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Helpdesk: 20 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbh (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochter­gesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Neben dem Betrieb einer essenziellen Komponente bei securPharm, dem nationalen Fälschungsschutzsystem für Arznei­mittel, treiben wir den sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen voran und betreiben und entwickeln auch eigene Services rund um die dynamisch fortschreitende Digi­talisierung der öffentlichen Apotheken in Deutsch­land. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfang­reiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.  Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Mitarbeiter (m/w/d) im Service DeskFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · EschbornSie bearbeiten selbstständig IT-nahe Geschäfts­prozesse sowie Prozesse der Nutzerverwaltung Sie übernehmen die Abwicklung telefonischer und schriftlicher Anfragen von Teilnehmern und Dienst­leistern als zentralen Bestandteil Ihrer TätigkeitSie arbeiten in Projekten mit und unterstützen dabei die Einführung neuer digitaler Dienste im Apotheken­umfeldSie haben eine abgeschlossene IT-bezogene oder kaufmännische Berufsausbildung Sie besitzen eine ausgeprägte Kommuni­ka­tions­fähigkeit sowie ein kunden- und serviceorientiertes Verhalten und AuftretenSie haben Erfahrung in der telefonischen Kunden­betreuung und behalten auch in schwierigen Situationen den ÜberblickSie bringen grundlegende IT-Kenntnisse sowie Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse mit und setzen MS Office sicher einSie sind sehr engagiert sowie team- und organisations­fähigEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie flexible Möglichkeiten zur Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Eine aktive Rolle mit Gestaltungsmöglichkeiten bei Entscheidungen Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem hochmotivierten und freundlichen Team in einem sehr spannenden Umfeld
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Softwareentwickler * für Managed Services

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens.   Annahme, Priorisierung, Troubleshooting sowie selbstständige Lösung von Incidents und Change-Requests im Rahmen des Third Level IT -Supports Sicherstellung des störungsfreien Betriebs hochverfügbarer und business-kritischer Anwendungen für unsere Kunden Bearbeitung von Incidents in Deutsch und Englisch Deployment und Betrieb von Anwendungen in einer Cloud-Umgebung Systemadministration von Linux und Windows Umgebungen Erweiterung des Monitorings für weitere Dienste Dokumentation im Ticket- und Knowledge-System  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker * oder vergleichbare praktische Erfahrung im IT-Bereich Erfahrung in der Softwareentwicklung wahlweise im Bereich Java und Java EE / Spring Boot oder im Bereich C# und .Net Erfahrung im Bug Fixing und Troubleshooting von Applikationen, idealerweise im Third Level Support Kenntnisse in ITIL Service Management Erfahrung mit Containtertechnologien (Docker, Kubernetes, Fargate)  Kenntnisse von Cloud-Infrastrukturen (AWS) Kenntnisse in Linux (bpsw. CentOS, Debian) Kenntnisse in Datenbanken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden  digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Persönliches Wachstum und Übernahme von Verantwortung für Deine Ideen und Lösungen Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß Informiere Dich gerne HIER über Deine Benefits bei SyroCon. * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Junior IoT Software Engineer *

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Hast du Interesse an der Softwareentwicklung- und Architektur im Umfeld von IoT? Reizt es dich, neue Lösungen zu entwickeln und bestehende Systeme zu erweitern? Willst du mit Innovationen Schritt halten und spannende Projekte im Cloud & IoT Umfeld umsetzen? Dann bist du bei SyroCon genau richtig! Seit über 10 Jahren entwickeln wir IoT-Lösungen für unsere Kunden und vernetzen Maschinen, Sensoren und Systeme miteinander und suchen zum Ausbau des Teams Softwareentwickler mit einer Vorliebe für IoT. --- Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. Als Junior IoT Software Engineer entwickelst du individuelle Softwarelösungen mit Hilfe von Web-Technologien Entwurf und Implementierung von APIs und Microservices Weiterentwicklung von IoT und Cloud-Lösungen auf Basis von ThingWorx, AWS und Azure Konzeption und Implementierung von Datenmodellen für IoT- / I4.0-Anwendungen Continuous Integration & Deployment mit Jenkins/Git und Docker Beteiligung an allen Projektphasen, inklusive Anforderungsanalyse, Design und Test Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden im Rahmen von agilen Projekten Sukzessive Übernahme von Verantwortung Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Erste Programmiererfahrung in Java (EE) oder JavaScript Gute Kenntnisse von Web-Technologien (HTML5, CSS3, REST, JSON, XML) Spaß am agilen Arbeiten (clean code, pair programming, refactoring) Interesse an Cloud-Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technologie- Begeisterung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden  digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Persönliches Wachstum und Übernahme von Verantwortung für Deine Ideen und Lösungen Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß Informiere Dich gerne HIER über Deine Benefits bei SyroCon. * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Associate* IT VIP Support

Sa. 06.08.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!In der Funktion als Associate* IT VIP Support ist es dein Anspruch unseren Mitarbeiter mit businesskritischen Aufgaben und Funktionen support in höchster Qualität zu bieten. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Unterstützung von VIPs bei allen technischen Problemen und Anforderungen, sowie interdisziplinäre Nachverfolgung von Tickets bis zu deren Lösung Erbringung von neuen und Weiterentwicklung bestehender IT-Services für den VIP-Support (z.B. Support für MacOS) Teilnahme an Projekten hinsichtlich VIP-Support Themen, sowie an Meetings und Workshops für die Einführung neuer Systeme und Prozesse Concierge Service für Veranstaltungen, Townhalls, Meetings etc. Einarbeitung in neue Prozesse, Services und Techniken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit einem Ticketsystem Hohe Dienstleistungsbereitschaft, kommunikative und strukturierte Arbeitsweise und eine entsprechende Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Network and System Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicher­heitslösungen Du bist zuständig für die technische Konzeption, Integration und Inbetriebnahme dieser Sicherheitslösungen Du bist verantwortlich für die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Du bildest die interne Schnittstelle zum Produktmanagement sowie zur Entwicklung, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitslösungen sicherzustellen Du führst technische Schulungen zur Wissensvermittlung für andere Systemintegratoren durch Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrung hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie des TCP- / IP-Netzwerkprotokolls Du bringst praktische Erfahrung mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheitsappliances mit Du hast praktische Erfahrung in der Netzwerk- und Systemsicherheit Deine fundierten Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien, Serveradministration und Shell-Scripting zeichnen Dich aus Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IoT und Industrie 4.0 Von Vorteil sind auch Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Support Mitarbeiter (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Mitarbeiter (m/w/x).  Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes, attraktives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Betriebliche Krankenversicherung und -Altersvorsorge Weiterer Sozialleistungen wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg. Lernen Sie uns kennen! 
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Assistent (m/w/d) Projektmanagement Bereich Recruiting und Employer Branding

Fr. 05.08.2022
Mainz
Wir sind Software- und Serviceanbieter im Bereich Recruiting und Employer Branding mit Sitz in Mainz. Seit über 10 Jahren betreuen wir innovative mittelständische Unternehmen genauso wie auch weltbekannte Konzerne. Unsere Bewerbermanagementsoftware ist dabei der Kern unserer Arbeit. Mit ihr sind unsere Kunden in der Lage, schnell und effizient offene Stellenangebote auf diversen Plattformen zu veröffentlichen und passende Bewerber:innen anzusprechen. Weitere Systeme, wie eine Mitarbeiterfeedback-Software oder Services im Bereich Employer Branding ergänzen unser Portfolio. Wir sind davon überzeugt, dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein leistungsfähiges Team wichtig ist. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die flachen Hierarchien, das Prinzip der offenen Türen sowie die Tatsache, dass jeder schnell eigene Projekte betreuen darf. Kundenbetreuung und First Level Support für unsere Softwarekunden im Bereich Recruiting Bewerbermanagement im Auftrag unserer Kunden, insbesondere Schaltung und Prüfung von Stellenanzeigen, administrative Tätigkeiten sowie Betreuung von Hotlines Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen sowie Produktschulungen Präsentation unserer Systeme bei Interessenten Begleitung zu Messen und Veranstaltungen Erstellung von Reports und Statistiken zur Auswertung der KPIs unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Leidenschaft für Technologien und idealerweise erste Erfahrung in einem Software-Unternehmen Berufserfahrung im Bereich Recruiting ist ein Plus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Sicheres, freundliches Auftreten im Kundenkontakt MOBILE WORK: Moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik, Notebook für mobile Work und eine optimale Work-Life-Balance AUF DU UND DU: Kurze Kommunikationswege, offene Bürotüren und ein hilfsbereites, engagiertes Team KREATIVITÄT: Eigene Ideen und Kreativität sind gerne gesehen – schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung und eigenen Projekten FEEL GOOD: Modern eingerichtetes Büro mit Klimaanlage, kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Wasser sowie zahlreiche Restaurants, Geschäfte und Freizeitmöglichkeiten in fußläufiger Nähe IM HERZEN VON MAINZ: 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und gute Erreichbarkeit mit PKW, Bus oder auch Fahrrad HIDDEN EVENTS: Ob Sommerfest, Weihnachten, Fastnacht oder Neukundengewinnung, feiern gehört bei uns dazu LAST BUT NOT LEAST: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen (VWL) & Betriebliche Unfallversicherung Gerne erzählen wir Dir mehr bei einem persönlichen Gespräch.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren. Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service DeskSupport auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur ErstlösungUnterstützung bei der Annahme von Störungen und Serviceanfragen der Anwender per Telefon und Ticketsystem (Jira Service Desk)Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Monitoring der SystemlandschaftBeschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-EquipmentEinweisung der User in die bereitgestellte Hard- und SoftwareMitarbeit in spannenden IT-Projekten und Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAbgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker und Erfahrungen im IT-Servicemanagement inkl. IT-HotlineFundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Windows Client und Server, AD DS, VDI, File- und Printservices, Mobile Device Management – iOSGeräte) sowie MS-Office-Produktwelt und weiterer StandardsoftwareSicherer Umgang mit Kunden sowie mit schwierigen und stressigen SituationenSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten bzgl. zukünftiger Ausrichtung der Client-KonzeptionSelbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches DenkenSchnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeits­weise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven MitgestaltungUnbefristeten AnstellungsvertragGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserJobrad
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Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d)

Fr. 05.08.2022
Ingelheim am Rhein
Ihr Know-how ist gefragt! An unserem Standort Ingelheim am Rhein suchen wir in feste Anstellung einen versierten und zuverlässigen Teamplayer als Mitarbeiter IT Helpdesk (m / w / d) Ihre Aufgaben - Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen   1st und 2nd-Level-Supports- Eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung- Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen   Datenaustausch mit unseren Kunden- Planung und Durchführung von Schulungen- Gelegentliche Mitarbeit in Projekten- Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker   oder vergleichbare Qualifikation- Berufserfahrung im Bereich IT-Helpdesk- Optimaler Weise Erfahrungen im technischen Labor, Kenntnisse über   elektronische Datenübermittlung im medizinischen Umfeld mittels LDT bzw. HL7- Fundierte Kenntnisse zu Microsoft Produkten- OSX / Unix- / Linux-Kenntnisse wünschenswert- Datenbankkenntnisse in SQL sind von Vorteil- Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte   Arbeitsweise werden vorausgesetzt- Hohe kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende   Lernbereitschaft- Eventuelle Reisebereitschaft- Sehr gute Deutschkenntnisse- Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen • Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens:   Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VL und Altersversorgung, Weiterbildung u.v.m.• Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen per E-Mail.Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Vorabinformationen erteilt Ihnen gerne Herr Franz, Telefon 06132 / 781 302 Jetzt bewerben Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. BIOSCIENTIA Institut für Medizinische Diagnostik GmbH Personalabteilung Konrad-Adenauer-Straße 17 55218 Ingelheim am Rhein bewerbung@bioscientia.de www.bioscientia.de
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Client Service Partner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
CSC zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Business-, Rechts- und Finanzdienstleistungen. Das in Wilmington, Delaware, ansässige Unternehmen hat Niederlassungen in den USA, Kanada, Asien und Europa und ist für mehr als 90 % aller Fortune-500-Unternehmen, über die Hälfte der 100 Best Global Brands und eine steigende Zahl der Global-2000-Unternehmen der bevorzugte Partner. Seit der Gründung im Jahre 1899 hat CSC das Serviceangebot in vielen unternehmenswichtigen Bereichen erweitert und bietet heute ein beeindruckendes Spektrum an verschiedenen Dienstleistungen, um Unternehmen global und regional in Bereichen der Geschäfts-, Rechts- und Finanzdienstleistungen zu beraten. Der Bereich CSC Digital Brand Services unterstützt Unternehmen weltweit auf den Gebieten Verwaltung digitaler Vermögenswerte, Online-Markenschutz und Cybersecurity.Als Kundenbetreuer sind Sie der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden aus aller Welt.  CSC verwaltet mehr als 4,5 Millionen Domainnamen global. Die Aufgabe unseres neuen Teammitglieds wird es sein, in enger Zusammenarbeit mit einem festen Kundenstamm deren Portfolio von Domainnamen zu betreuen und diese Beziehungen zu pflegen und zu stärken.  Aber vor allem werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das unsere Kunden und Kollegen weltweit unterstützt. Ihre Aufgaben: •    Pflegen und Stärken von vertrauensvollen Kundenbeziehungen •    Betreuung eines festen Kundenportfolios im Bereich Online-Markenschutz •    Bearbeitung von Kundenanfragen •    Informationen über industrieinterne Richtlinien und neue Leistungsangebote •    Recherche und Analyse von Portfoliodaten •    Online Kundentraining•    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbilding oder ein abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich •    Ausgeprägte positive Kunden- und Serviceorientierung •    Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse •    Kommunikationsstärke und hohe Teamkompetenz •    Gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Word und Excel •    Affinität für selbständiges Arbeiten, sowie für Teamarbeit •    Detailgenauigkeit und Problemlösekompetenz •    Koordination und Management Ihres Aufgabenbereiches•    Einen neuen, modernen und komfortablen Arbeitzplatz im Herzen Wiesbadens •    Ein freundliches, internationales Team •    Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischem Umfeld •    Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten •    Stabiles, stark wachsendes und internationales Unternehmen •    Jährliche leistungsorientierte Lohnerhöhung •    Attraktives Einkommen •    Teamorientierte Führung •    Umfangreiche 5-wöchige Einarbeitung
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