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Helpdesk: 37 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Support Analyst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie eine interessante Aufgabe als IT Support Analyst (m/w/d) in Frankfurt am Main suchen, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ansprechpartner für sämtliche IT-Themen im 1st und 2nd Level Support für das Frankfurter Büro, z.B. die technische Betreuung von mobilen Endgeräten, Laptop/Desktop und der gesamten Soft- und Hardwarestruktur professionelle und zeitgerechte Betreuung und Unterstützung bei technischen Problemen, z.B. Einrichtung, Konfiguration, Wartung und Fehleranalyse von Hard- und Software Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen und Problemen, die die IT betreffen (z.B. techn. Betreuung von Seminaren, Trainings, etc.) Wir suchen einen Teamplayer mit erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation mindestens ein Jahr Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift einer guten Portion Tatendrang effektiver Kommunikation, hoher Professionalität, Flexibilität, Organisationsgeschick und Serviceorientierung Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle, international geprägte Tätigkeit ein freundliches und motivierendes Arbeitsumfeld eine nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
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Mitarbeiter Support (m/w/x)

Sa. 19.09.2020
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Support (m/w/x).    Zentraler Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Deutschland, London und Brüssel beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Mitarbeiter Client Management (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter Client Management (m/w/d) Sie sind zentraler Ansprechpartner im Soft- und Hardwarebereich inklusive Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Sie nehmen eingehende Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail an. Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten eingehende Anfragen im Ticketsystem. Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und der Betreuung der Client-Infrastruktur. Sie übernehmen die Steuerung der externen Dienstleister. Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts. Sie verantworten die Pflege der Change-Management-Datenbank sowie der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements. Sie sind für die Durchführung von SW-/HW-Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig. Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service. Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets und in den gängigen Client-Applikationen bringen Sie mit. Sie können auf fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen sowie auf Kenntnisse der ITSM-Rollen für die Prozesse Problem-, Incident-, Change-, Release- und Supplier-/ Service-Level-Management zurückgreifen. Sie haben Spaß und Interesse daran neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit. Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie punkten mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an. Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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IT Operator (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere IT Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten IT Operator (m/w/d).Als IT Operator (m/w/d) sind Sie zuständig für: standortübergreifender 1st Level IT-Support; Administration und Betreuung der ITK-Lösung (OpenScape Voice) inkl. aller nachgelagerten Applikationen; Koordination der ITK-Dienstleister (Unify) und deren Partner; Einrichtung und Umzug neuer User-Arbeitsplätze; Hotline und Ansprechpartner für Anwenderprobleme; Technischer Aufbau und Instandhaltung der Serverräume; Technischer Aufbau und Instandhaltung der Besprechungsräume; Administration physikalische Geräte, wie z.B.: PC, Drucker, Handy, Telefon, Netzwerkanschlüsse; Abwicklung des Tagesgeschäfts. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder; eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleibares, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.Sc. oder M.Sc. oder Diplom) in Informatik oder vergleichbarem Studiengang; hervorragende Kenntnisse und Verständnis der in einem Finanzdienstleistungsunternehmen verwendeten Hard- und Software; hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Vernetzung, Kommunikation und Einflußnahme auf den höchsten Führungsebenen; kundenorientierte Denkweise und überragender Kundenservice; gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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IT-Hotline Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die HOST Energy GmbH – Personal und Versorgung ist eine hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Frankfurt. Schwerpunkt der HOST Energy GmbH als Energiever­sor­gungs­unternehmen (Stromlieferant) ist, eine wirtschaftliche Beschaffung und eine sichere Versorgung seiner Kunden mit elektrischer Energie zu gewährleisten. Weiterhin erbringt die HOST Energy GmbH Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt am Main und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Hotline Mitarbeiter (m/w/d) Verständliche Aufnahme von Störmeldungen über verschiedene Medien Stammdaten der Anrufer überprüfen, ggf. ändern oder neu erfassen Für jede eingehende Meldung einen Incident erfassen Fehler analysieren und dokumentieren Selbstständiges Beheben von Fehlern Fehler weiterleiten an die zentrale IT-Abteilung der Universitätsklinik Frankfurt Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am telefonischen Kundenkontakt Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, DNS-, E-MaiI-, Web- und Application-Services Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden Erste Microsoft- und Support-Tool-Kenntnisse Gute ITIL-Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Optimierung von Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig Unsere HOST Energy GmbH: interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, gutes Betriebsklima, zukunftsorientierte Branche Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Angebote zur Gesundheitsförderung Mobilität: Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Landesticket Hessen
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Help Desk Agent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die TTR Group ist ein führender SaaS-Anbieter in den Bereichen Customer Experience und Customer Insights Management aus Frankfurt am Main. Seit über 25 Jahren arbeiten wir für namhafte Unternehmen und unsere Tools und Lösungen werden täglich von über 21.000 Betrieben und Handelsfilialen in über 70 Märkten weltweit eingesetzt. Bei der TTR Group arbeiten Kundenberater, Software-Entwickler und Datenanalysten täglich eng zusammen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter, ihr Know-how, ihre Kompetenz und ihre Internationalität sind ausschlaggebend für unseren Erfolg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrem Einstieg und ermutigen sie dann, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeitmodelle, die die persönliche Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen, sind bei der TTR Group willkommen. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen kommunikativen und motivierten Help Desk Agent (m/w/d), der uns mit viel Energie und Begeisterung bei Betreuung von nationalen und internationalen CXM/CEM-Kunden unterstützt.Betreuer: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich immer an erster Stelle. Durch deine kompetente Kommunikation, dein Verantwortungsgefühl und dein umfassendes Verständnis unserer SaaS, hilfst du unseren Kunden bei allen operativen Anfragen und baust so nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Erklärer: Customer Service, Service Level Agreement (SLA), Ticketsystem sind für dich keine Fremdworte. Du verstehst es, unsere Kunden mithilfe deines Fachwissens bei der Bearbeitung ihrer Anliegen zu unterstützen. Dabei nutzt du dein technisches Verständnis, um Fragestellungen zielgerichtet zu beantworten und unsere Kunden eine reibungslose Customer Experience zu gewährleisten. Navigator: Du erkennst Zusammenhänge zwischen den Anfragen unserer Kunden und unserem Service- und Leistungsportfolio. Deswegen fällt es dir leicht, Anfragen zu priorisieren, zu beantworten und – wenn nötig – die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen an Bord zu holen, um eine schnelle und effiziente Bearbeitung der Kundenanliegen sicherzustellen. Du bist motiviert, zuverlässig, selbstständig und bereit, in einem agilen und internationalen SaaS Umfeld dein Bestes zu geben. Du kennst dich bereits aus mit SaaS, Customer Care und Kundenservice oder du bist bereit, dich schnell in ein neues technisches Thema (CXM/CEM/SaaS) einzuarbeiten und mit deinem Fachwissen Kunden zu begeistern. Darüber hinaus bringst du idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (redmine o.ä.) mit. Deutsch als Muttersprache (in Wort und Schrift) und fließendes Englisch (in Wort und Schrift) stellen für dich keine Herausforderung dar. Dein Profil wird abgerundet durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Systemkaufmann/-frau, IT-Kaufmann/-frau o.a.) oder eine ähnliche Ausbildung. Genau wie wir, denkst und handelst du kundenorientiert – auch in stressigen Situationen – und stellst die beste Lösung sowie die Teamziele in den Vordergrund. Abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete Spannende, internationale CX Projekte für namenhaften Kunden (u.a. DAX Konzerne) Aktive Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Eigeninitiative Individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein junges und familiäres Umfeld in einem erfahrenen Team Attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Office oder aus dem Home Office Teilzeitmodelle sowie ein Work-Life-Balance-Modell
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 17.09.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Service Desk Agent (w/m/d) 1st & 2nd Level

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Langenfeld (Rheinland), Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt, Köln, Košice, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d), alternativ IT-Quereinsteiger (z.B. Kaufleute für Dialogmarketing) (w/m/d) mit ca. 3 jähriger Berufserfahrung Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration - First Level Support

Do. 17.09.2020
Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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