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Heizung: 38 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Handwerk 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Heizung

TGA-Planer (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Der Spezialist für technische Gebäudeausrüstung: Von Planung und Beratung bis hin zur Überwachung und fachtechnische Abnahme von Einbauleistungen – die IB-GH GmbH ist ein starker Partner für Industrie, Handwerk und Fachfirmen. IB-GH ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Sind Sie bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen in Essen einen TGA-Planer (m/w/d) Heizung, Lüftung, Sanitär Planung und Projektierung von Gebäudeinstallationen der Heizung, Lüftung, Sanitärtechnik Bearbeitung sämtlicher Leistungsphasen der HOAI Anfertigung von Entwürfen und Ausführungen bis zur Kostenberechnung Objektüberwachung und ihre Abnahme Erstellung von Leistungsverzeichnissen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes HLS- Studium oder eine Weiterbildung zum HLS-Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Planung von HLS-Gebäudeinstallationen Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken wie HOAI Know-how im Bereich CAD-Planung (ACAD, DDS) wünschenswert Teamorientierte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Hausmeister (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Hausmeister (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, Rufbereitschaft nach Absprache Kontrollieren und Bedienen technischer Einrichtungen sowie analysieren und beheben technischer Störungen Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaft Allgemeine fremde Tätigkeiten, wie z.B. Unterstützung bei Gebäudetechnischen Arbeiten der Kollegen, Klima, Heizung, Leittechnik Hausmeistertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in einem Handwerklichen Beruf EDV-Kenntnisse zur Ticketbearbeitung von Vorteil Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B von Vorteil  Eine 39 Std. Woche Vergütung der Rufbereitschaft Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Sicherheit, Beständigkeit, Kollegialität Einen Arbeitsplatz in Ihrer Region Freie Getränke wie Kaffee und Wasser Verschiedene Mittagstisch Angebote in der direkten Umgebung
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Quereinsteiger Smartphone-Reparatur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, München, Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Cloppenburg, Saarbrücken, Aurich, Ostfriesland
Den Akku tauschst Du selbst? Keine Lust mehr auf Montage? Dann raus aus dem Blaumann, rein in die Chino – Du kannst unsere Kunden glücklich machen als Quereinsteiger Smartphone-Reparatur (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du findest den Fehler, behebst das Problem und entspannst Kunden Du erstellst einfache Kostenvoranschläge und bestellst Ersatzteile Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) – oder möchtest Dein Hobby zum Job machen Smartphones und Tablets faszinieren Dich Lösungsorientierter Kundenkontakt reizt Dich Ein Arbeitsplatz inmitten Deiner City in einem Vodafone Flagship Store mit einer abgegrenzten Werkstatt Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen Ist unbegrenzt Permanentes Training und faire Rahmenbedingungen (Altersvorsorge, Arbeits- und Urlaubsregelungen) sorgen zusätzlich für Deine Motivation!
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Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (SHK)

Fr. 21.01.2022
Recklinghausen
Schmidt RE GmbH & Co. KG ist seit 1991 im Bereich Haus- und Gebäudetechnik tätig. Das Unternehmen besteht bereits in der 2. Generation. Das Aufgabengebiet erstreckt sich auf den Bereich Wartung, Neuinstallationen und Instandhaltung für die Gewerke Sanitär, Heizung und Elektro. Zu unseren Kunden gehören Städte und Kommunen, öffentliche Einrichtungen, Privatkunden und Bereiche der Bau- und Liegenschaftsbetriebe NRW. Aktuell setzt sich unser Team aus 45 Mitarbeitern zusammen. Wir legen großen Wert auf Qualität, fachgerechte Beratung, Zuverlässigkeit und einen zufriedenen Kundenstamm. Reparatur und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen im Bereich Sanitär und Heizung Neuinstallationen von haustechnischen Anlagen im Bereich Sanitär und Heizung wenn möglich: Wartung von Heizungsanlagen wenn möglich: Wartung von Sanitäranlagen wenn möglich: Störungsbeseitigung an Heizungsanlagen Führerschein Klasse B  selbstständiger Monteur: abgeschlossene Berufsausbildung, wenn möglich mit Berufserfahrung Kundendienstmonteur: abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich Wartung und Störungsbeseitigung Kundendiensttechniker: abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, fundierte Kenntnisse in der Öl- und Gasfeuerungstechnik vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld Sonderzahlungen Smartphone (auch für Privatnutzung) Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug Ausstattung (Werkzeuge, etc.) Arbeitskleidung sicheren Arbeitsplatz, bei guter Bezahlung
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Mitarbeiter Störungsbehebung Logistik (m/w/d) Mitarbeiter Anlagensupport - 1st Level Support

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller beschäftigt das Unternehmen weltweit 2.100 Mitarbeiter*innen, die tagtäglich entscheidend zu unserem Erfolg beitragen. Aufgrund unseres Wachstums entsteht derzeit ein neuer Logistikstandort in Gelsenkirchen mit einer Fläche von 45.000m². Als Mitarbeiter Störungsbehebung Logistik (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass die Anlagen, die Regalbediengeräte und die Fördertechnik reibungslos funktionieren. Dabei gehören Sie zu einem 5-köpfigen Team, in dem jeder mit anpackt und zusammenhält. Sie sind der erste Ansprechpartner bei allen Störungen unserer Paletten- und Behälteranlage in der Logistik Wenn nötig klettern Sie bis auf 30 Meter Höhe und beheben das Problem genau da, wo es entstanden ist Bei Störungen unserer Hardwaregeräte (z.B. Drucker, Scanner) sorgen Sie für einen zeitnahen Austausch der Geräte Sie leiten betreuungsintensive Problemstellungen an den 2nd Support Sie verantworten die Reinigung & die Pflege der Förderanlage inkl. der Fahrzeuge und der Gassen Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einem gewerblich-technischen Hintergrund, z.B. zum Mechatroniker, Anlagenbediener oder Fachlageristen Eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise  100% Schwindelfreiheit und die Fähigkeit in Höhen zu arbeiten (bis zu 30 Meter) Die Bereitschaft im 3-Schicht-System sowie am Wochenende zu arbeiten Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Sie Arbeiten in einem der modernsten Logistikzentren Deutschlands, das derzeit neu erbaut wird Eine faire Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei 30 Tagen Urlaub Schichtzulagen (ab 14 Uhr) sowie eine Leistungsprämie Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Monteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Bremen, Hannover, Braunschweig
Die Wurzeln der Kauscher GmbH gehen zurück bis ins Jahr 1900, als sich Klempner und Schiffslaternenbauer Heinrich Walker am Mittelkanal links in Papenburg mit einer kleinen Klempnerwerkstatt selbstständig machte. Heute ist die Kauscher GmbH mit ca. 100 festen und weiteren 30 bedarfsabhängig eingesetzten Mitarbeitern im gesamten Bundesgebiet gefragt und bietet mit Beratung, Planung, Ausführung und Service in den Bereichen Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Luft- und Klimatechnik sowie Brandschutz eine umfassende Leistungspalette. Wir bieten Karriere- / und Entwicklungschancen vom Monteur bis zum Obermonteur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Monteur bis zum Obermonteur (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Eigenverantwortliche Abwicklung von Baustellenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Koordination des Material- und Maschineneinsatzes vor Ort Regelmäßige Erstellung abrechenbarer Leistungen Erstellen von Berichten, Prüfprotokollen und Checklisten sowie Übergabeberichten anhand vorgefertigter Formulare Vorbereitung und Teilnahme bei Prüfungen und Abnahmen Teilnahme an Baubesprechungen, Abstimmung der Baustellenabwicklung mit dem Fachplaner, Architekten und Kunden Abstimmung mit anderen Gewerken auf der Baustelle Sie haben eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (ehemals Gas- und Wasserinstallateur oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) oder eine vergleichbare – in Deutschland anerkannte – Ausbildung im SHK-Bereich Schweißkenntnisse Autogen- und Schutzgasverfahren wären von Vorteil Führerschein der Klasse B, gerne auch BE Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine attraktive Aufgabenstellung in einem familiengeführten und traditionsreichen Unternehmen sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Eine leistungsgerechte und faire Bezahlung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein motivierendes Betriebsklima mit netten und hilfsbereiten Kollegen Ein Firmenfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten
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Betriebselektriker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) Du führst die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektrotechnischen Anlagen und der Gebäudetechnik durch Die Aufstellung und Inbetriebnahme neuer Anlagen und Maschinen fällt ebenfalls in Deinen Zuständigkeitsbereich Du stellst die Koordination und Unterstützung unserer externen Partner sicher Du gewährleistest die Rufbereitschaft im Mehrschichtbetrieb nach erfolgreicher Einarbeitung Du ermöglichst eine hohe technische Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen mit dem Ziel diese kontinuierlich zu verbessern Du übernimmst Hausmeistertätigkeiten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Betriebselektriker, Elektriker oder Elektroinstallateur (m/w/d) Idealerweise bringst Du bereits Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung und Wartung von Maschinen mit Mechanische Grundkenntnisse sind erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem verantwortungsbewussten und selbstständigen Arbeitsstil zeichnen Dich aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten Wir bieten Dir einen spannenden Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse – denn wir lieben unsere Produkte!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Einrichtungsteam Technical Operations

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Mitarbeiter (m/w/d) im Einrichtungsteam Technical Operations'. Ihre Aufgaben: Deutschlandweiter Einsatz zur Unterstützung der Großmärkte bei Umbauprojekten in unterschiedlicher Aufgabenstellung, insbesondere im Bereich Einrichtung / Ladenbau in Verbindung mit technisch / handwerklicher Bearbeitung und Ausführung Unterstützung und Übernahme von Tätigkeiten in der Umsetzung von Sortimentsanordnungen in den Regalpräsentationen sowie Mitarbeit und Erstellung von Ablaufplänen der Einrichtung bei Umgestaltung eines Marktes oder von Abteilungs- und Sortimentsbereichen Ansprechpartner vor Ort im Großmarkt für Fragestellungen, Probleme und Lösungen handwerklicher Tätigkeiten (Ladenbau, Preisauszeichnung, usw.) Koordination, Steuerung und Überwachung des Materialflusses der jeweiligen Aufgaben und Einweisung und Coaching von Fremdkräften in beauftragten Tätigkeiten und Aufgaben im Markt sowie Abstimmung und Koordination des jeweiligen Einsatzes Abstimmung der Aufgabenstellungen hinsichtlich Umbauablauf, zeitlicher Einhaltung und Reporting im Team (Einrichtungsleitung) und zur Umbauleitung des Marktes Gewährleistung der vollständigen Abarbeitung der gestellten Aufgaben im Einrichtungsbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser oder Elektriker bevorzugt Erfahrung in der Mitarbeiterführung / Einweisung handwerklicher Tätigkeiten, (z.B.: Regalmontage, Installationen von Regalausstattungen für Warenpräsentationen, Anbringen Preisauszeichnung, Umgang mit Elektrowerkzeug, je nach Ausbildung und Befähigung Ausführung von anfallenden Arbeiten bzw. Beaufsichtigung von ausführenden Firmen, etc.) sowie Fähigkeiten im Umgang mit Planunterlagen und Terminablaufplänen Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern, vorzugsweise Besitz eines Gabelstaplerführerscheins Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten, sowie sicheres Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamgeist Hohe Reisebereitschaft, flexible Einsatzbereitschaft bundesweit und Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Grundkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 'Mitarbeiter (m/w/d) im Einrichtungsteam Technical Operations'. Ihre Aufgaben: Deutschlandweiter Einsatz zur Unterstützung der Großmärkte bei Umbauprojekten in unterschiedlicher Aufgabenstellung, insbesondere im Bereich Einrichtung / Ladenbau in Verbindung mit technisch / handwerklicher Bearbeitung und Ausführung Unterstützung und Übernahme von Tätigkeiten in der Umsetzung von Sortimentsanordnungen in den Regalpräsentationen sowie Mitarbeit und Erstellung von Ablaufplänen der Einrichtung bei Umgestaltung eines Marktes oder von Abteilungs- und Sortimentsbereichen Ansprechpartner vor Ort im Großmarkt für Fragestellungen, Probleme und Lösungen handwerklicher Tätigkeiten (Ladenbau, Preisauszeichnung, usw.) Koordination, Steuerung und Überwachung des Materialflusses der jeweiligen Aufgaben und Einweisung und Coaching von Fremdkräften in beauftragten Tätigkeiten und Aufgaben im Markt sowie Abstimmung und Koordination des jeweiligen Einsatzes Abstimmung der Aufgabenstellungen hinsichtlich Umbauablauf, zeitlicher Einhaltung und Reporting im Team (Einrichtungsleitung) und zur Umbauleitung des Marktes Gewährleistung der vollständigen Abarbeitung der gestellten Aufgaben im Einrichtungsbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schlosser oder Elektriker bevorzugt Erfahrung in der Mitarbeiterführung / Einweisung handwerklicher Tätigkeiten, (z.B.: Regalmontage, Installationen von Regalausstattungen für Warenpräsentationen, Anbringen Preisauszeichnung, Umgang mit Elektrowerkzeug, je nach Ausbildung und Befähigung Ausführung von anfallenden Arbeiten bzw. Beaufsichtigung von ausführenden Firmen, etc.) sowie Fähigkeiten im Umgang mit Planunterlagen und Terminablaufplänen Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern, vorzugsweise Besitz eines Gabelstaplerführerscheins Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten, sowie sicheres Auftreten, Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamgeist Hohe Reisebereitschaft, flexible Einsatzbereitschaft bundesweit und Besitz einer gültigen PKW-Fahrererlaubnis Grundkenntnisse der MS-Office-Anwendungen Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Techniker (m/w/d) Heizung / Elektro für Fernwirksysteme in der Disposition

Do. 20.01.2022
Gelsenkirchen
Die RHZ Handwerks-Zentrum GmbH ist ein Unternehmen von VIVAWEST. Sie vereint zehn Gewerke in den Geschäftsfeldern Modernisierung, Kleinreparaturmanagement, Kanalsanierung und Verkehrssicherung unter einem Dach. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Mio. Euro und rund 490 Mitarbeitern sind wir ein kompetenter und leistungsstarker Partner auf dem Gebiet der Immobilien-Dienstleistungen. Neben unserem Unternehmenssitz in Gelsenkirchen verfügen wir über Standorte in Lünen, Leichlingen und Alsdorf. Für den Bereich Disposition in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) Heizung / Elektro für Fernwirksysteme in der Disposition Überwachen und optimieren der Heizungsanlagen innerhalb der VIVAWEST Bestände über ein hauseigenes Fernwirksystem sowie Sicherstellung der Betriebssicherheit von Heizanlagen Analyse und Reporting von Anlagendaten und Ereignismeldungen Koordination der Entstörung und Instandsetzung der Anlagen sowie Disposition der Kundendienstmonteure Nachbearbeitung von Monteurberichten (Abgleich der vorgefundenen Störungsursachen mit den Systemdaten)  Entwicklung von weiteren systemgestützten Möglichkeiten zur Früherkennung von Anlagenstörungen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Prozessen unter Einbindung von Fernwirksystemen im Allgemeinen sowie Weiterentwicklung der IT-Systeme in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Projektarbeiten insbesondere in Bezug auf Digitalisierungsthemen  Technische Ausbildung im Bereich Heizung oder Elektro Idealerweise Fortbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Heizung oder Elektro Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Versierter Umgang mit EDV-Programmen Eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend unseres Haustarifvertrages Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein hohes Maß an Arbeitssicherheit Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine Erfolgsbeteiligung Weitere Benefits wie eine Erholungsbeihilfe, vermögenswirksame Leistungen, „JobRad“ sowie 30 Tage Tarifurlaub und Freizeitausgleich für Zeitguthaben
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Elektroinstallateur bzw. Energieanlagenelektroniker oder Elektriker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die Stiftung Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf mit über 1.600 Mitarbeitern ist ein Gesundheitszentrum mitten in Düsseldorf. Dazu gehört ein Akutkrankenhaus mit zehn Fachkliniken und insgesamt 513 Betten. Unsere Schwerpunkte sind die Chirurgie, die Gastroenterologie, die Onkologie-Palliativmedizin, das Kindernetzwerk sowie die Kardiologie und HNO-Klinik. Zwei Pflegeheime und ein Hospiz und weitere Einrichtungen gehören ebenfalls zu der Stiftung. Das EVK ist akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität. Über 200 junge Menschen absolvieren ihre Ausbildung bei uns. Wir suchen für die Elektrowerkstatt unserer Technischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Düsseldorf einen Elektroinstallateur bzw. Energieanlagen­elektroniker oder Elektriker (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit – zum 01.04.2022 Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, kann jedoch im Anschluss in eine unbefristete Stelle überführt werden. Sie arbeiten in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team und erhalten eine strukturierte Einarbeitung. Zu den wesentlichen Aufgaben zählt die Instandhaltung der elektrotechnischen Anlage des Krankenhauses, unserer Altenheime als auch Wohngebäude. Sie kommen hierbei mit den unterschiedlichsten Anlagen wie IT-Netzen, BSV-Anlagen und Netzersatzanlagen, sowie Brandmelde-, ELA- und Lichtrufanlagen in Kontakt. Entsprechende Vorkennt­nisse wären zu begrüßen und sind – sofern Sie lernwillig und bereit sind, sich weiterzubilden und in Ihre neue Aufgabe einzuarbeiten – jedoch nicht unabdingbar erforderlich. Prüfung von Pflegebetten. Bei Pflegebetten handelt es sich um Medizinprodukte, die den Anforderungen des Medizin­produktegesetzes (MPG) unterliegen. Die Prüfung umfasst sowohl einen mechanischen Prüfanteil als auch die Über­prüfung der elektrotechnischen Komponenten sowie die DGUV Vorschrift 3 Prüfung. Insofern in diesen Bereichen keine Vorkenntnisse bestehen, werden Sie auf die Ausführung dieser Arbeiten geschult. Installation von elektrotechnischen und nachrichtentechnischen Anlagen sowie die Wartung, Instandhaltung und Instand­setzung von Elektroinstallationen, die Durchführung von Kleinprojekten im Elektrobereich sowie alle im Montagebereich anfallenden Arbeiten innerhalb des Unternehmens. Sie werden ferner bei Bedarf auch für gewerkeübergreifende Hausmeistertätigkeiten eingesetzt. Nach der gründlichen Einarbeitung werden Ihnen ebenfalls Früh- (6:00 Uhr – 14:12 Uhr) und Spätdienste (11:48 Uhr – 20:00 Uhr) sowie Rufbereitschaften übertragen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur oder Energieanlagenelektroniker und sind aufgrund der vorhandenen Kenntnisse und erworbenen Erfahrung eine Fachkraft mit gutem handwerklichem Geschick, auch im Umgang mit den üblichen auf das Gewerk bezogenen Handwerksmaschinen. Sie arbeiten gerne selbstständig, umsichtig, genau und verantwortungsbewusst und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eine herausragende Einsatzbereitschaft sowie Flexi­bilität und Belastbarkeit. Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine starke Dienstleistungsorientierung sowie ein freundliches, sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen runden Ihr Profil ab. Den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus. Wir bieten ein anspruchsvolles, verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und die Unter­stützung durch einen engagierten Träger. Mit uns haben Sie die Möglichkeit zur internen und externen Fort- und Weiter­bildung bei einer Kostenübernahme durch den Arbeitgeber sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir leisten Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Außerdem erhalten Sie vergünstigte Tarife für den öffentlichen Nah­verkehr und wir unterstützen Sie in der Radnutzung (JobRad). Ihre Vergütung erfolgt nach BAT-KF mit Sozialleistungen und Altersversorgung.
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