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Helpdesk: 47 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 31.07.2021
Pulheim
Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem Bearbeitung anhand von Incident und IMAC-Tickets Organisation des Tagesgeschäfts Software- und Betriebssysteminstallationen und Entstörung Unterstützung bei Umzügen (IT Komponenten Ab- und Aufbau) persönliche Anwenderbetreuung vor Ort kontinuierliche Kontrolle und Aktualisierung der Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) alternativ mehrjährige einschlägige Berufserfahrung technische Erfahrung im Vor-Ort-Service / 2nd Level Support Kenntnisse im Bereich Windows 7/10 und in der Arbeit mit Ticketsystemen Erfahrung im Bereich Hard- und Software-Rollout sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 30.07.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker (w/m/d) / Business Intelligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Octapharma zählt weltweit zu den größten Herstellern im Bereich der Arzneimittel aus Blutplasma mit außerordentlichem Wachstum und hervorragenden Zukunftsperspektiven. Die Octapharma GmbH mit Sitz in Langenfeld (Rheinland) ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Octapharma AG (Schweiz). Das Produktportfolio umfasst humane Plasmapräparate und rekombinante Proteine zur Therapie von Erkrankungen im Bereich der Immunologie, Hämophilie und Intensivmedizin. Octapharma beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern vertreten. Die Produkte sind im Markt gut etabliert, was sich auch im kontinuierlichen Expansionskurs des Unternehmens widerspiegelt. Für unsere Zentrale in Langenfeld suchen wir mit Startdatum spätestens zum 1.10. eine(n) Informatiker (w/m/d) Eigenverantwortliche Konzeption, Design und Implementierung von Reporting-Anfragen (Qlik-Produkte) Zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) für den Bereich BI Mitarbeit in Datenmigrationsprojekten Transformationsprozess innerhalb der BI-Architektur mitgestalten Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Strecken Koordination und Betreuung von Projekten Datenbankadministration (MS-SQL) Systemadministration (Windows-Server und ActiveDirectory) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine andere passende Qualifikation Erfahrung im Umfeld BI / Data Analytics / Big Data  Techniken der Datenmodellierung sowie ein gutes Verständnis von ETL-Prozessen Fundierte Kenntnisse im Bereich von relationalen Datenbanken (SQL) Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicheres Arbeitsumfeld und hervorragende Zukunftsperspektiven abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung durch einen erfahrenen IT-Mitarbeiter viel Freiraum für Eigeninitiative und eigenständige Organisation Gestaltungsspielraum in einem eingespielten und motivierten Team Wissenstransfer und Weiterbildung mit internationalen IT-Kollegen leistungsgerechte Vergütung Sport- und Gesundheitsangebote, Essenzuschuss etc.
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Specialist User Help Desk (all genders) als Quereinsteiger:in in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB In Teilzeit für ca. 20 Stunden / Woche - Montag bis Freitag Vormittags Aufnahme von IT-Problemen und Störungen Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Level Supports Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Sicherstellung der reibungslosen Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) Dokumentation im Ticketsystem DAMIT BEGEISTERN SIE Freude daran sich in neue IT-Themen einzuarbeiten Spaß am Umgang mit Kunden Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil  Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift oder gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Fr. 30.07.2021
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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IT Service Desk Agent / Mitarbeiter 1st Level Support (m|w|d)

Do. 29.07.2021
Köln, Teltow
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports.  Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig.  Aufwendigere Probleme leiten Sie nach entsprechender Analyse an den IT 2nd Level Support, bestehend aus internen Supportteams und externen Dienstleistern, weiter.  Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher.  Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld.  Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität teilen Sie mit Ihrem Team und entwickeln Prozesse fortlaufend weiter.  Die Position kann sowohl an unserem Standort in Köln als auch in Teterow (bei Rostock) ausgeführt werden. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann, o. Ä.) oder haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem IT Service Desk/User Helpdesk vorweisen, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Überzeugen Sie uns von Ihrer Prozess- und Serviceorientierung.  Sie bringen sehr gute Kenntnissen im PC und Apple Client Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten mit.  Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows-Server, Microsoft Exchange, SQL Server und SAP sind von Vorteil.  Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten punkten Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.  Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen uns darüber hinaus durch Ihre hohe Kundenorientierung sowie mit einer selbständigen Arbeitsweise.  Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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(Junior) Support Engineer (M/W/D)

Do. 29.07.2021
Köln
Der Fehler steckt im Detail – Detektivarbeit und Fehlersuche gehörte schon immer zu Deiner Leidenschaft? Du bist fit in IT-Themen, „Browser-Cache“, „Debug-Mode“ oder „Domain“ sind keine Fremdworte für Dich? Du hast Spaß daran Kunden als Experte/in bei Herausforderungen mit unserer Lernplattform zu helfen? Gleichzeitig möchtest Du das Internet noch ein bisschen sicherer machen und in einer der spannendsten Branche der Digitalisierung – zusammen mit einem hochmotivierten Team aus Softwareentwicklern und Ex-Beratern – einen Fuß fassen? Dann solltest Du weiterlesen! Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei Supportanfragen Unterstützung unsers Implementierungsteams beim technischen Setup unserer Awareness-Plattform (SaaS-Tool) für Kunden Du bist für die Untersuchung möglicher Fehlerursachen und Einleitung der Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit unserem Product-Team zuständig Durch die Durchführung von Maßnahmen in Rahmen eines proaktiven Supports, bist Du maßgeblich an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Produkts beteiligt Dein Wissen über unser Produkt nutzt Du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Datenbank mit Support-Artikeln und Anleitungen für unsere Kunden und Nutzer Du hast einen ausgeprägten Kundenfokus, den Blick fürs Detail und Qualitätsbewusstsein Du bringst eine gewisse IT-Affinität mit Du hast eine Ausbildung im IT-Umfeld abgeschlossen, einen Universitären Bachelor-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger finden bei uns einen Platz Als Experte/in unseres Produkts kannst Du perspektivisch ein Teil unserer Produktentwicklung werden Du bringst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bist ehrgeizig, motiviert und leistungsorientiert – und packst gerne Dinge direkt an Du kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und gerätst auch in manchmal stressigen Situationen nicht in Hektik Du bist teamfähig und aufgeschlossen für ein (aktuell leider nur virtuelles) Feierabend-Getränk Du kannst möglichst zeitnah bei uns starten Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten an spannenden Projekten im Wachstumsbereich Cyber-Security Ein kompetitives Fixgehalt und die Möglichkeit durch virtuelle Anteile (VSOP) an der Unternehmensentwicklung beteiligt zu sein Steile Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr stark wachsenden Unternehmen Persönliches Wachstum und Kontakte durch die gesammelte Erfahrung der Gründer aus über 10 Jahren Top-Management-Beratung (McKinsey & Company / Boston Consulting Group) Ein cooles Team (bereits >150 MA) mit vielfältigen Hintergründen und einen Einblick in ein schnell wachsendes, VC-gebacktes Startup Jede Menge virtuelle Networking- und Community-Formate, wie z.B.: Digitales ,Team Bootcamp‘, Mystery Lunch, und Tech Talks  Ein cooles, gut angebundenes Office im Herzen von Köln-Ehrenfeld (47 Sekunden bis Kebapland)
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Fachinformatiker / IT-Support / First-Level-Support Inhouse (Mensch*)

Do. 29.07.2021
Köln
… wenn Sie bereits über erste Erfahrungen im IT-Support verfügen und Freude am direkten Kontakt mit Menschen haben. Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Dienstleistungscharakter aus und sind durch und durch serviceorientiert.Hierbei kommunizieren Sie sicher und wertschätzend und geben Ihren internen Kunden das Gefühl, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein. Verbindlichkeit ist Ihre Stärke, denn Sie sind engagiert und schauen bei Ihrer Arbeit über den Tellerrand hinaus. Kurzum - Ihr Herz schlägt für IT! Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch Ihre Arbeit ermöglichen Sie Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Über 700 Mitarbeiter verbindet das gemeinsame Ziel, Menschen zu helfen und durch Ehrgeiz, Kundenorientierung und Engagement auch das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Sie sind erster Ansprechpartner für IT-Services im 1st-Level-Support. Hierbei sind Sie für die Erstanalyse sowie die Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem zuständig. Betreuung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Support-Anfragen. Lösungsorientierte Sofortberatung einfacher Anfragen und Weiterleitung umfangreicherer Störungen an den 2nd-Level-Support. Betreuung von PCs und Druckern in einer Client-/Server-Netzwerkumgebung. Einrichten neuer Benutzer und Verwaltung des Active Directory. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich und bereits Erfahrungen in einem Service Desk oder im technischen Support. Gerne bieten wir auch engagierten Quereinsteigern, die eine Leidenschaft für den IT-Support mitbringen, eine Chance. Sie sind kunden- und serviceorientiert und zeichnen sich durch höfliche Umgangsformen aus. Sie verfügen über Kenntnisse in der Verwaltung von Support-Anfragen, Active Directory und Microsoft Exchange. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein professionelles und modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer für Treppenlifte in einem Familienunternehmen. Wir nehmen uns die Zeit, Sie einzuarbeiten und weiterzuentwickeln – Ihre Führungskräfte, Kollegen sowie interne und externe Trainer freuen sich auf Sie. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, bei unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ihre Gesundheit und die Umwelt sind uns wichtig, weshalb wir nicht nur auf Solarenergie setzen, sondern Sie und Ihre Mobilität durch ein Jobrad unterstützen. Umfassende Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub und gratis Kaffee, Tee, Obst und Joghurt runden unser Angebot ab.
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Werkstudent (m/w/d) IT Support Output Management

Do. 29.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Support Output Management Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 297723    Was wir zusammen vorhaben: Der Fachbereich Output Management verantwortet den zentral gesteuerten Output aller Drucker/Faxe im Verwaltungs- sowie Lager- und Logistikbereich der REWE-Group.Support, Testing sowie Beratung rund ums Drucker Fleet- und Asset-Management gehören zu unseren Aufgaben.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützen Sie uns aktiv im Kundensupport und bearbeiten eigenständig Fehler-Tickets.  Sie sind mittendrin: Sie unterstützen uns im Drucker Fleet-/Asset Management. Sie bringen sich ein: Bei der Verteilung von Neugeräten sowie Rücknahme von Altgeräten und dessen Verwertung.  Sie setzen hohe Standards: Bei der Mitarbeit an Drucker Hardwaretests im Bereich des Testcenters.  Sie denken strategisch: Sie erhalten Einblicke in das Projektmanagement und unterstützen unser Bestandspersonal bei der Durchführung diverser Projekte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Darüber hinaus sind Sie flexibel sowie belastbar und zeichnen sich durch ein gutes Organisationstalent aus. Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.  Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.  Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen im IT-Bereich sammeln.  Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 297723) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Customer IT-Support (m/w/d) im Smart Energy Startup

Mi. 28.07.2021
Köln
Du bist offen, kommunikativ, technisch versiert und kennst für alle technisch anspruchsvollen Fragen die passende Lösung? Du möchtest die Probleme unserer Kunden lösen und aktiv zu der stetigen Verbesserung unserer Services beitragen? Dann werde Teil unseres kreativen und netten Teams und trage zu unserem Erfolg bei! Starttermin: ab sofort Customer IT-Support (m/w/d) im Smart Energy Startup Standort Köln Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.Du bist unsere Nummer Eins, wenn es darum geht, die Softwareprobleme unserer Kunden zu lösen und ihnen zu einer langfristigen Verbesserung ihrer Energieeffizienz zu verhelfen. Dabei bearbeitest Du Incidents, analysierst Fehlfunktionen und sorgst für eine schnelle Fehlerbehebung. Im Zuge des Problemmanagements arbeitest Du gemeinsam mit dem DEV-Team an einer nachhaltigen Optimierung des Produkts und trägst zum Erfolg unserer Software bei. Alle Herausforderungen und Problemstellungen gehst Du mit der nötigen Gelassenheit an. Werde Teil unseres Expertenteams, das für die Projektumsetzung, die Bestandskundenbetreuung und den Kunden-Support verantwortlich ist. Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Kunden im 3rd-Level-Support, indem Du für technische Incidents eigenständig und schnell Lösungen findest, dabei unterstützt dich unser Expertenteam aus Entwicklung und Projektmanagement Du analysierst bei der Fehlersuche die Logdateien, Datenbanken und Server, um daraus Ursachen abzuleiten Beim Setup unserer Software auf die Kundensysteme unterstützt du das Projektmanagement mit Deinem technischen Wissen und Hands-On-Mentalität In enger Absprache mit den Systemadministratoren, den DEVs und dem Projektmanagement gibst du Verbesserungspotential an das Produktmanagement weiter Wenn Du neben Support und Entwicklung auch Interesse an DevOps-Themen hast, besteht auch die Möglichkeit dies mit dem DevOps-Team weiterzuentwickeln Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Technischen-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder hast andere Kenntnisse, mit denen Du uns überzeugen kannst Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrung im IT/Software-Support sammeln können, dies ist aber kein Muss Du verfügst über gute Kenntnisse in Linux- und Windows-Umgebungen und findest dich dort zurecht Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und Web/Applikationsservern (Apache, Wildfly) sind hilfreich Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil, nichtsdestotrotz stehen Dir unsere Entwickler immer unterstützend zur Seite Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kannst Du mit unseren Kunden sowohl per E-Mail als auch am Telefon gut kommunizieren Fantastisches Projektmanagementteam, das Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht Ein motiviertes DEV-Team, das mit Dir gemeinsam DevsOps-Themen erforscht Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus Projektmanagern, Systemadministratoren und Entwicklern Abwechslungsreiche Aufgaben in einer familiären Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker/Dart-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Zum Einstieg darfst Du Dir eine Pflanze nach Wahl aussuchen
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