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Helpdesk: 54 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) 1st / 2nd Level Support

So. 20.09.2020
Starnberg
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 100 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2200 Mitarbeiter weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams bei MED-EL Deutschland in Starnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 h / Woche) einen engagierten Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) 1st / 2nd Level Support.Du bist Teil unseres kleinen und agilen IT-Teams, welches eng mit unserem internationalen MED-EL Headquarter IT-Team zusammenarbeitet. Du betreust den operativen IT-Betrieb. Wenn es eine Störung gibt, bringst du die Dinge wieder zum Laufen und behältst dabei einen kühlen Kopf. Gemeinsam arbeiten wir an spannenden IT-Projekten und entwickeln unsere IT-Systeme fortlaufend weiter. Du möchtest aktiv mitgestalten? Dann bist Du hier genau richtig! Du betreust, berätst und schulst unsere Anwender im 1st & 2nd Level Support Du planst, installierst und konfigurierst unsere IT-Systeme Du administrierst unsere Systemlösungen (Microsoft-Umgebung), führst Fehleranalysen durch und sorgst für einen störungsfreien Betrieb Du bestellst und inventarisierst unsere Hard- und Software Du unterstützt in Projekten die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung im User Service Desk und IT Support Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 sowie Grundwissen im Bereich Netzwerk sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Problemlösungskompetenz Werde auch Du ein wertvoller Teil der weltweiten MED-EL Familie und eines einzigartigen Konzerns. Was vor über 40 Jahren als kleines Team an der Universität in Wien begann, ist heute ein weltweit agierendes Familienunternehmen in einer wachstumsstarken Branche. Der Forschergeist und die Leidenschaft von damals sind bis heute die Antriebsfeder für alle MED-EL Mitarbeiter. Dabei bestimmen die Bedürfnisse unserer bestehenden und zukünftigen MED-EL Nutzer unser tägliches Handeln. Gemeinsam arbeiten wir an der ebenso großen wie sinnerfüllenden Aufgabe Hörverlust zu überwinden und sowohl jungen als auch älteren Menschen weltweit das Hören (wieder) zu ermöglichen. In dieser unbefristeten Anstellung erwarten Dich ein facettenreiches Tätigkeitsfeld, attraktive Sozialleistungen, Potential für persönliche Weiterentwicklung sowie ein familiäres Arbeitsumfeld.
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Technical Consultant (m/f/d)

So. 20.09.2020
Grafenrheinfeld, Ismaning, Köln, Weikersheim
TecAlliance combines passion for IT with passion for automotive technology. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are currently expanding this advantage worldwide. How is this possible? Through our team. At TecAlliance, IT and automotive specialists collaborate to digitalise the automotive aftermarket. We don’t just experience the future of the market together - we build it. Location: Grafenrheinfeld, Homeoffice, Ismaning, Köln, WeikersheimAs a Technical Consultant (m/f/d) you will advise and accompany our customers individually regarding our TecAlliance products. You analyze customer requirements during the technical pre-sales and support us with customer orders and solution development.You work in customer onboarding projects to initiate, implement and control customer orders. The onboarding projects for customers include all products offered by the BU Data Manager.You act as a 2nd level technical support.In internal projects you deal with, for example, Microsoft PowerApps and Microsoft PowerBI.Your tasks include the documentation for the scope of services required by the customer as well as the internal documentation for workflows, in which the service level of the team is defined, and the preparation and follow-up of presentations, meetings and workshops with our international customer base.After successfully completed studies in computer science or a comparable technical qualification or another related training you have at least two years of working experience in project management, (technical) consulting or product implementation.You are well versed with project management methods (Scrum, Kanban) and have a fundamental understanding of Microsoft, Linux, Data formats XML, JSON and SQL as well as basic experience in a programming language that could handle Web Services, e. g. C#, Java, JavaScript, PHP.You bring a positive attitude, healthy pragmatism and problem-solving skills and like to work independently in cross-functional teams.You have good communication skills, practiced presentation-, moderation- and argumentation-techniques and fluent French and English, German is a plus.You are innovative and look beyond the horizon, intercultural competence and occasional willingness to travel round off your profile.Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset | One Team | OwnershipTrust-based working. We don't punch the clock – organise your own schedule. We trust in what you do!Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world.Fun at work and beyond. Join our regular team events – there's always something to celebrate!Benefits within TecAlliance worldwide are diverse and could include: Free drinks, canteen and food allowance, company events, JobRad, travel reimbursement and more.
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System Engineer Workplace Services – IT Support (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gest alten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.2nd-Level Support von Windows PCs, Notebooks und Apple Mac-Geräten für ca. 8.000 Mitarbeiter Mitwirkung in Projekten rund um den Workplace Service (z.B. Rollout Windows 10, Apple Mac Integration, Office 365)Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Beamer, Monitor, Zubehör)Betreuung der Telekommunikations- und Videokonferenzanlagen (Polycom, SurfaceHub)Auswahl und Erprobung neuer IT-TechnologienDokumentation der Arbeiten im modernen TicketsystemAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare IT-AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder PC-ServiceFundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen und Microsoft Office (auch Apple macOS wäre von Vorteil)Solide Kenntnisse im Active Directory, Microsoft Basis-Diensten, Microsoft-Exchange und TCP/IP-basierten NetzwerkenErfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Matrix42Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Service Desk Agent (m/w/x)

Sa. 19.09.2020
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei MünchenServus und Hallo.Du hast genug von komplexen Hierarchien und langen Kommunikations- und Entscheidungswegen? Von der Alltagsroutine und dem fehlenden Platz für Deine Ideen? Der ausbleibenden Wertschätzung Deiner Leistung und Konkurrenzkampf unter Kollegen? Dann komme in unser Team und werde Teil der vierten industriellen Revolution!Wir sind die Techies der REICHHART Logistik Gruppe. Bei uns ist Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur im Einklang.Als IT-Service Desk Agent bist Du wichtiger Bestandteil unseres IT-Service Desk Teams. Neben dem reibungslosen Betrieb unserer 18 Standorte sorgst Du mit Deinem Know-how dafür, dass unsere Kunden optimal und lösungsorientiert supported werden.Wir möchten unser Team IT Infrastruktur & Service Desk in Gilching bei München verstärken und suchen einen IT Service Desk Agent (m/w/x) in unbefristeter Festanstellung. › 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiter per Ticketsystem, via Telefon und direkt am Arbeitsplatz› Vorqualifizierung und Zuweisung von Tickets an andere IT-Teams innerhalb des Unternehmens› Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von SLA‘s› Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten› Lösungsorientierte Unterstützung in den Produkten Microsoft Windows und Office › Administration und Support von Microsoft Servern, Active Directory und Microsoft Exchange› Support von mobilen Endgeräten› Mitarbeit bei IT-Projekten und Optimierungsmaßnahmen› Erstellen und Pflege der technischen Dokumentationen› Troubleshooting und Problemlösung von Drittanbietersystemen› Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung oder Umschulung› Erste Erfahrung im User Support im Bereich von Microsoft Produkten › Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Betriebssystemen (Windows 10) und Microsoft Office› Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von Peripheriegeräten wie Drucker, Scanner, usw.› Grundkenntnisse mit Microsoft Windows Server 2012/R2 und höher› Kenntnisse mit Microsoft Active Directory und Microsoft Exchange› Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise› Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit› Flexibilität sowie Begeisterung und Motivation für IT und Technik› Gute Deutschkenntnisse› Erfahrung im Bereich ITIL wünschenswert› Flache Hierarchien und sicherer Arbeitsplatz› Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit› Eine helle, freundliche Arbeitsumgebung mit Tageslicht, modernster technischer Ausstattung und ergonomischen Arbeitsplätzen› Eine Mitarbeitergesprächskultur, die für Vertrauen und Informationsfluss sorgt› Persönliches Wachstum und fortlaufendes Lernen in und mit dem Unternehmen, z.B. durch zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten› Das Ausprobieren neuer Technologien› Fachliche Diskussion auf Augenhöhe und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit› Öffentliche Verkehrsanbindung
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level bei BurdaSolutions

Fr. 18.09.2020
München
Die BurdaSolutions bietet innovative IT-Arbeitsplatzausstattung, Support sowie kundenindividuelle Anwendungen. Der interne Beratungs- und Technologiedienstleister des Hubert Burda Media Konzerns mit Sitz in Offenburg, München und Hamburg verfügt außerdem über eine hohe Kompetenz in den Bereichen Business Intelligence, CRM, ERP und Mobile Applikationen. Das Team IT Service Desk ist zuständig für den Support der IT-Arbeitsplätze des Burda Konzerns mit rund 5.000 Arbeitsplätzen Mit Fokus auf die Zufriedenheit der IT-Anwender bearbeiten wir deren Anfragen im Service Point und übernehmen Support-Fälle von unseren 1st-Level-Kollegen Du unterstützt unsere Kunden remote, am Service Point und vor Ort bei clientseitigen IT-Herausforderungen Des Weiteren analysierst und bewertest du Kundenanfragen und entwickelst langfristige Lösungen für die Problemstellungen Du übernimmst Verantwortung für alle IT-Services (Office Software, Access Management etc.) und hast die Möglichkeit, bei IT-Projekten mitzuwirken Einen erfolgreichen Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows und in den MS Office-Programmen inklusive Office 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams etc.), MacOS ist ein Plus Freundlicher, offener Umgang mit deinen Kunden und Kollegen Du hast Spaß daran, Lösungen für neue Anforderungen zu entwickeln, Prozesse stets zu verbessern und deine Ideen einzubringen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home-Office zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser   Eine betriebseigene Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Mehr Eindrücke von BurdaSolutions gewinnen? Link folgen: burdasolutions.com
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System Administrator - Betrieb Mobility (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Administrator - Betrieb Mobility (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Leipzig, Meckenheim oder München. Das Department RAS/TW/SINA, im Bereich der Central Operations Communications & Mobility, verantwortet u.A. die SINA Backoffice Infrastruktur sowie SINA Workstations, um eine sichere Kommunikation zwischen Behörden und/oder Unternehmen sicherzustellen. Bearbeitung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren und Entstörung per Remote Konfiguration im Rhamen des 2nd Level Supports  Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentationen Problemsupport und Mitwirkung in unterschiedlichen (Teil-)Projekten Provisionierung & Entstörtausch defekter Hardware Turnusmäßige Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Perspektivisch Betrieb des SINA Backends   Abgeschlossene IT Berufsausbildung oder gleichwertig und mind. 3 Jahre IT Berufserfahrung Sehr gute Windowskenntnisse SINA Kenntnisse (SINA Box, SINA Management, SINA Client) wünschenswert Linux-Kenntnisse wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Integrationsfähigkeit in bestehende Teams Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Fr. 18.09.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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Fachinformatiker (w/m/d) im 2nd Level-Support

Do. 17.09.2020
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Mitarbeiter (w/m/d) im 2nd-Level Support sind Sie Ansprechpartner für die technischen Probleme der Kunden eines Carsharing Anbieters. Sie bearbeiten alle eingehenden Tickets und sind telefonisch in der Supporthotline erreichbar. Zusätzlich treten Sie aktiv mit unseren Kunden in Kontakt, um diese bei bestehenden Problemen bestmöglich zu unterstützen, sowohl in Deutsch als auch bei Bedarf in englischer Sprache. Mit Ihrem ausgeprägten IT-Know-how und Ihrer Kfz-Affinität kategorisieren Sie Fehlermeldungen. Anhand der zur Verfügung stehenden Daten analysieren Sie das bestehende Problem, finden die Ursache und können schnell richtige Lösungen umsetzen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und besitzen eine ausgeprägte Kfz-Affinität. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Kundendienst, bzw. Support sammeln. Ihr Umgang mit MS-Office ist sicher. Sie kommunizieren sicher in Englisch und Deutsch.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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