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Heizung: 29 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Heizung

Haustechniker (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen eines Shopping-Centers.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Anlagenelektroniker (m/w/d) Brandmelde- und Löschanlagen

Fr. 20.05.2022
Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Köln, Leverkusen
Einsatz­gebiete Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Koblenz, Köln oder Leverkusen Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­elektroniker (m/w/d) sind Sie für die Elektro­montage und Sicherheit unserer Brandmelde- und Löschanlagen verant­wortlich. Zusammen mit Ihren Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernst­fall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind verant­wortlich für die Elektro­montage (Verkabelung, Aufschaltung sowie Zentralen­tausch und -nachrüstung) von Brandmelde­anlagen (SPS) Sie programmieren Brandmelde­zentralen gemäß gängiger Vor­schriften und Sicherheits­bestimmungen Sie erstellen Auf­maße und dokumentieren die erbrachten Leistungen Sie sind bereit, am Notdienst sowie an aus­wärtigen Montage­einsätzen teilzu­nehmen (ggf. mit Über­nachtung) Abge­schlossene Aus­bildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mecha­tronik (ein Nachweis als Elektro­fachkraft zwingend erforder­lich) Erfahrung im Bau und/oder in der Wartung von Brandmelde­anlagen von Vorteil, aber kein Muss! Mobilität und Führer­schein der Klasse B Sichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie außerdem kunden­orientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mitbringen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. dank der Minimax Viking Akademie sowie der Bezuschussung einer Techniker- und Meister­schulung Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzen­unternehmen der Branche – mit einem festen Team, einem voll ausgestatteten Werk­stattwagen, der neuesten Maschinen­generation (Hilti Fleet), inklusive digitalem Auftrags­management über Smartphone/Notebook (wird gestellt) Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebs­arzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszu­fahren. Wir setzen auf Eigen­verantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Objektbetreuer:in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführen Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientierte Weiterbildung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik

Fr. 20.05.2022
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Sie suchen eine spannende Aufgabe im TGA-Umfeld und möchten Ihr Know-how auf unseren deutschlandweiten Baustellen einbringen? Dann sind Sie in unserem Team genau richtig, denn mit Ihrer Inbetriebnahme kommen unsere gebäudetechnischen Anlagen erst so richtig ins Laufen. Werden Sie deutschlandweit Teil unseres Teams als Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Lüftungs- und Klimatechnik An einem unserer Standorte in: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Passgenaue Inbetriebnahme gebäudetechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Durchführen der Luftmengen-, Druck- und Schallmessungen sowie Messungen der Stromaufnahme Parametrieren von Volumenstromreglern und Frequenzumformern sowie Einstellen von Druckregelungen und Volumenstromregulierungen in lufttechnischen Anlagen Vollständigkeits- und Funktionsprüfungen der installierten Anlagen sowie Koordination mit der MSR-Technik in Bezug auf Inbetriebnahmefähigkeit Fachliche Unterweisung des Endkunden an den Anlagen vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Elektroniker (m/w), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine vergleichbare Ausbildung und großes Interesse für die Klima- und Lüftungstechnik Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Uneingeschränkte deutschlandweite Reisebereitschaft, welche übertariflich vergütet wird Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Zuschläge: Für Bereitschaftsdienste sowie für Feiertags-, Wochenend- und Nachtarbeit Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour u.v.m. noch enger zusammen Mitarbeiter werben Mitarbeiter Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: Modern und hochwertig
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Hausmeister/-techniker, Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dormagen
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraumzwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kunden/-innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Hausmeisterdienste für unsere Bankstandorte Installation, Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen in unseren Bankstandorten und ggf. Mietobjekten Interne DGUV-3 Prüfungen an ortsveränderlichen und ortsfesten Anlagen und Betriebsmitteln Technischer Ansprechpartner für die alarmtechnischen Anlagen Durchführung von Kurierfahrten und Transporten aller Art Wen wir suchen Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung. Sie sind handwerklich geschickt (auch in anderen handwerklichen Bereichen). Sie haben relevante Erfahrungen und Kenntnisse im Rahmen der Instandhaltung von Gebäudeeinrichtungen und nehmen auch neue Herausforderungen gerne an. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch logisches und strukturiertes Vorgehen. Sie erkennen Handlungsnotwendigkeiten und arbeiten ebenso eigenständig wie eigeninitiativ. Sie sind zuverlässig und belastbar, können sich gut selbst organisieren und bleiben auch bei höherem Arbeitsaufkommen gelassen. Verbindlichkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Fremdfirmen sowie ein wertschätzendes Miteinander runden Ihr Auftreten ab. Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Führerschein-Klasse B. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool oder hier im Feld Kontakt durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" oder senden Sie eine Mail an corinna.todemann@vrbankeg.de Vollzeit-Job in Dormagen [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Center Köln-Weiden.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Kundendienstleiter (m/w/d) im Bereich Heizung, Kälteanlagen und Sanitär

Mi. 18.05.2022
Köln
Als Fachbetrieb für Heizung und Sanitär betreuen wir seit über 50 Jahren zufriedene Kunden in ganz Deutschland. Unsere Leistungen erstrecken sich nicht nur auf Heizungsanlagen und Sanitäranlagen, sondern auch auf Kälteanlagen und Solaranlagen. Über dieses Spektrum hinaus erbringen wir auch Leistungen im Bereich der MSR-Technik. Neben Neubau von privaten Großobjekten führen wir Arbeiten für eines der größten privat geführten Immobilienunternehmen in NRW, im Bereich Sanierung und Instandhaltung aus. Unser Kundenservice umfasst einen leistungsstarken Kundendienst und erbringt Serviceleistungen wie die Wartung der installierten Anlagen. Sanierung und Erstellung von Heizungsanlagen in Ein- und Mehrfamilienhäusern Angebotserstellung und Prüfung Erstellung von Wartungsverträgen Lesen von Zeichnungen Mitarbeiter Einsatzplanung Dokumentation der gesamten Aufträge, von Annahme bis Abnahme Technischer Ansprechpartner für Monteure und Kunden Heizungsbaumeister oder Techniker Min. 3 - 5 Jahren Berufserfahrung in leitender Position gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse BE (früher 3) gepflegtes Erscheinungsbild sicheres und freundliches Auftreten ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Firmenfahrzeug  Firmenhandy 
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Anlagenmechaniker / Heizung / Sanitär / Kesselwärter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Die Josefs-Gesellschaft (JG) ist eines der größten katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 7.000 Mitarbeitern in sechs Bundesländern. In ihrer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Altenheime. Respekt, Solidarität und die Liebe zum Menschen werden in der Josefs-Gesellschaft großgeschrieben. Mitarbeiter der JG profitieren außerdem von den Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eines großen Trägers. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Anlagenmechaniker / Heizung / Sanitär / Kesselwärter (m/w/d) (39 Std./Woche) Betreiben, Instandhalten, Inspektion und Wartung von Dampfkesselanlagen sowie im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Wasseraufbereitungs- und Sanitäranlagen und diversen Anlagen wie Warm-, Kaltwasser, Sprinkler-, Rohrleitungsnetz etc. Koordination und Durchführung von Wartungsarbeiten Mitwirken an Neu- und Umbauprojekten Begleitung und Überwachung der Fristen von technischen Prüfungen bzw. Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Identifikation und Beseitigung von auftretenden Störungen Mitarbeit im Team und Unterstützung bei allen anfallenden fachübergreifenden Arbeiten im Bereich der Haustechnik Regelmäßig rotierende Teilnahme am Gewerk übergreifenden technischen Rufbereitschaftsdienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker/-in im Bereich Heizung/Sanitär, bevorzugt mit Zusatzqualifikation Kesselwärter Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ihre Fachkenntnisse halten Sie über regelmäßige Schulungen/Weiterbildungen auf dem neuesten Stand Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sie sind belastbar und besitzen Engagement Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Bei Ihrer täglichen Arbeit halten Sie die Wirtschaftlichkeit stets im Blick eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine Vergütung nach AVR Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung gute Verkehrsanbindung
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Elektriker/Installateur (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Monheim am Rhein
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. An den Standorten Monheim, Leverkusen Bergisch Gladbach, Inden und Bergheim betreiben wir technisch anspruchsvolle Fernwärmeversorgungen. Vier Heizkraftwerke mit zusammen rund 90 MW Leistung versorgen ca. 1.400 Einfamilienhäuser, 7.000 Wohnungen und ca. 90 öffentliche/ gewerbliche Immobilien. Die Heißwasseranlagen teilen sich auf 14 Kessel und 5 Blockheizkraftwerke auf. Vor Ort haben wir ein Leitungsnetz von über 60 km. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energy Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektriker/Installateur (w/m/d). Aufgaben Sicherstellen eines störungsfreien Betriebes und Beheben von Störungen im Bereitschaftsdienst Durchführen der technischen Betriebsführung Sicherstellen der fachgerechten Wartung,Instandsetzung und Prüfung der Anlagenteile gemäß Termin- und Wartungsplan Sicherstellen einer wirtschaftlichen Fahrweise der Anlagen Dokumentieren wesentlicher Betriebsdaten und Abläufe Reinigen von Anlagenteilen, rauchgas- und wasserseitige Wartung der Kessel sowie Prüfen und Wechseln von Messgeräten Analysieren, Aufbereiten und Konditionieren des Kreislaufwassers Einweisen und Überwachen von Fremdfirmen einschließlich Leistungsabnahme Durchführen von Wärmesperren Klärung von allgemeinen Kundenanfragen Profil Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik oder in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima-, Regelungstechnik, oder Tätigkeiten, die gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzen Einen sicheren Umgang mit den üblichen IT-Anwendungen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, welche ziel- und ergebnisorientiert ist Ein ausgeprägtes technisches und analytisches Denken Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die durch Einsatzfreude, Teamorientierung und Kontaktfreudigkeit geprägt ist Einen Führerschein der Klasse B sowie einen Wohnort in unmittelbarem Umkreis von Monheim Benefits Neben unserer kollegialen und offenen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Bereitschafts- und Schichtzuschläge Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inkl. aller erforderlichen Schulungen 30 Tage Jahresurlaub 38 Stunden Woche Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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Elektriker:in / Elektromonteur:in w|m|d Industrie

Mi. 18.05.2022
Kerken, Zülpich
Die Dormann + Winkels GmbH mit rund 40 Mitarbeiter:innen und Sitz im niederrheinischen Kerken und Zülpich in der Eifel ist Teil von Actemium Deutschland und damit der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Dormann + Winkels ist Spezialist für Komplettlösungen im Bereich Elektro- und Automatisierungstechnik und übernimmt seit mehr als 40 Jahren die Planung und Fertigung elektrotechnischer Anlagen, die mit modernster Technologie optimal für den individuellen Kundenbedarf konzipiert werden. ELEKTRIKER:IN / ELEKTROMONTEUR:IN W|M|D INDUSTRIE Kerken und Zülpich | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2022.4 Unterstützen Sie unser Team der Dormann + Winkels GmbH tatkräftig als Elektriker:in für die Industrie bzw. als Elektromonteur:in am Standort Kerken oder in der Region Zülpich. Folgende Aufgaben fallen dabei in Ihren Verantwortungsbereich: Sie fertigen Niederspannungsschaltanlagen, Schaltschränke und elektrotechnische Systeme. Sie übernehmen Verkabelungs- und Anschlussarbeiten. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich von der Inbetriebnahme und Fehlersuche bis hin zum Service für Anlagen der industriellen Elektrotechnik. Sie übernehmen die Durchführung von Messungen und Prüfungen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich. Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist von Vorteil, aber kein Muss. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Einsatzbereitschaft, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit prägen Ihren Arbeitsstil. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Arbeitssicherheit, Gesundheitsvorsorge, familienfreundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Mitarbeitendenrabatte, Bikeleasing, Weiterbildung, Firmenevents und vieles mehr. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns Ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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