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Helpdesk: 7 Jobs in Schleswig-Holstein

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Helpdesk

1st Level Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Support

Di. 16.08.2022
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 170 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen1st Level Mitarbeiter (m/w/d)  in unserem IT-Support  erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket.
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Business Continuity Manager - BCM (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei. Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 170 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einenBusiness Continuity Manager - BCM (m/w/d) Ansprechpartner in allen Fragen des IT Notfallmanagements Erstellung von Richtlinien, Sicherheitskonzepten, Notfallplänen und Prozessanweisungen im Rahmen eines Business Continuity Managements (ISO 22301 bzw. BSI Grundschutz 200-4) Durchführung von Business Impact Analysen (BIA), Unterstützung von ISMS-Projekten und Begleitung unserer ISO 27001 Audits Planung, Koordination und Begleitung von Notfallübungen einschlägiges Studium oder vergleichbare Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und einschlägige Erfahrung im Business Continuity Management (ISO 22301 bzw. BSI Grundschutz 200-4) erste Erfahrung mit ISMS nach ISO 27001 Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Eigenverantwortlichkeit sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 38,5 Stunden-Woche flexible Arbeitszeiten  30 Tage Urlaub individuelle Förderung und Weiterentwicklung Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket.
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen, Leipzig
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Werde Teil unseres Teams und starte bei der Allgeier IT ab sofort als IT Supporter (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Krefeld, Bonn, Kiel, Hamburg, Bremen und Leipzig oder mit Option auf 100% remote. Deine Aufgaben Unterstützen der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld Priorisieren, Klassifizieren und ggf. Eskalieren von Störungsmeldungen Klassifizieren, Terminieren und Erledigen von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports Weiterleiten von Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) Dokumentieren im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Qualifikationen Berufserfahrungen im IT-Support sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung Erste Erfahrung mit einem Ticket-System wünschenswert Bereitschaft für eine Schulung vor Ort in Düsseldorf oder Hamburg (ca. 4-6 Wochen) Deine Vorteile bei uns Attraktives Gehalt sowie 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen Zugang zu innovativen Digitalisierungsprojekten Ausgewogene Work-Life-Balance Kollegiales, wertschätzendes Miteinander mit offener Duz-Kultur Einstieg in die erfolgreiche Allgeier-Gruppe Individuelle Schulungen und Fortbildungen mit der Möglichkeit, fachliche Zertifizierungen zu erlangen Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 147962. markus.horn@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 54216814 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support und -Administration Kiel

Di. 09.08.2022
Kiel
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Mitarbeit im Support/Helpdesk in der Regionalgeschäfts­stelle und Vor-Ort-Service in unseren Dienststellen (First- und) Second-Level-Support für Software und Hardware inkl. Peripherie und mobiler Endgeräte Einrichtung, Wartung sowie Instandhaltung sämtlicher Windows-Client-Systeme und Netzwerkkomponenten Installation, Pflege, Betreuung spezieller Anwendungen Überwachung und Dokumentation der ITK-Landschaft als Mitarbeiter (m/w/d) der Landesgeschäftsstelle stehen Sie in engem Kontakt zu den Hamburger IT-Mitarbeitenden abgeschlossene Ausbildung zum Fachinfor­matiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung aus IT- oder technischer Tätigkeit Erfahrung mit Windows- und TK-Systemen sowie Datennetzen und der Verwaltung mobiler Endgeräte Verständnis von IT- und Datensicherheit, Ticket-Systemen und damit verbundenen Prozessen technisches Verständnis und Offenheit für Neues Führerschein Klasse B, hohe Reisebereitschaft hohes Maß an Kundenorientierung, Verbindlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfesteMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive ArbeitsatmosphäreSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVergünstigung im öffentlichen NahverkehrVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Beschäftigter/Beschäftigte in der IT-Stelle (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Kiel
In der Zentralverwaltung der Muthesius Kunsthochschule ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Beschäftigter / Beschäftigte in der IT-Stelle (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (zzt. 38,70 Wochenstunden) zu besetzen. Die Muthesius Kunsthochschule ist die einzige Kunsthochschule des Landes Schleswig-Holstein. Sie bietet für insgesamt ca. 640 Studierende die Studiengänge Freie Kunst, Kunst Lehramt an Gymnasien, Raumstrategien, Kommunikationsdesign und Industriedesign an. Bearbeitung von IT-Beschaffungsvorgängen (Hardware & Lizenzen) Hochschulinterne Beratung in allen Fragen der IT- und Technikausstattung Inbetriebnahme der beschafften Hard- und Software Erstellung von Manuals zu den angeschafften Software-Tools Troubleshooting & Support für Server, PC’s, Software und Drucker Aufnahme und Analyse bestehender Netzwerke Implementierung, Testung sowie Support von IT-, Netzwerk- und Security-Lösungen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement oder vergleichbare Aus­bil­dung bzw. Kenntnisse und Fähigkeiten (Grund-)Kenntnisse des Vergaberechts und Erfahrungen in der Beschaffung von IT-Hard- und -Software, in der Erstellung der Leistungsverzeichnisse und in der Bewertung entsprechender Angebote Sehr fundierte IT-Kenntnisse und gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und technisches Verständnis Ein von Neugier geprägter handlungs- und lösungsorientierter Arbeitsansatz Teamgeist und Humor Von Vorteil sind folgende Kenntnisse: Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den geltenden tarifrechtlichen Bestimmungen für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9 b TV-L. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten. Die Hochschule bietet ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten in einem aufgeschlossenen Team, das zusammenhält und ein respektvolles Mit­einander auf Augenhöhe lebt. Die Hochschule ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Muthesius Kunsthochschule setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
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Werkstudent Bürgerportal (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg oder Kiel alsWerkstudent IT-Beratung Bürgerportal (w/m/d)Unterstützen Sie unser Bürgerportal und begleiten Sie Ihre erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu den Kunden. Sie optimieren das Bürgerportal und bearbeiten eingehende Kundenanfragen. Bei der Vor- und Nachbereitung sowie bei der Begleitung von  Kundenterminen und Veranstaltungen stehen Sie dem Team helfend zur Seite. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Hindergrund Eine hohe IT-Affinität und Grundlagenkenntnisse im Support Basis-Know-how in Content-Management-System, in der Webentwicklung und/oder Ticketsystemen  Möglichst erste Erfahrung in der IT-Beratung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Technischen Kundensupport

Mi. 03.08.2022
Damp
Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden sowie deren Systembetreuer Du übernimmst selbstständig technische Fragestellungen und löst diese per Telefon oder Remote-Zugriff Du leistest Projektunterstützung zur Weiterentwicklung unserer Software Du übernimmst technische Testaufträge zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden am Telefon und verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. IT-Systemelektroniker o.ä. Du besitzt gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme Darüber hinaus bist Du offen für neue Technologien und bringst Lernbereitschaft mit Du bist flexibel, aufgeschlossen und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Du bist teamfähig und verfügst über ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Du verfügst über eine freundliche, höfliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit ab sofort Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office Ein firmeneigenes Restaurant & Fitnessstudio mit Sauna in Damp Eine attraktive Vergütung gemäß Erfahrung und Qualifikation Umfangreiche betriebliche Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über „corporate benefits“, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, eBike-Leasing und vieles mehr Team-Events Vierwöchige Willkommens- und Einarbeitungszeit in Damp
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