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Helpdesk: 9 Jobs in Bremen

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
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Helpdesk

Supportmitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT

So. 25.07.2021
Bremen
Die OT EDV Oesterreich GmbH entwickelt und vertreibt als eines der führenden Unternehmen der Branche seit 1985 Softwarespitzenprodukte, speziell für die Belange der Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Die in der Branche einmalige Konstellation aus Software-Entwicklung mit angeschlossenem Sanitätshaus stellt die besondere Stärke unseres Unternehmens dar. Wir stellen unseren Kunden neben einer einzigartigen Software-Lösung auch unser Branchen „Know-how“ zur Verfügung. Aktuell betreuen wir über 200 Unternehmen, die unsere Lösungen erfolgreich im Alltag einsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen teamfähigen Supportmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Bremen. Unterstützen unsere Kunden bei IT-Fragen, serviceorientiert per Telefon, Ticketsystem oder per Remote Analysieren und Dokumentieren von Supportanfragen 1st & 2nd Level Support unserer Produkte Erstellen von Dokumentationen  Kundenverwaltung & abteilungsinterne Verwaltungsaufgaben Unterstützen der „vor Ort“ System-Administration (Fernwartung) Durchführen und Dokumentation von BETA-Tests Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbar qualifiziert – wir heißen Sie aber auch als IT-affinen Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund willkommen Fundiertes „Know-how“ rund um Netzwerke, Datenbanken, Server und Betriebssysteme Vertraut mit der Einrichtung von Peripheriegeräten Erfahrungen im Support von ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes, vielfältiges und interdisziplinäres Aufgabengebiet bei einem innovativen Unternehmen Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre Motivierte Kollegen in einer flachen Hierarchie Umfangreiche Einarbeitung in die Kundenbranche (angeschlossenes Sanitätshaus) Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit Perspektiven Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln Arbeitsplatz als Hybridmodell (Homeoffice und Präsenztätigkeit im Wechsel) kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) zentral gelegener und infrastrukturell gut angebundene Arbeitsplatz in Bremen (ZOB/HBF Bremen - 5 min. zu Fuß., ÖPNV vor der Tür) Urlaubsgeld/Weihnachtsgratifikation
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IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst

So. 25.07.2021
Hamburg, Bremen, Dortmund
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unsere Standorte Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag – vom Selbstorganisieren Deiner Arbeitswoche bis hin zum Lösen von Technikproblemen? Du möchtest in einem 13-köpfigen Team selbstständig Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns bleibst Du kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Technik, denn neben den modernsten Arbeitsmitteln mit Betriebssystem nach Wahl (macOS, Windows oder Linux) stellen wir Dir zusätzlich ein Dienstfahrzeug für Deine Einsätze vor Ort zur Verfügung. Für die ausgeschriebene Tätigkeit suchen wir bundesweit mit Schwerpunkt im Raum Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Als IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst betreust Du zusammen mit Deinen Kollegen unsere 650 Filialen im Bundesgebiet Du arbeitest dabei eigen­verantwortlich im Außendienst und gewährleistest die Installation und Konfiguration von IT-Systemen in unseren Filialen Du steigerst die Service­qualität nachhaltig und identifizierst Optimierungs­potenziale Du begleitest innovative IT-Projekte mit den neuesten Technologien Du verantwortest die vorbeugende Wartung der IT-Infrastruktur der betreuten Filialen Du hast eine IT-Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10, gerne auch macOS-Clients, sowie erste Erfahrung in den Themen­gebieten Standort­vernetzung und Managed-Cloud-Infrastruktur Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst einen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft mit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeitervergünstigungen Gutes Miteinander Entwicklungsprogramme Dienstwagen
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Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore

Fr. 23.07.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen im 3-Schicht-System (auch an Wochenenden und Feiertagen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen OnshoreAls Mitarbeiter First Level / Datenfernüberwachung (m/w/d) für Windenergieanlagen Onshore übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kontrolle der Anlagenbetriebsbereitschaft per Betriebsführungssoftware Herstellung und Erhaltung der Betriebsbereitschaft Überwachung des Betriebs von Windenergieanlagen, Übergabestationen und diverse Subsystemen Analyse und Aufbereitung von Störungen, Pflegen von Fehlerstatistiken Präzise Dokumentation des Anlagenlebenslaufs, Logbuchpflege Kontinuierliche Optimierung des Asset-Management-Systems Bearbeitung von Kundenanfragen Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation Sie haben erste Erfahrungen in der technischen Betriebsführung / Fernüberwachung von Windenergieanlagen bei einem Hersteller, Energieversorger oder Betriebsführer gesammelt Sie verfügen idealerweise über eine Mittelspannungsschaltberechtigung bis 36kV Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Werkstudent 1st Level IT Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du unterstützt das Team im 1st Level Support mit mind. 15 Std./WocheDu bist für die Erstellung und Bearbeitung von Supportanfragen mithilfe eines Ticketsystems verantwortlichDu kümmerst dich um die Fehleranalyse- und behebung bei unseren KundenDabei nimmst du ebenfalls eine beratende Position einDu pflegst die DokumentationDich erwarten weitere spannende TätigkeitenEingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen)Gutes technisches VerständnisHohe LernmotivationKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice-to-have:Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-ToolsErste Erfahrungen im KundenservicebereichDu kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-RegelungUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof
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IT System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt First-Level-Support

Mi. 21.07.2021
Bremen
Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für den Service Desk unserer Zentrale in Bremen suchen wir einen IT System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt First-Level-Support. Ihre Hauptaufgabe ist die User-Betreuung: Sie analysieren auftretende Fehler und beheben Störungen im Hard- und Software-Bereich. Sie lösen Incidents eigenständig oder eskalieren diese ggf. an weitere Support-Stellen. Darüber hinaus betreuen Sie die IT-Infrastruktur und übernehmen u. a. den Aufbau und die Wartung von IT-Arbeitsplätzen. Sie verwalten Benutzer- und Berechtigungsrollen. Auch Sonderanwendungen werden von Ihnen installiert und verteilt. Sie kommunizieren mit internen Fachabteilungen sowie externen Anbietern und finden stets Problemlösungen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und gutes technisches Verständnis für Hard- und Software mit. Ihre Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme sind umfassend und fundiert. Sie kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch. Sie bringen ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für innovative Technologien in einem hochdynamischen Umfeld mit. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie starke Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
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Berater Application Management Support Energiesysteme (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.900 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement.   Berater Application Management Support Energiesysteme (w/m/d) Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster Referenzcode: 00000508 In einem vierköpfigen Team betreust du im 2nd Level cloudbasierte Energieanwendungen für Prozesse der Energiewirtschaft Dazu analysierst und bewertest du Managed Incidents, Problems und Changes Du führst qualifizierte Fehleranalysen und -behebungen durch, indem du z.B. auch den Quellcode untersuchst Die übernimmst die tiefergehende Datenanalyse, leitest daraus Maßnahmen ab und analysierst, verstehst sowie hinterfragst im Zuge dessen immer wieder die bestehenden Prozesse Du berätst die Kundschaft in ihren Geschäftsprozessen und Fachanwendungen Die Automatisierung und Optimierung von Regeltätigkeiten, indem du eigene Lösungen entwickelst oder vorhandene Lösungen wie RPA dazu einsetzt, gehören in deinen Verantwortungsbereich Dazu planst, organisierst und führst du Schulungen für Anwender*innen durch Du wirkst in Projekten und Neueinführungen von Applikationen mit u.a. in der Qualitätssicherung der eingesetzten Apps Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung, Erste Programmierkenntnisse, z. B. JavaScript Object Notation (JSON) zur App-Entwicklung und Scripting sowie SQL-Kenntnisse für die Administration von Datenbanken Energiewirtschaftliches Prozesswissen ist wünschenswert Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von IT-Systemen und im Support mittels Ticketsystemen (z. B. Omnitracker) Technisches Grundverständnis, um komplexe, technische Sachverhältnisse von Datenschnittstellen zu erkennen, verstehen und darzustellen Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit, flexibel in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25h/Woche) sowie Home-Office Möglichkeiten Freiräume sowie Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks Standortspezifische Angebote wie eine Kantine oder Kinderbetreuungseinrichtung sowie vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First und Bike-Leasing (inkl. E-Bikes und S-Pedelecs)
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Erfahrene:r IT-Support Engineer (m/w/d)

So. 18.07.2021
Bremen
Bereits seit über 20 Jahren steht Governikus in Deutschland für Sicherheit und Vertraulichkeit in der digitalen Kommunikation. Mit unseren Anwendungen machen wir das Leben aller Bürger:innen in Deutschland einfacher und deren Daten sicherer. Doch ein Job bei uns bedeutet noch viel mehr.Als Teil von Governikus erwarten Dich flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider, denn bei uns sind Beruf und Familie keine Gegensätze: Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. So bekommen unsere Kolleg:innen Beruf und Familie sicher unter einen Hut.Worauf wartest Du noch? Lass uns gemeinsam die Welt ein Stück sicherer gestalten.Gemeinsam mit Deinem Team wirst Du die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zu deren Zufriedenheit beitragen.Analyse von Kundenanfragen zu unserem Produktportfolio und der damit verbundenen InfrastrukturNachstellen der gemeldeten Probleme in unserer LaborumgebungEigenständige Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit der EntwicklungEntwickeln von technischen Best Practices für Kunden und PartnerTechnische Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und dem Betrieb unserer ProdukteAbgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z. B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration, eine gleich zu bewertende berufliche Qualifikation oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der InformatikMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Systemadministration oder SoftwareentwicklungUmfangreiche Erfahrung in der Administration der Betriebssysteme Linux und Windows ServerErfahrung mit relationalen Datenbanken sowie der SQL-SpracheErfahrung mit Netzinfrastrukturkomponenten z. B. Firewalls, Proxies, WAFsKenntnisse über Web- und Application-Server wie JBoss oder TomcatKenntnisse in Virtualisierung und Container-VirtualisierungVerständnis für die Paradigmen objektorientierter ProgrammierungAnalytisches Denken und selbstständiges ArbeitenKommunikationsstarkes Auftreten gegenüber Kunden und KollegenFähigkeit zur autodidaktischen WeiterbildungDu willst durch Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand bleiben? Dir ist die Vereinbarkeit von Beruf sowie Familie wichtig und flexible Arbeitszeiten erleichtern Deinen Alltag? Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Deine Work-Life-Balance:Agilität: Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, eigenverantwortliche Teams, technische Qualität und ein wertebasiertes Vorgehen runden unsere Arbeitsweise nach SCRUM ab.Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, HomeofficeFörderung: Weiterbildungsbudget, betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche BerufsunfähigkeitsversicherungGesundheit: JobRad, Firmenfitness (Hansefit & qualitrain), Gesundheitskurse, Firmenläufe, Mountainbike-Tour, Ski-Tour, Teamevents, Obstkorb und Getränke
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Studentische Aushilfe Customer Support / Data Intelligence (m/w/x)

Mo. 05.07.2021
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Du stellst dich Herausforderungen und findest die Lösung mit dem Team? Dann werde ein Teil von uns als:    Studentische Aushilfe Customer Support / Data Intelligence (m/w/x) Werkstudentische Tätigkeit, Teilzeit - Stuttgart oder BremenMöchtest du als Werkstudent Teil unserer Customer Success Journey werden? Im Rahmen von Anpassungen an bestehenden Prozessen und der Pflege von Stammdaten trägst du durch Sorgfalt und Detailliebe zum Erfolg unserer Kundenlösungen bei.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 10h/Woche Unterstützung in unserem Team am Standort Stuttgart oder Bremen mit folgenden Aufgaben:      Du bearbeitest vorbereitete Anpassungen an Prozessen und deren Mappfiles Du unterstützt uns bei der Bearbeitung und Bereinigung von Kundendaten Du gibst unseren Kunden auf nationaler und internationaler Ebene lösungsorientiert und empathisch Rückmeldung (Telefon, eMail, Ticketsystem)  Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten (insbesondere Excel & Outlook) bringst du bereits mit Du arbeitest konzentriert, strukturiert und sehr sorgfältig Du hast eine Affinität für technischen Fragestellungen – EDI Kenntnisse sind nicht notwendig Serviceorientiertes Denken und Handeln gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit (fließend Deutsch und gutes Englisch) sind für dich selbstverständlich Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht
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