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Helpdesk: 62 Jobs in Brandenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Technical Support Specialist

Fr. 30.07.2021
Berlin
Solera ist ein weltweit führender Anbieter von Daten- und Softwaredienstleistungen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jeden Touchpoint im Zyklus des Fahrzeuglebens in ein vernetztes digitales Erlebnis zu verwandeln. Zudem bieten wir Produkte und Leistungen an, um die weiteren wichtigsten Werte des Lebens zu schützen: unser Zuhause und unsere digitalen Identitäten. Heutzutage verarbeitet Solera jährlich über 300 Millionen digitale Transaktionen für rund 235.000 Partner und Kunden in mehr als 90 Ländern. Unsere 6.500 Teammitglieder pflegen eine einzigartige, innovative Kultur und setzen alles daran, die Zukunft durch kognitive Lösungen, Erkenntnisse, Algorithmen und Automatisierung erfolgreich zu gestalten.Wir suchen aktiv nach einem technischen Support-Profi mit großem Interesse an der Automobilindustrie. Als Mitglied unseres technischen Online-Support-Teams unterstützt Du unsere Kunden bei der Applikation unserer Audatex AUTOonline Web-, Offline- und Hybridlösungen im täglichen operativen Geschäft und bist Ansprechpartner für alle Anwenderfragen, ebenso wie Problemlöser für eventuelle Störfälle.  Deine Aufgabenschwerpunkte beinhalten unter anderem die Bearbeitung von allgemeinen Anfragen, Browser-Fehlerbehebung, Installation, und Konfiguration, Fragen und Probleme zu Kundenkonten, sowie die Analyse von Log-Dateien. Deine Aufgaben Du bist B2B-Serviceprofi für unsere deutschsprachigen Kunden, darunter Automobilhersteller, Händler, Werkstätten und Versicherungen. Du bist motiviert und zeigts exzellente  Kundendienstmentalität bei der Annahme und Rückverfolgung von Anrufen und der Beantwortung von Email-Kontakten Du arbeitest effizient mit unserem CRM-System (Salesforce) für die Case Logs. Du unterstützt unsere Kunden bei der Problemlösung durch Einloggen in Kundensysteme über Remote-Desktop-Portale. Du agierst als 1st- und 2nd-Level-Kundensupport für ein großes Portfolio an Softwareprodukten Du bist Key Point of Contact und ein professioneller Ansprechpartner für unsere Kunden für die zeitnahe Bearbeitung von und Kundenanfragen. Du qualifizierst Dich zu Neuerungen und Änderungen unserer Softwarelösungen über unsere Produktschulungen, um eine kontinuierlich hohe Servicequalität zu gewährleisten. Du analysierst Log-Daten der Kundenanfragen zu IT-Produkten, entwickelst und dokumentierst zur Sicherstellung der dauerhaften Funktionalität der IT-Lösungen und damit der Kundenzufriedenheit. Deutsch Muttersprach bzw. Fließend; Englischkenntnisse und/oder andere Zweitsprachen sind ein Plus 2+ Jahre Erfahrung im IT-Support Umfeld Umfassende Kenntnisse der Fehlerbehebung von webbasierten und lokal installierten Anwendungen, Microsoft Windows-Systemen, Integrationen von Drittanbietern und mobilen Geräten Fähigkeit, Log-Dateien in verschiedenen Formaten zu lesen und zu analysieren Sicherer Umgang mit Softwareanwendungen, insbesondere der MS-Office-Suite Große Leidenschaft für und Interesse an digitaler Technologie Bereitschaft, neue Technologien und Anwendungen zu erschließen Ausgeprägte Servicementalität und Freude am Umgang mit Kunden Analytisches Denken Ausgeprägte Lösungsorientierung Interesse an der Automobilbranche
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IT Service Desk Agent / Mitarbeiter 1st Level Support (m|w|d)

Do. 29.07.2021
Köln, Teltow
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports.  Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig.  Aufwendigere Probleme leiten Sie nach entsprechender Analyse an den IT 2nd Level Support, bestehend aus internen Supportteams und externen Dienstleistern, weiter.  Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher.  Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld.  Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität teilen Sie mit Ihrem Team und entwickeln Prozesse fortlaufend weiter.  Die Position kann sowohl an unserem Standort in Köln als auch in Teterow (bei Rostock) ausgeführt werden. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann, o. Ä.) oder haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem IT Service Desk/User Helpdesk vorweisen, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Überzeugen Sie uns von Ihrer Prozess- und Serviceorientierung.  Sie bringen sehr gute Kenntnissen im PC und Apple Client Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten mit.  Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows-Server, Microsoft Exchange, SQL Server und SAP sind von Vorteil.  Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten punkten Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.  Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen uns darüber hinaus durch Ihre hohe Kundenorientierung sowie mit einer selbständigen Arbeitsweise.  Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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IT Servicemanager (m/w/div) Druck- und Scan- Services in #Berlin

Do. 29.07.2021
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] alsIT Servicemanager (m/w/div) Druck- und Scan-Services in #BerlinIn unserer IT-Abteilung in Berlin im Bereich IT-Arbeitsumgebung sind die Mitarbeitenden interne*r Dienstleister*in für die Entwicklung der Standards bei IT-Endgeräten und Software im Service Team „Druck und Scan Services“. # Erheben von diversen Kundenanforderungen # Leiten von Projekten # Planen, Koordinieren und Durchführen von Teststellungen zur Bewertung der Eignung neuer Hardware und Software # Erstellen von System- und Designbeschreibungen und Untersuchen der Realisierbarkeit # Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Ausschreibungsunterlagen # Fachverantwortung für Mengenplanungen für die Beschaffung von IT-Endgeräten uns Software # Optimieren von Prozessen Die Tätigkeit ist ggf. mit dem Wahrnehmen von Dienstreisen verbunden.Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Wichtig vor allem ist es, dass Sie sich in Ihrem Themengebiet auskennen. Darüber hinaus sollten Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: # Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochstudium in der Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit IT-bezogener oder technischer Ausrichtung # eine nachweislich erfolgreiche mindestens vierjährige Tätigkeit im IT-Bereich, die nicht länger als 5 Jahre zurückliegt Des Weiteren erwarten wir nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen über marktaktuelle Eigenschaften von Druck- und Scan-Systemen und deren wesentliche Funktionen. # Flexible,serviceorientierte Arbeitszeiten, eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs # Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen eines öffentlichen Arbeitgebers # Moderne Arbeitsplatzausstattung im neuerbauten Dienstgebäude in Berlin # Sicherer Job, faire Bezahlung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement # 30 Tage Urlaub (5-Tage Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. # Betriebliche Altersvorsorge und ein Jahresgehalt von ca. 50.000 Euro - 68.600 Euro
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Werkstudent (m/w/d) IT Inhouse Support

Do. 29.07.2021
Berlin
ProvenExpert ist mit mehr als 174.000 glücklichen Kunden führender deutscher Anbieter von Online-Marketing-Software. Immer mehr Unternehmen aus über 50 Branchen boosten mit unserem Tool für professionelles Bewertungsmarketing aktiv ihre Online-Reputation und damit ihren Erfolg. Dafür setzt sich täglich unser wunderbares Team mit viel Spaß und Leidenschaft ein. Langweilig ist es bei uns nie, denn wir greifen nach den Sternen. Um mit unserem weiteren Wachstum Schritt zu halten, suchen wir aktuell neue Kollegen (m/w/d) für unseren Standort Berlin.Wir haben große Ziele! Dafür brauchen wir deine Unterstützung alsWerkstudent (m/w/d) IT Inhouse Support für unser Office in Berlin. Du sprichst fließend IT und kannst dich auch mit Nicht-ITlern verständigen? Dann verstärke unser Team und trage entscheidend zum Unternehmenserfolg als zentrale Schaltstelle bei. Deine Aufgaben bei uns Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du uns bei täglich anfallenden Aufgaben. Du richtest neue Arbeitsplätze ein, tauschst Hardware aus und bist Ansprechpartner für unser Team bei Fragen rund um IT (z.B. Störungsmeldungen, Hilferufe per Ticketsystem, E-Mail und Telefon). Du bist Administrator für Windows, Mac und Accounts von verschiedenen Services wie Microsoft365. Zudem übernimmst du die Inventarisierung und Bestellungen. Deine Arbeitszeit wird flexibel vereinbart. Du kannst zwischen 8 und 20 Wochenstunden bei uns arbeiten - wie du möchtest. Du studierst an einer Hochschule Du hast eine hohe IT-Affinität und hast idealerweise schon erste Erfahrungen im First Level Support Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Windows und/oder Mac Administration Von Vorteil ist auch Erfahrung mit NodeJS, Ruby und/oder PHP Du bist kommunikationsfreudig, sprichst fließend Deutsch und Englisch und hilfsbereit Du liebst Herausforderungen und hast Spaß daran, kreative Lösungen zu finden Du bist Teamplayer (m/w/d), arbeitest selbstständig und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit Die Chance, die Wahrnehmung eines tollen Produktesmaßgeblich mitzugestalten Teil eines bunten Teams aus PHP-Freaks, Kreativköpfen, Datenbank-Dompteuren, Social Media-Junkies und Konzept-Gurus zu sein – egal, woher du kommst, du bist herzlich willkommen Flexible Arbeitszeiten, um Studium und Arbeit gut unter einen Hut zu bekommen Teil eines erfolgreich wachsenden Unternehmens zu sein - kreative Freiräume, flache Hierarchien und die Möglichkeit,Verantwortung zu übernehmen Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee), Obst und lecker Schoki Du arbeitest in modernen, neu eingerichteten Büroräumen in kleinen Teams
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Senior Service Team Member User Help Desk (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre)

Do. 29.07.2021
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Team Member User Help Desk (m/w/d) (befristet auf 2 Jahre) ab sofort und in Vollzeit/ Teilzeit in Berlin Adlershof. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service.  Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung Technischer Anwender-Support Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert Grundsätzliche Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement von Vorteil Begeisterte Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft bzw. IT-Vorkenntnissen sind willkommen Gute Kenntnisse in MS Office Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Teilzeit (vormittags) möglich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Potsdam
Die promota.de gmbh, wurden 2001 als inhabergeführtes Beratungs- und Verwaltungsunternehmen gegründet. Unsere Kunden sind international ausgerichtete und expandierende Unternehmen, die auf dem Gebiet der Instore Logistik tätig sind. Wir beschäftigen an unserem Standort in Potsdam ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Bereich Digitalisierung sind wir schon weit vorangeschritten, aber wir möchten noch besser werden und arbeiten täglich an dieser Herausforderung!    Wir suchen zur Verstärkung eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/innen Erste Berufserfahrung im First Level Support/Helpdesk Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Mobile Devices und Android OS Kenntnisse in Datenbanksystemen & Webapplikationen Hohe Kommunikationsbereitschaft und freundliches Auftreten Sichere Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Wir garantieren eine gute Einarbeitung in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen ein leistungsgerechtes Gehalt Ausstattung mit moderner Arbeitstechnik Gute Verkehrsanbindung zum Büro in Potsdam in Kombination mit einem Mobile Office Angebot Kostenlose Getränke und Kantine Mitarbeiterevents Du hast noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin ist Claudia Fürch 0331/96893208
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Systemadministrator / IT-Manager (m/w/d) für Projektentwickler, ab 42.000 EURO/Jahr

Mi. 28.07.2021
Berlin
Im Auftrag unseres Kunden, ein börsenorientierter Projektentwickler im Bereich hochwertiger und exklusiver Eigentumsimmobilien, suchen wir Sie  zur Vermittlung in eine Festanstellung als IT - Administrator (m/w/d) für den Standort Berlin Charlottenburg in Vollzeit. Unser Mandant ist professionell in der Neubau-und Quartiersentwicklung tätig. Die Leistungen starten mit dem Erwerb von Grundstücken in bester Lage. Die anschließende Bauplanung und Realisierung mehrgeschossiger Wohnhäuser und der Dachgeschossausbau sind die Leistungsschwerpunkte des Unternehmens. Das Unternehmen ist  sehr gut aufgestellt, um alle aktuellen ökologischen und ökonomischen Herausforderungen zu meistern.. Dafür braucht unser Mandant Ihre Untestützung. Werden Sie Teil eines motivierten und langjährig erfolgreichen Teams und profitieren Sie neben einer unbefristeten Festanstellung von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in hochwertig ausgestatteten Büroräumen.   Betrieb und Betreuung der modernen und anspruchsvollen Desktop- und Applikationslandschaft der Firmengruppe und der Homeoffice-Plätze Betreuung und Administration aller Hard- und Software inkl. Mailserver Exchange, Telefonanlage, Firewall und Back-Up-Lösungen, Website Administration der Server auf Basis Windows Server  Verantwortung für die Netzwerkinfrastruktur  Problembehebungen von IT-Störungen Konzeption und Lösungsfindung bei Verändungerung und Optimierung der vorhandenen IT-Infrastruktur Eigenverantwortliche Durchführung von IT-Einführungsprojekten (inkl. Kommunikation und Begleitung der Nutzer) Software-Updatemanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sichere Kenntnisse in gängiger Hard- & Software (Apple/macOS, Microsoft/Windows), Protokolle/Techniken IPv4, Routing, Switching, DHCP, DNS, SMB und VMWare Kenntnisse Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreteten und Teamfähigkeit Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion   ​Unser Kunde bietet Ihnen ​ Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Ein Jahresgehalt ab 42.000 EURO/Jahr bei 40 Stunden/Woche, je nach Qualifikation und Erfahrung 28 Tage Urlaub Klassische Bürozeiten Gehobene Geschäftsausstattung Frisches Obst und freie Getränke
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir sind auf der Suche nach Profis, die unser Unternehmen mit effizienten IT-Lösungen versorgen und uns in der Abteilung IT & Organisationsentwicklung unterstützen. Mit unseren über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Unternehmen der privaten Entsorgungsbranche in Berlin. Als 100%iges Tochterunternehmen der BSR-Gruppe gelten bei uns hohe soziale Standards. Die Berlin Recycling GmbH zahlt Tariflohn im Rahmen eines eigenen Haustarifvertrags und betreibt ein aktives Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement. Hinzu kommt eine Vielzahl an Zusatzleistungen. So leben wir Fairantwortung und GEBEN ALLES für unsere Mannschaft und unsere Stadt.   Werde Mitarbeiter/-in IT-Support (m/w/d) bei Berlin Recycling! Zeitpunkt der Einstellung: ab 01.09.2021 Stellenzeichen: BR-IT_07/21   Sie suchen eine neue Herausforderung und eine attraktive Tätigkeit in einer Zukunftsbranche? Dann werden Sie Teil des Teams und stärken Sie unseren ökologischen Weg! Es erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem gesunden, kontinuierlich wachsenden Unternehmen. Neben flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem harmonischen Betriebsklima, bietet die Position individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Im Rahmen unseres Haustarifvertrages erwarten Sie unter anderem eine 38-Stunden-Woche bei Vollzeittätigkeit, ein 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen und Programme zur Gesundheitsprävention.Ihre Aufgaben: 1st-Level-Support in technischen Fragen zu Soft- und Hardware für die Anwender in den Fachabteilungen Ansprechpartner für Mitarbeiter der Berlin Recycling bei Fehlermeldungen in Windows sowie Standard- und Fachanwendungen Wartung und Pflege der Hard- und Software inkl. mobiler Endgeräte (IOS & Android) Umgang mit Atlassian Produkten (JIRA & Confluence) Einrichtung / Installation von technischen Geräten Analyse und Klassifizierung eingehender IT-Anfragen sowie Bereitstellung effizienter IT-Lösungen Erstellung und Pflege von Dokumenten Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten Unterstützung bei der Pflege der Berlin Recycling Website Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen Pflege der Benutzerkonten in der Active Directory Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Sicherstellung des durchgängigen Informationsflusses innerhalb der Berlin Recycling Unsere Anforderungen: Ausbildung / Fachliche Qualifikation Kfm. Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung im Bereich IT-Support hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen Erfahrungen im Umgang mit Atlassian Produkten (JIRA & Confluence) Verständnis für die Prozesse eines Entsorgungsunternehmens wäre von Vorteil analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise verhandlungssichere Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift Berufserfahrung / Persönliche Qualifikation ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, Ausdauer, Eigeninitiative Konfliktfähigkeit Problemlösungsfähigkeit Ergebnis – und Zielorientierung Bereitschaft zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln ist eine Grundvoraussetzung Ihre Vorteile: attraktives Gehalt nach Haustarif tarifliche Jahressonderzahlung: "1 Gehalt extra" flexible Arbeitszeiten (38h pro Woche in Gleitzeit) Gesundheitsmaßnahmen und Schutzimpfungen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge angenehmes Betriebsklima vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Escalation Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bonn, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Escalation Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Nürnberg. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die zentrale Erfassung, Aufbereitung und Dokumentation von Prio 1-Störungen sowie die Durchführung des täglichen BWI Statuscalls. Diese Prio 1-Störungen (inkl. Major-Incidents) sind täglich zur Lage Betrieb IT-SysBw‘ aufzubereiten und vorzutragen. Ergänzend erfolgt die übergreifende Koordination (einschl. Erfassung, Bearbeitung, Dokumentation, Lessons Learned und KVP) von kritischen Ereignissen und bei Bedarf die Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners innerhalb der Shared Service Delivery und zu den Business Units der BWI. Verantwortung für das Escalation Management im Bereich Militäry IT Direkter Ansprechpartner des Kunden und betroffenen BWI Geschäftseinheiten für hochpriorisierte Störungen im Bereich der Militäry IT der Bundeswehr Übernahme der Rolle des Major Incident-Owners sowie der Erstellung von Major Incidents Reports und Präsentationen in Kundengremien Koordination und Umsetzung von Lessons Learned - Maßnahmen Erstellen von Lagebeiträgen zu Störungen im Verantwortungsbereich im Rahmen des täglichen IT-Lagebildes Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management einer IT Service - oder Delivery Organisation sowie Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Service Management und Systems Management Tools Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Möglichst ein betriebliches wie technisches Verständnis von militärischen IT-Anwendung und Systemlandschaften im In- und Ausland  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Service Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Leipzig, Offenburg
powercloud ist der Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichem Branchenwissen, einem hochwertigen Entwicklungsumfeld sowie unserem dynamischen Team. Um unser rasantes Wachstum auch weiterhin voranzutreiben, suchen wir engagierte Teamplayer die gemeinsam mit uns weiterdenken und aktiv dazu beitragen, die powercloud zum neuen digitalen Champion der Energieindustrie zu machen. Worum geht's?Revolution in der Energiewirtschaft? Wir sind die Energie-Revoluzzer, die sich nicht aufhalten lassen und weiter rasant wachsen. Die Kombination aus dem Einsatz aktueller Technologien, umfangreichen Branchenwissens sowie unseres dynamischen Teams haben uns zum Rising-Star unter den Herstellern energiewirtschaftlicher Softwarelösungen gemacht. Du denkst, du passt zu uns? Wer sind wir?Wir sind Revoluzzer!Wir sind dynamisch!Wir sind im Wachstumsmodus!Wir sind innovativ! Und wer bist du?Bist du proaktiv und bereit für die Revolution?Bist du flexibel dich dem anzupassen? Bist du offen für täglich neue Herausforderungen?Bist du voller Ideen und Tatendrang? „Wer wir sind“ und „wer du bist“ stimmen überein? Bist du bereit gemeinsam mit uns powercloud zum digitalen Champion der Energiewirtschaft zu machen? Dann unterstütze uns mit deinem Mindset und deiner Hingabe als Service Analyst (m/w/d)! Wo brauchen wir dich? An diesen Standorten kannst du unser Team verstärken: Offenburg (ab ca. 2022/2023 in Achern)Unser Hauptsitz in Offenburg liegt verkehrsgünstig an der A5 und ist auch von Karlsruhe und Straßburg aus gut zu erreichen. LeipzigUnser Büro in Leipzig befindet sich in direkter Zentrumslage und fußläufig nur 1,5 km vom Hauptbahnhof entfernt. BerlinUnser Büro in Berlin befindet sich nur 1,5 km vom Tiergarten entfernt und ist somit in idealer Zentrumslage. Du bearbeitest schnell und effizient Serviceanfragen und -incidents von externen und internen Stakeholdern mit fachlicher Erstlösungsrate Du sorgst dafür, dass die definierten Service-Level-Agreements bei den erfassten und auch an unsere Squads übergebenen Tickets eingehalten werden Du stellst Informationen und Wissen für Anwender über unser Portal oder in Ticket bezogenen Terminen bereit Du arbeitest präzise und unterstützt dabei unser Service Desk auf das nächste Level zu heben Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Servicemanagement (ITIL) Du möchtest dich stetig weiterentwickeln und hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen Team Deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Kommunikationsfähigkeit, machen dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Nice to haveDu bringst Know-How in der Energiewirtschaft mit und hast bestenfalls schon Erfahrung in einem oder mehrerer dieser Themen gesammelt: Bilanzielle Abgrenzung -und Abrechnung, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Buchhaltung und Forderungsmanagement und/oder Configure Price QuoteWir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen den Unterschied ausmachen. Deswegen bieten wir ihnen und vielleicht auch bald dir, das bestmögliche Arbeitsumfeld! Familiäres Umfeld Spannende Aufgaben Großartige Teamevents Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenloses Obst, Snacks und Getränke Flexible Arbeitszeiten Zukunftssichere Branche Flache Hierarchien Internes Weiterbildungsangebot
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