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Helpdesk: 69 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Bei Denk Pharma und Denk Ingredients verfolgen wir gemeinsam den Unternehmenszweck „ACCESS TO HEALING“. Daher richten wir unser Handeln nach den zwei eng verbundenen Leitsätzen: "Quality for your health - made in Germany" und "Access to health ingredients" aus, die uns diesem Ziel näherbringen. Dieses dynamische Zusammenspiel beider Leitsätze vereint zwei Teams in der Denk Family. Jedes Mitglied der Denk Family bringt uns unserem Ziel - Zugang zu Heilung zu ermöglichen - einen Schritt näher.               Wachse mit uns – am Hauptsitz in München Haidhausen!Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert.   Das sollte dir Spaß machen: Anfragen im 1st-Level Support mit Hilfe eines Ticketsystems zu bearbeiten Aktive Pflege der bestehenden Wissensdatenbank Anwender in neuen IT Systemen zu schulen Für Software Administration Verantwortung zu übernehmen Client Hardware vorzubereiten und dem User zur Verfügung stellen Mitgestaltung bei Planung und Optimierung von IT-Prozessen Im validierten Umfeld zu arbeiten  (CSV – Computersystemvalidierung) Eine abgeschlossene IT- bezogene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich 1st Level Support Gute Kenntnisse im Bereich Windows Client / Server Umfeld, Active Directory Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und kundenorientierte Arbeitsweise Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unternehmen mit deinen Stärken zu kreieren und mitzugestalten  Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, durch welche du dich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln kannst   Mitarbeiterbenefits, wie z.B. Fitness Kooperation und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, extra Urlaubstag bei Unternehmenszielerreichung Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Werkstudent im First Level Support (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeitende, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im First Level Support (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt den First-Level-Support als erster Ansprechpartner für alle Kolleg:innen bei technischen Fragen Du betreust interne Kund:innen, initiierst Lösungsprozesse zu eingehenden Tickets und bearbeitest operative Herausforderungen im Tagesgeschäft Du übernimmst den telefonischen Erstkontakt für alle Kolleg:innen und erstellst qualifizierte Tickets Du arbeitest eng mit dem Second-Level-Support zusammen und verantwortest die proaktive Kommunikation und zuverlässige Rückmeldung an die Kolleg:innen Du unterstützt das Team bei internen Projekten und wirkst aktiv bei Dokumentationsaufgaben und Datenanalysen mit Du treibst eigenverantwortlich den Auf- und Ausbau der internen IT-Wissensdatenbank voran Du lernst neue Werkstudenten und Praktikanten ein Du hast bereits die erste Hälfte deines Hochschulstudiums in Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem erfolgreich absolviert Du bist kommunikationsstark und hast ein freundliches Auftreten Du fühlst dich zu Hause in der Microsoft Welt (Microsoft 365 Plattform und Apps) Du arbeitest eigenständig, bist teamfähig und bringst eine gewisse Flexibilität sowie eine hohe Belastbarkeit mit Du konntest idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln und hast eine gewisse Affinität zu IT-Tätigkeiten Du hast fachkundige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet Die Möglichkeit erste Berufserfahrungen in der Beratung zu sammeln und wertvolle Einblicke in Kundenprojekte zu bekommen Ein innovatives Umfeld und das Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams ganz ohne Hierarchien Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung Außergewöhnliche Events zum Austauschen und Netzwerken sowie jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen Gute Chancen für den Berufseinstieg in der Beratung Einen Stundenlohn von 16,00 Euro
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IT-Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
  Der AWO Bezirksverband Obb. e.V. bietet mehr als nur einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Wir sind ein Sozialverband, der unabhängig von nationaler Herkunft oder konfessioneller Zugehörigkeit agiert. In über 150 Einrichtungen und Projekten beschäftigen wir über 3.800 Mitarbeiter*innen. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir ab sofort für den Aufbau der IT-Abteilung einen IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit bis 39 Std./Woche unbefristet.  Abwicklung der IT-Hotline mit der  Hauptverwaltung und allen angeschlossenen Einrichtungen (z.B.: Seniorenzentren und Kitas) Planung und Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten an der Hardware in der Hauptverwaltung Abwicklung kleinerer IT-Dienstleistungen innerhalb der Hauptverwaltung Unterstützung bei verschiedenen IT-Projekten (z.B. Aufbau einer unternehmensweiten WLAN-Infrastruktur) regelmäßiger Austausch mit den externen Dienstleistern.   abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbares mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse Serverbetriebssysteme Windows Server ab 2008R2 mit Active Directory, DNS, DHCP, Gruppenrichtlinien Kenntnisse Clientbetriebssysteme Microsoft Windows 10, ThinClient OS Igel Kenntnisse Virtualisierungslösung VMware vSphere Kenntnisse Microsoft Azure und Office365 und Office Apps wünschenswert  Führerschein Klasse B sowie Bereitschaft für Vor-Ort-Einsätze   Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern attraktive Jahressonderzahlung Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei Gleitzeit sowie Zeitwertkonten der DBZWK (z.B. für Freistellungen) breites Angebot von Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für „Qualitrain“) vielseitige Gestaltungsräume für selbstständiges und innovatives Arbeiten Mitarbeitertarif für private Versicherungen (z.B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung) betriebliche Altersvorsorge nahe S-Bahn/U-Bahn Anbindung sowie den schönen Westpark direkt ums Eck  
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Support Administrator Last Level (all genders)

Fr. 12.08.2022
Leipzig, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zur PŸUR – Tele Columbus Vertriebs GmbH in Leipzig oder Unterföhring und steigen Sie zum 01.10.2022 ein als Support Administrator Last Level (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Übernahme des technischen Last Level Supports sowie der Ticketabarbeitung (IP Access and Services, DVB etc.) Nachvollziehbare und verständliche Darstellung von Zusammenhängen und weiteren Vorgehensweisen für den Kunden (mündlich und schriftlich) Bearbeitung von Beschwerdefällen und Eskalationen, welche im 1st Level nicht abschließend gelöst werden konnten Teilnahme an Projekten und Schulungen Vorantreiben von Prozessoptimierungen Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst) und/oder im Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT wünschenswert Gute Kenntnisse über die Bedienung und Funktionsweise von Heimnetzwerken, Consumer-IT (LAN, WLAN), Access-Technologien (DOCSIS, FTTx/xPON, TAL/DSL) Sicheres Know-how hinsichtlich des Funktionsprinzips gängiger Netzwerkprotokolle und -dienste von Vorteil Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise auf Deutsch Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich und kundenorientiert zu erklären Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potenziale und Stärken gewinnbringend einzubringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Nebenleistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainingsakademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung (z. B. Notebooks, Headsets etc.) Mobilität – Dienstrad/E-Bike, sehr gute ÖPNV-Anbindung, Jobticket Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Techniker | Ingenieur für den Remote Support und Schulungen m|w|d bei einen innovativen Roboterhersteller in München

Do. 11.08.2022
München
Hier können Sie die Zukunft mitgestalten! Mit unseren Robotern sind wir Innovationsführer im Bereich Leichtbau-Robotik. So haben wir es geschafft, diese Technologie allen zugänglich zu machen und den Arbeitsalltag der Menschen auch in kleinen Unternehmen zu erleichtern und sicherer zu machen. Unsere Roboter sind nicht nur im Design ansprechend, sondern auch extrem anwenderfreundlich und intuitiv bedienbar. Als europäisches Unternehmen haben wir klare Werte und sind stolz auf unsere Marktführerschaft. Wir haben noch sehr viel vor und möchten das mit Ihnen und unserem fantastischen Team aus Robotikfans und Technikfreaks gemeinsam verwirklichen. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als Technical Support Engineer im Customer Service. Techniker | Ingenieur für den Remote Support und Schulungen m|w|d bei einen innovativen Roboterhersteller in München  Technischer Remote Support (2nd-Level) unserer Kunden zur Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung über unser hauseigenes Portal Monitoring und Reporting der Customer Service Aktivitäten Einbringen von internen Verbesserungsvorschlägen und Erweitern der internen Wissensdatenbank Durchführen von Anwender- und Partnerschulungen in unserer eigenen Academy (ca. 20% Proaktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Lösungen zu komplexen Kundenanliegen Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Events Unterstützen unserer Partner (Distributoren und Systemintegratoren) bei der Optimierung der Roboter-Performance vor Ort (ca. 20 % Reiseanteil) (Erste) Erfahrung im Customer Service Support | Technical Support | Technische Hotline oder als Servicetechniker | Field Service Engineer Kenntnisse in der Roboter- und Automatisierungstechnik (Erste) Erfahrung im Bereich Anwenderschulungen oder technische Trainings Begeisterung für neue Technologien Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ihre Ausbildung Maschinenbautechniker, Mechatroniktechniker, Elektrotechniker oder Automatisierungstechniker Bachelor, Dipl.-Ing. oder Master Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik Oder vergleichbare Ausbildung | Erfahrung  Eine gute Einarbeitung sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Eine sichere Stelle bei einem schnell wachsenden Unternehmen im Bereich der Robotik Ein dynamisches Team in dem Sie viel Raum für eigene Ideen haben und aktiv die Zukunft mitgestalten können Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens z.B. in den Bereich Sales, Applikation Engineering Ein attraktives Gehaltspaket sowie mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche Umfassende Zusatzleistungen wie Erstattung der Internetkosten zu Hause, Job-Bike, VWL, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Kindergarten- und Fahrkostenzuschuss, Kantine u.v.m. Firmensitz: München Dauer: eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin: ab sofort oder später
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IT Service Operations ManagerIn (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.Als IT Service Operations ManagerIn (m/w/d) an einem unserer bundesweiten Standorte in Stuttgart, Leipzig, München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt stehst du am Steuerrad des operativen Service-Tagesgeschäfts und hältst uns in der Fahrspur. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der zeitnahen Annahme eingehender Anfragen innerhalb der vereinbarten SLAs. Mit deiner langjährigen, technischen Erfahrung bewertest du Dringlichkeit und Impact der Anfragen und kannst diese korrekt priorisieren. Dabei stehst du in engem Austausch mit den Service Delivery ManagerInnen und den ManagerInnen der Serviceabteilungen Collaboration und Infrastructure. Du behältst den Überblick über das Tagesgeschehen und bist stets „up to date“ über kritische Themen und Tickets, welche Aufmerksamkeit erfordern. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist.​Wenn du Lust hast, mit uns kontinuierlich neue und innovative Ansätze zu entwickeln und Teil eines etablierten Unternehmens mit viel Gestaltungsfreiheit sowie kurzen Entscheidungswegen zu werden, bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein stark wachsender IT-Business Partner und suchen dich, um unser Wachstum weiter voranzutreiben. Wir haben spannende Aufgaben für dich … neben den bereits oben aufgeführten Aufgaben übernimmst du die aktive Prüfung der eingehenden KundInnenanfragen. Das Kontextabhängiges Dispatching der neuen Tickets unter Berücksichtigung der Aufgaben/Ticketlast deiner KollegInnen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.       Die Lösungsfindung bei Spezialfällen und Einholen der notwendigen Unterstützung liegt in deiner Verantwortung. Du unterstützt deine KollegInnen bei der Beurteilung, ob und wann eine technische oder hierarchische Eskalation oder Zusammenarbeit erforderlich ist oder zeigst Optimierungsmöglichkeiten in der Kommunikation oder dem Actionplan auf.   Zusätzlich unterstützt du ManagerInnen und Teamleads bei der Ressourcen- und Einsatzplanung, sowie Genehmigung, Controlling und Abrechnung der Arbeitsaufwände. Entwicklung, Implementierung, Kontrolle und ständige Anpassung von teamübergreifenden Serviceprozessen als auch Sicherstellung der kontinuierlichen Servicehotline Besetzung. Du verfügst über langjährige, technische Kompetenz, Erfahrung im Servcice-Betrieb und Ticketbearbeitung sowie idealerweise eine CCNA Zertifizierung und Erfahrung im Troubleshooting. Du bist mit ITIL vertraut, bereits ITIL Foundation zertifiziert oder bist hochinteressiert, dir das Wissen anzueignen und die Zertifizierung kurzfristig zu erlangen. Zu deine Stärken zählen Belastbarkeit, Prozessorientierung, sowie organisiertes arbeiten sowie die Fähigkeit, viele Themen parallel händlen zu können, ohne den Überblick zu verlieren. Darüber hinaus hast du eine starke Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und pflegst die Kontakte zu deinen KollegInnen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Work happy: 30 Tage Urlaub, Hybrid Work, Sportangebote und Mitarbeiterevents  Individuelle Weiterbildung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“  Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenwagen und Bikeleasing 
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Customer Support 1st Level (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
CUSTOMER SUPPORT 1ST LEVEL (M/W/D)Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), Teneriffa, Maastricht (Niederlande), HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Verhelfe unseren Kunden zu Erfolg und Zufriedenheit. Zu deinen Aufgaben gehören:Selbstständige und kompetente Analyse der Probleme oder Fehlermeldungen der eingegangenen Anfragen und Koordination der Problemlösung.Dokumentation der Lösungen im Ticketsystem und Verantwortung für die Einhaltung der definierten Service Level Agreements (SLAs) und Sicherstellung eines zeitnahen Feedbacks an die Kunden.Unterstützung bei Neu- und Weiterentwicklungen unserer Softwarelösungen.Darüber hinaus gehört der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu deinen AufgabenAbgeschlossene technische (z. B. Fachinformatiker) oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (B.Sc.)Berufserfahrung im 1st Level Support oder in einem Service Center mit Ticketsystem.Idealerweise bereits Kenntnisse über Webanwendungen und Webservices (SOAP/REST), die aber auch on the Job vertieft werden können.Begeisterung für digitale Lösungen und ein gutes technisches GrundverständnisDeutsch und Französisch sehr gut in Wort und Schrift, Englisch und Spanisch gut in Wort und SchriftMitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Mitarbeiter (m/w/d) im internen IT-Support

Do. 11.08.2022
Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicher­heits­lösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicher­heits­standards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Trans­formation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team im Support suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Annahme und Koordination von Mitarbeiter­problemen via Telefon und E-Mail Erster Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Services im Support Verantwortung für die Analyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticket­system Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets Bereitstellung von Lösungen und Workarounds Vorqualifizierung bzw. Priorisierung der Anfragen / Stör­fälle bezüglich der Dringlichkeit Installation, Auslieferung und Rücknahme von Hard- und Software Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in Linux wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit Ticket­systemen wünschenswert Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Lösungsorientierter Arbeitsstil und ausgeprägte Team­fähigkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Poing bei München
Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. IT-SERVICE DESK MITARBEITER (M/W/D)Poing bei München Arbeitest Du gerne im Team und hast Freude im Umgang mit internen Kunden?Als dienstleistungsorientierter Teammitglied (m/w/d) im IT-Service Desk in unserem Logistikzentrum in Grub / Poing bist Du für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Hard- & Softwareproblemen (Level 1.5). Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt.Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)Mitarbeit bei Hard- und Software RolloutsUser- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)Pflege von Cis in der CMDBErstellung von Wissensartikeln / TutorialsKoordination der nachgelagerten SupporteinheitenDu hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug. Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine ChanceErfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL, Prince)Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi und Grundkenntnisse in Linux sind von VorteilDu bringst Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit und hast eine serviceorientierte, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseDu besitzt einen gültigen Pkw-FührerscheinWerde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem innovativen ArbeitsumfeldFinde eine Umgebung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannstBleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in DeutschlandHoch motivierte Kolleg:innen und eine gründliche EinarbeitungsphaseIndividuelle Weiterbildungen für deine persönliche EntwicklungTolle Mitarbeiterrabatte für deinen perfekten StyleAttraktives Gehaltspaket und 30 Tage UrlaubHybrid Working ermöglicht dir eine hohe Flexibilität
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IT-Supporter Marktbetreuung Kassen- und Zahlungssysteme (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eching, Kreis Freising
Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 599921    Was wir zusammen vorhaben:Die Abteilung ist mit über 80 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und ist zuständig für den technischen Betrieb und die Betreuung der nationalen REWE Group Supermärkte. Das Team in Eching besteht aus Mitarbeitern aus dem Supportservice und dem Fieldservice, welche sowohl den regionalen Vor-Ort-Service für die Marktsysteme, als auch den bundesweiten 2nd-Level-Support für alle Kassen- und Zahlungssysteme sicherstellen. In dieser Funktion agierst du überwiegend im Innendienst und unterstützt die Mitarbeiter in unseren Märkten bei technischen Fragen zu den Marktsystemen. Was du bei uns bewegst: Beratung der Mitarbeiter im Markt und Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 2nd-Level-Support) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Point of Sale-Komponenten in den Supermärkten (Kassen- und Zahlungssysteme) Erstellung, Überarbeitung von Lösungsdatenbankeinträgen für den User Help Desk (1st-Level-Support) Überprüfung des eingehenden Ticketvolumens und Ableitung von korrektiven Maßnahmen Problemanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen Unterstützung bei der Einführung von neuer IT-Technik für die Märkte, im Rahmen von Projektmitarbeit oder -begleitung von Rollouts Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität Übernahme von Tätigkeiten im Außendienst in der Zukunft Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Erfahrungen im Umgang mit Linux, Windows und MS-Excel sowie Grundkenntnisse mit weiteren MS-Office-Anwendungen Prozessorientiertes, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Telefonsupport zu gewährleisten Bereitschaft zur Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Samstagsdiensten   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 599921) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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