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Helpdesk: 6 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support

Mo. 10.08.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres IT Helpdesk - Teams in unserer Firmenzentrale in Landsberg bei Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support Sicherstellung des 1st-Level-Support für den Filialbereich unserer Handelsgesellschaften in der DACH-Region Bearbeitung von Benutzeranfragen im IT-1st- und IT-2nd-Level-Support Dokumentation im Trouble-Ticket-System sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Installation und Inbetriebnahme von Filial-Hardware und -Software Administrative Tätigkeiten rund um den Support und das Monitoring von Systemumgebungen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie der Konzern - IT  bzgl. Sicherstellung obenstehender Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommen erste Erfahrung im technischen Support gute Englisch-Sprachkenntnisse wünschenswert sichere Kenntnisse kommerzielle Software SAP Kenntnisse wünschenswert ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine eigenständige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung sowie sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein dynamisches und professionelles Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden. Sie werden im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support

Sa. 08.08.2020
Landsberg bei Halle, Saale, Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Zur Verstärkung unseres IT Helpdesk - Teams in unserer Firmenzentrale in Landsberg bei Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support Sicherstellung des 1st-Level-Support für den Filialbereich unserer Handelsgesellschaften in der DACH-Region Bearbeitung von Benutzeranfragen im IT-1st- und IT-2nd-Level-Support Dokumentation im Trouble-Ticket-System sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Installation und Inbetriebnahme von Filial-Hardware und -Software Administrative Tätigkeiten rund um den Support und das Monitoring von Systemumgebungen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie der Konzern - IT  bzgl. Sicherstellung obenstehender Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommen erste Erfahrung im technischen Support gute Englisch-Sprachkenntnisse wünschenswert sichere Kenntnisse kommerzielle Software SAP Kenntnisse wünschenswert ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine eigenständige Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit kundenorientierter Einstellung sowie sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie ein dynamisches und professionelles Team, in dem kooperatives Miteinander und offene Kommunikation die Basis für den gemeinsamen Erfolg bilden. Sie werden im Rahmen eines "training on the job" in die bestehenden Aufgaben eingearbeitet.
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IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden, Stade, Niederelbe, Rheinmünster, Schkopau
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Für den Onsite-Support bei unseren Kunden suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Wiesbaden, Stade, Rheinmünster und Schkopau einen IT-Techniker / Mitarbeiter IT-Support (w/m/d) zur Unterstützung eines unserer IT-Support-Teams. 2nd Level Support, Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen in Standard- und betriebsspezifischer Software und Hardware Schulung der Anwender bei der Einführung neuer Software Bearbeitung von Supportanfragen via Ticketsystem Eskalation und Kommunikation an 3rd Level mittels kundenspezifischen Erstellung von Dokumentationen Fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software und Hardware sowie in: Windows-Betriebssystemen WIN7 / WIN10 Netzwerk- und Office-Anwendungen (MS Office 2010/2013/2016, MS Project, Lync/Skype for Business) Mobile Device Management Support Wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Server, Exchange, Asset Management Tools, Office 365, IP-Telefonie, ITIL sowie Erfahrung mit einem Ticketsystem Sie verfügen über eine IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Erfahrung als Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift und für Rheinmünster gute Kenntnise der französischen Sprache Serviceorientiertes Kundenverhalten und eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sowie über einen Führerschein der Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung hervorhebt
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IT Client Services Analyst (IT Helpdesk) m/f/d

Mi. 05.08.2020
Leipzig
We, Quarton, are an investment bank specialized in mergers and acquisitions with our head office in Leipzig, a thriving city. Our consulting firm was founded in 2001 by businessmen who themselves have built and successfully sold companies. In 2015, we already found a partner for our international growth and joined our colleagues from the USA to form Quarton International AG. Since then, our network has broadened considerably, our mandates have expanded to the world market and have caused a sensation across industries. Cowen Inc. (Headquarter in New York), one of the largest players in the industry with a broad service portfolio (including investment banking, brokerage, trading), has become aware of us. We dared to take this step and have been an independent member of the Cowen family since 2019: Quarton, A Cowen Company. We take over the European M&A advisory business of the global group and have offices in Munich (headquarters), Berlin, Frankfurt/Main, Zurich and Graz. We are looking for the best people to contribute their skills to our professional team and contribute to the long‐term success of our clients. Internal personnel selection and individual personnel development are an integral part of our corporate culture.As an IT Client Services Analyst (IT Helpdesk) for our Leipzig location and additional offices, you will provide first and second line technical support, troubleshoot queries and work to provide excellent customer care to our own internal stakeholders. The candidate will gain first‐hand experience of a financial technology environment and has the opportunity to be involved in IT projects in addition to IT support. Provide first and second line support to internal stakeholders. Supporting employees via phone, remote access & onsite visits. Provide technical support for business applications, troubleshooting software and hardware. Continuous collaboration with Cowen's internal IT support team in Belfast. Monitor the server and desktop issues on internal monitoring systems and report/resolve problems where necessary. Thorough documentation of all changes via incident management and / or wiki. Maintain and support Email, Web browsing security, Anti‐Virus systems and Windows Update Services. Install, configure, troubleshoot, support and maintain all ICT equipment. Incident management and change management procedures. Group policy management, software deployment, remote support using SCCM. Provide support to any other IT related issues. Experience dealing with a range of internal stakeholders. Provide excellent customer care to all internal stakeholders. Have the opportunity to work on projects as well as support. Essential Criteria 1‐2 years’ experience in the field of "IT Helpdesk” Advanced networking experience with Active Directory, Exchange 2010, DNS, DHCP and TCP/IP. Strong experience with Microsoft Windows 7 and Windows 10 clients. Troubleshooting experience. Confident to use initiative to solve problems. Good communication and interpersonal skills. Good German and excellent English (written/oral) Ability to work in a team, flexibility, loyalty. Financial services experience is an advantage but not essential. Desirable Criteria 3rd level qualification (preferred) 1‐2 years’ experience in a managed service support role Experience in DNS/DHCP/Active Directory Experience in SCCM Admin experience around Office 365 We offer you a professional career that rewards performance and success in a working environment in a young team with a strong network. In addition, you can expect interesting earning opportunities with fixed and variable components.
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Freelancer 1st Level Kundensupport (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Leipzig
Der SoccerBot360 der Umbrella Software Development GmbH ermöglicht computergestütztes Training in professionellen Fußballvereinen und im Rahmen des Angebotes von privaten und öffentlichen Betreibern von Sportanlagen. Er hilft Sportlern, ihre kognitiven und motorischen Fähigkeiten zu verbessern und unterstützt Trainer bei der Vermittlung von Trainingsinhalten und im Benchmarking von Athleten. Die technische Plattform bildet eine einzigartige Kombination modernster Technologie, erlebbar in einer 360 Grad Projektion analog einer virtuellen Welt. Auf dieser Basis werden seit 2016 bei professionellen Vereinen und Akademien neuartige Trainingsmethoden und diagnostische Prozesse für z.B. Motorik, Wahrnehmung, kognitive Prozesse und die Orientierung im Raum entwickelt. Der SoccerBot360 bietet zudem eine Plattform zur Durchführung wettkampforientierten Gamings und weiterer Eventformate für private Betreiber von Sport- und Entertainmentanlagen. Seit 2020 wurde der Soccerbot100 als alternative Device-Option entwickelt. Zur Betreuung unserer neuen System-Instandsetzungen und Lizenzkunden in NRW, der Schweiz und Großbritannien suchen wir ab September 2020 für unser Supportzentrum motivierte und sportbegeisterte Studenten der Informatik oder Vergleichbares für unseren 1st Level Software Kundensupport. Nach Einarbeitung am Standort Leipzig sind Home-Office Lösungen zur Durchführung möglich. Du liebst es mit Menschen in Kontakt zu treten, besitzt Interesse am Zusammenspiel technischer Komponenten und ihrer Software und magst es effektiv an der Lösung von Aufgaben zu arbeiten? Dann findest Du bei uns im Kundenservice Deinen Platz!   Hotline-Remote-Support für ein digitales Trainingsgerät und dessen Schnittstellen, insbesondere in Abendstunden und an Wochenenden im Standby Betreuung von Kunden im Umgang mit allen Komponenten des SoccerBot360 und SoccerBot100 in deutscher und englischer Sprache Unterstützung beim Anlegen und Verwalten von Daten Hilfestellung bei der Bedienung im laufenden Betrieb und Support bei technischen Problemen Schnittstellenfunktion zum 2nd Level Support und internes Berichtswesen Du bist idealerweise Student oder Absolvent eines Informatik- oder Elektrotechnikstudiengangs Du kannst Verfügbarkeiten anhand der Prime-Time Öffnungszeiten von Sport- und Entertainmentanlagen gewährleisten (Abendstunden / Wochenenden) Du bist kommunikationssicher in deutscher und englischer Sprache Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Du suchst eine Stelle als Freelancer und bist idealerweise im Besitz einer Gewerbeanmeldung oder Ähnliches. Von Vorteil aber nicht Bedingung sind bestenfalls Programmierkenntnisse (PHP, HTML, CSS, Java, etc.)
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Kundenbetreuer (m/w/d) technische Störungen, befristet auf 24 Monate

Mo. 27.07.2020
Berlin, Kabelsketal
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Kundenbetreuer (m/w/d) technische Störungen, befristet auf 24 Monate Du liebst die direkte Kunden-Kommunikation und hast einen ausgeprägten Sinn für Kundenservice? Komplexen technischen Störungen begegnest Du äußerst lösungsorientiert? Dann kläre als Kundenbetreuer (m/w/d) diese Störungen auf, die mittels der im FO eingesetzten Dialog-Systeme nicht beseitigt oder eindeutig klassifiziert werden konnten. Du priorisierst und bearbeitest sämtliche Kundenanliegen zu Kabelprodukten bei technischen Störungen. Du prüfst und bewertest Test- und Messergebnisse entsprechend der gemeldeten Fehlerbilder anhand der Dir zur Verfügung stehenden Systeme. Du identifizierst aktiv Probleme und beseitigst Fehler. Du stellst die Einhaltung von Service-Level-Agreements sicher. Du bearbeitest zentrale Serviceanforderungen und Störungsmeldungen und dokumentierst alle Anfragen entsprechend der bestehenden Prozesse. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen Bereich Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung eines technischen Servicecenters sowie in der Störungseingrenzung im digitalen TV- und IP-Umfeld Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Dienstleistermentalität und eine ausgeprägte Service- und Anwenderorientierung Bereitschaft zu einem Einsatz im Schichtdienst Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH an den Standorten Kabelsketal (bei Halle-Leipzig) und Berlin. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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