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Helpdesk: 23 Jobs in Niedersachsen

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Helpdesk

IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 30.07.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Benutzerservice / Helpdesk, Abteilung Informationstechnologie

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für unsere Direktion in Hannover suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) IT-Benutzerservice / HelpdeskSie nehmen Störungsmeldungen von unseren Außendienststellen entgegen und analysieren und beheben diese unter Einhaltung der vom Grad der Fehlermeldung abhängigen Antwortzeiten. Im Problemlösungsprozess gehen Sie analytisch und zielgerichtet vor und dokumentieren Ihre Arbeitsschritte.Eine ausgeprägte serviceorientierte Arbeitsweise und ein freundliches und kommunikatives Verhalten am Telefon sind für Sie in jeder Situation selbstverständlich. Sie verfügen über ein fundiertes technisches Verständnis und über sichere Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Microsoft Windows, Microsoft Exchange, Netzwerke und Internet. Anspruchsvolle und interessante Aufgaben, motivierte und kreative Kollegen (m/w/d), ein spannendes Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung und eine sichere Arbeitsplatzperspektive. Sie erhalten außerdem diverse Benefits und Vergünstigungen, darunter fallen eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute und zentrale Verkehrsanbindung und das Angebot eines JobTickets, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, eine Kantine sowie Mitarbeiterrabatte.
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Mitarbeiter* IT/ 1st Level Support

Do. 29.07.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen Mitarbeiter * IT/ 1st Level Support für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Du übernimmst die Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte IT-seitig (Laptop, Docking Station, Tablet, Handy, Drucker, Apps, Anwendungen, Zugänge etc.) Verantwortungsbewusst beantwortest Du Fragen rund um die Themen EDV, Anwendungen und Nutzerprobleme und gewährleistest somit die reibungslose Nutzung der internen Systeme   Als erster Ansprechpartner für die interne Telefon- und Schließanlage löst Du Problemstellungen und bist erreichbar für Rückfragen oder Terminvereinbarungen Du verwaltest den Server, Berechtigungen, Website- und Mailzugänge sowie vergebene Rufnummern gewissenhaft Durch Deine gute Kenntnisse im Bereich der App-Anwendungen kannst Du Mitarbeitende bei Fragen allzeit unterstützen Zudem bist Du für den Einkauf von IT Hardware und Zubehör (bspw. Handys, Laptops, Tablets etc.) zuständig und verwaltest das dazugehörige Budget weitere allgemeine, administrative Aufgaben runden Dein Profil ab abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung sind erforderlich Kenntnisse in den Bereichen MS Windows Server, inkl. Netzwerk-Komponenten, Troubleshooting und Systemeinrichtung sind unabdingbar Erfahrung mit Wartung, Unterhalt und Reparatur von PC Hardware und Peripherie wird vorausgesetzt sicherer Umgang mit mobilen Anwendungen ist außerdem nützlich hohe Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation und Ergebnisorientierung ausgeprägte Kundenorientierung mit Servicegedanken, Offenheit und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Support

Do. 29.07.2021
Garbsen
Mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 50.000 m2 ist Möbel Hesse die größte Möbelschau der Region. Als vielfach ausgezeichnetes Einrichtungshaus sind wir, laut PalastReport/München, nicht nur die beste Wahl in Hannover, sondern gehören auch zu den Top-Ten-Häusern in ganz Deutschland. Diese Erfolge und die damit verbundenen positiven Resonanzen auf Kundenseite sind eng mit dem fachlichen Know-how unserer Mitarbeiter verknüpft. Wir suchen zu sofort in Vollzeit einen IT-MITARBEITER (w/m/d) IM SUPPORT Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen (telefonisch, persönlich, remote, per Mail oder vor Ort ) Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Zusätzlich leisten Sie unterstützende Tätigkeiten zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur First und Second Level Support für unsere Mitarbeiter (Helpdesk, Telefon, Fernwartung) Überwachung der Server- und Netzwerkinfrastruktur sowie die Netzwerk- und Systemdokumentation Mithilfe bei der Betreuung der internen Netzwerkinfrastruktur (Router, Switches etc.) Sie bringen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit mit Sie verfügen über Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen, im Hardwarebereich sowie Microsoft und Libre/Open Office Knowhow in der Administration von Netzwerken, der Active Directory-Pflege, Windows Server, Microsoft Azure sowie Microsoft365 sind wünschenswert. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Selbständigkeit, Termintreue und Flexibilität. Persönlich zeichnenSie sich durch Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Vertrauenswürdigkeit aus. Das Arbeiten in einemTeam bereitet Ihnen Freude. Eine gute Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft runden IhrProfil ab.Sie genießen alle Vorzüge eines expandierenden mittelständischen Familienunternehmens, das mit seiner langen Tradition am Standort Hannover/Garbsen nachhaltig erfolgreich ist. Wir bieten Ihnen in einem hochmotivierten Team viel Freiraum für Ihre Ideen. Freiwillige Sozialleistungen und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.
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HR First Level Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als HR First Level Support (m/w/d).  Erstkontakt für individuelle HR Service-Anliegen aller Mitarbeitenden durch Bearbeitung der zentralen Eingangskanäle (Ticketsystem, Mail, Telefon) Erfassung, Priorisierung und Bearbeitung von individuellen HR Service-Anliegen im Ticketsystem Weiterleitung individueller HR-Service Anliegen mit hohem Spezialisierungsgrad  Pflege einer zentralen Wissensplattform zu HR Service-Themen  Datenerfassung und -änderung in HR Systemen (u.a. d.3, P&I Loga) sowie Sicherstellung der Datenqualität Auswertung von Tickets und Weiterentwicklung des Ticketsystems Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im HR-Bereich, möglichst als HR Generalist Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und möglichst hohe IT-Affinität Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke  Zuverlässigkeit, Integrität sowie Handlungs- und Lösungsorientierung  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Di. 27.07.2021
Hannover
An unseren zwei modern ausgestatteten Standorten in Hannover und Wolfsburg sind wir ein Team aus rund 155 Kolleginnen und Kollegen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Neben einer interessanten Tätigkeit erwarten Sie kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie die Option auf ein Jobticket für den Nahverkehr. Werden auch Sie Teil unserer zukunftsstarken Bechtle Community und bewerben Sie sich jetzt! Unterstützung von IT-Fachabteilungen bei der Annahme von Störungen und Serviceanfragen Anwenderbetreuung auf 1st und 2nd Level-Niveau in unterschiedlichen Aufgabengebieten abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbares ausgeprägte technische Affinität kommunikative, serviceorientierte und freundliche Persönlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support

Di. 27.07.2021
Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14858 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

Mo. 26.07.2021
Hannover
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitalisierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovations­fähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmosphäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Ihre Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs­gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheits­vorkehrungen (Raum­größe, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Telefonischer User-Support für Störungs­erfassung und Lösungs­findung Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungs­wünschen und Anwendungs­fragen Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Software­entwicklung Konfiguration der Software­lösung zur Anpassung an spezielle Kunden­anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) System­integration oder einen vergleich­baren Abschluss Mehrjährige Hotline- und Support-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker­branche Die Fähigkeit zur strukturierten Fehler­analyse und Problemlösung Einwandfreies Deutsch (in Wort und Schrift) sowie gute Kommunikations­fähigkeiten Mitarbeit in einem wachsenden und erfolgreichen Team mit lang­fristigen Perspektiven Intensive und professionelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre Tätigkeit bei uns vorbereitet Rückhalt bei Problemlösungen durch ein starkes Team sowie ein hervor­ragendes Betriebsklima Eine offene Austausch- und Feedback­kultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Kostenlose Getränke Direkt am Hauptbahnhof gelegene Büro­räume mit idealer Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel und erst­klassiger IT-Ausstattung
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IT Service Desk - Support w/m/d

Mo. 26.07.2021
Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind ein Problemlöser par excellence! Das sehen nicht nur wir so, sondern schon bald auch unsere Kunden, bei denen Sie gemeinsam in einem aufgeschlossenen Team Anwender:innen bei Störungen oder Aufträgen weiterhelfen. Sie sprechen gerne mit Anwender:innen, auch in Englisch, und helfen bei den IT-Problemen. Sie sind zuständig für die Erledigung von First-Level-Aufgaben in definiertem Rahmen und geben Tickets weiter zum zuständigen Leistungserbringer. Sie bearbeiten die Service Requests (Aufträge) und die damit verbundenen Klärungen teilweise im Service Desk vor Ort in Hannover oder aus dem Homeoffice heraus. Die Dokumentation der Aufträge und Störungen sowie die Kommunikation mit den Anwender:innen liegen ebenfalls bei Ihnen. Sie sprechen gerne mit Anwender:innen, auch in Englisch, und helfen bei den IT-Problemen. Sie sind zuständig für die Erledigung von First-Level-Aufgaben in definiertem Rahmen und geben Tickets weiter zum zuständigen Leistungserbringer. Sie bearbeiten die Service Requests (Aufträge) und die damit verbundenen Klärungen teilweise im Service Desk vor Ort in Hannover oder aus dem Homeoffice heraus. Die Dokumentation der Aufträge und Störungen sowie die Kommunikation mit den Anwender:innen liegen ebenfalls bei Ihnen. Sie sprechen gut Englisch und Deutsch. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder konnten bereits Berufserfahrung im Dienstleistungssektor sammeln. Gute Kenntnisse in Windows 10, Microsoft Office und IT-Affinität zeichnen Sie aus.Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln - auch als Quereinsteiger:in im IT-Beruf! Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln - auch als Quereinsteiger:in im IT-Beruf! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Business Intelligence Specialist (CRM) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Langenhagen / Hannover als Business Intelligence Specialist (CRM) (m/w/d) Verantwortung für den 1st Level Supportprozess und für Schulungen der Anwender der eingesetzten Softwarelandschaft zur Sales Automation (CRM-/EPC/Dokumenterstellung / Archivierung / Marketingautomation) Mitwirkung bei Analyse, Optimierung und Design von bestehenden und neuen Geschäftsprozessen, Systemen und Applikationen in federführender Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erstellung von Reviews und Reportings sowie von Changerequests inkl. Business Case und Userstory Qualitätskontrolle und Übernahme von Changes in den Livebetrieb inkl. Anpassung der Dokumentation und Vorbereitung der Releasenotes Verwaltung des lokalen Backlogs Moderation der bestehenden Usercommunity mit Schulungsunterlagen Überwachung der Datenqualität in den Systemen durch konstantes Monitoring Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachlichen Zusatzqualifikation, bzw. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Support oder Consulting-Bereich Umfangreiche Kenntnisse im schwerpunktmäßigen Handlungsfeld Sales Automation Erfahrungen im Projektgeschäft, inkl. Kenntnisse in ITILv3 und agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit komplexen Konzernstrukturen, um ein Handlungsfeld auch in angrenzenden Fachgebieten weiterzuentwickeln Interkulturelle Denkweise und die Bereitschaft in und mit virtuellen Teams zu arbeiten Erfahrung in internationalen Projekten Durchsetzungsvermögen in Kombination mit diplomatischen Fähigkeiten Wirtschaftliches, vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für geringe innereuropäische Reisetätigkeit Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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