Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Heizung: 29 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Handwerk 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Heizung

Kalkulator (m/w) im Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Kalkulator (m/w) im Bereich Heizung / Lüftung / Sanitär / Elektro sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. eigenverantwortliche Kalkulation von gewerkeübergreifenden Modernisierungsmaßnahmen Klärung technischer Details mit internen und externen Fachabteilungen Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Abgrenzungslisten Anfertigung von Massenmodellen Durchführung von Materialpreis- und Nachunternehmeranfragen abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechnikermeister, Elektrotechniker, Staatlich geprüfter Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Interesse an gewerkeübergreifender Sanierung gutes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Installateur HLS (m/w) Sanitär- und Heizungstechnik

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart
Frankfurt - Freiburg - Karlsruhe - Mainz - Rastatt - Stuttgart Anlagenmechaniker als Installateur HLS (m/w) Sanitär- und Heizungstechnik sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Koordination, Planung sowie Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen Qualitätssicherung aller Gewerke eigenverantwortliche Umsetzung von Bauprojekten unter Berücksichtigung aktueller Vorschriften Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Fahrerlaubnis der Klasse B von Vorteil eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) eine professionelle Werkzeugausstattung eine interne Ausbildung zu den Materialien, Werkzeugen und Ausführungsdetails Arbeitskleidung von Engelbert Strauss kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Ubstadt-Weiher
DWA hat sich seit über 35 Jahren auf innovative Lösungen rund um die Reinstwasserversorgung von Dialysezentren spezialisiert und entwickelt seither Systeme zur Herstellung von ultrareinem Permeat und dessen Verteilung bis in das Dialysegerät. Als Teil der Pollet Medical Group sind wir sowohl in Deutschland als auch auf internationalen Märkten erfolgreich tätig. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Elektriker (m/w/x) Montage von elektrischen und elektronischen Baugruppen Verdrahtung von Anlagen und Schaltschränken nach technischer Dokumentation Konfektionierung von Leitungen und Kabel Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Sicherheitsprüfungen elektrischer Betriebsmittel erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrik, beispielsweise Elektriker, Elektroniker oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägte fachliche Fertigkeiten technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität Sprache: Deutsch in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen und global ausgerichteten Unternehmen, in einer krisensicheren Branche, mit leistungsgerechter Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und gesundheitsgerechter Arbeitsplatzgestaltung. Unser Teamgeist ist geprägt durch einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Sie dies auch schätzen und mit Begeisterung daran arbeiten wollen, Anwendern und Patienten mit innovativer Technik eine Zukunft zu bieten, sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hauswerkstatt (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mannheim
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.   Unterstützen Sie uns: Ihre Kollegen aus dem Großmarkt können sich auf Sie verlassen, denn Sie sorgen dafür, dass alle technischen Geräte wie Sprinkleranlage, Lüftung und Gewerbekälte einwandfrei laufen.  Sie sind weiterhin für die Steuerung und Kontrolle der Anlagenwartung sowie die Überwachung und Organisation von Fremdarbeiten zuständig. Sie packen auch gerne selbst mit an: kleinere Umbauten und Ausbesserungsarbeiten wie Regalaufbauten obliegen Ihrer Verantwortung. Bei notwendigen Reparaturen holen Sie Angebote ein und koordinieren einen reibungslosen Ablauf. Hierbei verantworten Sie sowohl den Innen- als auch den Außenbereich des Marktes. Das sollten Sie mitbringen: Wir freuen uns auf Ihre Fachkenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Bedienung und Steuerung von Haustechnik  Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenständig und unterstützen Ihre Kollegen schnell und unkompliziert Das erwartet Sie: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)   Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote Bewerben Sie sich online oder rufen Sie direkt im Markt (Herr Piepenstock, Tel. 0621/8441217, 10:00 – 17:00 Uhr) an – wir freuen uns auf Sie!   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.   Unterstützen Sie uns: Ihre Kollegen aus dem Großmarkt können sich auf Sie verlassen, denn Sie sorgen dafür, dass alle technischen Geräte wie Sprinkleranlage, Lüftung und Gewerbekälte einwandfrei laufen.  Sie sind weiterhin für die Steuerung und Kontrolle der Anlagenwartung sowie die Überwachung und Organisation von Fremdarbeiten zuständig. Sie packen auch gerne selbst mit an: kleinere Umbauten und Ausbesserungsarbeiten wie Regalaufbauten obliegen Ihrer Verantwortung. Bei notwendigen Reparaturen holen Sie Angebote ein und koordinieren einen reibungslosen Ablauf. Hierbei verantworten Sie sowohl den Innen- als auch den Außenbereich des Marktes. Das sollten Sie mitbringen: Wir freuen uns auf Ihre Fachkenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Bedienung und Steuerung von Haustechnik  Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenständig und unterstützen Ihre Kollegen schnell und unkompliziert Das erwartet Sie: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub*, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld)   Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältiger Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote Bewerben Sie sich online oder rufen Sie direkt im Markt (Herr Piepenstock, Tel. 0621/8441217, 10:00 – 17:00 Uhr) an – wir freuen uns auf Sie!   *Tarifgebiet Saarland 29 Tage
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Die LTA (Lufttechnische Anlagen GmbH) ist im Unternehmensverbund der Peter Gross Bau für die Planung, Installation und Instandhaltung von Heiz-, Klima-, Sanitär- und Lüftungsanlagen der kompetente Ansprechpartner. Mit unserer großen Expertise und unserem breiten Kompetenzspektrum schaffen wir effiziente Gebäudetechnik, die komfortabel mehr Leistung ermöglicht. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Mannheim einen Anlagenmechaniker (m/w/d) für den Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Installation von Anlagen in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung, Kälte und Klima Inbetriebnahme der Anlagen in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Führen eines Montageteams (optional) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Alternativ haben Sie eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Versorgungstechnik weiter auszubauen Verantwortungsbewusstes Handeln Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik

Fr. 21.01.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team an unseren Standorten Mannheim oder Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d)Fachrichtung: Elektro- oder Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitärtechnik Als Teammitglied in unserer Niederlassung sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in der Region von Karlsruhe bis Mannheim und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS-, Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (m/w/d) für den Standortservice

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Nahezu 6.000 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen.FUCHS SCHMIERSTOFFE, als größtes operatives Tochterunternehmen der FUCHS-Gruppe, entwickelt, produziert und vertreibt erfolgreich Produkte, die höchste Qualitätsanforderungen erfüllen und für Leistung, Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit bekannt sind. Das Produktportfolio gliedert sich in die Kernkategorien Automotive- und Industrie-Schmierstoffe und steht für ein Versprechen: Technologie, die sich auszahlt.Installation, Wartung und Instandsetzung von elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Störungsbehebung im Bereich TGA Übernahme von Bereitschaftsdiensteneine abgeschlossene Ausbildung zum Energieelektroniker/in für Betriebs- bzw. Anlagentechnik eine Zusatzqualifikation in Antriebstechnik (von Vorteil) Berufserfahrung in elektrischer Instandhaltung eines (Chemie-)Industriebetriebs Kenntnisse der EMSR Technik, SPS Steuerungstechnik, Visualisierungssystem, Elektropneumatik IT-Kenntnisse: MS Office 365 und Instandhaltungssoftware (SAP - PM), Idealerweise SPS Software-/Programmierkenntnisse, Elektro CAD (E-Plan) Teamplayer, Bereitschaft zur Schichtarbeit; Eigeninitiative und Selbständigkeit
Zum Stellenangebot

Techniker/Spezialist in der Gebäudeautomation für einen Großkunden/Key Account (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Walldorf   Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker/ Spezialist in der Gebäudeautomation (w/m/d) ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zu einem großen Kunden in Walldorf und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team!   Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unserem Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Hierbei bist Du auch für die Ausarbeitung von Angeboten, gemeinsam mit dem Vertrieb zuständig. Dein Rat ist gefragt, wenn es um die energetische Beurteilung und Optimierung der TGA-Anlagen oder der Fehlersuche bei Gebäudeautomationssystemen wie Continuum oder EcoStruxureBuildingOperation geht. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unserem Kunden, unseren Nachunternehmern und Schneider Electric. Du verbringst den größten Teil Deiner Arbeitszeit bei unserem Kunden vor Ort. Du bist eigenverantwortlich für das Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unserem Kunden zuständig, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung und der gemeinsamen Projektabnahme mit unserem Kunden.   Mehr über den Job als Servicetechniker w/m/d bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.schneider-electric.de/de/about-us/careers/jobs/servicetechniker.jsp   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann!   Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Mit Bussystemen kennst Du Dich aus – Dali, Bacnet, Modbus, KNX oder EnOcean sind keine Fremdwörter für Dich. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0079OV hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.  Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.   Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Teddington gilt seit über 40 Jahren als der Vorreiter und Spezialist für energieeffiziente Luftschleieranlagen in Europa. Die in Deutschland produzierten und weltweit eingebauten Luftschleier sind, ob als Standard oder individuelles Produkt, auch unter anspruchsvollen Bedingungen vielseitig einsetzbar, tragen maßgeblich zur Energieersparnis in Shops & Ladenlokalen, öffentlichen Gebäuden, Einkaufszentren & Industriehallen bei und sorgen für ein Höchstmaß an Komfort und Wohlfühlklima. Teddington ist dabei ein fester Partner des Fachhandwerks, des Handels und der Industrie. Zur Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg Als Vertriebsmitarbeiter betreuen Sie umfassend und persönlich unsere Kunden und Entscheidungsträger in den unterschiedlichen Bauprojekten und beraten sie zum optimalen Produkteinsatz unserer Schleieranlagen. Aktiv identifizieren Sie Akquisitionsprojekte im Markt und verfolgen Ihre Projekte von der Ausschreibung über die Angebotsphase bis zum Vertragsabschluss und der erfolgreichen Inbetriebnahme. Die individuelle Planung und Auslegung der Anlagen gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst. Mit einer stetigen Kundenentwicklung und dem weiteren Aufbau eines weitreichenden Netzwerkes nutzen Sie aktiv die bestehenden Vertriebspotenziale und entwickeln ggf. sogar eigene Ideen für neue technische Lösungen. Fachplanern in den Ingenieurbüros, Installateuren und Entscheidern für Lüftungsanlagen stehen Sie jederzeit kompetent und verlässlich zur Seite.  Ausbildung: Sie bringen idealerweise eine technische Ausbildung aus dem Bereich Heizung Lüftung Klima Kältetechnik oder ein Studium der Kälte Klimasystem Gebäude oder Versorgungstechnik mit. Erfahrungen und Kenntnisse: Durch Ihre beruflichen Erfahrungen, die Sie als Installateur, Fachplaner oder im technischen Vertriebsinnen oder außendienst im obigen Bereich gesammelt haben, verfügen Sie über ein sehr gutes technisches Verständnis für den optimalen Einsatz unserer Luftschleieranlagen Im Umgang mit gebäudetechnischen CAD Zeichnungen fühlen Sie sich wohl Für die kaufmännische Gestaltung der Angebote können Sie auf eine gute betriebswirtschaftliche Grundlage zurückgreifen Persönlichkeit: Der technische Vertrieb ist genau Ihr Ding Mit einer hohen Kunden und Serviceorientierung haben Sie ein gutes Gespür für den Bedarf unserer Kunden und haben viel Freude dabei, diese persönlich und verlässlich zu betreuen Mit Eigeninitiative packen Sie Ihre Aufgaben an und bringen die unterschiedlichen Projekte systematisch nach vorne Als Teamkollege sind Sie ein echter Gewinn für unsere Mannschaft. Arbeitsweise: Als Organisationstalent verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus Mobilität: Die Mobilität und Flexibilität setzen wir voraus Sprachen: Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Engagiertes Team: Werden Sie Teil unserer dynamischen, leistungsstarken und sehr gut zusammenarbeitenden Mannschaft In unserem Familienunternehmen vereinen wir die Internationalität mit mittelständischen Strukturen und somit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem vertrauensvollen Miteinander. Technik, die begeistert: Wir legen großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte Effizient und zuverlässig in der Leistung, formvollendet im Design, kombiniert mit einem perfekt abgestimmten Service, tragen unsere Geräte maßgeblich zum Wohlfühlklima in großen Räumen und Hallen bei. Karriere: Sie haben die Möglichkeit, sich sowohl national als auch international weiter zu entwickeln. Weitere Angebote: Sie erhalten eine attraktive Vergütung zzgl eines Firmenwagens, den Sie auch privat nutzen dürfen Ihre persönliche Einarbeitung für einen optimalen Start liegt uns besonders am Herzen.
Zum Stellenangebot

Elektriker/Elektroniker als Facharbeiter Energieanlagen (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker/Elektroniker als Facharbeiter Energieanlagen für die DB Energie GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die komplexe frist-, zustands- und gesetzesbezogene Instandhaltung verantwortlich Hierbei kümmerst Du Dich im Team um Entstörungen und untersuchst Unregelmäßigkeiten Du nimmst komplexe Messungen und Auswertungen auf Basis eigener Erkenntnisse und Erfahrungen vor Du gibst Deine Erkenntnisse und Erfahrungen bezüglich des Betriebes der Anlagen partnerschaftlich im Zuständigkeitsbereich weiter Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir zur Verfügung gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z. B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur) Kenntnisse und Erfahrung im elektrischen Anlagenbetrieb bringst Du mit Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Du arbeitest eigenständig und bist teamfähig und verantwortungsbewusst Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: