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Helpdesk: 67 Jobs in Bayern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Helpdesk

Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Service Desk Agent (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Ismaning
Wollen Sie Ihrer Karriere eine neue Perspektive geben? Dann sind Sie bei uns richtig. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Ismaning/München Unterstützung unseres Service Desk Teams bei einem unserer Kunden in München in der Branche Telekommunikation Telefonische Störungsannahme Vorqualifizierung, Aufbereitung, Weitergabe und Nachverfolgung von Vorgängen an die nachgelagerten Supporteinheiten Idealerweise beheben Sie bereits die Störung anhand von zur Verfügung gestellten Lösungen  Benutzerverwaltung von verschiedensten kundenspezifischen Applikationen Einen ausgeprägten Servicegedanken Lösungs- und kundenorientiertes Agieren Ein freundliches und kommunikatives Wesen Ruhiges Auftreten auch in Stresssituationen Neugierde für neue Themen und Techniken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Idealfall erste Erfahrungen in der Service Desk-Tätigkeit, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option Moderne Arbeitsmittel und Technologien Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
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IT Service Agent (1st - Level) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bearbeitest, analysierst und löst IT-Störungen und Benutzeranfragen (1. Level Support) Du fungierst als Anwender als Beratung und Einweisung in die eingesetzten Hard- und Software-Technologien Du bist für die IT-Rollouts inklusive notwendiger Qualitätssicherungen im Rahmen von IT-Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen verantwortlich Du sorgst für die Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßige Statusupdates / Dokumentationen im Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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IT Field Agent (1st 2nd - Level) (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du führst die Bearbeitung, Analyse und Lösung von IT-Störungen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports durch Du bearbeitest anfallende Tickets unter Berücksichtigung von SLA´s Du bist für den Aufbau, Umzug und Abbau von IT-Arbeitsplätzen zuständig Du übernimmst für die Anwender die Beratung und Einweisung in die eingesetzten Hard- und Software-Technologien zuständig Du verantwortest IT-Rollouts inklusive notwendiger Qualitätssicherung im Rahmen von IT Projekten und Digitalisierungsmaßnahmen Du bist für die Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem verantwortlich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Administration von Mac OS X und iOS Systemen als auch im Mac Device Management Kenntnisse weiterer Betriebssysteme (Microsoft und/oder Linux) sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Anwendungsbetreuer Application Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München, Dresden
Im Mind fängt alles an: Als Innovations- und Transformationspartner für die Finanz­dienst­leis­tungs­branche haben wir den Markt und dessen Entwicklungen und Bedürfnisse immer im Blick. Renom­mierte Banken und Leasinggesellschaften legen täglich ihr Business in unsere Hände: So tra­gen wir Verantwortung dafür, dass jährlich mehrere Hunderttausend Kredit- und Leasing­ver­träge im Sinne unserer Kunden bestmöglich realisiert werden. Begeisterung für ein gemeinsames Ziel macht aus einem Team eine robuste Einheit, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu Exzellenz kombiniert. Zur Verstärkung an unserem Standort München oder Dresden suchen wir Dich zum nächst­mög­lichen Termin als Anwendungsbetreuer Application Support (w/m/d)Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und klassifizierst, priorisierst und kategorisierst die eingehenden Anfragen.Für die Analyse und Lösung komplexer Fragestellungen arbeitest Du eng mit den Kollegen in den anderen Fachbereichen zusammen.Du unterstützt unsere Kunden bei der Administration und Konfiguration der Software.Du hast ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und begeisterst dich für IT.Du hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im telefonischen Anwendersupport gemacht.Du bist kommunikationsstark und kannst gut mit Kunden umgehen.Deine sehr guten Deutschkenntnisse und grundlegenden Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Einarbeitungsphase mit eigenem MentorGroße Gestaltungsfreiräume für Deine Lösungen und Dein EngagementFlache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterevents, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SAP Incident Manager (all genders) for SALT Solutions

Fr. 30.07.2021
Dresden, München, Stuttgart, Würzburg
Dich faszinieren unterschiedliche Arten von Software? Du durchdringst Problemstellungen schnell, ertüftelst gerne Lösungen und hast kein Problem diese anderen verständlich zu erklären? Mitarbeit im 24/7 Support und die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften siehst Du als Herausforderung an? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei der SALT Solutions GmbH – Part of Accenture Industry X unseren Kunden als erste:r Ansprechpartner:in bei der Lösung von herausfordernden Problemstellung zur Seite stehst. Entgegennehmen von Support- und Störungsanfragen sowie die Verantwortung derer zeitnahen Lösung Pflege unseres Ticket-Systems sowie der Frequently Asked Questions (FAQs) und anderer Dokumentationen  Direkte Kommunikation mit unseren Kunden und Arbeit mit den verschiedenen SAP-Systemen unserer Kunden Erarbeitung von Lösungen bei komplexen Anfragen in Zusammenarbeit mit dem 2nd- und 3rd Level Support Erkennen von Verbesserungspotentialen und Initiierung der Prozessänderungen Erste oder mehrjährige Erfahrung im Software-Support und mit Ticket-Systemen Idealerweise grundlegendes Wissen in Logistikprozessen oder mit SAP Logistik-Modulen Begeisterung für IT, Software und Logistik Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Software oder IT Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- (mindesten C1-Niveau) und grundlegenden Englischkenntnissen
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IT-Support Spezialist:in (m/w/d) für den 1st- / 2nd-Level-Support

Fr. 30.07.2021
München
Als eine der größten und renommiertesten deutschen Kanzleien auf dem Gebiet des gewerblichen Rechts­schutzes steht Maiwald für höchste Professionalität und Qualität. Die Grund­pfeiler dieses Erfolgs sind die Fach­kompetenz und das über­durch­schnittliche Engagement unserer rund 230 Mitarbeiter:innen an den Standorten München und Düsseldorf. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort IT-Support Spezialist:in (m/w/d) für den 1st- / 2nd-Level-Support Übernahme des operativen 1st- und z.T. 2nd-Level-Supports einschließlich Störungs­beseitigung und Fehler­analyse im Hard- und Software­umfeld Bearbeitung von Help Tickets sowie Doku­mentation von Störungen und Lösungen der ein­gesetzten Systeme Betreuung und Unter­stützung der Kolleg:innen bei allen Fragen rund um IT und Tele­kommunikation Installation von Rechnern und weiterer Hard­ware Erstellen von Installations­builds Sicher­stellung der täglichen IT-Abläufe Mitarbeit an internen IT-Projekten Dokumentation von Hardware und Software, Asset Management Einbindung und Ver­waltung von mobilen Geräten abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker:in System­integration oder vergleichbare Qualifizierung praxisnahe Kenntnisse im IT-Service­management (z.B. ITIL) wünschenswert erste Kenntnisse im Windows Server Umfeld und AD sind vorhanden ein hohes Maß an Zuverlässig­keit, Eigen­initiative, Flexibilität und Motivation Dienstleistungs­orientierung und ausgeprägte Kommuni­kations- und Team­fähigkeit erste Erfahrungen mit Software Distribution / Management Systemen wie z.B. SCCM oder Ivanti sind von Vorteil Kenntnisse im Mobile Device Management, z.B. MobileIron, sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift optional: Umgang mit Confluence, Jira eine abwechslungs­reiche und ver­antwortungs­volle Tätigkeit einen modernen Arbeits­platz im Herzen Münchens, direkt am Haupt­bahnhof vielseitige Weiterbildungs­möglich­keiten ein attraktives Gehalt die Mitarbeit in einem motivierten inter­nationalen Team eine freundliche und un­gezwungene Arbeits­atmosphäre mit Open-Door-Policy flexible und familien­freundliche Arbeits­zeiten sowie die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten freie Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb abwechslungsreiche Mitarbeiter:innen-Events betriebliche Alters­vorsorge Fahrtkostenerstattung Zuschuss zu den Kinder­betreuungs­kosten
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Fachlicher Teamleiter User Help Desk mit technischem Schwerpunkt im Service Netzwerke & Drucker (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachlicher Teamleiter User Help Desk mit technischem Schwerpunkt im Service Netzwerke & Drucker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner (,,Single Point of Contact") für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw . Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service. Übernahme fachlicher Leitung eines Teams im BWI-Service Desk für den technischen User Help Desk Als Teamleiter Ansprechpartner für alle Belange der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Schnittstelle für Ihren Verantwortungsbereich Unterstützung in technischen Fragen im Bereich Netzwerke, Drucker und Software Steuerung des Tagesgeschäftes, um gemeinsam mit Ihrem Team die vereinbarten SLAs und KPI zu erreichen, Mitwirkung an der Weiterentwicklung der betrieblichen Abläufe Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen, Begleitung von fachlichen Weiterbildungen Ihres Teams sowie das Coaching Einzelner Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit Erfahrungen im IT-Supportbereich Erfahrung in der fachlichen Personalführung wünschenswert ITIL-Grundkenntnisse, ITIL-Foundation Zertifikat von Vorteil   Initiative, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, Durchsetzungs- und Lernfähigkeit Know How mit Überzeugung und Engagement die Motivation des Einzelnen und im Team zu fördern und Interesse für Neues zu wecken Situatives Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit         Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter IT Administration / Support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Du unterstützt leidenschaftlich gerne andere Menschen? Du arbeitest lösungsorientiert und packst gerne Probleme an? Dann bewirb dich jetzt als Mitarbeiter IT Administration / Support (m/w/d) ... und löse mit Deinem Know-how täglich IT-Probleme. Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Client Umfeld Ansprechpartner für unsere Benutzer im 1st und 2nd Level Support direkt vor Ort (Standort München, Rosenheim, Bayreuth, Plauen) oder per Fernwartung Planung und Umsetzung von Arbeitsplatzanpassungen Administration der Telefonanlage Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrung in der Anwenderbetreuung, im Support und der Remote-Unterstützung Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken (TCP/IP, DNS, DHCP) Hohe Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft zu den Standorten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit, sicherer Arbeitsplatz  Breit gefächertes Spektrum an Aufgaben Gleitzeit, flexible Home-Office-Zeiten möglich Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 28 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Mitarbeiterrabatte und –events, gratis Kaffee, Wasser und Müsli
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