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Helpdesk: 2 Jobs in Sachsen-Anhalt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Helpdesk

IT Service Desk Analyst (w/m/d)

So. 13.09.2020
Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale)
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das IT-Service-Desk- und Support-Team besteht aus 9 Mitarbeitern, die standortübergreifend (Hamburg, München und Magdeburg) zusammenarbeiten. Gemeinsam unterstützen sie deutschlandweit ca. 2.500 Mitarbeiter bei täglichen Fragen und Problemen rund um die IT; per Telefon, E-Mail und durch persönliche Unterstützung. Sie sind somit der erste Ansprechpartner für alle Kolleg*innen und das Aushängeschild der IT. Nach Absprache sind neben Hamburg auch Magdeburg und Halle als Standort möglich. Erster Ansprechpartner für Kollegen und Kunden bei Störungen und Anforderungen an unsere IT Anwendung/Kommunikation von bekannten Lösungen zu IT-Störungen (First Fix) Dokumentation der Störungen/Anfragen, Priorisierung und Einordnung in das Trouble-Ticket-System Weiterleitung von Tickets in die nachgelagerten Supportbereiche Steuerung und Überwachung von Tickets gemäß den definierten Prozessen Ausbau und kontinuierliche Pflege der Wissensdatenbank Erstellung von Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zu Standard-Anforderungen Beratung der Anwender im Bereich der verlagsinternen IT Ausgabe/Übergabe von IT-Hardware gemäß den definierten Prozessen Umsetzung von festgelegten administrativen Tätigkeiten Ausbildung im IT-Bereich oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Service-Desk/User-Helpdesk Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Apple-Produkten inkl. Betriebssystemen (macOS 10.x) oder sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten inkl. Betriebssystemen (MS Office, Windows 7, Windows 10) Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Kenntnisse gängiger Hardware (Drucker, PCs, Notebooks, Macs) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Mitarbeiter 1st und 2nd Level Support (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Halle (Saale), Leipzig
Digitalisierung ist die Theorie. Twinner die Praxis. Ein Digital Twinn ist die Übersetzung eines Fahrzeugs in die digitale Welt. Innerhalb weniger Minuten wird dabei mit Twinner ein detaillierter Datensatz eines Autos mit allen relevanten Werten, Ausstattungsmerkmalen und Mängeln generiert. Mit Dir möchten wir den Erfolg von Twinner beschleunigen und weltweit durchstarten. Für den Standort Halle/Saale oder Leipzig suchen wir eine/nMitarbeiter 1st und 2nd Level Support (w/m/d).Dein Aufgabengebiet umfasst den 1st und 2nd Level Support per Ticketsystem für interne, externe Kunden und Fachbereiche per E-Mail oder TelefonAlle Supportanfragen werden dabei erfasst, dokumentiert, klassifiziert und priorisiertDas Monitoring und Störungsmanagement sowie Einleiten von Eskalationen sind wesentliche Bestandteile Deiner AufgabenDu analysierst und beschreibst auftretende Fehler und gibst entsprechende Hilfestellung bei deren BearbeitungUnser Troubleshooting erfolgt via Remotesteuerung und FernwartungWeitere Aspekte Deiner Arbeit sind Installation und Wartung von Hard- und Software sowie deren AnwenderbetreuungHierfür erwarten wir eine aktive Kommunikation mit unseren Kunden und MitarbeiternDurchführen von Systemtests und der Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank runden Deinen Aufgabenbereich abEntwicklungspotenzial: 3rd Level ExpertDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer hohen IT-Affinität Wir freuen uns ebenfalls über Quereinsteiger aus den Bereichen IT / Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik bzw. Datenverarbeitung mit entsprechender BerufserfahrungDu hast schon gute Kenntnisse mit Windows und Servern, MS Office, Virtualisierung und Telefonie (VoIP)Erfahrung als Supportmitarbeiter/in und ITIL Kenntnisse sind von VorteilDu kannst gut kommunizieren sowohl auf Deutsch als auch auf EnglischEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind Dir nicht fremdKunden- und Serviceorientierung sind Dir genauso wichtig wie unsHerausfordernde Aufgaben und ständiges Lernen rund um das Thema Service und Support in einem international ausgerichteten Unternehmen auf WachstumskursEin modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Homeoffice Option Wir bieten unseren Mitarbeitern Benefits wie bspw. Fahrtkostenzuschuss und interessante, auch abteilungsübergreifende Weiterbildungsprogramme (Peer-Learning)Ankommen im Unternehmen: ein sinnvoller Onboardingplan, hilfreiche Tools und ein Mentor erleichtern Dir den Einstieg bei unsEine freundliche Teamkultur, ein faires und achtsames Miteinander sowie offene Türen des Vorgesetzten (Feedback ist erwünscht)
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