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Heizung: 46 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Heizung

Haustechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Unser Anspruch war und ist es, die besten Mitarbeiter für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam Ihre und unsere Zukunft zu gestalten. Diversität ist dabei das Herzstück unseres Auftrags, unserer Vision und unserer Werte. Wir bemühen uns, eine integrative Arbeitsumgebung zu schaffen, in der viele verschiedene Kulturen, Hintergründe und Standpunkte vertreten sind. Anstellungsart: VollzeitWas werde ich tun? Folgende Aufgaben werden Sie, gemeinsam mit einem dynamischen Team, ausführen: Die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen und der gesamten Hotelinfrastruktur unter Einhaltung geltender Sicherheitsbestimmungen. Wartungsarbeiten und Inspektionen in den Gästezimmern sowie den öffentlichen Bereichen, inkl. Außenanlagen Leuchtmittel-Austausch im gesamten Haus  Sanitäre Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten  Bestellen notwendiger Materialien  Inbetriebnahme und Abnahme von Neuanlagen, Geräten und Installationen Was bringen Sie mit? Eine abgeschlossene  Ausbildung als Installateuer oder Kältetechniker und Ihr handwerkliches Talent Fortgeschrittene EDV Kenntnisse    Ihr Ziel zusammen mit unserem Technikteam unseren Gästen einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu gestalten    Ihr Motto, jedem Gast perfekten und persönlichen Service zu bieten Gute englische Sprachkenntnisse     Positive und dynamische Arbeitseinstellung Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und natürlich eine positive Ausstrahlung Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.   Was Sie von uns erwarten können:       Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton Worldwide University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelleFahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven   Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Hilton Munich Park - Moderne Eleganz am Englischen Garten Seit Jahrzehnten ein Fixpunkt in München, national und international bekannt für seine einzigartige Lage direkt am Englischen Garten, die großzügigen Zimmer & Suiten, insgesamt 21 Tagungsräumen und den entspannten Pool & Wellness Bereich. Ideal für Konferenzen und Tagungen für bis zu 2.000 Gäste, aber auch für kleinere private Anlässe, die mit perfektem Blick über die Stadt im Salon Marco Polo im 15. Stock gefeiert werden. Ein Hotel mit unheimlich spannenden und abwechslungsreichen Gästen: von Tagungs- oder Kongressreisen bis zu Hochzeiten oder Champions League Fußballmannschaften ist hier jedes Jahr einfach alles dabei und garantiert kein Tag wie der andere. Hilton Munich City – Business Hotel in bester Lage Das Hotel liegt direkt am Gasteig mit einem S-Bahnzugang zur Rosenheimer Platz Station im Haus. Mit 483 Zimmern in europäischer Standardgröße, diversen Meetingräumen, 24/7 Fitnessraum sowie einem Restaurant & Bar bietet das Hotel alles für den Tag und ist eine gerne gewählte Option für Business aber auch für Leisure Gäste, die die Stadt zu Fuß erkunden möchten. Das Hilton Munich City wurde 2018/2019 umfassend renoviert und mit einer Investitionssumme von über 42 Millionen Euro entstand ein vollkommen neuer „Look“ für dieses Haus in Toplage. Die dazu passende Neupositionierung am Markt ist ein absolut spannendes Projekt für das gesamte Commercial Team. Durch die exzellenten Anbindungen ein bei Messe und Kongressgruppen sehr gerne gebuchtes Haus – belebt mit kleineren & mittelgroßen Veranstaltungen und der „very instagrammable“ Juliet Rose Bar die gerne als Shooting & Event Location gebucht wird. Immer dazulernen, gefordert und gefördert werden, souverän im Team arbeiten mit Spaß im Job, erfolgsorientiert denken und neue Herausforderungen aktiv suchen: Kommen Sie zu Hilton Hotels & Resorts. Anstellungsart: VollzeitWas werde ich tun? Folgende Aufgaben werden Sie, gemeinsam mit einem dynamischen Team, ausführen: Die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit unserer technischen Anlagen und der gesamten Hotelinfrastruktur unter Einhaltung geltender Sicherheitsbestimmungen. Wartungsarbeiten und Inspektionen in den Gästezimmern sowie den öffentlichen Bereichen, inkl. Außenanlagen Leuchtmittel-Austausch im gesamten Haus  Sanitäre Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten  Bestellen notwendiger Materialien  Inbetriebnahme und Abnahme von Neuanlagen, Geräten und Installationen Was bringen Sie mit? Eine abgeschlossene  Ausbildung als Installateuer oder Kältetechniker und Ihr handwerkliches Talent Fortgeschrittene EDV Kenntnisse    Ihr Ziel zusammen mit unserem Technikteam unseren Gästen einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu gestalten    Ihr Motto, jedem Gast perfekten und persönlichen Service zu bieten Gute englische Sprachkenntnisse     Positive und dynamische Arbeitseinstellung Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und natürlich eine positive Ausstrahlung Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.   Was Sie von uns erwarten können:       Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton Worldwide University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelleFahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bopfingen, München, Regensburg
Als führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Technischen Gebäudeausstattung bietet PROTEC-24 alle Leistungen aus einer Hand für Türen, Tore und Brandschutz. Mit seinem 360° Leistungsprinzip umfasst das Unternehmen das gesamte Portfolio rund um die Beratung, Prüfung und Wartung, Instandhaltung und Installation von Neuanlagen. Alle Leistungen werden entsprechend der gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen umgesetzt und in der zentralen Datenverwaltung CAVEA dokumentiert. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Anforderungen der Kunden, für die PROTEC-24 jeweils maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen erarbeitet. Mit der Erfahrung und Kompetenz aus über 1000 Wartungen pro Tag und seinen qualifizierten Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein ganzheitliches Lösungsportfolio für optimierte Lebenszyklenkosten der Systeme und messbarem Mehrwert für die Kunden. In fast 30 Jahren hat PROTEC-24 sich damit einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist mit hoher Servicekompetenz erworben. 8.000 zufriedene Stammkunden aus allen Industrien, vom kleinen Bäckereibetrieb bis zum namhaften DAX-Unternehmen, sprechen dabei für sich. PROTEC-24 wurde 1992 in Goslar von Dr. Jochen Stöbich gegründet und ist heute mit über 17 Niederlassungen und über 50 weiteren Servicestandorten bundesweit vertreten. Das Unternehmen ist Mitglied der Stöbich Unternehmensgruppe, bestehend aus 11 Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Brandschutz. In den Regionen Giengen, Künzelsau, Leinfelden, Ludwigsburg, Augsburg, Stuttgart, Esslingen, München, Aschaffenburg, Schweinfurt, Ansbach, Heilbronn, Schwäbisch Hall, Straubing, Dachau, Fürstenfeldbruck, Starnberg suchen wir: Elektriker, Mechatroniker, Elektrotechniker (m/w/d) Vollzeit Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Instandhaltungen von Türen, Tore und Brandschutzanlagen Digital Übermittlung der erforderlichen Prüfdokumenten Fachliche Unterstützung des Kunden vor Ort Handwerkliches Geschick, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Wechselnde Aufgaben an interessanten Einsatzorten Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B Service- und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift (B2) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub im Jahr Provisionszahlungen bei Ersatzteilverkäufen Arbeitsbeginn und –ende vor der eigenen Haustür Qualitativ hochwertige Werkzeuge und ein vollausgestattetes Servicefahrzeug Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Veranstaltungen Eine umfassende und individuelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: bewerbung@protec-24.com
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Neufahrn bei Freising
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unsere Niederlassung in Weiterstadt am Standort Neufahrn zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Haustechniker (m/w/d) Standort Neufahrn In Teilzeit (ca. 30 Std./ Woche) In Ihrem Gebiet übernehmen Sie die nachstehend genannten Aufgaben für die Ihnen zugeteilten Bestandimmobilien. Sie erhalten einen Firmenwagen mit dem Sie von Ihrem Wohnort aus agierend Ihre Einsätze starten Wartung und Reparatur haustechnischer Anlagen (TGA) Planung und Ausführung / Kontrolle von Instandhaltungen und Instandsetzungen Überwachung der Dienstleister in Bezug auf die Verkehrssicherung sowie bei der Reinigung und Pflege von Außenanlagen und Gebäuden periodische Wahrnehmung von Rufbereitschaftsdiensten auch an Wochenenden technischer Ansprechpartner für Mieter Kontrolle von Bestellscheinen und Rechnungen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene techn. Ausbildung (z.B. als Anlagenmechaniker/in, Haustechniker/in, Elektriker/in, Heizungs-/ Lüftungsbauer/in, Klimatechniker/in o.ä.) eine Zusatzausbildung, bzw. Erfahrungen im Bereich Facility Management ist von Vorteil Flexibilität für den Bereitschaftsdienst Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Termintreue Führerschein der Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten mit viel Raum zur Weiterentwicklung Anspruchsvolle und interessante Projekte mit internationaler Strahlkraft / vielfältige und          spannende Projekte Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz mit Perspektive Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits (z. B. Altersvorsorge, private Versicherung, Vergünstigung in Fitnessstudios)
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Techniker Labor / Kundendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Maisach
Mit den Marken Raab, Kutzner + Weber und NET sind wir ein führender Anbieter für umweltschonende und energieeffiziente abgastechnische Systemlösungen aus Edelstahl. Neben Abgassystemen entwickeln wir Feinstaubabscheider für Biomasse-Feuerungen und Wärmetauscher für verschiedene Anwendungen in Industrie und Gewerbe. Mit unseren drei Standorten in Neuwied, Luckenau und Maisach sind wir regional stark aufgestellt. Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensausrichtung suchen wir Sie für den Standort Maisach als Techniker Labor / Kundendienst (m/w/d)Aufbau und Inbetriebnahme von Versuchsanlagen in unserem hauseigenen Labor Durchführung von abgastechnischen Messungen sowohl im Labor als auch vor Ort bei unseren Kunden Aufbau und Inbetriebnahme von Anlagen bei unseren Kunden Reparatur- und Serviceeinsätze Bewertung und Dokumentation von Testergebnissen und Serviceleistungen Regelmäßige Kommunikation mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder in der Mechatronik Erfahrungen & Know-How: Berufserfahrung in der Instandhaltung, Reparatur und im Service im Innen-/oder und Außendienst Persönlichkeit: Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise und Reisebereitschaft Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich Schornsteintechnik und/oder Abgaskomponenten Arbeitsweise: Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Gründliche fachliche Einarbeitung sowie Schulungen und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eins mittelständischen Unternehmens Faire sowie markt- und leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitszeitkonto
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Techniker/Meister SHK (m/w/d) bei führendem Industrieunternehmen

Do. 21.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches zu den international führenden Herstellern in den Produktfeldern Brenner, Brennwertsysteme, Wärmepumpen, Solartechnik und Gebäudeautomation zählt. Die Präsenz unseres Mandanten in rund 40 Ländern weltweit und 29 Standorten in Deutschland verdeutlicht die lokale Verbundenheit mit den eigenen Kunden. Um diesem hohen Standard weiterhin gerecht zu werden, suchen wir exklusiv einen Techniker/Meister SHK (m/w/d) als Projektplaner für den Standort München. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und schätzen die Vorteile eines tarifgebundenen Industrieunternehmens? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [DMU/ 87659] Der Einsatzort: München · Auslegung und Planung von Heizsystemen, Solarthermieanlagen und Wärmepumpen · Auslegung von Öl, Gas- und Zweistoff-Feuerungen · Technische und wirtschaftliche Beratung der Kunden und Interessenten · Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten · Auftragsbearbeitung und Pflege der internen Kundendatenbank · Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbar · Hands-On-Mentalität und kundenorientiertes Denken und Handeln · Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise innerhalb eines gut funktionierenden Teams · Gute MS Office-Kenntnisse wünschenswert, SAP-Kenntnisse vorteilhaft aber nicht zwingend · Mitarbeit in einem leistungsstarken, Industrieunternehmen / Hersteller-Betrieb · Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrage der Metall- & Elektroindustrie · Umfassende Einarbeitung · kontinuierliche Weiterbildungen im eigenen Schulungszentrum · Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kundenkontakt · Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der Marktführer
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Haustechniker Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Krailling
Die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul ist eine katholische Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich u.a. zwei Krankenhäuser, sechs Alten- und Pflegeheime, drei Einrichtungen für Betreutes Wohnen sowie eine Berufsfachschule für Pflege befinden. Außerdem ist sie Eigentümerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH. Insgesamt beschäftigt die Kongregation ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich engagiert für die sozialen Werke der Kongregation einsetzen. Durchführung allgemeiner haustechnischer Tätigkeiten, insbesondere im Bereich Elektrotechnik Eigenständige Durchführung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Inspektion sowie Funktionskontrollen an gebäudetechnischen Anlagen (Elektro-, HLKS-, Aufzugs-, Brandschutztechnik, Türen und Tore) Ermitteln und Beheben von Störungen Einsatz im Rahmen des Rufbereitschaftsdienstes auch in anderen Kongregationseinrichtungen im Raum München Eine handwerkliche Fachausbildung, idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker/in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Erfahrung in der Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0105 und ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DIN VDE 0701/0702 Eine freundliche, flexible und selbstständige Persönlichkeit Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement und in der Versorgungstechnik sind von Vorteil (keine Einstellungsvoraussetzung) Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist Besitz eines gültigen Führerscheines der Klasse B Persönliche Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Hauses Eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer engagierten Dienstgemeinschaft Ein ansprechendes Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge nach AVR und weiteren zusätzlichen Sozialleistungen* Innerbetriebliche Gesundheitsförderung Vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) und externe Institute Wohnmöglichkeit soweit freie Kapazitäten vorhanden * alle Sozialleistungen und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage 
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Elektroinstallateur (m/w/d) als DGUV Prüfer

Do. 21.10.2021
München
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unsere Niederlassung mehrere Elektriker (m/w/d) als DGUV Prüfer im Außendienstfür den Großraum München.   Ihre Aufgaben:   Sachkundeprüfung nach DGUV A3 von ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, Beleuchtungs- und Energieverteileranlagen in Gebäuden, elektrischen Maschinen Durchführung von elektrotechnischen Messungen im Rahmen der Wartung und Instandhaltung Verfassung von Prüfberichten Kundenbetreuung im Rahmen Ihrer Vororttätigkeit, insbesondere bei sich ergebenden Problemen, wie Zugänglichkeit, etc.    Erforderliche Voraussetzungen abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf  Erfahrung im Umgang mit Messgeräten Interesse an einer Weiterbildung zum Sachkundeprüfer Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug ist zwingend erforderlich sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Erstattung Ihrer Auslagen für die Bereitstellung Ihres Fahrzeuges     Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.  
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Technischer Projektabwickler (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Garching bei München, Nürnberg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Vertrieb an den Standorten Garching (München) oder Nürnberg suchen wir ab sofort Sie als Technischen Projektabwickler (m/w/d) Technische und kauf­männische Abwicklung von Projekten in der technischen Gebäude­ausrüstung, ins­besondere im Gewerk Kälte­technik Technische Projekt­verantwortung und Montage­überwachung Mit­verantwortung für das wirtschaftliche Ergebnis Erstellung von Leistungs­verzeichnissen, Spezifikationen und Mitwirkung in der Angebots­kalkulation Anleitung von Nach­unternehmern Verhandlungs­führung und technische Sachverhalts­klärung mit Kunden und Lieferanten Dokumentation aller vertragsrechtlichen Verein­barungen innerhalb des Auftrags Auslegung und Spezifikation von Geräte­technik Sicher­stellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durch­führung der Abnahme Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kälte­technik mit erster Berufs­erfahrung oder bereits mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister (m/w/d) Alternativ: gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit technischem Hintergrund und Projektaffinität Erfahrung in der Kalkulation von technischen Anlagen und Lösungen Freude am Umgang mit Menschen und Technik Unternehmerisch denkende Persönlichkeit Selbstbewusstes und kommunikations­starkes Auftreten Durchsetzungs­stärke, Flexibilität und Reisebereitschaft Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familien­unternehmen Persönliche und fachliche Weiter­bildungen Zuschüsse zur Alters­versorgung Umfassendes betriebliches Gesundheits­management Dynamisches und motiviertes Team
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Facility Manager (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können - für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben und ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten. Dazu gehört selbstverständlich auch das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Metropolregion München einen Facility Manager (w/m/d) im Referat Innerer Dienst des Geschäftsfeldes Zentrale Services. Technische Betreuung der Liegenschaft und Unterstützung bei Tätigkeiten in der Haustechnik. Durchführung kleinerer Instandsetzungs- und Pflegearbeiten. Steuerung und Koordination externer technischer Dienstleister. Mitarbeit in der Servicestelle Innerer Dienst und Unterstützung des Teams im Arbeitsalltag Unterstützung der Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung, Warenannahme Gelegentliche Kurierfahrten, sowie Hol- und Bringdienste abgeschlossene Ausbildung in einem technischen / handwerklichen Beruf oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 2-jähriger Tätigkeit in den beschriebenen Aufgabenfeldern einen in der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU gültigen Führerschein der Klasse B sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich sollten Sie mitbringen: einen in der Bundesrepublik Deutschland bzw. EU gültigen Führerschein der Klasse C1 gute Kenntnisse in MS-Office Team- und Organisationsfähigkeit Selbständige sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Des Weiteren sind von Vorteil: Erfahrungen im Service- und Dienstleistungsbereich Affinität oder Offenheit gegenüber IT-Fachanwendungen  Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz und/oder Brandschutz Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 6 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A6 BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 160,00 Euro brutto honorieren. Teilzeitbeschäftigte erhalten die ZITiS-Zulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.
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