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Helpdesk: 72 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Helpdesk

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level

Fr. 23.07.2021
Berlin
Der Deutsche BundeswehrVerband e. V. (DBwV) ist die Einheits- und Spitzenorganisation zur Vertretung der Interessen aller aktiven und ehemaligen Soldaten, Beamten und Arbeitnehmer der Bundeswehr, ihrer Familienangehörigen und Hinterbliebenen gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit. Er hat rund 205.000 Mitglieder. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung IT eine(n) IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level Unsere Abteilung IT ist das technische ‚Nervensystem‘ des DBwV und versteht sich als Dienstleister, Berater, vorausschauender und mitdenkender Partner für alle Bereiche des Verbandes. Der Einsatz moderner Hard- und Softwaresysteme unterstützt uns bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben und erfordert so die stetige Selbstreflektion und nachhaltige Optimierung sowie Investitionen in fortschrittliche, flexible Systeme und Infrastrukturen. Wir sind ein junges und dynamisches Team, stets bestrebt, uns, und die eingesetzten Technologien im Sinne der einsetzenden Bereiche weiterzuentwickeln, was wir mit viel Leidenschaft, Engagement und Professionalität verfolgen. Aufnahme, Dokumentation und Nachverfolgung von Anwenderanliegen im IT-Ticketsystem Analyse, Identifikation und Klärung von Störungsursachen und Fehlerbeseitigung im 1st und 2nd Level Installation, Konfiguration und Aktualisierung sämtlicher Softwarepakete Betreuung sämtlicher Hardware- und Peripheriegeräte (Desktops, Notebooks, Tablets, SmartPhones, Druckersysteme, Videoendgeräte, uvm.) Kontinuierliche Erweiterung der Wissensdatenbank Mitwirkung an anspruchsvollen Projekten und Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker (Schwerpunkt Systemintegration) oder fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows, Office 365 und Active Directory Services Praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics NAV (Business Central), MDM und DMS/ECM von Vorteil Praktische Erfahrungen mit Videokonferenzsystemen und VoIP-Technologien, vorzugsweise Cisco, von Vorteil Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamplayer-Mentalität und Belastbarkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Vollzeittätigkeit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin Kreuzberg mit vielseitigen Aufgaben in einem motivierten Team. Die Position ist angemessen dotiert und beinhaltet zahlreiche Sozialleistungen. Neben einer flexiblen Arbeitszeitregelung erhalten Sie ein dreizehntes Entgelt, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberleistung, ein vergünstigtes Jobticket und anderes mehr. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für 2 Jahre, eine langfristige Zusammenarbeit ist beabsichtigt und gewünscht.
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Werkstudent (m/w/d) IT Service Management

Fr. 23.07.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Für unsere MEDIAN Unternehmenszentrale am Standort Berlin suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent (m/w/d) im IT Service Management.Du unterstützt das IT Service Management insbesondere bei der: Planung und Kontrolle des für Telekommunikation und IT-Infrastruktur allokierten Budgets Erstellung von Financial Reportings für IT-Services Koordination von IT-Dienstleistern Erstellung eines Reportings für das Projekt-Portfolio-Management Etablierung eines KPI-Dashboards Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Du kannst bereits ITIL-Prozesse umsetzen Du willst Erfahrungen im Managed Services-Umfeld sammeln und aktiv mitgestalten Du verfügst über betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bestell- und Abrechnungsprozess  Du weißt Dich auszudrücken, bist hochgradig einsatzbereit und arbeitest selbständig Jeden Tag andere Herausforderungen Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld Freie Getränke und Obst Einen Arbeitsplatz zentral in Berlin gelegen
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) (20 Stunden/Woche, ggf. Option auf Erweiterung)

Do. 22.07.2021
Berlin
Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen sucht eine/einen IT-Mitarbeiter (w/m/d) (20 Stunden/Woche, ggf. Option auf Erweiterung) Engagieren Sie sich mit uns für die Zukunft der chirurgischen Versorgung! Der Berufsverband der Deutschen Chirurgen (BDC) ist mit über 17.000 Mitgliedern Europas größte Chirurgenvereinigung. Er vertritt die berufspolitischen Interessen deutscher Chirurginnen und Chirurgen in Klinik und Praxis. Der BDC engagiert sich u. a. für eine hohe Qualität in der chirurgischen Weiter- und Fortbildung und berät seine Mitglieder in fachlichen, wirtschaftlichen und berufsrechtlichen Fragen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Berlin eine(n) IT-Mitarbeiter:in (m/w/d). Konzeptentwicklung und Unterstützung bei IT-Projekten (z. B. mobile Anwendungen, Weiterentwicklung der digitalen Fortbildungsakademie) in einem fachübergreifenden Team Technische Betreuung von Webinaren, auch außerhalb der Geschäftsstellen-Öffnungszeiten IT-Support am Telefon, per Videokonferenz-Tools und E-Mail Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der IT-Infrastruktur (PCs, Notebooks, Handys, Drucker, Scanner, VK, Sitzungstechnik) Vorbereitung und Verwaltung von Hardware Anleitung eines weiteren Mitarbeiters im IT-Bereich Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrung im First und Second Level Support Fundiertes Know-How in der Administration der Betriebssysteme Linux, Mac OS X und Microsoft Windows Gute Kenntnisse in Web-Technologien (Angular) und in Videokonferenz-Tools (GoToMeeting, Zoom, Click Meeting, Microsoft Teams) Kenntnisse mit den Betriebssystemen Linux, Mac OS X und Microsoft Windows Selbständige, strukturierte, proaktive und serviceorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- u. Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien im Herzen Berlins Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
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Senior Operations Manager (w/d/m)

Do. 22.07.2021
Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Monitoren und Betreiben – als Senior Operations Manager (w/d/m) in unserem DevOps Team bist Du unser:e Expert:in für Cloud Monitoring im IT Service Management. Du setzt Maßstäbe für den reibungslosen Services unserer Kunden. Gemeinsam stellt ihr eine bessere Servicewelt durch Betrieb und Monitoring sicher. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2430 Du stellst das Monitoring und den Betrieb der Cloud Umgebungen sicher Du koordinierst das Alerting mit dem Bereitschaftsdienst Du unterstützt beim 2nd Level Support Du entwickelst den Ausbau des Betriebs zusammen mit der Entwicklung und dem Produktmanagement weiter Du bringst Erfahrung mit Docker Swarm und Kubernetes oder ähnlichen Produkten mit Kenntnisse im Zabbix Monitoring sind wünschenswert Von Vorteil wären Windows AD-Kenntnisse und Verständnis von Netzwerkarchitekturen  Du hast fundierte Linux Kenntnisse Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Technical Supporter (French) (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
4flow – We are over 700 team members across 17 global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. The integrated planning approach of our software products ranges from the long-term optimization of network structures to the short-term optimization of transportation capacity utilization. In addition, planning results can be combined with transportation processing and accounting for integrated transportation management. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (French) (m/f/d)" you will help customers with our in-house software "4flow vista®" up to 2nd level in English and French. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questions.Software support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe 4flow should be the next logical step for you after about 1-2 year of software support experience. In addition, we expect an interest in software. In addition, the following things are important to us:English and French proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[POSITIVE] German language skills[POSITIVE] Interest in a software development process[POSITIVE] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We can offer you the best of both worlds: A professional, agile software development process (stability and structure of a mid-sized company) and an exceptional team culture (corporate culture of a startup; Friday breakfasts, food truck evenings and software release parties). We value a good work-life balance and appreciate direct communication, combined with transparency and feedback. In consultation with you, we promote the development of your technical or management career at the content and personal level (e.g. through training budgets and development plans). In addition, we offer you a permanent position and flexible working hours as well as the possibility to work remotely as a basis for cooperation. P.S.: Yes, we do have great coffee!
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Mitarbeiter_in Helpdesk (m/w/d) - Remote Option DE

Do. 22.07.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Gina Buchholz, Tel.:+49 30 2005-59932 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkKompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. In der Funktionseinheit Human Resources tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Know-how und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Ausbildung bis Z wie Zentrum für Work-Life-Management alles ab.Mit Ihrem IT Know-How unterstützen Sie das General Services Team in unterschiedlichen Fragestellungen und tragen mit der Definition von Change Requests zur Umsetzung von neuen Funktionalitäten bei. Hierzu gehört die Aufnahme von Anforderungen aus den Fachabteilungen sowie Bewertung und Umsetzung zusammen mit externen Dienstleistern. Sie übernehmen den First- / Second-Level-Support für bereichsinterne IT-Anwendungen und beraten die Anwender von Microsoft Office-Produkten innerhalb der Einheit. Sie administrieren und konfigurieren IT-gestützte Anwendungen sowie Workflows, optimieren diese und stellen die relevante Dokumentation sicher. Im Rahmen von Continuous-Improvement verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung der kundeneigenen Abnahmetests. Bereits nach kurzer Zeit übernehmen Sie die Verantwortung für spannende (Teil-) Projekte und unterstützen bei der Prozessberatung. abgeschlossene Berufsausbildung oder Studienabschluss im Bereich Informationstechnik oder vergleichbar und erste relevante Berufserfahrung gute Kenntnisse aktueller IT-Technologien und Architekturen Programmierkenntnisse (z.B. JavaScript, HTML) sind von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse engagierter Teamplayer mit kommunikativer Kompetenz, die / der sich eigenverantwortlich anspruchsvolle Ziele setzt und Herausforderungen aufgeschlossen begegnet Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kollegen und Kolleginnen sowie Partner zu identifizieren und Lösungen umzusetzen Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support

Do. 22.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Oberhausen, Berlin
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen SupportBerlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen Freundlich und kompetent nehmen Sie Störungsmeldungen und Beratungsanfragen entgegen, um die Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich kümmern. Durch Ihre zielorientierte Gesprächsführung finden Sie schnell heraus, um was es geht und wie dringend Hilfe benötigt wird; so klassifizieren und priorisieren Sie die Servicecalls. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, kommen der Fehlerursache direkt am Telefon oder remote über Teamviewer auf die Spur und beheben die Störungen im Handumdrehen. Außerdem führen Sie Installationen und Systemkonfigurationen via Teamviewer durch und unterstützen unseren technischen Außendienst in fachlichen Fragen. Natürlich dokumentieren Sie Incidents, Problem Records und Service Requests sorgfältig mithilfe unseres Ticketsystems. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich (zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o.ä.) abgeschlossen oder schon vergleichbare Erfahrung im IT-Support gesammelt. Zudem bringen Sie ein solides Know-how rund um Windows und IT Hardware mit. Kentnisse in Linux und der Virtualisierung von Servern ist zudem gerne gesehen! Ihr technisches Talent und Ihre erste IT-Erfahrung beweisen Sie im telefonischen Support, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Durchführung von Installationen und Systemkonfigurationen. Sie beherrschen exzellentes Deutsch, glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben wirklich Spaß am Telefonieren. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben . Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT Infrastruktur & Support / Fachinformatiker (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
brainpower meets high tech Swissbit ist der einzige unabhängige Anbieter von Speicher- und Embedded-IoT-Lösungen in Europa für anspruchsvolle Anwendungen mit Entwicklungsstandorten in Bronschhofen (Schweiz), Berlin und München sowie in den USA. Wir suchen Sie als Spezialist*in für unsere anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekte nach höchsten Qualitätsansprüchen und internationalen Standards! Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Flash-Speicher-, Security- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how, um Daten zuverlässig zu speichern und zu schützen. Nutzen Sie die Chance, am Produktions- und Entwicklungsstandort Berlin eines führenden High Tech Unternehmens in unserem IT-Team zu arbeiten und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im Zuge einer Teamerweiterung als Job Titel:           IT Infrastruktur & Support / Fachinformatiker (m/f/d) Referenz:          IT0330 Standort:          Berlin Eintritt:             ab sofort In dieser Funktion werden Sie Teil unseres 5- köpfigen IT-Teams, welches für die internationale Swissbit Gruppe aus Berlin heraus aktiv ist. Standort übergreifenden 1st und 2nd Level IT Support, geführt über Ticketsystem Konfiguration und Administration von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Switchen sowie mobilen Endgeräten wie Laptops und Smartphones Betreuung, Wartung und Optimierung der eingesetzten Hard- und Software Entstörung und Austausch der eingesetzten Soft- und Hardware Betreuung der Endgeräteverschlüsselung und des Mobilen Endgeräte Managements (MDM) Zuständigkeit das User-Management, Exchange etc. Unterstützung im Aufbau des IT Service Management (Queue Management, SLA Einhaltung, Gestaltung Service Formulare, etc.) Mitwirkung am Aufbau einer Lösungsdatenbank im IT Support Fachliche Verhandlung, Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern Abstimmung mit den Fachbereichen zur Gewährleistung der störungsfreien Systemanwendungen Kommunikation mit Technik-Herstellern hinsichtlich neuer innovativer Produkte und Implementierung der neuen Hardware Umsetzung und Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Projekt bezogene Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur und im IT-Support für Standardanwendungen wie Microsoft Office, Windows 7 / 10 Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Betreuung von Netzwerken in einem mittelständischen Unternehmen Ausgeprägte Erfahrung in Planung sowie Strukturierung, z.B. mit Microsoft Visio Erfahrung in der Administration von Windows Server, Microsoft Exchange, SQL Server und Linux Sehr ausgeprägte interne Kundenorientierung Lösungsorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit einem sehr dynamischen Umfeld der Halbleiterbranche Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Familienfreundliche Unternehmenskultur Weiterentwicklungsmöglichkeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeitmodelle in modernen Büro- und Produktionsräumen Ideale fußläufige Anbindung über die BVG, S7 Raoul-Wallenberg-Str. / S75 Gehrenseestr. / Bus 154 sowie Parkplatz direkt auf dem Firmengelände Als mittelständisches Unternehmen erwarten wir selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfreude. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (inkl. Gehaltsvorstellungen und möglicher Eintrittstermin):
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support/ Schwerpunkt Telefonanlage, Call Routing

Mi. 21.07.2021
Berlin
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. MITARBEITER (M/W/D) IT SUPPORT / SCHWERPUNKT TELEFONANLAGE, CALL ROUTING München oder Berlin Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Wir stellen alle technischen Arbeitsmittel zur Verfügung. Vom Telefon über den PC bis hin zur eigenentwickelten Webanwendung HRD. Wir unterstützen im Supportfall die Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten und in den Homeoffices. IHRE VERANTWORTUNG Betrieb der unternehmensweiten Telefonanlage  mit Alcatel OmniPCX Enterprise Betrieb des UMS Server auf Basis OpenScape Xpressions Betrieb des Call Routings mit Voxtron Communication Center nach Kundenanforderungen und Telefonvolumen Begleitung von ISDN Umstellungen auf IP Endanwendersupport im Bereich Telefonie Projektunterstützung Kommunikation mit internen Kunden Weiterleitung und Tracking von Tickets an nachgelagerte IT-Bereiche sowie externe Dienstleister Rufbereitschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PBX Anlagen sowie im Bereich Callcenter und Contact Center Steuerung, Design und Implementierung von Callflows Erfahrung im Bereich Voice over IP (VoIP) Abgeschl. Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration/vergleichbare Ausbildung Gute Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (Helpdesk) Erfahrung mit der Erstellung von Dokumentationen und Benutzerhandbüchern Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gutes Prozessverständnis über den eigenen Verantwortungsbereich hinaus Ausgeprägte Zielorientierung und Lösungskompetenz, erfolgsorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstverantwortung Wir stehen für Chancengleichheit und wissen, dass unsere Mitarbeiter unser Kapital sind. Für uns zählen Qualifikationen und Stärken. Deshalb ist bei uns jeder – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, das internationale Karrieremöglichkeiten bietet, trauen Sie sich und starten Sie Ihre Karriere bei uns.
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IT-Support Service Desk Agent (m/f/d) French Team

Mi. 21.07.2021
Großbeeren, Berlin
At the IT Service Desk, you will support our colleagues around the world by taking care of different aspect of the IT world at Kuehne+Nagel. YOUR ROLE IT Support at Kuehne+Nagel is more than just solving tech­nical problems. At our newly foun­ded IT Service Desk you will support our inter­national colleagues in the whole EMEA region. You are the first point of con­tact and act as a con­sultant concer­ning all technical and IT related matters. Your sup­port is essential for our colleagues to be able to work trouble-free and, there­fore, a crucial part of our over­all success. Be part of our motivated team and join us at this exci­ting time – your know­ledge and exper­tise are indis­pensable! User support in the scope of problem solving, solu­tion fin­ding and technical support 1st Level IT Support with inci­dents, service re­quests and changes Identification, categori­zation and documen­tation of tickets accor­ding to prede­fined work­flows Coordination with other tech­nical depart­ments for rapid error analysis and problem solving Remote instal­lation of client soft­ware and peri­pherals Manage user accounts and rights in Microsoft Active Directory accor­ding to IT security policies and standards Preferably basic know­ledge of MS Active Directory and MS Exchange as well as Win7 and Win10 Knowledge of ITIL is advan­tageous Proficient French and English language skills Good service orien­tation and communi­cation skills We are one of the leading logistics compa­nies worldwide and con­stantly achieve growth. Not least of all this is led by our employees who make the diffe­rence! We want to make sure that you feel com­fortable with us, which is why we en­courage open communi­cation as well as reliable guidance through your leader. In gene­ral we want you to feel good and with us you can enjoy cor­porate bene­fits like supplemen­tal health insurance, company pen­sion scheme and employment bene­fits to en­courage capi­tal for­mation.
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