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Heizung: 37 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Handwerk 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Kultur & Sport 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Heizung

Techniker (m/w/d) Heizung / Elektro für Fernwirksysteme in der Disposition

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die RHZ Handwerks-Zentrum GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie vereint zehn Gewerke in den Geschäftsfeldern Modernisierung, Kleinreparaturmanagement, Kanalsanierung und Verkehrssicherung unter einem Dach. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Mio. Euro und rund 490 Mitarbeitern sind wir ein kompetenter und leistungsstarker Partner auf dem Gebiet der Immobilien-Dienstleistungen. Neben unserem Unternehmenssitz in Gelsenkirchen verfügen wir über Standorte in Lünen, Leichlingen und Alsdorf. Für den Bereich Disposition in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) Heizung / Elektro für Fernwirksysteme in der Disposition Überwachen und optimieren der Heizungsanlagen innerhalb der VIVAWEST Bestände über ein hauseigenes Fernwirksystem sowie Sicherstellung der Betriebssicherheit von Heizanlagen Analyse und Reporting von Anlagendaten und Ereignismeldungen Koordination der Entstörung und Instandsetzung der Anlagen sowie Disposition der Kundendienstmonteure Nachbearbeitung von Monteurberichten (Abgleich der vorgefundenen Störungsursachen mit den Systemdaten)  Entwicklung von weiteren systemgestützten Möglichkeiten zur Früherkennung von Anlagenstörungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Prozessen unter Einbindung von Fernwirksystemen im Allgemeinen sowie Weiterentwicklung der IT-Systeme in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Projektarbeiten insbesondere in Bezug auf Digitalisierungsthemen  Technische Ausbildung im Bereich Heizung oder Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung oder Elektro Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Versierter Umgang mit EDV-Programmen Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Arbeitssicherheit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Erholungsbeihilfe, vermögenswirksame Leistungen, „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben
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Mitarbeiter (m/w/d) im Einrichtungsteam Technical Operations

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Mitarbeiter (m/w/d) im Einrichtungsteam Technical Operations'. Ihre Aufgaben: Deutschlandweiter Einsatz zur Unterstützung der Großmärkte bei Umbauprojekten in unterschiedlicher Aufgabenstellung, insbesondere im Bereich Einrichtung / Ladenbau in Verbindung mit technisch / handwerklicher Bearbeitung und Ausführung Unterstützung und Übernahme von Tätigkeiten in der Umsetzung von Sortimentsanordnungen in den Regalpräsentationen sowie Mitarbeit und Erstellung von Ablaufplänen der Einrichtung bei Umgestaltung eines Marktes oder von Abteilungs- und Sortimentsbereichen Ansprechpartner vor Ort im Großmarkt für Fragestellungen, Probleme und Lösungen handwerklicher Tätigkeiten (Ladenbau, Preisauszeichnung, usw.) Koordination, Steuerung und Überwachung des Materialflusses der jeweiligen Aufgaben und Einweisung und Coaching von Fremdkräften in beauftragten Tätigkeiten und Aufgaben im Markt sowie Abstimmung und Koordination des jeweiligen Einsatzes Abstimmung der Aufgabenstellungen hinsichtlich Umbauablauf, zeitlicher Einhaltung und Reporting im Team (Einrichtungsleitung) und zur Umbauleitung des Marktes Gewährleistung der vollständigen Abarbeitung der gestellten Aufgaben im Einrichtungsbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser oder Elektriker bevorzugt Erfahrung in der Mitarbeiterführung / Einweisung handwerklicher Tätigkeiten, (z.B.: Regalmontage, Installationen von Regalausstattungen für Warenpräsentationen, Anbringen Preisauszeichnung, Umgang mit Elektrowerkzeug, je nach Ausbildung und Befähigung Ausführung von anfallenden Arbeiten bzw. Beaufsichtigung von ausführenden Firmen, etc.) sowie Fähigkeiten im Umgang mit Planunterlagen und Terminablaufplänen Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern, vorzugsweise Besitz eines Gabelstaplerführerscheins Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten, sowie sicheres Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamgeist Hohe Reisebereitschaft, flexible Einsatzbereitschaft bundesweit und Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Grundkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Mitarbeiter (m/w/d) im Einrichtungsteam Technical Operations'. Ihre Aufgaben: Deutschlandweiter Einsatz zur Unterstützung der Großmärkte bei Umbauprojekten in unterschiedlicher Aufgabenstellung, insbesondere im Bereich Einrichtung / Ladenbau in Verbindung mit technisch / handwerklicher Bearbeitung und Ausführung Unterstützung und Übernahme von Tätigkeiten in der Umsetzung von Sortimentsanordnungen in den Regalpräsentationen sowie Mitarbeit und Erstellung von Ablaufplänen der Einrichtung bei Umgestaltung eines Marktes oder von Abteilungs- und Sortimentsbereichen Ansprechpartner vor Ort im Großmarkt für Fragestellungen, Probleme und Lösungen handwerklicher Tätigkeiten (Ladenbau, Preisauszeichnung, usw.) Koordination, Steuerung und Überwachung des Materialflusses der jeweiligen Aufgaben und Einweisung und Coaching von Fremdkräften in beauftragten Tätigkeiten und Aufgaben im Markt sowie Abstimmung und Koordination des jeweiligen Einsatzes Abstimmung der Aufgabenstellungen hinsichtlich Umbauablauf, zeitlicher Einhaltung und Reporting im Team (Einrichtungsleitung) und zur Umbauleitung des Marktes Gewährleistung der vollständigen Abarbeitung der gestellten Aufgaben im Einrichtungsbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser oder Elektriker bevorzugt Erfahrung in der Mitarbeiterführung / Einweisung handwerklicher Tätigkeiten, (z.B.: Regalmontage, Installationen von Regalausstattungen für Warenpräsentationen, Anbringen Preisauszeichnung, Umgang mit Elektrowerkzeug, je nach Ausbildung und Befähigung Ausführung von anfallenden Arbeiten bzw. Beaufsichtigung von ausführenden Firmen, etc.) sowie Fähigkeiten im Umgang mit Planunterlagen und Terminablaufplänen Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern, vorzugsweise Besitz eines Gabelstaplerführerscheins Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten, sowie sicheres Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamgeist Hohe Reisebereitschaft, flexible Einsatzbereitschaft bundesweit und Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Grundkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Monteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Hannover, Braunschweig
Die Wurzeln der Kauscher GmbH gehen zurück bis ins Jahr 1900, als sich Klempner und Schiffslaternenbauer Heinrich Walker am Mittelkanal links in Papenburg mit einer kleinen Klempnerwerkstatt selbstständig machte. Heute ist die Kauscher GmbH mit ca. 100 festen und weiteren 30 bedarfsabhängig eingesetzten Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet gefragt und bietet mit Beratung, Planung, Ausführung und Service in den Bereichen Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Luft- und Klimatechnik sowie Brandschutz eine umfassende Leistungspalette. Wir bieten Karriere- / und Entwicklungschancen vom Monteur bis zum Obermonteur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Monteur bis zum Obermonteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Koordination des Material- und Maschineneinsatzes vor Ort Regelmäßige Erstellung abrechenbarer Leistungen Erstellen von Berichten, Prüfprotokollen und Checklisten sowie Übergabeberichten anhand vorgefertigter Formulare Vorbereitung und Teilnahme bei Prüfungen und Abnahmen Teilnahme an Baubesprechungen, Abstimmung der Baustellenabwicklung mit dem Fachplaner, Architekten und Kunden Abstimmung mit anderen Gewerken auf der Baustelle Sie haben eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (ehemals Gas- und Wasserinstallateur oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) oder eine vergleichbare – in Deutschland anerkannte – Ausbildung im SHK-Bereich Schweißkenntnisse Autogen- und Schutzgasverfahren wären von Vorteil Führerschein der Klasse B, gerne auch BE Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine attraktive Aufgabenstellung in einem familiengeführten und traditionsreichen Unternehmen sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein motivierendes Betriebsklima mit netten und hilfsbereiten Kollegen Ein Firmenfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten
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Anlagen­mecha­niker/-in – Sani­tär-, Hei­zungs- und Klima­technik / Kundendienstmonteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
Sanitär- und Heizungsbau ist nicht nur eine Frage der richtigen Technik. Hier geht es auch um Vertrauen und Verlässlichkeit. Unsere elf Mitarbeiter sind unser Aushängeschild, deswegen sorgen wir von Schrey für die optimalen Rahmenbedingungen. Als traditionsreiches Unternehmen schaffen wir es, dass jedes einzelne Teammitglied mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit geht. Wir suchen daher Sie als unseren neuen Kollegen als Anlagenmechaniker (SHK) / Kundendienstmonteur Ausführung von Bauvorhaben in der Umgebung Installationsarbeiten in Mehr- und Einfamilienhäusern Modernisierung und Umbau von Privatbädern Erneuerung von Heizungsanlagen Montage energieeffizienter Systeme wie Solaranlagen, Holzpelletsanlagen und Wärmepumpen Einen Abschluss als Anlagenmechaniker SHK, Heizungsbauer, Gas-Wasser-Installateur oder vergleichbare Qualifikationen Zuverlässigkeit Flexibilität schnelle Auffassungsgabe eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten Engagement richtig tolle Kollegen ein sicheres Arbeitsverhältnis Möglichkeiten zu Weiterbildung und fachlicher Entwicklung abwechslungsreiche Arbeit Sozialleistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege faire Bezahlung Weihnachts und Urlaubsgeld 30-Tage Urlaub einen unbefristeten Vertrag
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Allee Center Essen-Altenessen (ACE).Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleiten Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und habst im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Haustechniker:in / Hausmeister:in (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Das Hotel Mutterhaus Düsseldorf (4 Sterne, Certified Conference / Business Hotel) bietet Firmen, Verbänden, Messe- und Individualgästen 9 Konferenzräume und -säle für Konferenzen und Events und 53 stilvolle Hotelzimmer. Hotellerie und Handwerk-Technik sind Ihre Leidenschaft? Sie möchten mittendrin statt nur dabei sein und die Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf schaffen? Sie haben Freude daran, flexibel und zuverlässig zu arbeiten und jeden Tag neue Erfahrungen zu sammeln? Dann sind Sie bei uns richtig! Verstärken Sie unser Team des Hotel Mutterhaus Düsseldorf ab 01.03.2022 oder später! Haustechniker:in / Hausmeister:in Vollzeit, zunächst befristet (w/m/d)Das erwartet Sie Einleitung und Organisation von Reparaturaufträgen / Handwerksdiensten Koordination von Wartungsaufträgen Sicht-Kontrollen (u. a. der elektrischen Geräte / Anlagen, Kühlaggregate, Heizanlagen, Abläufe, Funktion Brandschutztüren etc.) und Meldung an das Objektmanagement bei Fehlfunktionen Durchführung diverser kleiner Reparaturarbeiten, Pflege Außenbereich Technische Pflege der Hotelzimmer, Kommunikation mit der Rezeption und dem Housekeeping Sorgfältige Dokumentation (Fehlerlisten, Aufträge, Zustand der Hotelzimmer etc.) Technische Betreuung der Tagungskunden (digitales board, beamer, laptop, Mikro etc.) Führen / Organisieren der Nachtwächter (Set up, Sicherheit), Nachtdienste nur im Notfall Organisation / Sicherheitsbeauftragte/r Arbeitsschutz Bestellung und Lagerhaltung von Werkzeugen, Leuchtmitteln etc., Kontrolle des MHD Begleitung von internen Ausstattungs- und Umbauprojekten Das bringen Sie mit Sie haben eine handwerkliche oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über umfassende Erfahrung im handwerklich-technischen Bereich, z. B. Messebau Sie haben Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit / -schutz, gerne Grundkenntnisse oder Sachkunde im Bereich Fettabscheider, Leitern, IT etc. Sie haben ein hohes Organisationsgeschick, technisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit Sie sind verlässlich, sorgfältig, engagiert, flexibel und problemlösungsorientiert Sie sind auch zu Schicht- und Wochenenddiensten bereit und haben Spaß an Teamarbeit Ein PKW-Führerschein ist von Vorteil Unsere Pluspunkte Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude von 1903 Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein Unternehmen, das sich permanent weiter entwickelt, auch in herausfordernden Zeiten Erprobte Hygienekonzepte und -abläufe für Gäste und Mitarbeiter:innen Ein Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen für das Gaststätten- und Hotelgewerbe des Landes NRW und vergünstigtes Aboticket für Bus und Bahn Ostern, Weihnachten, Silvester frei Angebote zur Gesundheitsförderung / -prävention
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Facility Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Facility Manager (m/w/d) Technisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderten Prüfungen Umsetzung von Sonderleistungen (z.B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Betreuung und Pflege des regionalen Kundenstammes Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Berichtswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des technischen Facility Managements, alternativ gerne Quereinsteiger aus dem Handwerksbereich mit Meister oder Techniker-Abschluss Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Elektriker (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als ELEKTRIKER (M/W/D) Durchführen von Wartungs- und Reparaturarbeiten Arbeiten im elektrischen Bereich (einschließlich Austausch von defekten Modulen) Fehlerdiagnose einer Anlage, von Maschinen und kompletten Anlagen Inbetriebnahme/Inbetriebsetzung von elektrischen Komponenten und Übergabe an den Betreiber (einschließlich Einstellung oder Kalibrierung) Ersatzteilbeschaffung und Überprüfung der Bevorratungsstrategie Überprüfung der Maschinengeometrieund Einsatz von Messgeräten Information und Dokumentation (einschließlich etwaiger Änderungen der Maschinen-/Anlagendokumentation) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im relevanten Aufgabenbereich Kenntnisse der Sicherheits-/Umweltrichtlinien und Gesetze sowie bestehender Betriebsrichtlinien Kenntnisse über spezielle Maschinen und Geräte sowie von Elektromotoren, Frequenzumrichter, Schaltanlagen, etc. Grundkenntnisse über Mittelspannungs-Schaltanlagen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und SAP Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Verlässlichkeit Hohe Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und hohes Pflichtbewusstsein Hohe Belastbarkeit und Flexibilität (Bereitschaftdienst) Hohe Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Hausmeister / Hausmeisterin (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Bereitschaft Übernahme von Tätigkeiten in der Außenpflege (Grau) und Vegetationspflege (Grün) Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise Elektro) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied der Niederlassung Düsseldorf sind erster Ansprechpartner für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die gebäudetechnischen Anlagen Ihres Fachgebietes und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur, Anlagenmechaniker SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker für Kältetechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Kälte-, Elektro-, Brandschutztechnik wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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