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Heizung: 21 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Heizung

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hattersheim am Main
Die febis Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Hauseigentümern, Bauherren, Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbe. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung zur energetischen Modernisierung von Gebäuden und der dafür bereitstehenden Fördermöglichkeiten. Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in der Fördermittelberatung am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Prüfen von Fachbetriebsangeboten im Bereich Heiztechnik / erneuerbarer Energien auf Förderfähigkeit Prüfung von technischen Dokumentationen auf Plausibilität (z.B. Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen / überschlägige Heizlastberechnungen) Vorbereitung der Förderanträge Prüfung von Rechnungen auf Förderfähigkeit / förderfähige Bestandteile Bearbeitung von Verwendungsnachweisen zur Auszahlung beantragter Förderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/Installateur für Heizungstechnik oder sind Techniker in diesem Gebiet. Sie haben Erfahrungen im Bereich regenerativer Heizungstechnik oder Interesse an diesem Fachgebiet. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und ein hohes Konzentrationsvermögen Das sichere Arbeiten mit gängiger Bürosoftware (insbesondere MS Office), neuen Medien und Webapplikationen ist für sie selbstverständlich In der Kommunikation mit Kunden sind Sie professionell und serviceorientiert Ihre Lernbereitschaft ist hoch, Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit horizontalen Strukturen und kurzen Kommunikationswegen Ein modernes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine intensive Einarbeitung in ein Tätigkeitsfeld mit Zukunft Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management sorgen Sie für die Funktionalität aller (technischer) Einrichtungen und die Instandhaltung der Freiflächen. An unserem Standort Frankfurt – Cargo City bieten wir Ihnen eine unbefristete Festanstellung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Leasing via Company Bike und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Durchführung von Kontrollgängen der zugewiesenen Gebäude und Freiflächen Überwachung des Zustandes der Gebäude, der Funktionen der technischen Anlagen sowie Pflege der Grünanlagen im Außenbereich Instandhaltung und Wartung aller Gebäudeeinrichtungen (z.B. Türen, Tore, Heizung, Sanitär, Brand-, Einbruchmelde- und Videoanlagen, Abfallanlagen u.v.m) Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten, Leuchtmitteltausch, Störungsbeseitigung Innen und Außen Pflege, Prüfung und Verwaltung aller Fahrzeuge (Stapler, Pool Cars…) Koordination und Verwaltung des IT Equipments (PC´s, Telefone, Drucker…) Anfrage und Vergleich von Angeboten und Vergabe bei Fremdleistungen Koordination und Durchführung verschiedener Prüfungen Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, Techniker, Bachelor Studium Facility Management oder Vergleichbares Erfahrung in der operativen Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen, Gebäudemanagement, Instandhaltung und Wartung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Schnelle Auffassungsgabe komplexer Vorgänge sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Belastbarkeit und Zuverlässigkeit im täglichen Arbeiten auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Arbeit in einem modernen Schichtbetrieb Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich und Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Einheitliche Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) freut sich Frau Andrea Körschenhausen.
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Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit fast über 7300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt und sorgt für bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt und einen guten Service rund ums Wohnen. Zur Verstärkung unserer neu geschaffenen Siedlungsbetreuungsteams/Kundenteams suchen wir ab sofort eine(n) Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d) mit Freude am Umgang mit unseren Mietern!Im Team mit Technikern und Immobilienkaufleuten vertreten Sie unsere Wohnungsgenossenschaft vor Ort bei den Mietern, sind freundlicher Ansprechpartner für Bewohner, Handwerker- und Fremdfirmen, unser Bindeglied zu allen Abteilungen in der Verwaltung und kümmern sich mit Freude um einen einwandfreien Zustand unserer Immobilien. Aufgaben - kurz und knapp: Mietersprechstunden im Hausmeisterbüro Wohnungsübergaben Entgegennahme, Terminierung und Besichtigung von Mietermängelmeldungen sowie die Beauftragung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung Durchführung kleinerer Instandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen in Eigenregie Betreuung, Sicht- und Funktionskontrollen der haustechnischen Anlagen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) Wahrnehmung und Kontrolle der Betreiberpflichten, vor allem auch der Verkehrssicherheitspflichten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und gutes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung Sicherheit in Microsoft Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone) Gute Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B oder 3 Ganz wichtig für Ihre Kollegen und unsere Kunden: Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Unbefristete Stelle – attraktiver Arbeitgeber, krisen- und standortsicher - vielseitiger Arbeitsalltag - geregelte Arbeitszeiten - engagiertes Team - kompetente Kollegen –bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen -  solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) - betriebliche Altersvorsorge - Jobticket und vieles mehr.
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Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule (E.-Gr. 5 TVöD, 38,50 Wochenstunden / 7,00 Arbeitsbereitschaft) Kennz. 1893 Die Jugendförderung bietet vielfältige Freizeit- und Bildungsangebote in den kommunalen Jugendeinrichtungen, dem Jugendbildungswerk, dem Kinder- und Jugendbüro, der Fachstelle Mädchenarbeit und Streetwork/mobile Jugendarbeit. Zur Vorbereitung und Durchführung ist eine Büroorganisation erforderlich, die in Kooperation mit den pädagogischen Fachkräften und der Bereichsleitung für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Überwachung und Betreuung des Schulgebäudes und – geländes einschließlich Inventar Bedienung und Wartung der technischen Anlagen Beaufsichtigung der Reinigungs- und Reparaturarbeiten von Fremdfirmen Betreuung von Fremdnutzenden, die außerhalb der Unterrichtszeiten Schuleinrichtungen nutzen Ausführen sämtlicher Reparaturarbeiten, die nicht an Fremdfirmen vergeben werden eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf für den Bereich Elektro- oder Installationstechnik sowie Tischler*in /Schreiner*in mit Berufserfahrung umfangreiches technisches Verständnis und allgemeine Kenntnisse über die Bedienung und Funktion der Steuerungs- und Regeltechnik von Heiz-, Lüftungs-, Brandmelde-, Alarmierungs- bzw. Einbruchs- und Sicherheitsanlagen im Bedarfsfall zeitliche Flexibilität auch außerhalb der regulären Arbeitszeit körperliche Belastbarkeit sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Beschäftigten und Firmen Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (alt 3) ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fortbildungsmöglichkeiten die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Mitarbeitenden-Ticket Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Großraum Frankfurt am Main suchen wir einen / eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req34673). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o.a.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „40-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Hausmeister/in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Die Europäische Akademie der Arbeit bildet gemeinsam mit der Academy of Labour gGmbH das House of Labour am Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das House of Labour ist eine Bildungs- und Forschungseinrichtung, die verschiedene Lehrgänge, Studiengänge, Forschungsprojekte sowie ein umfassendes modulares Seminarangebot beherbergt. Zielgruppen des House of Labour sind insbesondere Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräte, mitbestimmte Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit Durchführen von Reparaturarbeiten und Instandsetzungen nach Rücksprache mit der Akademieleitung Instandhaltung und Wartung Technische Unterstützung unserer Dozenten im Schulungsbetrieb (betrifft die Multimedia-Anlage) Kontrolle unserer Schulungsräume und der Außenanlage Kehrdienst auf Hof- und Wegeflächen Kleinere Umzugs- und Räumarbeiten insb. in den Schulungsräumen Hol- und Bringdienste Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Sie verfügen über gute bis sehr gute EDV Kenntnisse (insb. Hardware) Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind absolut zuverlässig, belastbar und flexibel Sie zeigen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsbereitschaft Sie haben ein sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten nach innen und außen Die Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen (ab Entgeltgruppe 5). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stundenwoche), die ab sofort zu besetzen ist.
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Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Elektroniker/Industrieelektriker als Schienenfahrzeugelektroniker (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Schienenfahrzeugelektroniker für die S-Bahn Rhein-Main in Frankfurt: Deine Aufgaben: Sicherstellen, dass die erteilten Fachaufgaben im Bereich elektrische Instandhaltung von Schienenfahrzeugen anforderungsgerecht ausgeführt werden Eigenverantwortliches Ausführen von Prüfungen (einschl. Endprüfungen) und Fehlersuchen ohne Prüfanweisungen und Fehlersuchplänen Auswerten von Störungs- und Fehlermeldungen in Routinefällen Beurteilen von Schadensbildern und hierzu festlegen von Instandhaltungsmaßnahmen Freigeben von instandgesetzten Komponenten und Systemen zum Einbau bzw. zum Einsatz in Fahrzeugen Mitarbeiten bei der Entwicklung von Reparaturlösungen, Fertigungsverfahren und sonstigen Instandhaltungsmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Erfüllen der Tauglichkeitsanforderungen (wird durch unseren Medizinischen Dienst festgestellt) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Techniker / Meister (m/w/d) als Projektverantwortlicher / Bauleiter im Bereich Elektrotechnik

Mi. 18.11.2020
Heusenstamm, Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Techniker / Meister (m/w/d) als Projektverantwortlicher / Bauleiter im Bereich Elektrotechnik am Standort Heusenstamm oder Frankfurt. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung der Ausfallsicherheit von Kommunikationstechnik im Bereich Energieversorgung  Planung und Bauausführung elektrotechnischer Leistungen im Bestand (aktive Techniken)  Zusammenarbeit mit Rahmenvertragspartnern (Einweisung, Steuerung und Projektabnahme) Bewertung und Optimierung von Bestandsanlagen Situatives Erkennen weiterer Handlungsbedarfe in den zu betreuenden Kundenobjekten Zuarbeit bei der kaufmännischen Abrechnung der Projekte Techniker oder Meister mit Fachrichtung Elektrotechnik oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der elektrotechnischen Projektsteuerung komplexer Maßnahmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Sichere Kommunikation im Umgang mit Nachunternehmen Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den eigenen Unternehmenszielen in Einklang zu bringen Sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise   Führerschein Klasse B Einen krisensicheren Arbeitsplatz Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Anlagenmechaniker als Kundendienstmonteur (w/m/d) Schwerpunkt Heizung

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Die ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG ist eines der führenden Gebäudetechnik-Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Als 100%ige Tochter der ENTEGA AG ist sie im Anlagenbau und Service von Heizungs- und Sanitäreinrichtungen sowie Lüftungs- und Klimaanlagen tätig. Für die ENTEGA Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, Abteilung Service Technische Gebäudeausrüstung (TGA) suchen wir für den Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiANLAGENMECHANIKER ALS KUNDENDIENSTMONTEURE (W/M/D) SCHWERPUNKT HEIZUNGWartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Öl- und GasfeuerungsanlagenStörungssuche und -beseitigungErstellung von qualifizierten Service- bzw. Wartungsberichten Kompetenter Ansprechpartner für unsere GeschäftspartnerAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Heizungs-, Gas- oder WasserinstallationBerufserfahrung als Kundendienstmonteur im Bereich HeizungErfahrung mit Arbeiten an Wärmepumpen ist wünschenswertZertifikat als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten ist von VorteilStrukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kundenorientierung und sicheres AuftretenHohe Einsatzbreitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Teilnahme am umlaufenden BereitschaftsdienstFührerschein Klasse B (Pkw)Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisKostenfrei nutzbares Dienstfahrzeug mit HeimfahrtregelungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und Sozialfonds zur Unterstützung bei Heil- und HilfsmittelnFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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