieur (m/w/d) Elektromobilität für Hochvolt-Ladesysteme

So. 16.02.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.- Als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektromobilität sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von induktiven und konduktiven Hochvolt-Ladesystemen für elektrische Antriebe von Hybrid- und Elektrofahrzeugen- Sie sind zuständig für die Entwicklung aller Komponenten und Funktionen, welche für das elektrische Laden notwendig sind- Zudem definieren Sie ein Absicherungskonzept und entwickeln eigenständig Testumfänge weiter- Die Inbetriebnahme der Funktionen an Fahrzeug-Prototypen oder HIL Prüfständen ist ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebietes- Die Auswertung, Analyse und Dokumentation der Ergebnisse sowie deren Präsentation in den entsprechenden Fachteams und Gremien runden Ihr umfassendes Aufgabengebiet ab- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung- Erfahrung in der Automobilindustrie sowie im Bereich Elektromobilität- Stark ausgeprägtes Systemdenken und Softwareaffinität- Erste Erfahrung im Umgang mit Matlab/Simulink, IBM DOORS oder ETAS INCA von Vorteil- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Entwicklungsingenieur / Versuchsingenieur (m/w/d) Fahrdynamikfunktionen

So. 16.02.2020
München
  Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Innerhalb der Funktionsentwicklung übernimmst Du eigenverantwortlich die Auswertung von Kunden- sowie Systemanforderungen und leitest daraus Funktionsanpassungen und Testspezifikationen ab. Dies schließt die Anwendung von Prozess- und Methodenkonzepten im Rahmen des Anforderungs-, Test- und Qualitätsmanagements ein (z.B. ISO 26262). Du definierst Komponenten- sowie Systemtests auf diversen Testinstanzen (HiL, SiL, MiL, Fahrzeug) und führst diese durch. Dein Aufgabenschwerpunkt stellt die Durchführung, Analyse, Bewertung und Dokumentation der Testergebnisse sowie die Erfassung und Nachverfolgung von auftretenden Abweichungen Im Rahmen des Freigabeprozesses stehst der Modellentwicklung, sowie der Testleitung und Applikation mit Deinem fachlichen Input zur Seite und initiierst Fehlermeldungen sowie Änderungsanforderungen.   Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung in den Bereichen Testmethodik, Testwerkzeug und Testumgebung (vorzugsweise in der Automotive-Industrie) Erste Erfahrungen mit Matlab/Simulink, CANape und VBA Gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Kundenorientierung Übergreifendes Verständnis für Mechanik und Software Führerschein Klasse B zwingend erforderlich und OEM-Fahrausbildung wünschenswert   Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung   Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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