Haustechniker (m/w/d)
So. 03.07.2022
Köln
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Zu Deinen Aufgaben gehören die Inbetriebnahme, Abschaltung und Kontrolle der im laufenden Betrieb notwendigen Anlagen des Shopping-Centers Rhein-Center Köln-Weiden.Du führst sicherheitsrelevante Prüfungen technischer Anlagen und Fluchtwege durch.Als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietpartner bei technischen Problemen führst Du auch selbst kleinere Reparaturarbeiten durch.Ferner koordinierst Du externe Dienstleister und begleitest Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder alternativ im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und hast im besten Falle schon einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik sammeln können.Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten findest Du gemeinsam mit Geschäftsleuten, Kollegen und Vorgesetzten immer die passende Lösung für alle Anforderungen.Du übernimmst gerne Verantwortung für kleinere Projekte und überzeugst durch Deine selbstständige Arbeitsweise und bist bereit im Schicht- und Bereitschaftsdienst zu arbeiten.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen
Sa. 02.07.2022
Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Leverkusen
Einsatzgebiete Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen, Koblenz, Köln oder Leverkusen Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Anlagenmechaniker (m/w/d) sind Sie für die Installation unserer Brandschutzanlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen (m/w/d) rund um unseren Standort Köln sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind verantwortlich für die Installation von Brandschutzanlagen auf verschiedenen Baustellen im Bereich der Modernisierung von Wasser-Löschanlagen Sie errichten Neuanlagen und führen die damit verbundenen Tätigkeiten von der Rohrnetzmontage bis zur Inbetriebnahme der kompletten Anlage durch Sie dokumentieren die erbrachten Leistungen und die verbrauchten Materialien Sie überprüfen die Funktionsfähigkeit der Anlage Sie sind bereit, am Notdienst teilzunehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Fachrichtung Versorgungstechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Rohrleitungsbauer) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von Wasser-Löschanlagen von Vorteil (aber kein Muss!) Mobilität und Führerschein der Klasse B Wenn Sie außerdem kundenorientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mitbringen – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. dank der Minimax-Viking-Akademie sowie der Bezuschussung einer Techniker- und Meisterschulung Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, sind mit hochwertiger technischer Ausstattung der neuesten Generation (Hilti Fleet) und Arbeitskleidung ausgerüstet Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Netzmeister/Techniker (m/w/d) im Team Gas/Wasser
Do. 30.06.2022
Hilden
Die Stadtwerke Hilden GmbH und ihre Tochtergesellschaften bieten zukunftsorientierte Dienstleistungen für Hilden und die Region. Täglich versorgen wir rund 56.000 Menschen mit Energie und Trinkwasser und sind Infrastrukturdienstleister für Bäder, Gebäude, Mobilität und Telekommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams – und ergänzen Sie unser Center Netz als Netzmeister/Techniker (m/w/d) im Team Gas/Wasser Als Netzbetreiber in Hilden sorgt das Team Gas/Wasser für den sicheren und reibungslosen Betrieb des Erdgas- und Trinkwassernetzes. Diese werden von uns permanent eigenverantwortlich überwacht, gewartet und ausgetauscht. Hier ist Motivation, Teamgeist und Einsatz gefragt. Als Netzmeister/Techniker (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil des Teams Gas/Wasser. Sie sorgen für einen sicheren und effektiven Betrieb des Gas- und Wassernetzes und gestalten künftige Herausforderungen des Energiemarktes mit. Sie haben die Anlagenverantwortlichkeit für GDRM- und Odorierungsanlagen. Sie organisieren den Messstellenbetrieb Gas/Wasser. Bei Störungen im Tagesbetrieb oder in der Rufbereitschaft arbeiten Sie an einer schnellen Lösung des Problems. Für Installationsunternehmen, Kund*innen, Bauherr*innen, Architekt*innen und die Eichbehörde sind Sie Ansprechpartner (m/w/d). Sie bringen Digitalisierungsthemen in Ihrem Aufgabenbereich aktiv voran. Sie sind fachlicher Vertreter (m/w/d) des Teamleiters Gas/Wasser. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) im Bereich Gas/Wasser oder sind Netzmeister Gas/Wasser (m/w/d). Sie bringen Berufserfahrung im Gas-/Wasserrohrnetz, im Umgang mit GDRM-Anlagen und im Messstellenbetrieb mit. Sie sind es gewohnt, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie haben Interesse an service- und kundenorientiertem Arbeiten. Sie sind bereit am Rufbereitschaftsdienst teilzunehmen. Führerscheinklasse B setzen wir voraus. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten rundet Ihr Profil ab. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, Sicherheit und langfristige Perspektiven. Eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Veränderungskultur prägen unsere Zusammenarbeit. Sie arbeiten flexibel mit Gleitzeitkonto an einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Hildener Innenstadt mit guter Infrastruktur und kurzen Wegen. Mobiles Arbeiten und moderne Technik geben Ihnen individuellen Freiraum. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TV-V und Sozialleistungen über Tarifvertrag. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und weitere attraktive Mitarbeiterangebote warten auf Sie.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik
Do. 30.06.2022
Köln
Das im Jahr 2008 gegründete Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns in Köln ist das Herzstück eines weltweit einmaligen Netzwerkes von Forschungsinstituten im Bereich der Alternsforschung. Das Institut beschäftigt derzeit über 350 Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen. Das Institut befindet sich in einem modernen, auf Nachhaltigkeit angelegten und überdurchschnittlich intensiv genutzten Forschungsgebäude. Es sind über 200 Anlagen aus nahezu allen technischen Fachrichtungen zu betreiben. Die dezentral angelegte Struktur der Gebäudeautomation sorgt einerseits für maximale Verfügbarkeit der technischen Anlagen und bildet zudem die Kommunikationsschnittstelle aller Gewerke untereinander: Die GA umfasst auf der Basis eines BACNets rund 400 Teilnehmer mit insgesamt circa 15.000 physikalischen Datenpunkten. Der Gebäudeautomation übergeordnet ist eine Gebäudeleittechnik der neusten Generation. Über 1.000 Grafiken und Tabellen, größtenteils vom Team Facility-Management selbst erstellt, ermöglichen – von jedem Ort des Institutes aus – eine optimale Bedienung der Gewerke. Durch die sowohl qualitativ als auch quantitativ stetig wachsenden Anforderungen an den Betreiber seitens der Gesetzgebung und die immer intensivere Nutzung der Anlagen wird eine Verstärkung des betriebstechnischen Bereiches erforderlich. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unser Team Facility-Management eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Betriebstechnik (Kennziffer 13-2022) Insbesondere die Betreuung der Kälteversorgung mit Mängelbehebung und Austausch von Verschleißteilen, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Betreuung der Gebäudeleittechnik (GLT) mit Überprüfung aller aufgeschalteten Anlagen am Bildschirm des Rechners, Überprüfung der Zustandsprotokolle, Eingreifen im Bedarfsfall, Behebung der Störungen oder Beauftragung von Fachfirmen Unterstützung der Teammitglieder bei der Betreuung aller anderen haustechnischen Anlagen wie: Raumlufttechnik (RLT) mit Überwachen des laufenden Betriebs und Überwachung der Sonnenschutzeinrichtungen, Lüftungs- und Entrauchungsklappen, des Tiefgaragentors und der Brandmeldezentrale (BMZ) Die allgemeinen Tätigkeiten umfassen die Unterstützung von Fachfirmen bei der Pflege, Bedienung und Betreuung der von Ihnen betreuten technischen Einrichtungen und Anlagen, die Durchführung und Protokollierung der Anlagenprüfung, Rundgänge in den Technikzentralen sowie eigenverantwortliche regelmäßige Zustandskontrolle des Gebäudes und seiner technischen Einrichtungen und Behebung der festgestellten bzw. gemeldeten Mängel, soweit dies fachlich und technisch möglich ist Teilnahme an der Rufbereitschaft im Wechsel mit vier weiteren Personen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung-Klima-Sanitär; nach Möglichkeit bereits erste Berufserfahrungen in der Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von gebäudetechnischen Anlagen, insbesondere von Kälteanlagen Einen Kälteschein der Kategorie 1 (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Ein Zertifikat „EuP“ bzw. „EFK“ (alternativ: die Bereitschaft, diesen zu erwerben) Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Gebäudeleittechnik Gute Kenntnisse der deutschen und möglichst der englischen Sprache in Wort und Schrift Vergünstigtes Jobticket für den VRS Diverse regelmäßige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B Rückenkurse, Gesundheitstag und Ergonomieberatung „Employee and Manager Assistance Programme“ (kostenloses psychosoziales Beratungsangebot einer externen Einrichtung) Vergünstigtes Mittagessen in unserer Mitarbeiterkantine Beratungsangebote zum Familienservice sowie Kindergartenkontingente Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle Kostenloses Mineralwasser Sozialraum und Eltern-Kind-Zimmer Sprachunterricht Modernes, helles Institutsgebäude Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Ein umfangreiches Programm an internen Fortbildungsveranstaltungen Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 8), inklusive der dort vorgesehenen Sozialleistungen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Entfristung ist angestrebt. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Außerdem strebt die Max-Planck-Gesellschaft nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Elektromonteur / Elektriker / Elektroinstallateur (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Köln, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Im Bereich der Zentralmontage übernehmen Sie die Montage, Installation und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen. Erfahrungen in der Mess-,Steuer & Regelungstechnik, Gebäudeautomation, Sicherheitstechnik und Brandschutz ist wünschenswert. Wer ist die Zentrale Montage? Die Zentrale Montage besteht aus Monteuren/Montagetruppen und ist deutschlandweit für Montagen in der Technischen Gebäudeausstattung (Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär und Elektro) für die Engie Niederlassungen zuständig.Das spricht für uns: Bonusgeld zusätzlich zum Stundenlohn (Auslöse / Verpflegungsmehraufwand 14 - 28 € netto pro Tag) Unbefristeter Arbeitsvertrag! Festes Monatsgehalt Überstunden werden bezahlt Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterkunft: Wir organisieren und bezahlen Ihre Baustellenunterkunft Anreisen zur Baustelle gemeinsam mit Ihren Kollegen aus Ihrer Region mit Engie Fahrzeugen! Hiltiwerkzeug und Arbeitskleidung wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt Festes Monatsgehalt plus alle Überstunden werden bezahlt Unterstützung bei Wohnanschriftsanmeldung und Sozialversicherung Attraktive Benefits aus einem Konzern wie z.B. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Ihre Aufgaben: Elektrotechnische Bestands- und Neubauinstallation im Bereich Industrie- und Anlagenbau nach Kundenauftrag Verkabeln und verdrahten von Schaltschränken und Anlagen nach Bauplänen Sicherheitssysteme und Kommunikationssysteme installieren und in Betrieb nehmen Prüfung und Dokumentation ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0105 bzw. DIN VDE 0100 „E-Check“ Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, Elektroniker für Gebäudesystemintegration, Elektroniker für Gebäude und Infrastruktursysteme, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur oder eine artverwandte Ausbildung Gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft auf wechselnden Baustellen in Deutschland Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Betriebstechniker (w/m/d) - Elektrofachkenntnisse oder Elektriker
Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Als Marktführer im Segment der Pkw-Innen- und Außen-Reinigung setzen wir seit über fünf Jahrzehnten stetig unsere Ansprüche an beste Qualität, schnellen Service und höchste Kundenzufriedenheit um. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie die technische Verantwortung für unseren erfolgreichen Betrieb in Düsseldorf-Bilk. Hier begeistern wir täglich mehrere hundert Kunden mit unserem Service. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als Betriebstechniker (w/m/d) (Elektrofachkenntnisse oder Elektriker)Sie sind Teil unseres erfolgreichen Teams in Düsseldorf-Bilk und übernehmen Mitverantwortung für die Funktion und Verfügbarkeit unserer technischen Einrichtung. Sie sind für die Durchführung und Überwachung der Überprüfungs-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zuständig. Darüberhinaus sind Sie produktiv ins Tagesgeschäft mit eingebunden.Sie stellen einen hohen Anspruch an die Qualität der durchzuführenden Arbeiten und achten auf Details. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf sowie bestenfalls über einige Jahre Berufserfahrung. Da der Samstag einer unserer wichtigsten Geschäftstage ist, setzen wir auch dann auf Ihre Arbeitsbereitschaft. Selbstverständlich werden Sie von uns eingearbeitet.Wir bieten Ihnen einen interessanten, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit bestem Betriebsklima und einem sehr guten Gehalt in einer expansiven Branche.
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Elektriker mit Programmierarbeiten (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen im Familienbesitz und produzieren an unserem Standort in Düsseldorf-Bilk auf zwei Papiermaschinen seit 1886 technische Spezialpapiere. Hierfür betreiben wir eine Kläranlage sowie ein GuD Kraftwerk im 24/7 Schichtbetrieb. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Elektriker mit Programmierarbeiten (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften Durchführung von Inspektionen, Wartungen, Störungsanalysen und -behebungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen (z.B. Energieversorgung, Energieverteilung, Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Gebäudetechnik) Mitwirkung bei Neu- und Umbauten, sowie Verbesserungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen Erstellung und Pflege der elektrischen Dokumentationen Programmierarbeiten (Verbesserungen/Erweiterungen), sowie Pflege der Informationssysteme Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker f. Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum SPS-Techniker wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise der Papierindustrie Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen SPS (S5, S7, TIA), PLS (PCS7) inkl. Bus-Systeme Antriebstechnik (Motoren, Frequenzumrichter) EDV-Systemen (MS-Office) Mess- und Regelungstechnik Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung, sowie interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter wirtschaftliche Sicherheit Tarifliche Vergütung, Weihnachts- & Urlaubsgeld Nach Einstieg in die Rufbereitschaft erfolgt eine Anpassung der Vergütung und es wird Bereitschaftsgeld gezahlt
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Elektriker (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen im Familienbesitz und produzieren an unserem Standort in Düsseldorf-Bilk auf zwei Papiermaschinen seit 1886 technische Spezialpapiere. Hierfür betreiben wir eine Kläranlage sowie ein GuD Kraftwerk im 24/7 Schichtbetrieb. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Elektriker (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen. Einhaltung der Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften Durchführung von Inspektionen, Wartungen, Störungsanalysen und -behebungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen (z.B. Energieversorgung, Energieverteilung, Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Gebäudetechnik) Mitwirkung bei Neu- und Umbauten, sowie Verbesserungen an allen elektrischen Anlagen und Maschinen Erstellung und Pflege der elektrischen Dokumentationen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker f. Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise der Papierindustrie Grundkenntnisse in den Bereichen SPS (S5, S7, TIA), PLS (PCS7) inkl. Bus-Systeme Antriebstechnik (Motoren, Frequenzumrichter) EDV-Systemen (MS-Office) Mess- und Regelungstechnik Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung, sowie interner und externer Weiterbildungsmöglichkeiten Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter wirtschaftliche Sicherheit Tarifliche Vergütung, Weihnachts- & Urlaubsgeld Nach Einstieg in die Rufbereitschaft erfolgt eine Anpassung der Vergütung und es wird Bereitschaftsgeld gezahlt
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Werkstattleiter Wartung / Instandsetzung – Schwerpunkt HKLS (m/w/d)
Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Verstärken Sie uns ab 01.08.2022 oder nach Absprache in Vollzeit als Werkstattleiter Wartung / Instandsetzung – Schwerpunkt HKLS (m/w/d) Standort: Sana Kliniken Düsseldorf Mehr als 200 technische Mitarbeiter sorgen bundesweit in unseren Kliniken für den reibungslosen Betrieb der Haus- und Betriebstechnik. Als zuverlässiger Partner sorgt die Sana TGmed rund um die Uhr für Betriebssicherheit und störungsfreie Abläufe in unseren Kliniken vor Ort, um die optimale Basis für die Versorgung der Patienten bereitzustellen. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Koordination, Umsetzung und Kontrolle der im Rahmen der Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen notwendigen Arbeitsabläufe, Ergebnisse und Sicherstellung der Verfügbarkeit der technischen Einrichtungen Sie übernehmen operative Instandhaltungs- / Wartungstätigkeiten an Anlagen Ihres Verantwortungsbereiches sowie die Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art Die Sicherstellung und Pflege des CAFM-Anlagenbestandes insbesondere der technischen Anlagen, Räume, Entnahmestellen und Zähler gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei Planung und Umsetzung standortbezogener Projekte und Konzepte zur Optimierung von Verbrauchs- und Bereitstellungskosten mit Projekte und Sonderaufgaben für den / die Technische/-n Leiter/-in und den Kunden runden Ihren abwechslungsreichen Alltag ab Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär mitbringen, idealerweise mit Berufserfahrung. Sie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen oder der Industrie sammeln konnten. Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen verfügen. Sie CAFM-Erfahrung, Kenntnisse im Werkvertragsrecht / VOB / B / VOL sowie Erfahrung mit kleineren (Umbau-)Projekten mitbringen. Dies ist wünschenswert aber nicht verpflichtend. eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil abrunden. Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung durch unseren Familienservice Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Monteur für Kälte- & Klimatechnik (m/w/d)
Di. 28.06.2022
Wesseling, Rheinland
Die Fiehl & Kersken GmbH wurde im Jahr 1972 gegründet und ist ein seit über 50 Jahren bestehendes Familienunternehmen für Kälte- & Klimatechnik in Köln Bonn und Umgebung. Wir sind Lieferant und Kooperationspartner der chemischen Industrie und aufgrund unseres stetigen Wachstums und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir weiter nach kompetenten Mitarbeitern, die unser Team erfolgreich unterstützen möchten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Monteure für Kälte- & Klimatechnik (m/w/d) Durchführung von Montage-, Inspektions-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an Anlagen der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik Inbetriebnahme und Einweisung , Durchführung von Probeläufen, Fehlerbeseitigung sowie Wartungsarbeiten an den entsprechenden Anlagen Beratung der Kunden zu möglichen Optimierungen von Analgen, wie Wartungsverträgen, Steuerungen, Überwachungen etc. Dokumentation und Erstellung von Bericht Abgeschlossene, technisch orientierte Ausbildung als Kälteanlagenbauer/in bzw. Mechatroniker/in für Kältetechnik Elektriker / Elektroinstallateur / Energieanlagenelektroniker (Schwerpunkt Gebäudetechnik) Installateur (m/w) SHK Service- und Kundenorientierung sowie von Sorgfalt und Selbstständigkeit geprägte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Kunden, gute Umgangsformen gute Deutschkenntnisse Führerschein unbedingt erforderlich Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Firmenfahrzeug mit Fahrzeugeinrichtung Werkzeug auf dem neusten Stand der Technik für unser Team im Außendienst
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