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Helpdesk: 53 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Helpdesk
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

VMware Support Specialist (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als VMware Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit VMWare Private Cloud weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft auf unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unserer modernen, hoch performanten VMware private cloud und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Intensives Fachwissen und / oder mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit den Virtualisierungsprodukten von VMware, im speziellen vSphere und NSX/NSX-T. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Speziell in der Interoperabilität mit vSphere und NSX/NSX-T. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihnen Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kubernetes Support Specialist (m/w/d)

So. 27.09.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Kubernetes Support Specialist werden Sie unseren Enterprise Support im Berliner Büro unterstützen. Sie möchten Ihre Expertise im Umgang mit Managed Kubernetes weiter ausbauen und Ihre eigene Erfahrung und Wissen für unsere Kunden einsetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus erweitern Sie Ihre Expertise mit unseren spannenden Enterprise Cloud-Produkten und einer Vielzahl von Anwendungsszenarien. Sie gestalten den Erfolg unserer Kundschaft mit unserer Infrastruktur und Produkten aktiv mit und sind aktiver Teil eines exzellenten Service. Betreuung unseres modernen, hoch performanten Managed Kubernetes Service und Unterstützung unserer Kunden und Anwender bei Fragen zur Nutzung. Mit Kommunikationsstärke, Know-how und Geduld helfen Sie unseren Kunden bei der Einrichtung und während des Betriebs der jeweiligen virtuellen Infrastruktur. Sie managen Incidents und Service Requests eigenständig, um unseren Kunden die schnellste sowie bestmögliche Lösung zu bieten. Sie sind ein aktiver Bestandteil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Service Management Prozesse. Es besteht die Möglichkeit auf vollständige remote Arbeit aus dem Homeoffice. Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes und Docker. Erfahrung in der Administration von Kubernetes Clustern. Cloud Umgebungen sind für Sie kein Neuland. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Servicemanagement und verstehen sich als Dienstleister für den Kunden. Erfahrungen mit Linux und Microsoft Betriebssystemen (sowohl Client als auch Server). Kenntnisse in der Administration von z. B. Apache, DNS, DHCP, Routing, Firewalling, FTP, SSH, VPN und PKI. Kenntnisse über allgemeine IT-Infrastrukturen und in den Bereichen Netzwerk sowie Virtualisierung. Die Nutzung von Standard Tools erleichtert Ihren Arbeitsalltag ebenso wie Ihre Fertigkeiten bei der Konfiguration verschiedener Serverdienste. Auch bei komplexen Anforderungen behalten Sie die nötige Übersicht. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team und sind prozessorientiert. Bonus: ITIL V3 Zertifizierung. Aufgeschlossenheit gegenüber Schichtbetrieb und Bereitschaftsdienst sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support

So. 27.09.2020
Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n+ First Level Support: Unterstützung der lokalen IT-Abteilung bei der Bearbeitung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen sowie bei der weiteren Anwenderbetreuung. + Projekte: Unterstützung bei der Umsetzung spannender globaler wie lokaler IT-Projekte.+ eingeschriebener Student (m/w) im Bereich der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sind, + engagiert und technisch versiert sind, gute Kenntnisse im Umgang mit Windows und den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) haben sowie idealerweise über Wissen zu PC-Hardware und Netzwerkgrundlagen verfügen, + sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, + eine serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnet, + unser sympathisches und internationales Team an (15 -) 20 Wochenstunden flexibel unterstützen möchten.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) / MFA (m/w/d) im Software-Support

Sa. 26.09.2020
Berlin
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für den Standort Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenIT-Support Mitarbeiter (m/w/d) / MFA (m/w/d) im Software-SupportNach intensiver Einarbeitung werden Sie selbstständig und kompetent anwendungsspezifische Fragen rund um unsere Praxis-Software und Zusatzprodukte beantwortenSie nehmen Kundenanfragen sowohl über Telefon als auch per E-Mail auf und dokumentieren dieseDarüber hinaus übernehmen Sie die Problemidentifikation und Fehleranalyse und führen die Problemlösung in direktem Kontakt mit unseren Kunden über Telefon und per E-Mail herbeiSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Betrieb und Support von Client- / Server-Betriebssystemen und in der HardwarekonfigurationSie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftVon Vorteil aber kein Muss: Sie haben Erfahrung in der ärztlichen AbrechnungSie haben Spaß an der Einarbeitung in neue Themen, wie der Health-IT-Branche, sind serviceorientiert und zuverlässig und bringen Ihre Fähigkeiten gerne in bestehende Teamstrukturen ein Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Krippen- und Kindergartenzuschuss Sabbatical Obst- und Verpflegungstage sowie kostenlose Getränke Firmen- und Teamevents Worauf Sie sich bei uns verlassen können? Auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen der wachstumsstarken Health-IT-Branche, das Ihnen den Raum gibt, all Ihre Stärken einzubringen.
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IT-Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst

Sa. 26.09.2020
Berlin, Chemnitz
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungs­spielraum inklusive.Für die Standorte Berlin und Chemnitz suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen engagiertenIT-Servicetechniker (m/w/d) im Innendienst Sie unterstützen unsere Anwender technisch per Telefon und Fern­wartung (First-Level-Support) Fehler analysieren Sie und dokumen­tieren die Support­fälle im Ticket­system Dazu gehört auch, die Fehlerdiagnose und -behebung Sie installieren und konfigurieren unsere Praxis­software sowie VPN-Lösungen Daneben konfigurieren und warten Sie Netzwerke, insbesondere Windows-Client-Server-Strukturen und Server- / Client-Betriebssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein gutes Verständnis von Windows-Betriebs­systemen Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Sie sind dienstleistungs- und service­orientiert und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Zudem verfügen Sie über fließende Deutsch­kenntnisse und gute Umgangs­formen Sie sind interessiert an aktuellen IT-Themen und motiviert sich regelmäßig weiterzubilden Attraktives Paket an Gesundheits- und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten und Über­stunden­ausgleich durch Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Krippen- und Kindergarten­zuschuss Sabbatical Obst- und Verpflegungstage sowie kostenlose Getränke Firmen- und Teamevents Worauf Sie sich bei uns verlassen können? Auf einen zukunftssicheren Arbeits­platz in einem Unter­nehmen der wachstums­starken Health-IT-Branche, das Ihnen den Raum gibt, all Ihre Stärken einzubringen.
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IT Support System Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level

Sa. 26.09.2020
Berlin
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Berlin IHR NEUER JOB Telefonischer Anwendersupport/Fehlerbehebung 1st & 2nd Level für alle Fragen und Probleme die sich aus der Nutzung der zur Verfügung gestellten Mittel ergeben: • Windows 7 Arbeitsplätze (in absehbarer Zeit Windows 10) mit Microsoft Office 2013 (dann Office 2016) im Microsoft AD- und Open Enterprise Server (ehemals Novell) Umfeld • Verschiedene gängige 3rd Party Software für Einsatzzwecke öffentliche Verwaltung • Mobile Arbeitsplätze für Homeoffice der Mitarbeiter, Citrix Xen virtuelle Desktops mittels NCP IPsec VPN Verbindung • Lösung von Problemen beim Empfang/Versand von E-Mails auf Basis von Microsoft Exchange 2016 • Verwaltung und Dokumentation der Störungen mittels Ticketsystem OTRS • Benutzerverwaltung im Active Directory und Open Enterprise Server Umfeld • Rechteverwaltung/Useranlage/Useränderung • Entstörung von Anmeldeproblemen im Zusammenhang mit dem Benutzeraccount • Grundlegende Fehlerdiagnose und -behebung der Basisdienste: Microsoft Printserver, Citrix XenApp, Netzlaufwerke (Novell Storage Services), ggf. Eskalation an die Kollegen vom 3rd level oder eigene Entstörung nach Anleitung • Aufbau von Veranstaltungstechnik (Laptop/Beamer) in den Besprechungsräumen • Hardwareentstörung vor Ort im Büro / Durchführung von Hardwareumzügen • Hardwareverwaltung (Inventar), Betankung von PCs und Laptops und Softwareverwaltung mittels Systemverwaltungs- und Bereitstellungssoftware Quest Kace Bei Interesse und entsprechender Vorkenntnisse / Eignung auch: • Softwarepaketierung mittels skriptbasierter Installation • Durchführung von Schulungen im Bereich Microsoft Office DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d), alternativ IT-Quereinsteiger (z.B. Kaufleute für Dialogmarketing) (w/m/d) mit ca. 3 jähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows7 und Windows 10 Sehr gute Kenntnisse der Office Produkte Gute Kenntnisse der Standard-IT Komponenten (Rechner, Monitor, Peripherie etc.) Gute Kenntnisse der Benutzerverwaltung im Microsoft AD und Exchange Umfeld Kenntnisse im Bereich Citrix Benutzer-Support Basis-Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Serverbetriebssysteme (Microsoft, SuseLinux) Kenntnisse im Bereich Micro Focus OES (ehemals Novell) sind ein Plus, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse in Scriptsprachen VBS, Powershell sind ebenfalls ein Plus, aber nicht Voraussetzung Freundliches und zuvorkommendes Auftreten, auch im Umgang mit schwierigen Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Shirley Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter technischer Kundensupport (m/w/d) in Berlin oder Mönchengladbach

Sa. 26.09.2020
Berlin, Mönchengladbach
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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IT-Support / IT-Servicedesk Professional (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Sie haben Spaß an moderner Technologie, sind ein Organisationstalent und immer für eine gute Idee zu haben? Gemeinsam mit Ihnen wollen wir stärker wachsen! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft im IT-Bereich aktiv mit. Hinterlassen Sie Ihren ganz persönlichen Fingerabdruck in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück.   Wir suchen einen IT-Support / IT-Servicedesk Professional (m/w/d) für unseren Standort Berlin.   Kompetente/r und serviceorientierte/r Ansprechpartner/in für den IT-Support Aufnahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen und Serviceanfragen in unserem Ticketsystem  Clientmanagement für unsere Computer, Drucker, Mobilfunkgeräte und sonstige Peripherie Administration, Konfiguration und Dokumentation der bestehenden IT-Infrastruktur, z.B. User- und Rechteverwaltung Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen IT-Infrastruktur Erstellung und Pflege von Dokumentationen der Supportprozesse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-System-Kaufmann/frau, Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/frau oder gleichwertige Ausbildung. Auch Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Support sind willkommen. Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Teamgeist Eine analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Fundierte Kenntnisse in der MS-Betriebssystem- und Office-Produktfamilie Erfahrung im Umgang mit ITSM/Ticket-Systemen Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Netzwerk- und Systemadministration sind von Vorteil Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Dokumentenmanagementsystemen Eine ITIL Zertifizierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibles und mobiles Arbeiten Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Mazars Academy 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Internationale Austauschprogramme Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source-Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software, dann bewirb dich als Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home-Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren auf Linux basierenden Produkten. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, mit dem Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Linux Systemadministration. Du analysierst und löst gerne anfallende IT-Probleme. Du bist kommunikativ und der Umgang mit Kunden macht dir Spaß. Idealerweise bringst du eine Linux-Zertifizierung (LPIC, RHCE etc.) mit. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, indem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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Senior IT-Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin. Die Service Areas gewährleisten durch ihre Service Center eine flächendeckende und dezentrale Service Erbringung. Damit verbunden ist eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr und unseren anderen Kunden im Behördenumfeld. Hierbei legt der Bereich viel Wert auf die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen (Qualität, Budget, Zeit und Datensicherheit), eine hohe Kunden- und Nutzenorientierung sowie eine entsprechende Mitarbeiterausbildung unter Berücksichtigung der BWI Strategie. Wir suchen Verstärkung für das Service Center IT-Bund am Standort des Bundesministeriums der Verteidigung in Berlin. Betreuung der Standardsoftware und kundenspezifischer Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur Einhaltung der vereinbarten Servicelevel des Verantwortungsbereichs, 2nd Level Support Vor-Ort sowie Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung Annahme von IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung sowie Dokumentation Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard-und Software Durchführung von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld Problembeseitigung am Arbeitsplatz des Kunden Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Auftrags- und Störungsbeseitigung IT/TK Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik LAN-passiv, LAN-aktiv, Server und WAN Umfassende Kenntnisse von Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken und CMDB/ Asset-Management-Systemen  Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung  ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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