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Helpdesk: 21 Jobs in Niedersachsen

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Helpdesk

Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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IT-Supporter (m/w/d) für die Region Hannover

Do. 17.09.2020
Hannover
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Hannover Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Hannover (u.a. Hannover, Celle, Hildesheim). Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 17.09.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-Koordinator (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. IT-Koordinator (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 04.10.2020 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Unternehmensbereich IT Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) Sie beraten unsere Mitarbeiter/innen in informations- und kommunikationstechnischen Fragestellungen und stellen die reibungslose Nutzbarkeit von IT-Anwendungen sicher. Dazu nehmen Sie Service- und Supportanfragen entgegen und verantworten den 1st und 2nd Level Support vor Ort, über Telefon oder Remote. Sie administrieren Hard- und Softwaresysteme und weisen Mitarbeiter/innen in die Bedienung von Kommunikationsgeräten ein. Zudem beschaffen Sie IT-Komponenten und setzen sowohl räumliche als auch organisatorische Änderungen hinsichtlich der Informations- und Kommunikationstechnik um. Sie sind ausgebildeter Fachinformatiker/in oder besitzen eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mind. 2-jähriger aufgabenrelevanter Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie sind mit Anlagen der Telekommunikationstechnologie (VoIP) vertraut. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B, damit Sie die Home-Office Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter/innen vor Ort einrichten können. Sie genießen großen Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben zur Sicherstellung der Aufgabenerledigung unserer 6.800 Mitarbeiter/innen. Durch flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche) erhalten Sie mehr Lebensqualität und vielfältige Chancen, Beruf, Familie und Privatleben zu vereinen. Sie profitieren von unserer internen betrieblichen Gesundheitsförderung, die unter anderem Bewegungsangebote wie „Fit for work“ umfasst. Neben einer tariflichen Vergütung (Gruppe 8 BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub sowie verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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IT Supporter (m/w/d) - Support Spezialist

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover
Unser Kunde aus der Versicherungsbranche mit Hauptsitz im Raum Frankfurt weist einen Umsatz in Milliardenhöhe und ein stetiges Wachstum auf. Die Arbeitsweise des Unternehmens ist geprägt durch flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und eine „Du-Kultur“, was einen absolute Wohlfühlatmosphäre schafft. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung freuen sich die rund 200 Mitarbeiter nun auf Ihre Unterstützung. Werden auch Sie Teil des Teams und bewerben Sie sich als Supporter (m/w/d) in Frankfurt oder Hannover in unbefristeter Festanstellung. Übernahme des Supports im Bereich Server- und Client-Betriebssystemen (Windows 10, Server 2016 & 2019) Betreuung und Verwaltung der Active Directory Umgebung Mitarbeit in der Administration weiterer Microsoft-Lösungen Dokumentation auftretender Störungen und der entsprechenden Lösungen Ansprechpartner bei technischen Fragen im Bereich der IT Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Erste Erfahrung im Support (1st/2nd Level) einer Windows Umgebung (Clientversionen 7/10, Server 2016/2019) sowie erste Kenntnisse in der Systemadministration Eine offene Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit und Lust auf Weiterentwicklung Der perfekte Ausgleich zum Berufsalltag wird Ihnen durch eine flexible Gleitzeit-Regelung und der Option auf Home-Office ermöglicht Verschiedenste Weiterbildungsangebote und fachspezifische Schulungen fördern Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Das Miteinander der Mitarbeiter und der Austausch untereinander wird durch regelmäßige Firmenevents gefördert (Weihnachts- und Sommerfeste)
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Wolfsburg - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-StörungenAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsStörungsbehebung beim EndanwenderIT-Support für das Applikationen-Support-TeamBetreuung heterogener IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco, Unix etc.)Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenGute Kenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnis- und OrganisationsstrukturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis an. Wir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Fr. 11.09.2020
Köln, München, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Anwenderbetreuer (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Anwenderbetreuung Dich als Anwenderbetreuer (m/w/d) Das Team der Anwenderbetreuung betreibt den Service Desk für das TETRA-Kommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wesentliche Netzelemente sind die TETRA-Basisstationen, Vermittlungsstellen, IP-Systeme sowie die Infrastruktur und die Übertragungstechnik. Unsere Hauptprozesse im Rahmen des Netzmanagements folgen FCAPS und ITIL v3 und dienen der Aufrechterhaltung der Hochverfügbarkeit der Dienste des Netzes. Betrieb des Service Desks für das TETRA-Kommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Erfassung von Meldungen (Störungen, Änderungsanforderungen, Wartungsfenster, etc. über Trouble Tickets, Anrufe, E-Mail und Fax) Kategorisierung und Priorisierung der Meldungen Verteilung aller relevanten Informationen zu den Meldungen an die Verantwortlichen Bearbeitung der Technikeranmeldungen an den Standorten Überwachung der Alarme der Netzmanagementsysteme Bearbeitung von Störungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einem technischen Beruf mit direktem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse in Systemtechnik und Netzmanagementsystemen (Mobilfunk) Kenntnisse in Ticketsystemen Erfahrung im Auftrags- und Service Level Management Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb und Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Operator Netzmanagement (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hannover
Ab sofort in Berlin / Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Netzverwaltungszentrum Dich als Operator Netzmanagement (m/w/d) Das Team des Netzverwaltungszentrums nimmt eine sehr hohe Verantwortung wahr und überwacht rund um die Uhr das TETRA-Kommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wesentliche Netzelemente sind die TETRA-Basisstationen, Vermittlungsstellen, IP-Systeme sowie die Infrastruktur und die Übertragungstechnik. Unsere Hauptprozesse im Rahmen des Netzmanagements folgen FCAPS und ITIL v3 und dienen der Aufrechterhaltung der Hochverfügbarkeit der Dienste des Netzes. Einen Einblick in die Arbeit unserer Kollegen/innen im Netzverwaltungszentrum erhältst Du hier: https://www.aldb.org/job-story-operator-netzmanagement Verantwortung für die Überwachung des TETRA-Kommunikationsnetzes und Durchführung des Fehler- und Problemmanagements Kundenbetreuung und Unterstützung Dritter in der Durchführung der Tätigkeiten vor Ort Konfigurationsmanagement Sicherstellung des Supports externer Firmen Betreuung von Einsatzlagen Durchführung komplexer Workarounds durch Eingriffe im Wirknetz zur Behebung von Störungen Betrieb des Service Desks der ALDB Quereinsteiger sind herzlich willkommen Idealerweise abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Erfahrung in einem technischen Beruf mit direktem Kundenkontakt Kenntnisse in Systemtechnik und Netzmanagementsystemen (Mobilfunk) Kenntnisse in Ticketsystemen sind wünschenswert Erfahrung im Dienstleistungsumfeld Kommunikationsstärke, Flexibilität, Team- und Lösungsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 24/7-Schichtbetrieb und Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (wünschenswert) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source-Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität.Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software, dann bewirb dich als Linux-Support-Mitarbeiter (m/w/d) Bremen, Berlin, Rostock, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Dresden oder im Home-Office Als Mitglied unseres Support-Teams bist du technische*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen zu unseren auf Linux basierenden Produkten. Dabei übernimmst und koordinierst du die Kommunikation beispielsweise über Telefon oder das Ticketsystem bzw. E-Mail. Du löst die eingehenden Supportanfragen selbstständig, mit dem Support-Team oder bei 3rd-Level-Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Entwickler*innen. Du hilfst dabei, unsere Wissensdatenbank zu pflegen und weiter auszubauen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Linux Systemadministration. Du analysierst und löst gerne anfallende IT-Probleme. Du bist kommunikativ und der Umgang mit Kunden macht dir Spaß. Idealerweise bringst du eine Linux-Zertifizierung (LPIC, RHCE etc.) mit. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Du hast fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Ein ambitioniertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und agilen Strukturen, indem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Du arbeitest in einem Unternehmen, das für 100 % Open Source steht. Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Du kannst neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren. Du arbeitest mit einem Team zusammen, dem Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität wichtig sind.
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