Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Heizung: 26 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Handwerk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Heizung

Gas- Wasser- Installateur (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir überzeugen durch eine schnelle Verfügbarkeit, einer beispiellosen Auswahl an Artikeln, maßgeschneiderten Kundenlösungen und unseren jederzeit hohen Qualitätsstandards. Boels betreibt zurzeit fast 750 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 7.000 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Unsere Power spiegelt sich in unserer voranschreitenden Expansion wider, welche wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben. Schreib dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und profitiere dabei von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur, welche durch gemeinsames Vorankommen geprägt ist. Hi, mein Name ist Eric und ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gas-Wasser-Installateur für Boels Baulog (m/w/d) in Hanau!Boels Baulog bietet innerhalb kürzester Zeit maßgeschneiderte Lösungen. Das können Einrichtungen für ein Bauprojekt oder eine Veranstaltung, aber auch provisorische Arbeitsräume sein. Du bereitest unsere Büro- und Lagercontainer für die Vermietung vor und montierst diese gelegentlich vor Ort beim Kunden, meistens bist du aber in unserer Filiale stationiert. Deine Aufgabe: Installation und Montage von Sanitäreinrichtungen und -gerätschaften in unseren mobilen Raumsystemen nach Kundenwunsch Durchführung von Instandhaltungen, Umbauarbeiten und ggf. Reparaturen Vorbereitung der Arbeitseinsätze, inklusive Absprachen Lagertätigkeiten / Materialverwaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur, Anlagenmechaniker oder vergleichbar. Ein Gabelstaplerführerschein und Erfahrung mit Flurförderfahrzeugen sind von Vorteil Technisches Interesse Zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Service durch hohes Qualitätsbewusstsein Deutschkenntnisse und gepflegte Umgangsformen PKW-Führerschein Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Einen dynamisch wachsenden Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Eine langfristige Zusammenarbeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung In unserem Familienunternehmen wird Kollegenzusammenhalt großgeschrieben! Keiner arbeitet allein und alle packen mit an Was sind die Vorteile von Boels? Falls du mal keine Lust auf einen PKW oder LKW hast, kannst du dir auch ein E-Bike leasen, wobei dich Boels finanziell unterstützt Nach der Arbeit noch Energie? Dann kannst dich im Fitnessstudio auspowern und von Boels Gesundheitsangebot profitieren Finanziell für die Zukunft vorsorgen? Informiere dich über unsere betriebliche Altersvorsorge Du möchtest dir was gönnen? Dann löse unseren 40€-Bonago-Einkaufsgutschein bei Amazon, Media Markt, Saturn und vielen weiteren Geschäften ein Du brauchst Unterstützung in deinem Bauprojekt? Dann miete Geräte bei Boels zu Mitarbeiterkonditionen von bis zu 70% günstiger Du kennst jemanden, der gut zu Boels passt? Dann profitiere von unserem Empfehlungssystem Firstbird und bekomme 500 Euro für jede erfolgreiche Einstellung
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) Heizungstechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik am Flughafen

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Pflege von Bestandsdaten an Anlagen und Systemen Beaufsichtigung und Anleitung von externe Fachfirmen und Handwerker Regelwerks- und Gewährleistungsverfolgung, Projektunterstützung sowie Sicherstellung von lnbetrieb-, Über-, Abnahmen Kooperation mit allen Objektbereichen sowie Kundenorientierung und -betreuung Ordnungsgemäße Durchführung und Dokumentation der Anlagenbetreuung und Instandhaltung Störungs- und Mängelbeseitigung inklusive Dokumentation Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs-, lnspektions-, Prüfungsmaßnahmen und Sonderaufgaben auf Anweisung Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Anlagenmechaniker / Heizungsbauer (m/w/d) oder vergleichbar oder Umschulung mit Abschluss mit angemessener Berufserfahrung Gute Flughafenspezifische Kenntnisse sowie gute Fachbereichsbezogene EDV-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Projektleiter Haustechnik (m/w/divers)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Der Schwerpunkt der Haustechnik Projektleitungstätigkeit liegt im Bereich Heizung / Klima / Lüftung und Gebäudeleittechnik. Zu den Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und kaufmännische Abwicklung technischer Projekte im Bereich Haustechnik, insbesondere: Langfristige Planung der haustechnischen Ausstattung der Bestandsgebäude sowie der Energieversorgung des Standorts unter Berücksichtigung sich wandelnder äußerer und innerer Rahmenbedingungen Initiierung und Steuerung der Neu- und Ersatz-Beschaffungsprojekte für haustechnische Anlagen von der Ausschreibung über das Sourcing, die Installation, die Abnahme und die Abrechnung Erstellung von Ausschreibungen für haustechnische Anlagen Eigenverantwortliche Steuerung haustechnischer Dienstleister im Projekteinsatz sowie auch im permanenten Standort-Servicebereich Notfallmanagement in außerordentlichen Situationen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit wichtiger Standortfunktionen Erstellung der Dokumentation für haustechnische Anlagen Enge Zusammenarbeit mit anderen Standortfunktionen als Berater oder mit Beiträgen, z.B. im Energiemanagement Vertretung des Leiters Haustechnik In langfristiger Planung die Übernahme der Leitung Haustechnik Abgeschlossenes Studium der Haustechnik mit Schwerpunkt im Bereich Heizung / Klima / Lüftung oder vergleichbare Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haustechnik mit Fokus Facility Management oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Ausübung einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen oder einem Standort vergleichbarer Größe und Komplexität Einschlägige und tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Heizung / Klima / Lüftung und Gebäudeleittechnik Hohe Einsatzbereitschaft, insbesondere im Rahmen von außerordentlichen Notfalleinsätzen auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie Erfahrung im Umgang mit CAFM-Tools (Famos), AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Mischung aus strategischem Denken und pragmatischem Vorgehen im Tagesgeschäft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Elektriker, Elektroniker (m/w/d) für die Wartung von Brandschutzanlagen

Mo. 27.06.2022
Würzburg, Berlin, Leverkusen, Bonn, Frankfurt am Main, Obertshausen, Goslar, Salzgitter, Braunschweig
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. In den Regionen Würzburg, Berlin, Leverkusen, Bonn, Frankfurt, Obertshausen, Goslar, Salzgitter, Braunschweig suchen wir: Elektriker, Elektroniker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker HKLS /RLT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Anlagenmechaniker HKLS /RLT (m/w/d) am Standort Oberursel bei Frankfurt am Main. Vollzeit, Unbefristet Durchführen von gewerkübergreifenden Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen (Sanitär, Lüftung) der Medienversorgung Störungsbedingtes Instandsetzen an Anlagen im Rahmen der übertragenen Aufgaben und Verantwortung Überwachen des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaften Anfertigen von Dokumentationen und Erstellung von Prüf-, Arbeits- und Fehlerprotokollen Ansprechpartner für Kunden und für alle am Serviceprozess beteiligten Personen Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Sanitär oder vergleichbare Qualifikation, Zertifizierung Kesselwart Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudeinstandhaltung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten Kundenorientiertes Denken und Handeln Führerschein Klasse B Eine 39 Std. Woche Geregelte Arbeitszeiten Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Gas- und Wasserinstallateur / Rohrleger als Wache-Fachhandwerker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungs­qualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Rohrnetze die Position:Gas- und Wasserinstallateur / Rohrleger als Wache-Fachhandwerker (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftNRM Netzdienste Rhein-Main GmbH Fachgerechtes Handel bei Entstöreinsätzen, Prävention und Einleitung von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung an Betriebs- und Kundenanlagen bei Noteinsätzen (z. B. unkontrollierter Gasaustritt, Wasserausströmung)Koordiniertes Handeln mit Feuerwehr und PolizeiMitarbeit bei allen zur Entstörung am Gas- und Wasser-Rohrnetz vorkommenden Tiefbau-, Rohrverleger- und Reparatur­arbeiten mit Einsatz der vorhandenen Messgeräte (z. B. Gasmessgeräte, Personen­schutz­­geräte, etc.)Fahrten mit Sondersignal (Blaulicht, Martinshorn) nach §38 StVO (Wegerecht)Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten im Gas- und Wassernetz sowie Kontrolle von Baustellen nach RSADurchführung von Leck­ortungen im Gas- und Wassernetz im Zuge des Entstör­prozessesAbgeschlossene Facharbeiter­ausbildung als Gas- / Wasserinstallateur oder Rohrleger (m/w/d)Mehrjährige, funktionsrelevante BerufserfahrungTeilnahme am SchichtdienstAtemschutztauglichkeit nach G26Führerschein der Klasse B; idealerweise C1EHohe Team- und Kommunika­tionsfähigkeit Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungs­prämien und eine betriebliche Altersvorsorge Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglich­keiten und flexible Arbeits­zeit­modelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Technical Expert im MyZeil (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Unterstütze uns am Standort My Zeil Frankfurt (MZF) als: Technical Expert im MyZeil (m/w/d) im MyZeilDeine Aufgaben:Mit engagiertem Einsatz unterstützt Du den Technical Manager bei der Sicherstellung des Betriebsablaufs nach technischen AspektenMit Deiner Expertise bist Du Ansprechpartner in allen technischen Belangen und wickelst für den Betrieb betreffende Maßnahmen abHierzu gehört die Unterstützung bei der Veranlassung von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen, aber auch bei der Aussteuerung der Wartungsfirmen und sonstigen DienstleisternDarüber hinaus unterstützt Du Deine Führungskraft bei der Sicherstellung der Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten und sicherheitsrelevanten Vorschriften sowie bei der Planung und Führung des BudgetsDie Optimierung des wirtschaftlichen und nachhaltigen Centerbetriebs behältst Du ebenso stets im BlickDu vertrittst den Technical Manager bei Abwesenheiten in fachlicher Hinsicht Dein Profil:Das Fundament Deines Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, SanitärIn diesem Bereich konntest Du zudem bereits einige Jahre Berufserfahrung sammelnDu hast idealerweise Fortbildungen in technischen Bereichen der Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden sowie der Brandmeldeanlage (BMA) besucht und/oder hast Deine Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossenDu zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, in MS Office sowie idealerweise in SAP runden Dein Profil abDeine Vorteile bei uns:Bei uns erwartet Dich ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnetWir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen unsDeine Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE AcademyFür Deine Work-Life-Balance stehen Dir zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur VerfügungBetriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich abMach karriere@ece.de! Für weitere Informationen steht Dir Marcel Schulte unter +4969297239712 zur Verfügung.Ansprechpartner in allen technischen BelangenAbwicklung der den Betrieb betreffenden MaßnahmenUnterstützung des Technical Managers bei der Veranlassung vonWartungs- und InstandhaltungsaufträgenUnterstützung bei der Führung des BudgetsDurchsetzung der bestehenden HausordnungBrandschutzbeauftragte(r)Vertretung des Technical Managers im Urlaubs- und Krankheitsfall Ausbildung zum Elektriker, Gas-/ Wasserinstallateur,Meister oder TechnikerFortbildungen in technischen Bereichen derÜberwachungs-, Steuer-, Regel- undOptimierungseinrichtungen in Gebäudensowie der BrandmeldeanlageBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Fachhilfskraft Reinigung/Wartung Lüftung und Klimatechnik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Herzlich Willkommen - Welcome - Kalosórisma - bem-vindo - hoşgeldiniz - добре дошъл - እንኳን ደህና መጣህWir, die Fraport Facility Services GmbH, sind eine 100%-Tochter der Fraport AG und bieten am Flughafen Frankfurt für unsere Kund:innen seit Jahrzehnten Infrastrukturelle und Technische Services für Immobilien und Anlagen. Unser Team besteht aus rund 700 motivierten Beschäftigten aus über 40 Nationen und bereichert uns mit unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Religionen. Wenn Sie schon immer einmal am Frankfurter Flughafen arbeiten wollten, bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Kommen Sie zu uns und werden Sie Fachhilfskraft Reinigung/Wartung Lüftung und Klimatechnik (m/w/d). Technische Reinigung an Anlagen und Infrastruktur der Raumlufttechnik (Geräte, Kanäle, Bauwerke, LAZA's, Komponenten), teilweise Tag und Nacht Einfache Instandhaltungstätigkeiten im Team Dokumentation der durchgeführten. Leistung und von evtl. Gewährleistungsfällen Routenplanung bzw. Planung des Einsatzgebiets inkl. Vorbereitung des Material-, Werkzeugbedarfs Beurteilung der Anlagen unter hygienischen Aspekten unter Beachtung der geltenden Normen und Richtlinien, insbes. VDI 6022 Teil B Unterstützung von angrenzenden Gewerken Gute Kenntnisse der geltenden Normen und Richtlinien des Gewerks sowie Qualifikation nach VDI 6022 Teil B Technische Berufsausbildung oder vergleichbare Erfahrung in der technischen Reinigung oder Instandhaltung wünschenswert Führerschein Klasse B von Vorteil Hohe körperliche Belastbarkeit und Schichtdiensttauglichkeit Selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit in Drucksituationen Gute Umgangsformen Gutes Deutsch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Messel
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft des Bauens. Mit unseren starken Produktmarken liefern wir den Baustein für nationale und internationale Projekte im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Das geht nur mit Experten, die gemeinsam mit uns das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Werden Sie Teil des Xella-Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg!Identifikation und Meldung von Störungsquellen im ProduktionsprozessSelbstständige Störungsbehebung im Bereich Elektrik/ Elektronik, Messtechnik, Hydraulik, PneumatikDurchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an unserem AnlagenparkBearbeitung von kleineren Projekten sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten und Umbaumaßnahmen an unseren AnlagenEntwicklung und Zeichnen von Elektroplänen (E-Plan)Unterstützung und Mitarbeit im Produktionsprozess sowie Mitarbeit an der Optimierung von ProduktionsabläufenAbgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker, Betriebselektriker, MSR-Elektriker oder vergleichbarEine mehrjährige Berufserfahrung im relevanten AufgabengebietFundierte Kenntnisse von konventionellen Steuerungen und Siemens S7/ S5- Steuerungen sind VoraussetzungSicherer Umgang mit Siemens SEW Frequenzumrichter sowie ServomotorenGute theoretische und praktische Kenntnisse der Hydraulik und PneumatikHohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsstärke, Belastbarkeit und TeamfähigkeitBereitschaft zur Arbeit im DreischichtbetriebHohes Sicherheitsbewusstsein sowie LOTO Kenntnisse zum sicheren Freistellen von AnlagenFür die Zukunft: Unbefristete Anstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit starken Produktmarken (wie Ytong)Rundum versorgt: Tarifgebundenes Gehalt, Zulagen, außertarifliche Leistungen und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceVoller Einsatz: Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesamtproduktivität und sind Teil des Xella-Teams von Anpackern, Lösungssuchern und MachernSicherheit hat bei Xella höchste Priorität: Wir statten Sie mit hochwertiger Schutzkleidung und -ausrüstung ausX-Bike: Wir bieten Ihnen Fahrradleasing über unseren externen Partner JobRad
Zum Stellenangebot

Industrieelektroniker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dreieich
Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 373941    Industrieelektroniker (m/w/d) Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Prüfung der Maschinen und sämtlichen technischen Anlagen Lokalisieren und Analysieren von Fehlerursachen und Störungen Durchführung von Reparaturen, Installationen und Montagen Wartungen an Maschinen- und Anlagenteilen Sie arbeiten wochenweise in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht)   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung im gewerblich-technischen Bereich;  Erste Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik, sowie SPS Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Serviceorientierung Bereitschaft zur teilweisen Wochenendarbeit   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 373941) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich unter der Email: Brandenburg.HR-Dreieich@rewe-group.com zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Portal.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: