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Helpdesk: 49 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Kundensupport für Augenoptiker

Fr. 23.07.2021
Leonberg (Württemberg)
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit über 3.000 Anwendern in Europa. Unsere Software steht für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall wird sie zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg (BW) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker In dieser Position sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardwareprodukte Fehleranalyse und Entwicklung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projektmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse  Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Operations Manager (w/d/m)

Do. 22.07.2021
Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Monitoren und Betreiben – als Senior Operations Manager (w/d/m) in unserem DevOps Team bist Du unser:e Expert:in für Cloud Monitoring im IT Service Management. Du setzt Maßstäbe für den reibungslosen Services unserer Kunden. Gemeinsam stellt ihr eine bessere Servicewelt durch Betrieb und Monitoring sicher. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2430 Du stellst das Monitoring und den Betrieb der Cloud Umgebungen sicher Du koordinierst das Alerting mit dem Bereitschaftsdienst Du unterstützt beim 2nd Level Support Du entwickelst den Ausbau des Betriebs zusammen mit der Entwicklung und dem Produktmanagement weiter Du bringst Erfahrung mit Docker Swarm und Kubernetes oder ähnlichen Produkten mit Kenntnisse im Zabbix Monitoring sind wünschenswert Von Vorteil wären Windows AD-Kenntnisse und Verständnis von Netzwerkarchitekturen  Du hast fundierte Linux Kenntnisse Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support

Do. 22.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Oberhausen, Berlin
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen SupportBerlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen Freundlich und kompetent nehmen Sie Störungsmeldungen und Beratungsanfragen entgegen, um die Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich kümmern. Durch Ihre zielorientierte Gesprächsführung finden Sie schnell heraus, um was es geht und wie dringend Hilfe benötigt wird; so klassifizieren und priorisieren Sie die Servicecalls. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, kommen der Fehlerursache direkt am Telefon oder remote über Teamviewer auf die Spur und beheben die Störungen im Handumdrehen. Außerdem führen Sie Installationen und Systemkonfigurationen via Teamviewer durch und unterstützen unseren technischen Außendienst in fachlichen Fragen. Natürlich dokumentieren Sie Incidents, Problem Records und Service Requests sorgfältig mithilfe unseres Ticketsystems. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich (zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o.ä.) abgeschlossen oder schon vergleichbare Erfahrung im IT-Support gesammelt. Zudem bringen Sie ein solides Know-how rund um Windows und IT Hardware mit. Kentnisse in Linux und der Virtualisierung von Servern ist zudem gerne gesehen! Ihr technisches Talent und Ihre erste IT-Erfahrung beweisen Sie im telefonischen Support, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Durchführung von Installationen und Systemkonfigurationen. Sie beherrschen exzellentes Deutsch, glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben wirklich Spaß am Telefonieren. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben . Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) befristet auf 2 Jahre

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) befristet auf 2 Jahre Kennziffer: 10463 | Standort: Ludwigsburg Telefonische Annahme sowie elektronische Bearbeitung aller IT-Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des W&W Konzerns, die im Zusammenhang mit der von der IT zur Verfügung gestellten Hard- und Software auftreten Selbstständige Lösung von über 80 % der gemeldeten Anfragen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank Dokumentation mit Hilfe eines Ticketsystems Verantwortung für die Anfrage von der Meldung bis zur Lösung Arbeiten im Rahmen von servicebezogenen Arbeitszeiten mit der Option auf mobiles Arbeiten Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine Bank/Versicherungs-Ausbildung und die Bereitschaft, IT Wissen zu erarbeiten bzw. zu vertiefen Ausgeprägtes Serviceverhalten / Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Schwerpunkten: Word, Excel, Outlook, Host-Anwendungen der WV oder BSW, Außendienstanwendungen der WV oder BSW, PC-Hardware und Netzwerktechnik Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Leiter (m/w/d) IT-Service-Desk / Helpdesk

Do. 22.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenLeiter (m/w/d) IT-Service-Desk / HelpdeskSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen IT-Helpdesk für unsere Kunden und IT-AnwenderSie entwickeln und optimieren kontinuierlich eingesetzte Systeme und Prozesse weiterSie stehen für die Gewährleistung vom 1st-Level-Support im Service Operation ein und sorgen für die Einhaltung der rechtzeitigen Bearbeitung von Anforderungen an die IT für Ihren VerantwortungsbereichAls Single Point of Contact gegenüber unserem Kunden/IT-Anwender arbeiten Sie mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support zusammenSie definieren sich über strukturierte Arbeitsweisen und messen sich an KPIs eines erfolgreichen Service-DeskAls Bindeglied zwischen unserem Kunden/IT-Anwender und der IT liegt Ihr Fokus auf der Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der angebotenen ServicesErfolgreich absolviertes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Führungserfahrung im Bereich Service-Desk/Helpdesk und der Betreuung von IT-AnwendernGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierung von VorteilGute Kenntnisse im Betrieb und Optimierung von ITSM-Tools, Matrix42 von VorteilGutes und breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Office-ApplikationenTeamarbeit und Mitarbeiterführung beflügeln Sie in der täglichen Arbeit für Ihre KundenZuverlässigkeit und hohe KundenorientierungGanzheitliches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenGute deutsche SprachkenntnisseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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MCL - Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Do. 22.07.2021
Böblingen
MCL - Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk ​Böblingen ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk bist du die Schnittstelle zwischen der IT und den internen MitarbeiternDafür verantwortest du das Ticketsystem als Onsite und Remote Supporter und führst Problemanalysen sowie Fehleranalysen durch Zusätzlich übernimmst du die Administration, Einrichtung und Verwaltung von Hardware, Software und Systemen im Client Umfeld Die Erstellung und Durchführung interner Prozesse und Schulungen runden neben verschiedenen Projektaufgaben dein Tätigkeitsfeld ab Du kannst bei uns durchstarten, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder ähnliche Berufserfahrung mitbringst und idealerweise Kenntnisse mit Ticket- und Telekommunikationssystemen sammeln konntest Neben deiner Begeisterung für die IT, bringst du Office 365 Kenntnisse mit Du bist ein Teamplayer, der eigenverantwortlich und selbständig arbeitet und die Probleme erkennt bevor sie entstehenEine strukturelle und lösungsorientierte Denkweise zeichnen dich zudem aus Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse neben einer guten Kommunikationsfähigkeit und sozialen Kompetenz mit  
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Technical Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ost
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den neu entstehenden Sender BILD  du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung Begriffe wie Virtualisierung, Clusterserver und AD-Connectivity sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Absolvent eines Studiums der Informatik (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Außerdem bringst du Folgendes mit: bei Themen wie Active-Directory, Gruppenrichtlinien und Virtualisierung fühlst du dich heimisch du hast bereits Erfahrungen im IT-Support und mit Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion  ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine von TV- und Bewegtbildproduktion des Konzerns mitverantwortlich ist  du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge wir bieten dir ab sofort eine Position in Vollzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Die WeltN24 GmbH betreibt verschiedene Fernsehsender und macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter stehen Redaktionen, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet sind. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind zuverlässig, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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1st Level Supporter IT (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unter­nehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Betreuung unserer nationalen und internationalen IT-User hinsichtlich der optimalen Verwendung von IT-Clients (Endgeräten) Vorort und remote Unterstützung im Rahmen des 1st Level Supports Unterstützung der IT-User bei Problemen und Fragen zu Hardware, Betriebssystemen und Standardsoftwareapplikationen (z. B. MS-Office, Office365, Adobe Acrobat) Übergabe und Einweisung neuer Clienthardware und Verwaltung von Benutzer- und Zugriffsdaten Leben einer ausgeprägten Kundenorientierung durch entsprechende Kommunikation und Information unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kommunikationskanäle Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support Tiefgehendes Wissen in der Microsoft-Produktpalette sowie grundlegende Hardwarekenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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