Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 61 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Informatiker, Techniker - IT-Support/ IT-Admin/ Helpdesk (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben! WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken!Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany".WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden.WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte. Betreuung unserer Techniker, Kunden und Mitarbeiter telefonisch, schriftlich, per TeamViewer oder per Chat Fehlerdiagnose und Problembehebung  Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen zur Verbesserung unserer digitalen Produkte Auf Wunsch: Übernahme von Digitalisierungsprojekten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), oder bringen gleichwertige Berufserfahrung als Quereinsteiger (m/w/d). Gerne gesehen sind auch Berufseinsteiger (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit allgemeiner Erfahrungen im IT-Support. Sie verfügen bereits über Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. ... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Zahnarztpraxis kennt! ... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen! ... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss! ... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken! ... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!   Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.: Flexibler Arbeitsort (wahlweise bis zu 40% Home-Office oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz) Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell (Mo-Fr 6:30-20:00 Uhr) 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche) Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bhf Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße) Parkmöglichkeiten und gesicherter Fahrradraum Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern Moderne Küchen und Aufenthaltsräume / Lounges Internes kostenloses Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.
Zum Stellenangebot

Russischsprachiger Mitarbeiter IT Service Desk (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinDu bist im 1st-Level-Support tätig und bearbeiten technische und anwendungsspezifische Fragen.Du identifizierst Probleme, analysierst Fehler und trägst zur Lösung von Problemen per Telefon, E-Mail etc. bei.Du entnimmst und dokumentierst Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme.Du dokumentierst und bereitest Lösungen auf.Arbeitsweise: kunden-, service- und lösungsorientiertPersönlichkeit: eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch,Erfahrungen und Know-how: gute IT-Allgemeinkenntnisse und Umgang mit IT Service Managements und Betriebssystemen umgehen.Sprachen: sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift in Kombination mit sicheren Deutsch-/Englischkenntnissen.Ausbildung: technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungWir bietenHomeoffice: nach der anfänglichen Schulung vor Ort, können Sie von zu Hause aus arbeitenSicherheit und Langfristigkeit unter guten Arbeitsbedingungen in einem angenehmen, internationalen UmfeldServicezeiten: Mo-Fr 5 Uhr - 17 UhrInterne Entwicklungs- und KarrieremöglichkeitenEin umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Werkarzt und betrieblicher SozialberatungBetriebliche AltersvorsorgeUrbane Umgebung und die Möglichkeit ein vergünstigtes Jobticket zu erhaltenMitarbeiterrabatte und -events, z.B. Sommerfest, Firmenstaffellauf und vieles mehrFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

1st Level Support / IT-Support

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Bremen, München mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den 1st Level Support / IT-Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
Zum Stellenangebot

Network and System Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicher­heitslösungen Du bist zuständig für die technische Konzeption, Integration und Inbetriebnahme dieser Sicherheitslösungen Du bist verantwortlich für die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Du bildest die interne Schnittstelle zum Produktmanagement sowie zur Entwicklung, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitslösungen sicherzustellen Du führst technische Schulungen zur Wissensvermittlung für andere Systemintegratoren durch Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrung hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie des TCP- / IP-Netzwerkprotokolls Du bringst praktische Erfahrung mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheitsappliances mit Du hast praktische Erfahrung in der Netzwerk- und Systemsicherheit Deine fundierten Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien, Serveradministration und Shell-Scripting zeichnen Dich aus Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IoT und Industrie 4.0 Von Vorteil sind auch Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Service Manager w/m/d

Fr. 05.08.2022
Berlin
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerbenDu verantwortest unsere Servicequalität und trägst damit erheblich zu unserem unternehmerischen Erfolg bei. Du hältst alle Fäden in der Hand und baust die Beziehung zu großen und namhaften Kunden kontinuierlich aus. Dabei denkst und handelst Du unternehmerisch. Als zentrale Schnittstelle bist Du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Computacenter-Einheiten. Deine Arbeit ist die Basis für eine zufriedenstellende Kundenbeziehung und damit die erfolgreiche Projektabwicklung. Du sorgst dafür, dass die vertraglich zugesagten Leistungen bei unseren Kunden eingehalten werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt wird. Mit unserem Key Account Management arbeitest Du Hand in Hand zusammen und erkennst Potenziale, um das Servicegeschäft auszubauen. Erfahrungen im Service Management, mit Verantwortung für Managed-Services- und Professional-Services-Deals. Sicherer Umgang sowohl mit Profit- & Loss-Rechnungen als auch mit KPIs. Hoher Eigenverantwortung, soziale Kompetenz sowie erste Führungserfahrung. Bereitschaft, wenn notwendig und die Pandemie es zulässt, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt.
Zum Stellenangebot

IT-Fachkraft (m/w/d) im Client-Umfeld (Helpdesk)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Die Ärztekammer Berlin ist die Berufsvertretung aller rund 34.400 Berliner Ärzt:innen. Rund 130 Beschäftigte übernehmen die wesentlichen Aufgaben der Ärztekammer Berlin, zu denen die ärztliche Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die ärztliche Fortbildung und Qualitätssicherung sowie die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten gehören. Für unsere Abteilung 6 – Digitalisierung / Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) im Client-Umfeld (Helpdesk) in Vollzeit (38,5 Std./Woche), unbefristet.Installation und Betreuung von Client-Betriebssystemen und Office Anwendungen im Microsoft Umfeld Administration und Pflege der internen Softwareverteilung inklusive Patchmanagement 1st/2nd-Level-Support für interne und externe Anwender:innen auf Grundlage eines Ticketsystems Problemanalyse, -lösung und -prävention für die betriebenen Systeme Pflege und Dokumentation der IT-Umgebung Client-/Software Lifecycle Management Benutzer-/Berechtigungsverwaltung (Active Directory)eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Know-how in MS Windows 10 sowie MS Office 2013 Administration versierter Umgang mit der Active Directory Benutzer- und Exchange Verwaltung routinierter Umgang mit Softwareverteilungs-/Client Lifecycle Lösungen analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturiertes Vorgehen zur Problemlösung ausgeprägte soziale Kompetenz sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Das erwartet Sie: Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Nutzer:innen und deren Anforderungen. Deshalb entwickeln und betreuen wir Angebote, Systeme und Dienste anhand konkreter Bedarfe. Im Team kommunizieren wir schnell, regelmäßig und transparent. Im Arbeitsalltag setzen wir uns realistische Ziele und reagieren flexibel, wenn sich Bedarfe oder externe Faktoren verändern. Unser gemeinsames Ziel ist es, neben der Verwaltung und Wartung bestehender Systeme, Gestaltungsspielräume zu schaffen, um mit neuen Projekten unsere Client-Infrastruktur weiterzuentwickeln. Passt das zu Ihnen? Dann sind Sie bei uns richtig.eine anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem freundlichen, motivierten und kompetenten Team abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte einen sicheren Arbeitsplatz bei einer zuverlässigen Arbeitgeberin 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche) ein attraktives Gehalt sowie Urlaubsgeld und „Weihnachtsgeld“, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits mit Vergünstigungen und Sonderkonditionen ein flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben eine gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit, an internen und externen Workshops und Fortbildungen teilzunehmen moderne Arbeitsplatzausstattung und kommunikativ ausgerichtetes Arbeitsplatzkonzept mit der Möglichkeit, zwischen Präsenz und Homeoffice zu wechseln zentraler Standort, gute Verkehrsanbindung sowie Arbeitgeberzuschuss zum Firmenticket
Zum Stellenangebot

Technischer Kundensupport im 2nd Level für DMS System / Werkstattmanagement Software (m/w/div.)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie bearbeiten Anfragen von Werkstattmanagement Software (Bosch DMS-System für konzeptgebundene freie Werkstätten, basierend auf Microsoft Dynamics NAV).Sie sind zuständig für den Kundensupport Werkstattmanagement Software im Bosch Car Service / AutoCrew Netzwerk.Sie bearbeiten Anfragen von Werkstattmanagement Software Endnutzern (bspw. Serviceberater, Werkstattmitarbeiter oder Inhaber) am Telefon, per E-Mail oder via Jira Service Desk.Sie arbeiten eng mit den Implementierungsberatern bei der Einrichtung der Werkstattmanagement Software.Sie sind der Back-up Support der Implementierungsberater bei Kundeninstallationen.Sie arbeiten mit Datenbanken (SQL) und Datenmodellierung.Sie übernehmen Daten aus Dealer Management Systemen (DMS) und bearbeiten diese.Persönlichkeit: Hohe IT-Affinität, lösungsorientiertes Arbeiten und gute DokumentationsfähigkeitenErfahrungen und Know-how: sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV und MS Office; Kenntnisse von Werkstattprozessen, IAM, Dealer Management Systemen (DMS) wünschenswert; Erfahrung im Kundensupport; Anwendung gängiger Software (Adobe Acrobat, Windows etc.)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Expert Realtime Communication Services Voice (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Telekommunikationslandschaft 2nd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblchen Standardlösungen Bewertung der Perfomance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Echtzeitkommunikationssystemen (MITEL) sowie deren Applikationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, VoIP, SBC und ISDN Gateways Grundkenntnisse im Umgang mit einer Public-Key- Infrastruktur, Active Directory und Netzwerken Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Helpdesk (2nd Level) für Werkstattmanagement-Software (WSMS) im Homeoffice (m/w/div.)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie bearbeiten Anfragen von Werkstattmanagement-Software (WSMS) Endnutzern per E-Mail-, Telefon- und per Support-Ticket-System.Sie unterstützen bei WSMS-Einrichtung und Problembehebungen (mit Bosch DMS System).Sie pflegen die Support-Wissensdatenbank (Selbsthilfe-Service-Support-Tool).Sie unterstützen das 1st und 3rd Level Team.Sie beraten Bosch Produktspezialisten im Blueprint Management.Sie unterstützen bei Qualitätssicherungsprozessen und schulen Benutzergruppen.Erfahrung und Know-how: sie kennen Automobilprozesse, Microsoft Dynamics NAV und Dealer Management SystemePersönlichkeit: Hohe IT-Affinität, lösungsorientiertes Arbeiten und gute DokumentationsfähigkeitenSprachen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
Seit mehr als 30 Jahren steht Mektec Europe für High-Tech und höchstes Integrationsniveau auf Basis der flexiblen Leiterplatte. Als High-Tech-Unternehmen bildet Mektec Europe die gesamte Wertschöpfungskette ab, von der Materialherstellung bis hin zum komplexen Modulen. Mit dieser Strategie hat Mektec Europe sich als Marktführer etabliert, nicht nur bezogen auf Umsatz, sondern auch in puncto Qualität, Kosten, Technologie und Innovation. Neben der führenden Position als Zulieferer in der Automobilindustrie, bietet Mektec Europe auch Lösungen auf Basis der flexiblen Leiterplatten für die Industrie und den medizinischen Markt an. Gemeinsam mit visionären Kunden treiben wir die Entwicklung der Elektromobilität voran und würden uns freuen Dich als Werkstudent IT (m/w/d) im Team begrüßen zu dürfen. Userhotline im Windows und Office-Umfeld Installation von Windows 10 Clients mit Rollout-Software Planung und Durchführung des Hardware Lifecycles (Austausch von Client Systemen) Einrichten neuer IT-User Verwaltung von Zugriffsrechten Set-up von Apple Devices Einrichten und Durchführen von Softwareanpassungen im Raspberry pi Umfeld, Programmierung in Python Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur Arbeitszeiten, die sich gut in deinen Studienalltag integrieren lassen Attraktiver Stundenlohn Studium der Informatik oder technischen Informatik Interesse sich mit Hardware und Software in eingebetteten Systemen zu befassen Selbstverständlicher Umgang mit IT Tools und gängigen Betriebssystemen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Power Point, Word) und Interesse diese zu erweitern Sicherer Umgang mit Office 365, Windows 10 und Windows 7 sowie erste Erfahrungen im analytischem Bereich (VBA, Python) und Linux wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Oberflächen mit HTML wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: