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Heizung: 19 Jobs in Innenstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Heizung

Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

Fr. 27.11.2020
Wesseling, Frankfurt (Oder), Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Frankfurt a.M., Gladbeck, Hanau, Herne, Hürth, Karlsruhe, Köln, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Elektriker (m/w/d) für Energieanlagen

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wir, die MHKW Frankfurt am Main GmbH, betreiben eines der modernsten und umweltfreundlichsten Müllheizkraftwerke der Bundesrepublik. Unsere Mitarbeiter*innen vor Ort tragen durch ihre tägliche Arbeit entscheidend zur Schonung von Umweltressourcen bei. Eine Mission, die verbindet und den Zusammenhalt stärkt. MHKW ist eine Beteiligung der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH. Elektriker (m/w/d) für Energieanlagen Erleben Sie engagierte Gemeinschaft bei „Frankfurts attraktivstem Arbeitgeber“*. Eine Auszeichnung, die uns Jobsicherheit, nachhaltiges Handeln und Zusammenhalt anerkennt. Ihr fachliches Know-how und vor allem Ihre Persönlichkeit sind bei uns gefragt. Voller Elan arbeiten Sie mit Ihren Kollegen und zeigen Ihr Potenzial innerhalb der FES-Gruppe. Ein pünktliches Gehalt und Sozialleistungen sichern Sie ab, ebenso eine sichere Anstellung. *Frankfurts attraktivste Arbeitgeber 2019 Statista-Auszeichnung Bedienung der Schalt-, Schutz- und Steuereinrichtungen von Hoch-, Mittel- und Niederspannungsanlagen nach umfassender und intensiver Einarbeitung durch langjährig erfahrene Kolleg*innen Überwachung und Bedienung der Anlagen nach den entsprechenden Spannungs-, Strom und Frequenzwerten Wartung und Instandhaltung der elektrischen Systeme mit entsprechender Dokumentation Bedienung des Leitsystems sowie Behebung von elektrischen Störungen während des laufenden Betriebes Abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker*in/Elektriker*in wünschenswert mit erster Berufserfahrung Fachliche Kompetenz gepaart mit hohem analytischem Denkvermögen Zuverlässigkeit und die Fähigkeit auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute EDV-Kenntnisse Betriebliche Altersvorsorge ZVK Bezuschusste Kantinen Humane Schichtarbeit Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Pünktliches Gehalt Vermögenswirksame Leistungen
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Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weiterstadt, Siegen, Marburg / Lahn, Mannheim, Leipzig, Kassel, Hessen, Hamburg, Dortmund, Bad Berleburg, Berlin
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit Verstärken Sie unser Team als Lüftungsmonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Lüftungsmonteur dokumentieren Sie lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Sie arbeiten engagiert und eigenständig nach den entsprechenden Planungsvorgaben und tragen so entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hattersheim am Main
Die febis Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Beratung von Hauseigentümern, Bauherren, Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbe. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung zur energetischen Modernisierung von Gebäuden und der dafür bereitstehenden Fördermöglichkeiten. Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in der Fördermittelberatung am Standort Hattersheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Prüfen von Fachbetriebsangeboten im Bereich Heiztechnik / erneuerbarer Energien auf Förderfähigkeit Prüfung von technischen Dokumentationen auf Plausibilität (z.B. Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen / überschlägige Heizlastberechnungen) Vorbereitung der Förderanträge Prüfung von Rechnungen auf Förderfähigkeit / förderfähige Bestandteile Bearbeitung von Verwendungsnachweisen zur Auszahlung beantragter Förderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/Installateur für Heizungstechnik oder sind Techniker in diesem Gebiet. Sie haben Erfahrungen im Bereich regenerativer Heizungstechnik oder Interesse an diesem Fachgebiet. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und ein hohes Konzentrationsvermögen Das sichere Arbeiten mit gängiger Bürosoftware (insbesondere MS Office), neuen Medien und Webapplikationen ist für sie selbstverständlich In der Kommunikation mit Kunden sind Sie professionell und serviceorientiert Ihre Lernbereitschaft ist hoch, Teamarbeit ist für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit horizontalen Strukturen und kurzen Kommunikationswegen Ein modernes Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine intensive Einarbeitung in ein Tätigkeitsfeld mit Zukunft Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Hausmeister (m/w/d) im Facility Management

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik.   Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Als Hausmeister (m/w/d) im Facility Management sorgen Sie für die Funktionalität aller (technischer) Einrichtungen und die Instandhaltung der Freiflächen. An unserem Standort Frankfurt – Cargo City bieten wir Ihnen eine unbefristete Festanstellung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team mit familiärem Umgang, gratis Kaffee, Wasser, kostenfreien Parkplätzen, Fahrrad-Leasing via Company Bike und eine kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Durchführung von Kontrollgängen der zugewiesenen Gebäude und Freiflächen Überwachung des Zustandes der Gebäude, der Funktionen der technischen Anlagen sowie Pflege der Grünanlagen im Außenbereich Instandhaltung und Wartung aller Gebäudeeinrichtungen (z.B. Türen, Tore, Heizung, Sanitär, Brand-, Einbruchmelde- und Videoanlagen, Abfallanlagen u.v.m) Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten, Leuchtmitteltausch, Störungsbeseitigung Innen und Außen Pflege, Prüfung und Verwaltung aller Fahrzeuge (Stapler, Pool Cars…) Koordination und Verwaltung des IT Equipments (PC´s, Telefone, Drucker…) Anfrage und Vergleich von Angeboten und Vergabe bei Fremdleistungen Koordination und Durchführung verschiedener Prüfungen Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, Techniker, Bachelor Studium Facility Management oder Vergleichbares Erfahrung in der operativen Betreuung von gebäudetechnischen Anlagen, Gebäudemanagement, Instandhaltung und Wartung Gute PC-Kenntnisse (MS Windows, Office) Schnelle Auffassungsgabe komplexer Vorgänge sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Belastbarkeit und Zuverlässigkeit im täglichen Arbeiten auch in stressigen Situationen Bereitschaft zur Arbeit in einem modernen Schichtbetrieb Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B erforderlich und Fahrausweis für Flurförderzeuge wünschenswert Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen in einem internationalen Konzern Eine 39h Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Einheitliche Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- € Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) freut sich Frau Andrea Körschenhausen.
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Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Die Volks- Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG ist mit fast über 7300 Mitgliedern und rund 4300 Mietwohnungen die größte Wohnungsbaugenossenschaft in Frankfurt und sorgt für bezahlbaren Wohnraum in Frankfurt und einen guten Service rund ums Wohnen. Zur Verstärkung unserer neu geschaffenen Siedlungsbetreuungsteams/Kundenteams suchen wir ab sofort eine(n) Hausmeister / Technischen Objektbetreuer (m/w/d) mit Freude am Umgang mit unseren Mietern!Im Team mit Technikern und Immobilienkaufleuten vertreten Sie unsere Wohnungsgenossenschaft vor Ort bei den Mietern, sind freundlicher Ansprechpartner für Bewohner, Handwerker- und Fremdfirmen, unser Bindeglied zu allen Abteilungen in der Verwaltung und kümmern sich mit Freude um einen einwandfreien Zustand unserer Immobilien. Aufgaben - kurz und knapp: Mietersprechstunden im Hausmeisterbüro Wohnungsübergaben Entgegennahme, Terminierung und Besichtigung von Mietermängelmeldungen sowie die Beauftragung, Überwachung und Abnahme der Mängelbeseitigung Durchführung kleinerer Instandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen in Eigenregie Betreuung, Sicht- und Funktionskontrollen der haustechnischen Anlagen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) Wahrnehmung und Kontrolle der Betreiberpflichten, vor allem auch der Verkehrssicherheitspflichten Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und gutes technisches Verständnis Einschlägige Berufserfahrung Sicherheit in Microsoft Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone) Gute Umgangsformen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B oder 3 Ganz wichtig für Ihre Kollegen und unsere Kunden: Kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Denken in Lösungen anstatt in Problemen Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Unbefristete Stelle – attraktiver Arbeitgeber, krisen- und standortsicher - vielseitiger Arbeitsalltag - geregelte Arbeitszeiten - engagiertes Team - kompetente Kollegen –bei Bedarf bezahlbare und attraktive Wohnungen für unsere Mitarbeiter/-innen -  solides Gehalt (Tarif der Wohnungswirtschaft) - betriebliche Altersvorsorge - Jobticket und vieles mehr.
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Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bildung und Betreuung, Bereich Schulservice ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Schulhausverwalter*in (m/w/d) für die Sophie-Opel-Schule (E.-Gr. 5 TVöD, 38,50 Wochenstunden / 7,00 Arbeitsbereitschaft) Kennz. 1893 Die Jugendförderung bietet vielfältige Freizeit- und Bildungsangebote in den kommunalen Jugendeinrichtungen, dem Jugendbildungswerk, dem Kinder- und Jugendbüro, der Fachstelle Mädchenarbeit und Streetwork/mobile Jugendarbeit. Zur Vorbereitung und Durchführung ist eine Büroorganisation erforderlich, die in Kooperation mit den pädagogischen Fachkräften und der Bereichsleitung für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Überwachung und Betreuung des Schulgebäudes und – geländes einschließlich Inventar Bedienung und Wartung der technischen Anlagen Beaufsichtigung der Reinigungs- und Reparaturarbeiten von Fremdfirmen Betreuung von Fremdnutzenden, die außerhalb der Unterrichtszeiten Schuleinrichtungen nutzen Ausführen sämtlicher Reparaturarbeiten, die nicht an Fremdfirmen vergeben werden eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf für den Bereich Elektro- oder Installationstechnik sowie Tischler*in /Schreiner*in mit Berufserfahrung umfangreiches technisches Verständnis und allgemeine Kenntnisse über die Bedienung und Funktion der Steuerungs- und Regeltechnik von Heiz-, Lüftungs-, Brandmelde-, Alarmierungs- bzw. Einbruchs- und Sicherheitsanlagen im Bedarfsfall zeitliche Flexibilität auch außerhalb der regulären Arbeitszeit körperliche Belastbarkeit sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Beschäftigten und Firmen Teamfähigkeit Führerschein Klasse B (alt 3) ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fortbildungsmöglichkeiten die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Mitarbeitenden-Ticket Wir möchten die Gleichstellung von Frau und Mann im Beruf realisieren. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Großraum Frankfurt am Main suchen wir einen / eine Qualifizierter Hausmeister / qualifizierte Hausmeisterin (m/w/d) (Job-ID: req34673). Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o.a.) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „40-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Hausmeister/in (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt am Main
Die Europäische Akademie der Arbeit bildet gemeinsam mit der Academy of Labour gGmbH das House of Labour am Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Das House of Labour ist eine Bildungs- und Forschungseinrichtung, die verschiedene Lehrgänge, Studiengänge, Forschungsprojekte sowie ein umfassendes modulares Seminarangebot beherbergt. Zielgruppen des House of Labour sind insbesondere Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräte, mitbestimmte Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit Durchführen von Reparaturarbeiten und Instandsetzungen nach Rücksprache mit der Akademieleitung Instandhaltung und Wartung Technische Unterstützung unserer Dozenten im Schulungsbetrieb (betrifft die Multimedia-Anlage) Kontrolle unserer Schulungsräume und der Außenanlage Kehrdienst auf Hof- und Wegeflächen Kleinere Umzugs- und Räumarbeiten insb. in den Schulungsräumen Hol- und Bringdienste Sie verfügen über eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Sie verfügen über gute bis sehr gute EDV Kenntnisse (insb. Hardware) Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind absolut zuverlässig, belastbar und flexibel Sie zeigen Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsbereitschaft Sie haben ein sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten nach innen und außen Die Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen (ab Entgeltgruppe 5). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stundenwoche), die ab sofort zu besetzen ist.
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