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Heizung: 6 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Heizung

Technikerin / Techniker (w/m/d) Bauen im Bestand / Heizung/Sanitär / Bauingenieurwesen

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen
Unser Unternehmen bietet vielen Menschen ein Zuhause in Münster. Unser engagiertes Team mit mehr als 100 Mitarbeitenden bewirtschaftet mit viel Erfahrung rund 8.000 Wohnungen und wir planen und bauen Wohnungen (öffentlich gefördert und freifinanziert), Gewerbeeinheiten, Kinder­tages­stätten und Eigentumswohnungen. Als kommunales Wohnungsunter­nehmen prägen wir so das Stadtbild einer der lebenswertesten Städte Deutschlands mit. Gemeinsam sind wir täglich mit großem Engagement und viel Herzblut bei der Sache. Wenn Sie dieses Engagement ziel­orientiert nutzen und sich aktiv weiter entwickeln möchten, bewerben Sie sich gerne als Technikerin / Techniker (w|m|d) z. B. aus den Fachrichtungen Bauen im Bestand, Heizung|Sanitär bzw. Bauingenieurwesen Bachelor | Master | Diplom IngenieurTechnische Bestandsbewirtschaftung für einen Wohnungsbestand von bis zu 2.000 Wohn- und GewerbeeinheitenDurchführung von Klein- und Groß­instandhaltungsmaßnahmen für den zugeordneten Wohnungs- und Gewerbe­bestandAusschreibung und Vergabe von BauleistungenÜberwachung der baulichen Qualität / Verkehrssicherheit des Wohnungs­bestandesKorrespondenz mit Firmen und BehördenDurchführung von turnusmäßigen ObjektbegehungenAbschluss inkl. Überwachung von Wartungsverträgenabgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker bzw. abge­schlossenes Studium (FH/TH)Berufserfahrung im Bereich Instand­haltung und Großinstand­haltungs­­maßnahmen von GebäudenVerhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten gegenüber Firmen und Mieter*innensichere Anwendung der VOB auf beschränkte und öffentliche Aus­schreibungenDienstleistungs- und Kunden­orientierungeine hohe Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Team­fähigkeitsicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und den gängigen Aus­schreibungs­programmenwünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit der Software Wodis SigmaFührerschein der Klasse BEine unbefristete Festeinstellung in einem langfristig orientierten und modernen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie sich aktiv und kreativ einbringen können Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD sowie betriebliche Altersversorgung und vielfältige Sozialleistungen Stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Technik und ergonomisch ausge­statteten Büromöbeln Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Gesundheitstage, Jobradleasing etc.
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Mechatroniker*in für Kälte- und Klimatechnik

Fr. 01.07.2022
Münster, Westfalen
Ort: Münster Mechatroniker*in für Kälte- und Klimatechnik Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Wir, die Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB, haben es uns zur Aufgabe gemacht, zum Zentrum der Entwicklung einer modernen und skalierbaren Batteriezellproduktion für Deutschland und Europa zu werden. Dabei arbeiten wir täglich daran, eine Infrastruktur zu schaffen, mit der Unternehmen und Forschungseinrichtungen die seriennahe Produktion neuer Batterien erproben, umsetzen und optimieren können. So gestalten wir die Batteriezellproduktion von morgen.Als Mechatroniker*in für Kälte- und Klimatechnik bist Du Teil unseres Teams »Gebäude und Instandhaltung« der Abteilung »Produktionsbetrieb«. Hier trägst Du mit Deiner Arbeit zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der für die Batteriezellproduktion erforderlichen Gebäudetechnik und Infrastruktur bei. Insbesondere der Herstellungsprozess der Li-Batterie stellt hohe Anforderungen an die Luftqualität (Reinheit, Feuchtigkeit) und den dafür benötigten Anlagen der Kälte- und Klimatechnik.Während des Baus unserer PreFab und Fab Deine Hauptaufgabe während der Bauphase ist die fachliche Begleitung der Montage- und Installationsarbeiten der Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen mit Blick auf den zukünftigen Betrieb Dazu unterstützt Du bei Montage- und Installationsarbeiten für die durch die Fraunhofer FFB beauftragten Leistungen Dein Aufgabenfeld während der Bauphase wird abgerundet durch die Mitwirkung bei der Abnahme und Inbetriebnahme gebäudetechnischer Ausstattung Wenn unsere PreFab und Fab stehen Nach der Bauphase gehören die Überwachung, Sicherstellung und Optimierung der Funktions- und Betriebsfähigkeit der Kälte-, Klima- und Lüftungsanlagen für Gebäude und Produktion zu Deinen Aufgaben Du verantwortest die Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen sowie die Instandsetzungs- und Installationsarbeiten an den Anlagen Darüber hinaus führst Du vorgeschriebene Wartungen und Inspektionen durch, analysierst Fehler und beseitigst eigenständig die Fehler und Störungen Weiterhin unterstützt Du bei der Einrichtung und Umrüstung von Maschinen und Anlagen in der Batteriezellproduktion Grundlage für diese Tätigkeit bilden eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Mechatroniker*in für Kälte- und Klimatechnik, Anlagenmechaniker*in Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik oder Kälteanlagenbauer*in sowie einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Idealerweise hast Du eine Weiterbildung zur*m staatlich geprüften Techniker*in oder Meister*in in der Fachrichtung Kälte- und Klimatechnik Kenntnisse im Bereich Lüftungs- und Entfeuchtungstechnik für Rein- und Trockenräume sowie MS Office sind von Vorteil, aber kein Muss Ein hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sowie Freude an interdisziplinärer Arbeit zeichnen Dich aus Dein Profil wird abgerundet durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Innovatives Umfeld mit einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit Enge Zusammenarbeit mit namhaften Industriepartnern unterschiedlichster Branchen Hier bist Du Teil unseres hoch motivierten und kollegialen Teams, das sich durch seine interdisziplinäre Zusammensetzung gegenseitig inspiriert Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung durch eine Vielzahl an internen Weiterbildungsprogrammen für exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine Institutskultur geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Finanzielle Zusatzleistungen durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu Homeoffice Vielfalt und berufliche Chancengleichheit: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf, u. a. mit dem PME-Familienservice und einem Mit-Kind-Büro Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Mitarbeiter im technischen Innendienst / Technischen Service und Beratung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Emsdetten
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Ins­gesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.700 Mitarbeiter/-innen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation im Innendienst suchen wir einen Mitarbeiter im technischen Innendienst / Technischen Service und Beratung (m/w/d) Softwaregestützte Projektplanung und Berechnung für den Einsatz unserer Produkte in der Haustechnik Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen Telefonische Beratung unserer Kunden (Fachinstallateure, Planer und Großhändler) zu technischen Fragen, Einbaurichtlinien und Einsatzbereichen unserer Produkte sowie zum Normungswesen Entgegennahme von Reklamationen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im SHK-Bereich, ergänzt durch eine Zusatzausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder zum Dipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master (m/w/d) Berufserfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche, gerne auch in unterschiedlichen Bereichen Erfahrung im Umgang mit Auslegungs- und Berechnungssoftware für Haustechnik Sanitär/Heizung, vorzugsweise Dendrit, sowie mit MS Office-Anwendungen Strukturierte und gut durchdachte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, Offenheit für telefonischen Kundenkontakt 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Büroausstattung Fahrradleasing Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Mitarbeiterrabatte Parkplatz Prämien Teamevents Vermögenswirksame Leistungen Vorsorgeuntersuchung
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Hausverwalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Münster, Westfalen
Das Studierendenwerk Münster ist eines der größten und ältesten Studierendenwerke Deutschlands. Als modernes Dienstleistungsunternehmen kümmern wir uns um rund 60.000 Studierende in Münster und Steinfurt. In unseren Hauptaufgabenbereichen Wohnen, Verpflegung, Studienfinanzierung, Sozialberatung und Kinderbetreuung stehen wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Studierenden als Partner hilfreich zur Seite. Daneben offerieren wir für Kongress- und Tagungsgäste aus dem Hochschulbereich auch attraktive Räume, umfangreichen Service und Übernachtungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Fachbereich Studentisches Wohnen, Einsatzort Münster, ggf. Steinfurt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausverwalter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich), unbefristet Abwicklung von Ein- und Auszügen, Zimmerbegehung Ansprechpartner der Studierenden vor Ort Pflege und Kontrolle der Ihnen anvertrauten Wohnanlage Überwachung der technischen Anlagen und Einrichtungen Hausherrenfunktion am Ort bei Gefahr in Verzug Ausführung von kleineren und mittleren Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Beaufsichtigung der von Fremdfirmen durchzuführenden Arbeiten Überwachung der Einhaltung von Brandschutzvorschriften sowie fälliger Wartungen Führung der Bücher des Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeverbrauchs Reinigung von Außenanlagen (auch Winterdienst) Bei den Tätigkeiten fällt ein hoher Anteil EDV-Arbeit an. eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroinstallateur (m/w/d), Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d), Heizungsinstallateur (m/w/d) oder in einer verwandten Branche im handwerklichen Bereich idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im erlernten Ausbildungsberuf einen Führerschein der Klasse B ausgeprägte Service- und Kundenorientierung selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz, vorzugsweise auch in der englischen Sprache Eigeninitiative, Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Teamfähigkeit eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV Kenntnisse (u. a. MS-Office) Die Arbeitsleistung ist grundsätzlich montags bis freitags im Rahmen von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter Abdeckung der festgelegten Servicezeiten, zu erbringen. Die Übernahme von Bereitschaftsdiensten, auch nach Dienstschluss und an Wochenenden/ Feiertagen, wird vorausgesetzt. Unsere Pluspunkte, Ihr Mehrwert: ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Eingruppierung in Entgeltgruppe 6, ggf. zzgl. Zeitzuschläge für den Bereitschaftsdienst, Nachtarbeit, Sonn- und Feiertage, etc. diverse Zusatzleistungen, wie Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Vergünstigungen für Bus und Bahn (Jobticket) digitale Zeiterfassung inkl. Arbeitszeitkonto einen Jahresurlaub von 30 Tagen (bei einer 5-Tage-Woche)
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management/Service/Hausmeister

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Mitarbeiter Gebäudeverwaltung/Service (m|w|d)   Voll- oder Teilzeit Mit dem Ziel „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist in 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss von drei Volksbanken aus Greven, Rheine und Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört "DIE Bank unserer Region" zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. IHR AUFGABENBEREICH Ganzheitliche Objektbetreuung (Kontrolle der Gebäude auf Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit) Überwachung, Bedienung, Betriebsführung und Optimierung der technischen Anlagen und Bauteile sowie dazugehörige Kontrollen und Inspektionen Behebung von Störungen an technischen Anlagen und Einrichtungen Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Überprüfung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Veranstaltungen IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Handwerk mit Immobilienbezug Zertifikat Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten vorhanden oder Bereitschaft für eine entsprechende Weiterbildung Erfahrungen im Bereich GLT und/oder GMA Hohes Organisationstalent, soziale Kompetenz und großes Engagement Dienstleistungsorientierung sowie eine selbständige, präzise Arbeitsweise Führerschein der Klasse BE UNSER ANGEBOT Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsbezogene Vergütung Optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung   IHRE ANSPRECHPARTNER Frank Merschjann | Bereich Organisation 0251-5005-7220 | frank.merschjann@vbmn.de   Anne Georg | Bereich Personal 0251-5005-9181 | anne.georg@vbmn.de     KLINGT DAS NACH IHREM ZUKÜNFTIGEN JOB? Geben Sie bei Ihrer Bewerbung bitte das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung mit an. Vollzeit-Job in Münster [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Technischer Angestellter (m/w/d) in der Klärschlammbehandlung

Di. 21.06.2022
Ladbergen
ein Entsorgungsfachbetrieb für die Behandlung und Verwertung von Klärschlamm. Unsere Aufgabe ist die wirtschaftliche und ökologisch optimierte Entsorgung von Klärschlamm. Die BioSolid GmbH ist ein Tochterunternehmen der enercity Contracting GmbH. Unser Hauptsitz ist in Hannover. In Freren und Ladbergen befinden sich Verwertungs- und Entsorgungszentren, in Ladbergen betreiben wir einen hochmodernen Bandtrockner. Unsere Kunden sind die Betreiber von Kläranlagen im gesamten Emsland, der Grafschaft Bentheim, im Münsterland und in angrenzenden Landkreisen. Wir sind ein kleines Team mit flachen Hierarchien. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und garantieren erstklassigen Service und Entsorgungssicherheit. Kundenorientiertes und verantwortungsvolles Handeln haben einen hohen Stellenwert bei uns. Wir suchen ab sofort einen Technischen Angestellten (m/w/d) in der Klärschlammbehandlung für unsere Niederlassung in Ladbergen Betrieb, Instandhaltung und Überwachung der Trocknungsanlage Ladbergen Planung und Organisation der Klärschlammverwertung Organisation der Klärschlammtransporte in Absprache mit Transportunternehmen Führen und Prüfen des Betriebstagebuches für das VEZ Ladbergen Organisation der Wartung und Instandhaltung Einkauf Betriebsmittel und Rechnungsprüfung Führen der zugewiesenen Mitarbeiter Ihr Arbeitsort Der Einsatz ist in Ladbergen. Im Falle von Personalengpässen unterstützen Sie die Kollegen des VEZ Freren bei der mobilen Klärschlammentwässerung. Sie haben eine technische Ausbildung und haben als z.B. Mechatroniker, Industriemechaniker oder Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d) schon einige Jahre Berufserfahrung sammeln dürfen. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B, C1, gerne auch der Klasse CE. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Selbständigkeit und lösungsorientiertes Vorgehen aus. Einen sicheren Arbeitsplatz Eine unbefristete Vollzeitstelle Eine sorgfältige Einarbeitung und Ausbildung Ein festes Gehalt Ein 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Eine persönliche Schutzausrüstung Arbeitskleidung Eine technisch interessante und anspruchsvolle Aufgabe
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