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Heizung: 17 Jobs in Gruenwald

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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Heizung

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Das Deutsche Museum ist eines der größten naturwissenschaftlich-technischen Museen weltweit. Es beherbergt nicht nur eine einmalige Sammlung aus Naturwissenschaft und Technik, sondern ist zugleich mit seinen aktuellen Ausstellungen ein Forum zur Information und Auseinandersetzung über die neuesten Entwicklungen in Naturwissenschaft und Technik. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (w/m/d)Betreuung der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im Bestand Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Heizungen sowie sanitären und lufttechnischen Anlagen Funktionskontrolle, Fehleranalyse, Störungsbeseitigung Durchführung regelmäßiger Prüfungsmaßnahmen und Wartungsdokumentation (CAFM-Software) Montage von Kalt- und Warmwasser­anlagen sowie von Abwasser- und Druckluftanlagen Mitwirkung an Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Fachunternehmen Mitarbeit an fach­spezi­fischen Themen­stellungen in Zusammen­hang mit der Generalsanierung des Deutschen Museums Begleitung von Sanierungsprojekten im Unterhalt erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Anlagen­mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (w/m/d) einschlägige Berufserfahrung Kenntnis der MS-Office-Anwendungen sowie fach­spezi­fischer Software (GLT) sind von Vorteil Verantwortungsbereitschaft, Eigen­initiative und selbst­ständiges Arbeiten Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kooperations­bereitschaft Zielorientierung und Problemlösefähigkeit einen verantwortungs­vollen, interessanten und viel­seitigen Arbeitsplatz im öffent­lichen Dienst mit familien­freundlichen, geregelten Arbeits­zeiten in Münchner Innen­stadtlage. Die Stelle ist bis Ende 2021 befristet mit der Option auf eine unbe­fristete Übernahme. Das Deutsche Museum schließt bei Einstellung alle Arbeits­verträge auf sechs Monate befristet ab. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe E 6 TV-L bewertet. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, jedoch nicht auf 450,- €-Basis. Dem Deutschen Museum sind die berufliche Gleich­stellung der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege wichtige Anliegen. Flexible Arbeitszeiten und variable Teilzeit­modelle sind grundsätzlich möglich. Schwer­behinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung vorrangig berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Anlagenmechaniker / Haustechniker (m/w/d) im Fachbereich Sanitär / Heizung / Lüftung / Klima

Sa. 30.05.2020
München
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungs- und Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Für die Betreuung unserer Industriestandorte in München-Karlsfeld, Nürnberg, Salzgitter und Oberhausen suchen wir ab sofort jeweils einen engagierten Anlagenmechaniker / Haustechniker (m/w/d) im Fachbereich Sanitär / Heizung / Lüftung / Klima Betrieb, Inspektion und Wartung haustechnischer Anlagen (Heizung, Dampferzeugung, Warm-, Kaltwasser, sanitäre Anlagen, etc.) Störungsbedingte Instandsetzung, Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Notdienst / Rufbereitschaft Schichtdienstbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise GLT Erfahrung Dienstleistungsorientiert und Berufserfahrung im technischen Service bzw. im Gebäudemanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähig, kommunikativ und eigenverantwortliches einarbeiten in neue technische Entwicklungen  Grundkenntnisse EDV (MS Office Paket) Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich) ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet leistungsgerechte Vergütung individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
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Hausmeister / Allrounder (m/w/d) für diverse Haustätigkeiten und Kurierfahrten

Sa. 30.05.2020
Unterschleißheim
Wir machen den Weg frei. Hausmeister / Allrounder (m/w/d) für diverse Haustätigkeiten und Kurierfahrten in Vollzeit Die Immobilienservice M-Nord GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Raiffeisenbank München-Nord eG, deren Aufgabe die Verwaltung von eigenen und fremden Immobilien ist. Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n sehr erfahrene/n und zuver­lässige/n Mit­arbeiter/in, der/die sowohl Reparatur­arbeiten als auch andere gängige Hausmeister­dienste ausführen kann. Darüber hinaus wird zwingend ein PKW-Führer­schein erwartet, da auch Boten- bzw. Post­fahrten durch­zuführen sind. Sie sind für die konti­nuier­liche Pflege der Außen­anlagen zuständig. Sie sorgen für Sauber­keit und einen positiven ersten Eindruck unserer Objekte. Sie sind für Reparatur­arbeiten aller Art, Kurier­fahrten etc. verantwortlich. Sie verfügen über sehr gute handwerk­liche Kenntnisse. Idealer­weise haben Sie eine handwerk­liche Berufs­ausbildung, z. B. zum/zur Elektriker/in, Schreiner/in etc., abgeschlossen. Sie sind zeit­lich sehr flexibel und behalten auch bei hohem Arbeits­aufkommen einen klaren Kopf. Sie sind zuverlässig, loyal und motiviert. Sie verfügen über einen einwand­freien Leumund (Selbst­auskunft, Schufa-Auskunft, Führungs­zeugnis). Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B. Einen sicheren Arbeits­platz mit einem attrak­tiven Monats­verdienst, umfassende Sozial­leistungen sowie ein angenehmes Arbeits­umfeld.
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Hausmeister (m/w/d) bei BurdaServices

Fr. 29.05.2020
München
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für Rechnungswesen, Controlling, HR Services und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Betreuung und Überwachung der Gebäudetechnik am Standort Arabellapark Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie handwerklichen Kleinreparaturen Serviceleistungen für unsere Mieter, z. B. betriebsinterne Umzüge oder Vorbereitung von Veranstaltungen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Handwerker und Dienstleister Erledigung von Reinigungsarbeiten sowie Müllentsorgung Durchführung von Besorgungs- und Kurierfahrten Handwerkliches Geschick sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Idealerweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse und Führerschein der Klasse B Engagement sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für Sauberkeit und Ordnung Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie körperliche Belastbarkeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist Eine interessante, stets abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung 30 Tage Jahresurlaub sowie eine attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten  Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Die Stelle ist zum 01.10.2020 am Standort München zu besetzen.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Innendienst

Fr. 29.05.2020
Puchheim, Oberbayern
Die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen macht uns zu einem der erfolgreichsten Dienstleistungsunternehmen im Technischen Gebäudemanagement. Dabei sind Flexibilität, kombiniert mit hoher Fachkompetenz und Schnelligkeit, die Eigenschaften, die unsere Kunden besonders an uns schätzen. Dadurch wächst unser Unternehmen sehr dynamisch. Wir sind mit 20 Standorten deutschlandweit präsent und so immer ganz nah am Kunden. ELMATIC hat ein starkes Team mit über 800 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf unserem Weg zum führenden technischen Dienstleister in Deutschland suchen wir Sie zur Verstärkung für unseren Standort in Puchheim / München. Gemeinsam mit dem Projektleiterteam sorgen Sie dafür, dass die Arbeitseinsätze unserer Servicetechniker optimal geplant werden. Dafür steht Ihnen die zurzeit modernste Software- und IT-Infrastruktur zur Verfügung.  Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Ihren Servicetechnikern. Hierbei kommt es darauf an, gute Lösungen für unsere Kunden zu finden und gleichzeitig Ihr Team zu motivieren, diese mit Erfolg und Freude umzusetzen. Zeit ist Geld. Das gilt auch bei uns. Deshalb ist es wichtig, dass Sie die Wirtschaftlichkeit immer im Blick haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass die Menschlichkeit erhalten bleibt und auch die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter beachtet werden.   Zusätzliche Aufgaben wie die Erstellung von Angeboten oder die Materialdisposition runden Ihr Gebiet ab und sorgen für Abwechslung.  Mit guter Kommunikation und durch Ihre positive Ausstrahlung fördern Sie das gute Betriebsklima weiter. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum Anlagenmechaniker HLKS, staatl. geprüften Techniker HLK oder Meister Heizung, Lüftung, Kälte (m/w/d) Ausgeprägte Fach- und Praxiskenntnisse in der Gebäudetechnik Gute organisatorische, kaufmännische und kommunikative Fähigkeiten Ein gestaltbares Arbeitsumfeld mit Raum für Persönlichkeit  Ein sympathisches Kollegenteam und einen Vorgesetzten, der für ein wertschätzendes Miteinander steht Eine angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Förderung und Unterstützung durch externe oder interne Schulungen Eine gezielte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, damit der Start bei uns gelingt
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Techniker / Meister - Fachrichtung HLS (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden und Persulfaten. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 600 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsBetreiben von haustechnischen Anlagen (Heizung, Dampferzeuger, Warm-, Kaltwasser, sanitären Anlagen, Lüftung, etc.) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern sowie die Koordination deren Tätigkeiten Kontrolle und Wartung der haustechnischen Anlagen der allgemeinen Energieversorgung zur Sicherung einer störungsfreien Ver- und Entsorgung des Werkes und der Werkswohnungen Bearbeitung von Störungsmeldungen Erstellung und Pflege von Wartungsplänen Erkennen und Beurteilen von Risiken Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung als Vorarbeiter oder Koordinator in der Planung von Handwerkern (z.B. Maurer, Berufe aus der Baubranche, Mechaniker, Anlagenmechaniker) Weiterbildung zum Techniker / Meister im Bereich Anlagenmechanik für Heizung-, Sanitär-, Klima- und Lüftungsanlagen Berufserfahrung in der technischen Gebäuderüstung Erfahrung in Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsanlagen Kenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und eigenständige Lösungsfindung Hohes Bewusstsein in Arbeitssicherheit und Umweltschutz Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen:   37,5 Stunden Wochenarbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterbonus (Beteiligung an Unternehmenszielen) Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente 30 Tage Jahresurlaub Kantine vor Ort sowie kostenfreier Kaffee
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Technikerin/Techniker der Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Mess-/Steuer-/ Regelungstechnik (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine der größten und renommiertesten Hochschulen Deutschlands mit vielfältigsten Aufgabenfeldern. Das Referat IV.7 – Betriebstechnik Großhadern/ Martinsried – der Zentralen Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Technikerin/Techniker der Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder Mess-/Steuer-/Regelungstechnik (m/w/d) Entgegennahme, Diagnose und Behebung von Störungen Kontrolle der Anlagen, inklusive Gebäudeleittechnik und Störungsbeseitigung Optimieren der Anlagen, inklusive Suche von Fehlerquellen an den TGA-Anlagen Überwachung/Prüfung/Optimierung der Gebäudeleittechnik Beauftragung und Überwachung von Fremdfirmen Abgeschlossene Berufsausbildung als Technikerin/Techniker, Meisterin/Meister, Industriemeisterin/Industriemeister der Fachrichtungen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil. Umgang mit Office-Programmen wie z. B. Word, Excel, Outlook. Die Schulung auf weitere vorhandene IT-Programme erfolgt vor Ort. Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem lebendigen und innovativen Umfeld. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in München Großhadern/Martinsried und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L (E7 bis E9) entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt.
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Hausmeister (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Das Studienseminar Albertinum in München ist ein Tagesinternat für Jungen und Mädchen in Trägerschaft einer kirchlichen Stiftung öffentlichen Rechts mit 220 Tagesplätzen für die Schülerinnen und Schüler der umliegenden weiterführenden Schulen. Wir vermieten insgesamt 55 Studentenappartements und beherbergen die Domsingschule der Erzdiözese. Darüber hinaus sind eine Kinderkrippe und zwei Kindergärten auf unserem Gelände. Das Albertinum befindet sich in ruhiger Lage im Grünen direkt am Westpark und verfügt über einen großzügigen Außenbereich mit zahlreichen Sportmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit (39 Std./Woche). Zusammen mit externen Handwerkern und Dienstleistern halten Sie unsere Gebäude und Außenanlagen in Schuss. Pflege und Instandhaltung der Gebäude und Außenanlagen Überwachung und Bedienung der Haus- und Sicherheitstechnischen Anlagen Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Kontroll- und Wartungsarbeiten Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragung und Kontrolle externer Handwerker und Dienstleister Winterdienst mit externem Dienstleister Abnahme und -übergabe der Studentenzimmer bei Mieterwechsel Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Verwaltung der Schließanlage Ausbildung in einem Handwerksberuf Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kinderfreundlichkeit und große Einsatzfreude gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Grundkenntnisse der englischen Sprache sowie PC-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B (oder 3) mit Anhänger Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche und unseres Seminars Mitarbeit in einem aufgeschlossen Team unterschiedlichster Professionen einen vielseitigen, verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz eine 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss gesicherte Stellung günstige familienfreundliche Vier-Zimmer-Wohnung (ca. 80 qm) plus Garage, Kellerraum und eigenem Garten in ruhiger Wohnlage direkt neben dem Westpark
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Technische Hausverwaltung

Mi. 27.05.2020
München
Die GVG ist ein mittelständisches Familien­unternehmen der Immobilienbranche und gliedert sich in die Bereiche Projektentwicklung, Bau­management und Immobilienverwaltung. Seit über 30 Jahren entwickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohnobjekte im Münchner Stadtgebiet. Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäftspartnern und Mietern ein konstant hohes Qualitätsniveau zu bieten. Gleichzeitig sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nachhaltigkeit, Qualität und Langlebigkeit. Ebenso wichtig ist für uns eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand. Durch unsere Neubauprojekte unterliegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unterstützung für unser Haustechnikteam. Damit einem Einstieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungssuche. Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) für die Technische Hausverwaltung der Überwachung, Kontrolle, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen einer eigenständigen Erledigung von anfallenden Reparaturen und Dienstleistungen der Einweisung der externen Handwerker und Wartungsfirmen eine Ausbildung im handwerklichen Bereich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in anderen haustechnischen Gebieten einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Programmen einen Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz in gleichbleibenden Objekten im Münchner Stadtgebiet eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeit in einem hochmotivierten Team mit direkten Wegen zu den Entscheidungsträgern eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten viele Angebote aus dem Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Sport, Ernährung etc.) Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Serviceberater Facility Management für den Bereich Services und Organisation (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
München
(Teilzeit und Vollzeit) Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Umfassende Betreuung des Facility Managements unserer Standorte München und Nürnberg inklusive unserer Tochtergesellschaften und von Fremdfirmen Durchdachte Planung, Beauftragung und sorgfältige Überwachung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen Gebäudespezifische Rechnungskontrolle hinsichtlich externer Dienstleistungen wie z. B. Wartungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten Fachgerechte Definition und Sicherstellung von Leistungs- und Qualitätsstandards, Optimieren von Prozessen sowie komplettes Vermietungsmanagement Mitwirkung in der Finanzbuchhaltung und Steuerung des Flächenmanagements auf Basis des CADs Projektarbeit im Rahmen des Facility Managements Kompetente Betreuung und Steuerung der Gebäudesicherheit Übergeordnete bundesweite Betreuung / Steuerung der Gebäudesicherheit (Zutrittstechnologien) Erfolgreiches Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft, Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis im Facility Management / Gebäudemanagement, am besten im Bankensektor Solides Know-how im Mietrecht kombiniert mit tiefem Verständnis für haustechnische Zusammenhänge Kenntnisse rund um Nebenkostenabrechnungen und Umbaumaßnahmen innerhalb der Kostengruppe 300 und 400 (DIN 276) Äußerst versiert im Umgang mit MS Office und CAD Hands-on-Mentalität gepaart mit einer vernetzten Denkweise, Eigeninitiative und Problemlösekompetenz Reisebereitschaft (im planbaren Umfang auch nach Frankfurt am Main) Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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