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Heizung: 7 Jobs in Osterberg bei Illertissen

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Heizung

Junior Produktmanager Repair (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. In der technischen Produktunterstützung ist kein Tag wie jeder andere. Sie agieren als Bindeglied zwischen Technik, Kundenwunsch und unserem Außendienst. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie an umfassenden technischen Lösungen sowie an Ihren individuellen Projekten. Dabei können Sie jederzeit auf Unterstützung Ihres Teams setzen, denn Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Produktmanager Repair (m/w/d) Sie sind für den technischen Support für Kollegen, Kunden und den Außendienst verantwortlich Sie koordinieren die Reparatur der Produkte unseres Portfolios Sie schulen unsere Mitarbeiter in Bezug auf Produkte und Workflows Sie erstellen Prüfberichte für unsere Kunden Sie übernehmen die Dateneingabe und Analyse in unserem Reparatursystem Sie verantworten eigenständig die Qualitätsprüfung und Reklamationsabwicklung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder ein Studium mit technischem Hintergrund Sie haben Berufserfahrung im Bereich Elektrik und kennen sich mit elektrischen Prüfgeräten aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen Neuerungen flexibel und offen gegenüber und sind begeistert von technischen Produkten Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
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Elektriker / Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Kirchberg an der Iller
Wir, die PG Schweißtechnik Paul Görmiller GmbH mit Sitz in Kirchberg an der Iller, sind seit mehr als 30 Jahren ein zuverlässiger Partner, wenn es um Schweißgeräte und Roboterschweißanlagen geht. Als Werksvertretung und Systempartner der CARL CLOOS Schweißtechnik GmbH bieten wir maßgeschneiderte und hocheffiziente Lösungen für jedes Unternehmen. Unser Leistungsspektrum lässt keine Wünsche offen. Ob Beratung, Inbetriebnahme, Reparatur oder die zeitgenaue Lieferung von Ersatz- und Verschleißteilen - Unsere Kunden erhalten alles aus einer Hand. Reparatur, Wartung und Inbetriebnahme von Schweißgeräten Service und Instandhaltung von Schweißgeräten bei unseren Kunden vor Ort Prüfungen nach DGUV Montage, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Roboterschweißanlagen Auftragserfassung und Auftragsbearbeitung mit der Software SelectLine Die genannten Tätigkeiten bei unseren Kunden beschränken sich im Normalfall auf Tageseinsätze Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro (Elektroanlagenmonteur, Elektroniker, Industrieelektriker) oder eine ähnliche elektrotechnische Ausbildung Wir freuen uns über Bewerber*innen mit Berufserfahrung, geben aber auch Berufseinsteiger*innen die Möglichkeit ein Teil unseres Teams zu werden Kenntnisse aus der Welt des Schweißens sind von Vorteil Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig Dich zeichnet ein gutes technisches Verständnis aus Du besitzt einen Führerschein der Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten eine attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung spannende Aufgaben in denen Dir Verantwortung übertragen wird eine kollegiale Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit mit anzupacken und etwas zu bewegen die Dynamik und Atmosphäre eines inhabergeführten Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Deine Benefits: Die Möglichkeit das Firmenfahrzeug (Transporter/Sprinter) mit nach Hause zu nehmen Durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Dir langfristige Entwicklungspotentiale Firmeneigene Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Heißgetränke aus dem Vollautomaten Moderne Arbeitsplätze
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Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) - Gebäudeautomation / MSR-Technik

Sa. 20.02.2021
Neu-Ulm
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 56.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) – Gebäudeautomation / MSR-Technik. Die Stelle möchten wir in unserem Büro in Neu-Isenburg besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung in unserem internationalen Team von Planungsingenieuren bei der Durchführung von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten. Erstellung von Versorgungskonzepten und Beratung der Kunden in Bezug auf die Gestaltung der Gebäudeautomation / MSR-Technik in Bezug auf die technischenGebäudeausrüstung unter der Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und der Energieeffizienz Planung/Berechnung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung des Gewerkes Gebäudeautomation (LPH 1-9) Erstellung von Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Energie- und Machbarkeitsstudien Fallweise Mitarbeit in Projekten zur Bewertung von Gebäuden in Bezug auf die Gebäudeautomation / MSR-Technik Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäudeautomation oder Gebäude-, Energie- bzw. Ver- sorgungstechnik (Bachelor, Master, Diplom), alternative Ausbildung im Handwerk mit Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüftem Techniker Erfahrung in der MSR-Planung, erworben durch Berufstätigkeit oder durch studienbegleiten- de Praktika/Werkstudententätigkeiten Erfahrung im Umgang mit einschlägiger CAD-Software (z.B. AutoCAD, MEP, AutoCAD Revit MEP) und MSR - spezifischen Berechnungsprogrammen Erfahrungen im Umgang mit gängiger Ausschreibungssoftware (z.B. RIB-iTWO23 (ARRIBA), StLBBau) Gute Kenntnisse im Bezug auf MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Project) Gute Englischkenntnisse Erfahrung mit einschlägigem Normenwerk der o.g. Gewerke, HOAI, VOB Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Vorteile als AECOM-Mitarbeiter Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell „Freedom To Grow“ bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. „Freedom To Grow“ bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. „Freedom To Grow“ ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres „Performance + Rewards“-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen. Vergünstigungen und Zuschüsse: Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter entspannt und vertrauensvoll in die Zukunft blicken können – deshalb haben wir das AECOM-Vorsorgemanagement etabliert. AECOM-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, einen Teil ihres Gehalts steuer- und sozialversicherungsfrei in die betriebliche Altersvorsorge umzuwandeln. Nach Wahl bezuschusst AECOM die betriebliche Altersvorsorge, die Unterbringung der eigenen Kinder im Kindergarten oder die täglichen Fahrtkosten mit über 500 Euro pro Jahr. Unsere Mitarbeiter sind zudem vor betrieblichen Unfällen, Auslandsreiseerkrankung und Verlust des Reisegepäcks versichert und wickeln Ihre anfallenden Reisekosten über unser internes System ab. Parkplätze für den eigenen PKW stehen an sämtlichen Standorten zur Verfügung, für Reisen haben wir zudem firmeninterne Poolwägen. Wir wissen Loyalität zu schätzen und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern – dies honorieren wir mit regelmäßigen Jubiläumsgeschenken.
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Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung - HKLS

Sa. 20.02.2021
Neu-Ulm
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 56.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Meister / Techniker / Ingenieur – Technische Gebäudeausrüstung – HKLS – die Stelle möchten wir in unserem Büro in Neu-Isenburg besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst die Mitwirkung in unserem internationalen Team von Planungsingenieuren bei der Durchführung von anspruchsvollen Hochbau- und Infrastrukturprojekten. Durchführung von Planungsleistungen in den Gewerken Heizungs-, Lüftungs-, Klima- / Kälte- und Sanitärtechnik sowie vorzugsweise auch Sprinkler- / Feuerlöschanlagen (LPH 1 - 9) Erstellung von Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Energie- und Machbarkeitsstudien Erstellung von Versorgungskonzepten und Beratung der Kunden in Bezug auf die Gestaltung der technischen Gebäudeausrüstung unter der Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und der Energieeffizienz Fallweise Mitarbeit in Projekten zur Bewertung von Gebäuden in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung (Technical Due Diligences) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik (Bachelor, Master, Diplom), alternativ Ausbildung im HLSK-Bereich mit Weiterbildung zum Meister oder staatlich geprüftem Techniker Erfahrung in der TGA-Planung, erworben durch Berufstätigkeit Erfahrung mit einschlägigem Normenwerk der o.g. Gewerke, HOAI, VOB Erfahrung mit US-Normenwerk (International Codes, ASHRAE, NFPA, UFC) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einschlägiger CAD-Software (z.B. Autodesk Revit MEP, AutoCAD, MEP) und Berechnungssoftware (z.B. Solarcomputer) Erfahrungen im Umgang mit gängiger Ausschreibungssoftware (z.B. RIB-iTWO, STLB‑Bau) Gute Kenntnisse iim Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Project) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität. Es erwartet Sie ein spannender, langfristig angelegter Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Vorteile als AECOM-Mitarbeiter Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden. Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell „Freedom To Grow“ bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. „Freedom To Grow“ bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. „Freedom To Grow“ ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich. Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres „Performance + Rewards“-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen. Vergünstigungen und Zuschüsse: Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter entspannt und vertrauensvoll in die Zukunft blicken können – deshalb haben wir das AECOM-Vorsorgemanagement etabliert. AECOM-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, einen Teil ihres Gehalts steuer- und sozialversicherungsfrei in die betriebliche Altersvorsorge umzuwandeln. Nach Wahl bezuschusst AECOM die betriebliche Altersvorsorge, die Unterbringung der eigenen Kinder im Kindergarten oder die täglichen Fahrtkosten mit über 500 Euro pro Jahr. Unsere Mitarbeiter sind zudem vor betrieblichen Unfällen, Auslandsreiseerkrankung und Verlust des Reisegepäcks versichert und wickeln Ihre anfallenden Reisekosten über unser internes System ab. Parkplätze für den eigenen PKW stehen an sämtlichen Standorten zur Verfügung, für Reisen haben wir zudem firmeninterne Poolwägen. Wir wissen Loyalität zu schätzen und wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern – dies honorieren wir mit regelmäßigen Jubiläumsgeschenken.
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Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK – Heizungsbauer, Zentralheizungs- & Lüftungsbauer (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Singen (Hohentwiel), Tuttlingen, Biberach an der Riß, Tübingen, Göppingen, Mosbach (Baden), Sinsheim (Elsenz), Bad Salzuflen
#blue Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns und so haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen verbaut.   Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderne Fahrzeuge und Premiumwerkzeug z.B. von Hilti Wir suchen einen Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK – Heizungsbauer, Zentralheizungs- & Lüftungsbauer (w/m/d) für die die Standorte: Singen, Tuttlingen, Biberach, Tübingen , Göppingen, Mosbach, Sinsheim, Bad Wildbad, Freudenstadt, Schwäbisch HallDu verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung - Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (z.B. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start - Du lernst die Thermondo Standards und deine neuen Kollegen kennen Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf
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Elektroinstallateure, Elektrotechniker oder Elektroniker EBT/EAT (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wolfegg (Allgäu), Biberach an der Riß, Karlsruhe (Baden)
Die Scheurich GmbH mit Sitz im oberschwäbischen Wolfegg bietet seit 50 Jahren Hard- und Softwarelösungen für die Dosier- und Wiegetechnologie, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie für die pharmazeutische Verpackungsindustrie. Unser Leitmotto: „Die durchgängige Datenerfassung vom Sensor bis zum ERP System aus einer Hand“ wird bei uns gelebt und gestützt durch einen eigenen Steuerungsbau, eine professionelle Elektroplanung und einen exzellenten Service. Dafür sorgt unser junges Team an agilen und erfahrenen Ingenieuren, Technikern, Meistern, Facharbeitern und Programmierern. Für den Bereich Schaltschrankbau und Installation suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt mehrere Elektroinstallateure, Elektrotechniker oder Elektroniker EBT/EAT  (m/w/d) Wechselnde Aufgabenstellungen und Elektro-Anschlussarbeiten: Vom Schaltschrankbau an unserem Stammsitz in Wolfegg über Elektromontagen (Anschlussarbeiten) und Inbetriebnahmen beim Kunden bzw. Unterstützung auf Tagesbaustellen vorzugsweise im Raum Biberach. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das die Inbetriebnahmen mit den zuständigen Projektleitern direkt plant und abspricht. Keine Schichtarbeit!Sie passen zu uns, wenn Sie sich mit folgenden Punkten identifizieren können: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder als Elektriker/Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Routine im Lesen von Elektro-Schaltplänen Erste Erfahrung im Schaltschrankbau sowie MSR- und SPS-Kenntnisse sind von Vorteil PKW-Führerschein Klasse B (III) Mechanisches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise sowohl bei Anschlussarbeiten als auch bei der Fehlerbeseitigung Das Arbeiten im Team und eine gesunde Portion Pragmatismus sind für Sie selbstverständlich. Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein attraktives Arbeitszeitmodell Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsindustrie (nicht Automobilindustrie) Die Mitarbeit in einem motivierten Team mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Einen attraktiven Arbeitsplatz im oberschwäbischen Wolfegg (88364) bzw. Biberach (88400)
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Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 16.02.2021
Biberach an der Riß
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Biberach an der Riß zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Hausmeister (m/w/d)im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und deren Mieter in dem von Ihnen zu betreuendem Objekt. Sie bedienen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen aus (z. B. Sprinklertests) jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie darüber hinaus pflegen Sie die Grün- und Grauflächen Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf Weiterbildung als „elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP“, „Sprinklerwart“, o. ä. von Vorteil Berufserfahrung als Hausmeister*in Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B selbständige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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