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Helpdesk: 13 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Support (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt den Produktsupport für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du hilfst unseren Partnern bei der Lösung von technischen Problemen und unterstützt sie mit Deinem technischen Wissen. Du installierst unsere Produkte remote bei unseren Kunden und berätst sie zu Fragen der Infrastruktur und Performance. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Produktmanagement und machst dadurch unsere Produkte immer besser. Mit Deiner Erfahrung im IT-Umfeld, Deinem Spaß an der Lösung kniffliger technischer Fragestellungen, Deiner fließenden Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Deinen guten Englischkenntnissen, Deiner Zuverlässigkeit und Deinem Verantwortungsbewusstsein sowie Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und Problemlösungsmentalität sowie Deinem Wunsch nach schnellen Erfolgserlebnissen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support

Do. 22.07.2021
Landsberg bei Halle, Saale
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres IT Helpdesk - Teams in unserer Firmenzentrale in Landsberg bei Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) im Helpdesk-Support. Sicherstellung des 1st-Level-Support für den Filialbereich unserer Handelsgesellschaften in der DACH-Region Bearbeitung von Benutzeranfragen im IT-1st- und IT-2nd-Level-Support Dokumentation im Trouble-Ticket-System sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Installation und Inbetriebnahme von Filial-Hardware und -Software Administrative Tätigkeiten rund um den Support und das Monitoring von Systemumgebungen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie der Konzern - IT  bzgl. Sicherstellung obenstehender Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommen erste Erfahrung im technischen Support gute Englisch-Sprachkenntnisse wünschenswert SAP Kenntnisse wünschenswert ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eines erfolgreichen Unternehmens interessante Arbeitsumgebung und spannende neue Herausforderungen sowie Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mittels einer Gleitzeitregelung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung im Rahmen eines "training on the job"
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Mitarbeiter IT Servicedesk (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Leipzig
Mitarbeiter IT Servicedesk (m/w/d) für die Stelle „Fachbearbeiter IT-Servicedesk“; 30/2021 Wasser ist Leben. Deshalb kümmern wir uns mit Sinn für die Umwelt und technischem Know-how darum, dass die Leipzigerinnen und Leipziger jederzeit mit dem Lebenselixier versorgt sind. Dafür bedarf es moderner Anlagen, kluger Köpfe und frischer Ideen. Bei uns begegnen Ihnen rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Job lieben und die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. zentraler Ansprechpartner bei allen IT-Serviceanfragen für die Mitarbeiter der Leipziger Wasserwerke-Gruppe Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Supports für Standard Anwendungen und Betriebssysteme im Microsoft Umfeld Durchführung von Installation, Konfiguration und Rollout bei Hard und Software für IT-Arbeitsplätze Durchführung der Dokumentation aller Störungsmeldungen und Serviceanfragen im Ticket System Facharbeiterabschluss in der IT (z.B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemtechniker) verfügen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung mittels Ticketsystem in Windows Netzwerken Handlungs- und Problemlösefähigkeit sowie Teamfähigkeit und Selbstmanagement Führerscheins Klasse B Vergütung nach Tarif bis zu 36 Tage Urlaub flexible und selbständige Arbeitszeitgestaltung attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten zertifiziert als familienfreundliches Unternehmen Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 40 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag Bewerbung mit Vorstellung zum Gehalt und frühestmöglichem Eintrittsdatum bzw. Kündigungsfrist
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IT FIELD SUPPORTER (M/W/D)

Mo. 19.07.2021
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT  
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Onsite Supporter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Onsite Supporter (m/w/d) Kennziffer: HDBS 211 Einsatzort: LeipzigStandard Helpdesk-TätigkeitenRemote und Onsite SupportClient und Mobile Device SupportTechnische Betreuung von Veranstaltungen (Audio und Video)Benutzerverwaltung (Active Directory)Application Support CitrixGewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik, abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarISO 20000 oder ITIL V3 Foundation Zertifizierung wünschenswertStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Support Manager Anwendungsbetreuung für Aftersales Applikation (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Garching bei München, Leipzig
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching bei München und Leipzig arbeitet im technischen Support für das Fahrzeugserienumfeld. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Mitarbeiter im Qualitätsbereich.Du hast Spaß an der Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten und IT-Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei Supportanfragen im Change- und Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Vorbereitung und Moderation des Change Control Boards sowie die Releaseplanung Testfallerstellung und das Testen von Systemfunktionen, Bugfixes und Schnittstellen Defects in Kommunikationstools anlegen, retesten und monitoren Ansprechpartner der Fachbereiche/Märkte bei IT-Problemen und Kommunikation mit der Administration Erstellung und Bearbeitung von Handbüchern bei Funktionsänderungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik, auch Quereinsteiger mit Interesse an IT-Prozessen sind bei uns willkommen Du kennst dich mit den Grundlagen der Informationstechnik aus Du hast Spaß an organisatorischen und moderierenden Aufgaben Du bringst fließende Englischkenntnisse mit Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT-Architekt File- und Disc Encryption (m|w|d)

Fr. 16.07.2021
Leipzig, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt File- und Disc Encryption (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München, Meckenheim oder Leipzig. Der Bereich Data Protection verantwortet Security Services wie Verschlüsselung von Dateien, Mails und Festplatten sowie Schnittstellenmanagement, PKI Middleware und Passwortmanagement für Kunden der BWI GmbH. Wir sind Teil des „Competence Centers IT-Security“ (CCITS), in welchem innerhalb des Geschäftsbereiches COO der BWI die IT-, Informations- und Cyber-Sicherheitskompetenzen zentralisiert sind. Unterstützung bei der, Entwicklung und Verbesserung der Services im Umfeld zugelassener File- und Festplattenverschlüsselung Evaluierung neuer-relevanter Hardware und Softwareversionen (z.B. Notebooks,, Treiber oder Firmware) Sicherstellung der Erfüllung der Service-Anforderungen sowie der Interoperabilität mit anderen IT-Services Mitarbeit bei der Technischen Entwicklung, Integration und Test der IT-Lösung sowie Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Problem Management Qualitätsgesicherte Überführung erarbeiteter Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit den Betriebseinheiten Mitwirkung in servicespezifischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Mitarbeit an komplexen Architekturaufgaben in Projekten  Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. im Kontext PKI) sowie in der Struktur und der Anwendung von Verschlüsselungstechniken Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und einem guten technischen Verständnis Fließende Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift      Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Working Student im 1st-Level-Support (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Bonn, Kranzberg, Kreis Freising, Leipzig
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen.   Für einen unserer Standorte in Bonn, Kranzberg oder Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt insgesamt drei Werkstudenten (m/w/d) im 1st-Level-Support (technischer Support ArcGIS). Du beantwortest Anwenderfragen zu Installation, Lizenzierung, Autorisierung und Administration für ArcGIS Desktop, ArcGIS Pro und ArcGIS Online Zur Bearbeitung nutzt Du die zahlreichen Ressourcen und Materialien unseres globalen Netzwerkes In unserem Kundenmanagementsystem dokumentierst Du Deine Ergebnisse Du kannst ca. 10 bis 15 Stunden pro Woche bei uns arbeiten und wirst zunächst für 12 Monate Teil des exzellenten Teams des technischen Supports Du studierst Geografie, Geowissenschaften, Geoinformatik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Gute IT-Kenntnisse und Dein Interesse an räumlichen Fragestellungen zeichnen Dich aus Idealerweise verfügst Du über GIS-Kenntnisse Du kommunizierst souverän mündlich sowie schriftlich, gehst offen auf andere zu und hast gerne Kundenkontakt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Attraktive Bezahlung Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, und vieles mehr – bei uns profitierst Du von zahlreichen Benefits
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mo. 12.07.2021
Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Mitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1070Einsatzort: LeipzigTeilzeitbeschäftigung möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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