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Helpdesk: 23 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level (Junior) Remote Support

So. 27.09.2020
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten   Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000005001 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden  Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich Microsoft-Serverumgebungen, M365, Microsoft Azure Proaktive Wartung von Systemen und Mitarbeit in IT-Projekten Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene technische Ausbildung Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd Level Support zu beschäftigen gute Kenntnisse im Bereich Microsoftinfrastruktur  Bereitschaft zum KnowHow Ausbau in weiteren Datacenter-Themen (z.B. Backup, Virtualisierung, Cloud-Services) selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level Support

So. 27.09.2020
Stuttgart
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000004249 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von: Server, Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, Microsoft-Serverumgebungen Remote Support und Übernahme von Projekten  Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Projekterfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support mit IT-Datacenterinfrastrukturen fundiertes IT-Basiswissen und der Wille sich mit neuen Themen zu beschäftigen sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Bereiche: Storage, Virtualisierung, Backuplösungen, Netzwerk, Microsoftinfrastruktur (AD, Exchange, Windows-Server, Azure, O365 usw.) oder Citrix XenDesktop Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten   unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. MITARBEITER IM SERVICE DESK (W/M/D)  Einsatzort: München, Nürnberg, Stuttgart | Vollzeit oder Teilzeit Du bist in einem zentralen Team für die Anwenderbetreuung (telefonisch und/oder Vorort) unserer weltweit agierenden Kunden verantwortlich Du bist der erste Kontakt für die Anwender bei allen Fragen rund um die IT (Qualifizierter Service Desk) Du bearbeitest diese und löst nach Deinen Möglichkeiten die Probleme sofort Dabei erstellst Du Tickets und dokumentierst diese nach klar definierten Workflows Du unterstützt die nachgelagerten Einheiten, indem Du vorqualifizierte Tickets weiterleitest und die Bearbeitung bis zur Lösung sicherstellst Der Schwerpunkt dieser Herausforderung liegt auf dem Client (Laptop und PC) und der installierten Standardsoftware Die IT in ihrer gesamten Breite ist Dein Steckenpferd Service Orientierung ist für Dich nicht nur eine Arbeitsweise, sondern ein Lebensmotto Deine hohe Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich aus Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder erste Erfahrung im Support Du bringst zeitliche Flexibilität mit, sodass Du unser Team an den Bereitschaftstagen unterstützen kannst Du sprichst fließend Deutsch und kannst auch mit englischsprachigen Anwendern gut kommunizieren Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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Studium zum Bachelor of Science Informatik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie möchten an der Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerben Sie sich zum 01.09.2021 für ein Sie konzipieren und realisieren Projekte der praktischen Informatik Sie erarbeiten Lösungen an den Schnittstellen von betrieblichen Aufgabenstellungen, technischen Anwendungen und Computersystemen Sie beschäftigen sich intensiv mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, SAP, Business Intelligence/Business Warehouse, Datamining, HANA, Oracle, IDM, HTML/PHP, Java/C#, ASPX etc. Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Stuttgart statt, wobei Sie zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden können. Das Studium in Kooperation mit der DHBW Stuttgart dauert 6 Semester/3 Jahre. Spaß bei der Lösung hochkomplexer IT-Fragestellungen Interesse an technischen Zusammenhängen und Softwareentwicklung und an unsere Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und mit Kunden Sie gehen neugierig und motiviert an Ihren zukünftigen Beruf heran Eine gute allgemeine Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzung der DHBW Stuttgart Ein abwechslungsreiches Studium Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen Mitwirkung an spannenden Projekten, auch außerhalb des Tagesgeschäfts Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir bevorzugt schwerbehinderte Menschen
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Usersupport für Störungserfassung, Qualifizierung und Lösungsfindung Qualifizierte Analyse und Bearbeitung von Anfragen und Störmeldungen Qualifiziertes Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets unter Einhaltung von definierten Prozessen und Service Level Agreements (SLAs) Verwaltung der IT-Assets (PCs, Notebooks, Monitore, sonstige Peripheriegeräte) Installation von Hard- und Software mittels Empirum Softwareverteilung Unterstützung von IT-Projekten Erstellen von Dokumentationen, Arbeitshilfen und Handbüchern Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss und/oder einschlägige Berufserfahrung vorhanden Erste Hotline- bzw. Support-Erfahrung vorhanden Gute Fachkenntnisse im Bereich der Microsoft-Produkte Hohe Kunden- und Serviceorientierung ITIL-Grundkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Support Engineer (m/w/d) – 1st und 2nd Level

Do. 24.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Da sind Sie bei unserem Mandanten, einem IT-Dienstleister, genau richtig. Durch seine Fokussierung am Markt gehört das Familienunternehmen mit rund 50 Mitarbeitern zu einem der Gewinner der Corona Krise und ist weiterhin auf der Suche nach motivierten IT-Spezialisten. Werden Sie Teil des Mittelständlers und bewerben Sie sich jetzt als Support Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Norden von Schorndorf!  Erster Ansprechpartner der Kunden und Fachbereiche rund um das Thema IT (Windows Server, Citrix, Office 365, VMware)   Die Bearbeitung von komplexen Serviceanfragen für die internen Kunden im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports   Die Bearbeitung von eskalierten Störungen gehört zum Aufgabenfeld – per remote und onsite   Als Bindeglied in Projekten sorgen Sie für die reibungslose Einführung neuer Lösungen im Betrieb   Gerätemanagement und Hardware-Installationen (Clients, Drucker, mobile Geräte etc.)  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung  Sie verfügen über (mehrjährige) Berufserfahrung im Support Bereich mit Windows und bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit Office 365, Citrix und VMware  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, eine selbstständige Arbeitsweise und ein selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab  Profitieren Sie von Zusatzleistungen, wie der betrieblichen Altersvorsorge   30 Urlaubstage und eine 40 Stundenwoche bilden die Rahmenbedingungen ab  Zahlreiche Karrieremöglichkeiten Richtung Administration oder Projektmanagement sowie viele Weiterbildungen  (Heiß-)Getränke und frisches Obst stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung
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IT Supporter Telekommunikation (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT Supporter Telekommunikation (m/w/d) Sie sind ein pfiffiger Kopf? Dann unterstützen Sie uns in der Bearbeitung von IT-Störungen im TK-Umfeld im Rahmen des Incident- und Problem-Managements als 2nd&3rd Level Support Kommunikation ist Ihre Stärke? Bei uns sprechen Sie nicht nur mit dem Kunden zu aktuellen Problemstellungen, sondern ebenso mit unseren Dienstleistern und behalten alles im Blick Neugierde ist Ihr stetiger Begleiter? Hier arbeiten Sie an Projekten zur Einführung neuer Kommunikationslösungen und Verfahren Die Übernahme von (Teil-)Projektleitungen runden Ihre Erwartungen an den neuen Job ab? Dann los! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über zwei Jahre einschlägige Erfahrung Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Telefonie und haben vielleicht bereits Erfahrung mit den Produkten von Avaya Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Mi. 23.09.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit bis zu 20h/Woche als Werkstudent (m/w/d) IT Support Support von Hardware, Installation, Ausgabe von (mobilen) Endgeräten Support von Software, Office365 Unterstützung beim User Support Unterstützung bei IT Umzügen Je nach Eignung Unterstützung bei internationalen Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe IT- Affinität sowie IT-Grundkenntnisse im Bereich Office365 Erfahrungen im Bereich IT Administration Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten. Auf Sie wartet ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen.
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Support-Mitarbeiter Application Team (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.  Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart: Support-Mitarbeiter Application Team (m/w/d) Kompetent und lösungsorientiert bearbeiten Sie Supportanfragen zu unseren Onlineprodukten und myClaim-Netzen. Sie gehen den Dingen genau auf den Grund, wenn Sie Probleme zu unseren Onlineprodukten aufnehmen, analysieren und mit Kunden per Telefon oder Fernwartung beheben. Nach der qualifizierten Analyse leiten Sie Fehler an unsere Produktlinien weiter. Bei Pilotprojekten betreuen und begleiten Sie Kunden mit Ihrem technischen Know-how. Aktiv unterstützen Sie die Fachabteilung beim Test der Onlineanwendungen. Mit Ihren fundierten Kenntnissen in der Arbeit mit Windows-Betriebssystemen und Ihrem sicheren Umgang mit Internetanwendungen und Internetportalen punkten Sie bei uns. Wenn Sie sich mit Java-Applikationen auskennen, umso besser. Sie gehen Ihre Aufgaben selbstständig an, erfassen schnell, worauf es ankommt und sind ein Teamplayer. Freundlich, serviceorientiert und verbindlich überzeugen Sie am Telefon. Sie sind flexibel, das zeigt Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit innerhalb der Bürozeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Product Owner (w/m/d) Support

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“  Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar.  In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.  Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe oder Stuttgart einen User Experience Designer zur Unterstützung unserer agilen Produktteams.  Möchtest Du in der IT was bewegen und die User Experience bei unseren Produkten verbessern?Wir wollen neue Wege gehen. Nachdem wir in der Vergangenheit mehrfach für unseren exzellenten Anwendersupport prämiert worden sind, wollen wir den Support kontinuierlich weiterentwickeln und auf das nächste Level bringen.  Als Product Owner bist Du verantwortlich die entsprechende Vision zu erarbeiten und gemeinsam mit dem Produktteam umzusetzen   Dabei interagierst Du eng mit dem Produktteam und insbesondere dem Service Owner, die gemeinsam für die Umsetzung und die Einhaltung der Service Levels verantwortlich sind   Wesentlicher Kern wird es sein, den kontinuierlichen Switch vom Telefon hin zu modernen Supportkanälen zu unterstützen. Wobei unser primäres Ziel ist, Störungen möglichst zu vermeiden   Unsere Kollegen und deren Bedürfnisse stellst Du dabei immer in den Mittelpunkt. Darüber hinaus verantwortest Du innerhalb der EnBW IT als Querschnittsfunktion die IT Service Management Prozesse für das Incident und Problem Management Du hast erste Erfolge in der Weiterentwicklung von Supportfunktionen erzielt. Optimalerweise kannst Du dabei auch Erfahrungen aus anderen Branchen bauen und innovative Konzepte in unser Umfeld übernehmen   Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung. Neben ersten Erfolgen als Product Owner hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Service Desk Modelle   Du hast fundierte Kenntnisse in den IT Service Management Prozessen Incident & Problem Management und einen guten Überblick über FitSM, ITIL bzw. ISO 20000     Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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