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Helpdesk: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Helpdesk

Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

So. 20.09.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken  Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation. Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt.  Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge. Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.  Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Vergünstigte Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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IT-Service Engineer (w/m/d) 2nd Level Support

Fr. 18.09.2020
Bremen, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bremen, Hamburg IHR NEUER JOB Supportaufgaben im Bereich IT-Services vor Ort an den Kundenlokationen User Help Desk (UHD) Mitarbeit in Projekten (z.B. Rollouts) Unterstützung bei der Abwicklung unserer Kundenaufträge, bei Störungsmeldungen und Serviceanfragen Zuverlässige Dokumentation aller Anfragen Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozesse Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Sicherstellung des Qualitätsstandards DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene technische Berufsausbildung, wie z.B. IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in, o.ä. Erfahrung im Vor-Ort-Service / Usersupport 1st & 2nd Level Erfahrung in der Betreuung von Windows Betriebssystemen (Windows 7/8/10) Kenntnisse in den Bereichen Server (AD), Netzwerk und/oder Telefonie sind willkommen Kenntnisse im Bereich Imaging von Notebooks und Pc´s Umsetzungskonsequenz und Kundenorientierung Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior IT-Support Engineer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
Governikus ist einer der Pioniere für IT-Sicherheit in der Verwaltung. Bereits seit über 20 Jahren macht unsere Software das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Behörden sowie Ministerien auf Bundes- und Landesebene, und unsere Anwendungen sind in ganz Deutschland im Einsatz.Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du im Second-Level-Support die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zu ihrer Zufriedenheit beitragen. Analyse und Lösung von Kundenanfragen zu Governikus-Produkten und damit verbundenen Third-Party-Produkten Unterstützung beim Betrieb unserer Produkte Schnittstelle zwischen Service-Desk und Entwicklung Interner Wissenstransfer und Lösungsdokumentation Übernahme einer Rufbereitschaft in Randzeiten Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, oder entsprechende Erfahrung Mehrjährige Erfahrung z. B. in den Bereichen Systemadministration oder Softwareentwicklung Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server und verschiedenen Linux-Derivaten Kenntnisse bei Web- und Application-Servern wie JBoss oder Tomcat Kenntnisse in einem DBMS (Oracle, MS-SQL, MariaDB) sowie der SQL-Sprache Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse in Virtualisierung wünschenswert Analytisches Denken und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstarkes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Fähigkeit zur autodidaktischen Weiterbildung Du willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance: Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice Förderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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IT Manager - Helpdesk (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erfassen, Kategorisieren, Priorisieren und Beseitigen von Störungen im 1st Level Support per Telefon, Remote oder vor Ort Weitergabe an den 2nd Level Support Dokumentation der eingehenden Incidents und deren Beseitigung Betreuung der Benutzer bei Standardanwendungen mit Schwerpunkt Windows Pflege und Weiterentwicklung des 1st Level Supports Einrichten, Pflegen und Dokumentieren von Berechtigungen in zentralen und dezentralen Systemen Mitarbeit bei der Durchführung und Unterstützung bei Integrationsprojekten Ansprechpartner für die IT-Mitarbeiter am Standort  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT sowie praktische Erfahrungen im 1st Level Support Erfahrungen im direkten Kontakt mit Kunden Sehr gute Kenntnisse im Hardware- und Software-Support von Windows-basierten Systemen Kenntnisse im Bereich mobile Datenkommunikation, Verschlüsselung und Sicherheit Erfahrung in der Dokumentation in einem Ticketsystem Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ITIL-Zertifizierung erwünscht Kenntnisse in Projektmanagementmethoden Kenntnisse in virtualisierten Desktopumgebungen und Rechenzentrumsbetrieb Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Supporter/Anwendungsberater Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Bremen
Als Technologieführer im Bereich der Softwarelösungen für die Ingenieur- und Bauwirtschaft trägt NEVARIS Bausoftware GmbH seit mehr als 30 Jahren zu Innovationen in der Baubranche bei. Die treibende Kraft dahinter: 200 motivierte Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und Österreich. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, ein dynamisches Arbeitsumfeld und unsere Leistungsstärke. Als Tochter der Nemetschek Group, dem weltweit zweitgrößten Anbieter von Software für die AEC-Branche, bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Zur Unterstützung unseres Supportteams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Bremen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) oder Vollzeit einen Supporter/Anwendungsberater Lohnbuchhaltung (w/m/d) Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in dem Bereich Lohnbuchhaltung Dabei übernimmst du die Verantwortung für unseren First & Second Level Support, hauptsächlich über Telefon und Fernwartung für unsere Baubranchenlösung FINANCE Baulohn Du bist für die Analyse und Klassifizierung der telefonischen oder per E-Mail eingehenden Problemmeldungen sowie für die Dokumentation und Pflege unseres Ticket-Systems verantwortlich Du führst selbständig Fehleranalysen/-diagnosen und Störungsbeseitigungen per Telefon oder mittels Fernwartungssoftware durch Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Entgeltabrechnung Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt Vorzugweise hast du schon erste Eindrücke im Bereich Baugewerbe gesammelt Du kennst dich bestenfalls bereits mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) und anderen ERP-Produkten aus Der Umgang und die Kommunikation mit Kunden und Kollegen bereiten dir Freude Belastbarkeit, gutes Kommunikationsgeschick und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büroloft in der Bremer Airportcity Ein Produkt, das hunderte namhafte Unternehmen und uns selbst jeden Tag begeistert Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Kaffee- und Getränke-Flatrate, Obst sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events Klare und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und einen unvergleichbaren Teamgeist mit vielen Freiheiten für dich und deine Ideen
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IT-Mitarbeiter (M/W/D)

Di. 15.09.2020
Osterholz-Scharmbeck
Die AST Advanced Space Technologies GmbH ist ein Unternehmen der Raumfahrtbranche mit Fokus auf Raum­fahrt­­komponenten für elektrische Trieb­werke (Ionen- und Plasmatriebwerke). Durch ihren technologischen Vorsprung konnte die AST die Weltmarktführerschaft für Satellitentreibstoff­versorgungen erringen. Zu den Kunden und Partner der AST gehören namhafte Firmen wie OHB, Airbus, Ariane Group, Airbus Oneweb Satellites, Thales etc. Das Unternehmen ist weiterhin durch ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum geprägt. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern aus 9 Nationen. Innerhalb der AST entwickelt ein kleines Team produktionsbegleitend Mess- und Prüfmittel, sowie Software für die Prozesskontrolle und zur Auswertung der Produktionsdaten. Darüber hinaus betreiben wir unsere eigene IT-Infrastruktur „on premise“, die an die Geschwindigkeit des Firmenwachstums in einem sicherheitssensiblen Umfeld angepasst werden muss. Für die Planung und Implementierung unserer neuen, erweiterten IT-Infrastruktur suchen wir daher eine/n fachlich überzeugende/n Mitarbeiter/in. IT-Mitarbeiter (M/W/D) Planung der neuen IT-Infrastruktur zusammen mit externen Dienstleistern Koordination des Aufbaus der neuen IT-Infrastruktur Ansprechpartner für Kollegen in Bezug auf IT Pflege der IT (Backups, Einrichten Zugänge, Pflege Software etc.) Koordination mit externen Dienstleistern (Software, Hardware) Mitarbeit in branchenspezifischen Cyber Security Netzwerken Fundierte Kenntnisse in der Betreuung und Administration von Microsoft Server- und Clientsystemen, Active Directory, MS-Office Kenntnisse in der Betreuung und Administration von IT-Sicherheitssystemen (Firewall, E-Mail Security, Encryption), E-Mail-Systemen sowie Kenntnisse in der Betreuung von Netzwerkkomponenten und Telefonanlagen Idealerweise Kenntnisse von Linux basierten Betriebssystemen Selbständige und organisierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und sehr eigenverantwortliche Tätigkeit bei einem mittelständischen Hidden Champion Sie besetzen eine Schlüsselposition, in der Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihre Ideen, Akzente und Impulse setzen. Ein Unternehmen, das in einer hochmodernen Branche an einem der spannendsten Zukunftsthemen der Menschheit aktiv mitarbeitet. Arbeit in einem motivierten Team und einer spannenden Kategorie, die einen hohen Attraktivitäts- und Identifikationsgrad bietet. Ein positives und wertschätzendes Umfeld, das sich durch Freundlichkeit, viel Freude an den Produkten und Zusammenhalt auszeichnet
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IT Support Technician - Bremen

Mo. 14.09.2020
Bremen
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 1190891 | Amazon Logistik Achim GmbHYou’ll provide a first and second line support service, ensuring all IT equipment and infrastructure is running at optimum performance. You’ll ensure that departmental Key Performance Indicators (KPIs) and Service Level Agreements (SLAs) are met on your site. You’ll also participate in site-wide projects that may update business and IT requirements. This is an hourly role based on shift patterns that is paid weekly: it will also require flexibility regarding both regional travel, to support external sites, as well as out of office work hours, so a can-do attitude is required. Your focus: Installation, ongoing maintenance and support of IT equipment, including–but not limited to: Laptops and personal computers, Telecoms equipment, Printers and scanners, Workstation maintenance, Upon successful completion of training, some cabling work will also be required, Managing the imaging and backup of all workstations and laptops, Closely adhering to Amazon’s standards in all your work: you’ll strive for compliance with all company policies and guidelines, specifically our IT and Health and Safety protocols, You’ll aim to maximise availability of all IT equipment and infrastructure, thanks to your commitment to continuous improvement and preventative maintenance, Continuous pursuit of greater equipment efficiency, alongside cost reductions, You’ll deliver an outstanding level of service and support to your customer base, You’ll carry out change management requests as required, which will necessitate out of hours work, You’ll liaise with contractors and external suppliers, to clearly communicate technical issues and uphold Amazon’s standards, Provide information technology support and/or input to site-wide and team projects and initiatives, You’ll conduct trials and testing of all equipment, on behalf of your end-users, Proactive management of assets and inventory: you’ll run checks and audits in line with industry standards and processes, including Return Merchandise Authorization (RMA), Provide IT support to senior engineers as required, including some out of hours commitments. An excellent, in-depth understanding of both computer software and hardware: you have experience in MS Windows System and Linux/Unix support, 2 years prior technical, IT support is highly favourable, in a logistics environment, Fluent command of English (both verbal and written): you’re able to communicate technical information to non-technical audiences, Strong sense of customer service: you have a demonstrable record of excellent customer-facing skills, Demonstrable proficiency in methodical problem-solving, alongside analytical skills, All-round team player: you keep others informed of anything that contributes to the performance of the team, the department, or the company at large, Agile: able to prioritize and re-prioritize in a complex, fast-paced environment, Experience in establishing new processes and procedures, while closely following those already in place: you always look for ways to improve, Bias for Action: you’re hands on and willing to roll up your sleeves, You have a demonstrable willingness to learn and apply new technology, Demonstrable strong initiative and motivation, Flexibility regarding working hours and shift patterns, as you provide cover for operational requirements, This position will involve some physical labour: IT Support Technicians may need to work in confined spaces, possibly in 48-inch crawl spaces, or inside air handlers, Site cleanliness and maintenance work, Working at height, in elevated spaces. PREFERRED QUALIFICATIONS Vendor certification of the following: Linux/Unix System Support, MS Windows Support, Cisco knowledge – LAN / WAN and Wireless, Telecom knowledge, including VOIP/SIP and mobile technologies, Previous experience of technical support in a dynamic and fluid work environment, Prepared to develop skills needed to support specific Fulfillment Centers automated systems, Ability to coordinate with corporate-based support groups to implement IT changes.
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Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source-Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software, dann bewirb dich als Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home-Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren auf Linux basierenden Produkten. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, mit dem Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Linux Systemadministration. Du analysierst und löst gerne anfallende IT-Probleme. Du bist kommunikativ und der Umgang mit Kunden macht dir Spaß. Idealerweise bringst du eine Linux-Zertifizierung (LPIC, RHCE etc.) mit. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, indem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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