Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Hardware-Entwicklung: 2 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
  • Hardware-Entwicklung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Hardware-Entwicklung

Senior Hardware Ingenieur (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Central Research & Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Expertenposition entwickeln Sie Mikrocontrollersteuerungen für ein breites Gerätespektrum von professionellen Reinigungsmaschinen und Reinigungsrobotern über Consumer-Geräte bis zu Smart Cleaning Systems (IoT). Des Weiteren erarbeiten Sie Smart-Device-Lösungen im Bereich HMI, Sensorik, Aktorik. Zudem sind Sie für die Modul- und Applikationsentwicklung für BLDC-Motoren und LiIon-Akku-Technologie verantwortlich. Darüber hinaus erstellen Sie kreative und hoch optimierte Schaltungsdesigns und Layouts. Nicht zuletzt arbeiten Sie an Schnittstellen zu unseren internationalen Projektteams und Entwicklungspartnern und bringen dabei Ihre innovativen Ideen und Ihr Methoden- und Fachwissen ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung verbunden mit sehr guten Kenntnissen in der Entwicklung von digitalen, analogen und HF-Schaltungen, idealerweise mit Altium Designer und  EMV-gerechtem Design. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Smart Technologien (z.B. Wifi, ZigBee) und Signalverarbeitung mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auch im internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren. Eine hohe Ergebnisorientierung, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Trends in der Hardwareentwicklung runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Lifecycle Manager Workplace Hardware (w/m/d)

Mi. 18.03.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du übernimmst als Lifecycle Manager (w/m/d) die ganzheitliche Betreuung des gesamten Lifecycles von Workplace Devices, von der Ausschreibung bis hin zur Abkündigung Du bist zuständig für die Annahme von Anforderungen und deren Integration bzw. Umsetzung für die Workplace Devices in unserer komplexen Systemlandschaft Du erstellst Betriebsdokumentationen und Servicekonzepte Du steuerst die Lieferanten und Dienstleister Du hast dein Hochschulstudium oder deine Ausbildung mit Fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen aus dem Bereich „Workplace Hardware“ mit Du verfügst über Sprachkenntnisse in Englisch (Level B2) Du denkst analytisch und zeigst Engagement Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und durchsetzungsfähig Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal