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Helpdesk: 8 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Handwerk 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support IT - Fachinformatiker Systemintegration

Mi. 28.07.2021
Neumünster, Holstein
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen. Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Für unsere Business Unit Oerlikon Manmade Fibers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support IT - Fachinformatiker Systemintegration für den Bereich Business Processes & IT am Standort Neumünster. Sie sind für unsere Endanwender erster Ansprechpartner im 1st-Level Support Sie nehmen alle Anfragen sowie Störungsmeldungen entgegen und klassifizieren, lösen und dokumentieren diese mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems Sie übernehmen die Koordination von Incidents und Service Requests mit nachgelagerten IT-Fachabteilungen und überwachen den Bearbeitungsfortschritt Sie erstellen und pflegen Dokumentationen und Benutzeranleitungen Sie unterstützen bei der Realisierung von IT-Projekten wie z.B. Rollouts oder in ITSM-Themen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen in einem service-orientierten IT-Bereich mit umfangreichen Hardware- und Softwarekenntnissen Fundierte Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Office Produkte, wünschenswert Windows 10 sowie Microsoft/Office 365. Grundkenntnisse im IT Service Management und ITIL-basierter Prozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Einwandfreie Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld mit marktführenden Hightech-Produkten Eine spannende Herausforderung und einen hohen Verantwortungsgrad Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten
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1st Level Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Support

Fr. 23.07.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen 1st Level Mitarbeiter (m/w/d)  in unserem IT-Support   erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich Lebensmittelproduktion

Do. 22.07.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich Lebensmittelproduktion fachliche und kaufmännische Betreuung der Produktionssoftware-Systeme für die Zerlegung Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Anforderungen an der bestehenden Software Modernisierung der Software und Planung / Pflege von Updates, neuen Funktionen und Erweiterungen Begleiten der Softwarebereitstellung in den Fachbereichen Erstellen der Dokumentationen Unterstützung der Kollegen aus dem Fachbereich und in der IT als Anwendungssupport 2nd Level abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Erfahrungen mit Lebensmittelproduktionssystemen selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich Vertrieb und Service

Do. 22.07.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen  IT-Application Manager (m/w/d) für den Bereich Vertrieb und Service fachliche und kaufmännische Betreuung der vertrieblichen Applikationen mit Schwerpunkt auf den Vertrieb von Großküchentechnik Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Anforderungen an der bestehenden Software Begleiten der Softwarebereitstellung in den Fachbereichen Modernisierung der Software und Planung / Pflege von Updates, neuen Funktionen und Erweiterungen Erstellen der Dokumentationen für die zu betreuenden Softwaresysteme Unterstützung der Kollegen aus dem Fachbereich und in der IT als Anwendungssupport 2nd Level abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine Ausbildung im vergleichbaren Umfeld Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Erfahrungen im Bereich der Großküchentechnik selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit komplexen Aufgabenfeldern in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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Werkstudent 1st Level IT Support (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Du unterstützt das Team im 1st Level Support mit mind. 15 Std./WocheDu bist für die Erstellung und Bearbeitung von Supportanfragen mithilfe eines Ticketsystems verantwortlichDu kümmerst dich um die Fehleranalyse- und behebung bei unseren KundenDabei nimmst du ebenfalls eine beratende Position einDu pflegst die DokumentationDich erwarten weitere spannende TätigkeitenEingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen)Gutes technisches VerständnisHohe LernmotivationKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNice-to-have:Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-ToolsErste Erfahrungen im KundenservicebereichDu kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-RegelungUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Support Agent 1st Level Helpdesk (m|w|d)

Di. 20.07.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für unsere Abteilung IT Service Center am Hauptverwaltungs- und Logistikstandort in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Agent 1st Level Helpdesk (m|w|d). Support Agent 1st Level Helpdesk (m|w|d) Telefonische Aufnahme und Bearbeitung von Incidents und Service Requests aus dem Groß- und Einzelhandel Durchführung von Störungsanalysen Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungen Überwachung und Eskalation von Tickets Unterstützung des Einzel- und Großhandels in allen IT-Fragen Mitwirkung im Bereich des Wissensmanagements Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich des Anwendersupports/Helpdesk wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft, Betriebswirtschaft, Kassensysteme von Vorteil Einzelhandelserfahrung ist hilfreich Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Eine starke Dienstleistungsorientierung und eine sehr gute Teamfähigkeit Bereitschaft zu einzelhandelstypischen Arbeitszeiten und zur Ableistung von Rufbereitschaft Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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IT-Support Mitarbeiter / Help Desk (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg, Bremen
HPM Die Handwerksgruppe ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Die 1989 gegründete Firmengruppe basiert auf dem Geschäftsmodell der Übernahme erfolgreicher Betriebe, die keinen unternehmerischen Nachfolger haben. Die Firmen werden mit ihren erfahrenen Mitarbeitern übernommen, behalten Name und Individualität und leben unter neuer Führung weiter. Aus diesem Geschäftsmodell ist inzwischen eine bundesweit agierende Handwerksgruppe mit mehr als 140 operativen Einzelfirmen in verschiedenen Wirtschaftszentren Deutschlands und drei Geschäftsbereichen (Maler Fassade Ausbau, Haus- und Elektrotechnik, Fenster und Fassade) entstanden.Über 3.600 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fortbildungs-Programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienstleister unserer Betriebe vor Ort und unterstützen in vielen Bereichen, wie z.B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT oder im Marketing. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Norddeutschland (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Home-Office) einen IT-Support Mitarbeiter / Help Desk (m/w/d) Annahme von Anfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Aufträge) am Telefon, per E-Mail oder Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und ggf. Weiterleitung der Störung im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte 1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Active Directory, Exchange Koordination von third Level Anfragen an externen Dienstleister Ständige Aktualisierung der Wissensdatenbank Jira/Confluence Betreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker für Systemintegration oder eine gleichwertige Qualifikation Praktische Erfahrungen im IT Support (Technische Hotline, Service Desk, User Help Desk o. ä.) Grundlegendes Wissen in den Bereichen Active Directory, IntuneMDM, Outlook, Office 365, Kenntnisse in Netzwerktechniken, Routing, VLAN, VoiP, VPN, DHCP, SMTP Freude am telefonischen Support bzw. der telefonischen Kundenbetreuung Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Sichere Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung und spannende Weiterbildungsangebote Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Gute Verkehrsanbindung und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Ein betriebliches Rentenprogramm und weitere Sozialleistungen Eine wertvolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Langfristige Perspektiven – wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben!
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