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Helpdesk: 5 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

Fachspezialist IT (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Erfurt
Die redcoon Logistics GmbH ist eine eigene Logistikeinheit der MediaMarktSaturn Retail Group mit Sitz in Erfurt Seit 2012 werden von mehreren hundert Mitarbeitern täglich tausende Paketsendungen der Marke Saturn bearbeitet und versendet.Wir wachsen weiter mit Dir als Fachspezialist IT (m/w/d) Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen aus dem Soft und Hardwarebereich via Telefon oder aus dem Ticketsystem an, analysierst , klassifizierst und bearbeitest diese Du betreust die IT Infrastruktur im Bereich Netzwerk, Windows Server, mobile Hardware für die Logistik und erstellst Dokumentationen Du führst Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen auf 2nd Level Ebene durch Du planst die Integration neuer Systeme und bist für deren Umsetzung zuständig Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im EDV Bereich, idealerweise als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder hast geg ebenenfalls Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport Du bringst Grundkenntnisse sowohl in der Administration von Server und Client Betriebssystemen als auch Netzwerk/WLAN mit und hast eine Affinität für technische Geräte Du arbeitest gern selbständig, bist qualitätsbewusst und kundenorientiert Du improvisierst auch gerne mal, um Workarounds zu schaffen Dass es manchmal hoch hergeht, stört dich nicht Du liebst „Action“ Nutze den 10 % Mitarbeiterrabatt bei Media Markt und Saturn Zusätzlich zu Deinem Gehalt bekommst Du 2x jährlich eine Sonderzahlung Der Urlaubsanspruch ist gestaffelt von 27 bis 30 Tagen je nach Dauer Deiner Betriebszugehörigkeit Behalte Deine Work Life Balance durch unsere flexiblen Arbeitszeiten. Das gewisse Extra bei uns: Komme in den Genuss von weiteren Mitarbeitervergünstigungen von über 400 Anbietern Unsere Kooperationen mit 2 Fitnessstudios tragen zu Deiner Fitness bei Du bist Teil eines dynamischen Teams, das auch in Hochlaufzeiten zusammenhält Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserer Tür, auch stehen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung Wir beteiligen uns finanziell an Deinem Job Ticket Kostenloses Wasser und gratis Kaffee, Obsttag und Massagen wir bieten Dir vielfältige Angebote zu Gesundheitsmaßnahmen
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Junior Support Engineer*

So. 01.08.2021
München, Erfurt
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Junior Support Engineer* bei Retarus. Du willst Verantwortung tragen? Deine Kollegen bei Retarus unterstützen und in IT-Fragen betreuen? Ihnen die nötigen Geräte und aktuelle Software für einen reibungslosen Ablauf des Daily Business zur Verfügung stellen? Dann bewirb dich jetzt bei Retarus. Qualifizierte Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen sowie eigenverantwortliche Durchführung von 1st/2nd-Level-Support-Tätigkeiten Administration und Automatisierung der internen Client Infrastruktur und Systemen (Windows, Apple und Linux) Weitergehende Unterstützung bei Fehleranalysen und Problemlösungen Performanceüberwachung von produktiven Systemen der Enterprise IT Kenntnisse in den Bereichen AD, Exchange und Skype for Business Pflege und Weiterentwicklung von Informationen und Dokumenten (Knowledge Base, FAQ, Workflows) Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs sowie kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen Durchführung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Erste Erfahrung im Umgang mit Hard- & Software-Produkten (Microsoft, Apple, Linux) Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows 10, Office 2016/2019, Linux, MAC-OS, W-LAN, LAN Hohe Bereitschaft und Lust zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
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IT-Supporter VIP-Kundenbetreuung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Erfurt
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Supporter in der VIP-Kundenbetreuung für die DB Systel GmbH, bevorzugt am Standort Erfurt (Remotearbeit möglich). Deine Aufgaben: Du löst telefonisch schnellstmöglich technische Anwenderprobleme und bist für bahninterne VIP-Kunden (Top-Management und Vorstandsebene) erreichbar Du berätst unsere VIP-Kunden im ICT-Umfeld der DB Systel sowie im Umfeld marktüblicher ICT Anforderungen und Feedback der Kunden nimmst Du auf und platzierst diese innerhalb der DB Systel Du sorgst für eine lückenlose Dokumentation und Nachvollziehbarkeit im Verlauf der Kundenanfragen Innerhalb der DB Systel bildest Du Netzwerke zu technischen Plattformen und sorgst für einen stetigen Know-How-Transfer Du steuerst aktiv die Kundenbeziehung zu unseren VIP-Kunden und unterstützt dabei die DB Systel als Digital Innovator zu platzieren Dein Profil: Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung Du konntest bestenfalls bereits Erfahrungen im IT-Support sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten, um Sachverhalte einem diversen Personenkreis verständlich darzustellen Dein analytisches Denken hilft Dir dabei, Problemen schnell und logisch auf den Grund zu gehen Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und bringst Leidenschaft sowie Einsatzbereitschaft mit Neben einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise besitzt Du zudem eine rasche Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Support Specialist*

So. 11.07.2021
Erfurt
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Support Specialist* bei Retarus. Du bist fasziniert von State-of-the-art IT und schaust über den Tellerrand? Du träumst von einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Kollegen, die ticken wie du? Und einem Unternehmen, in dem der Gründer selbst ein Techie ist? Hör auf zu träumen. Mach es wahr. Du startest mit einer umfangreichen Einarbeitung an unseren Standorten Erfurt und München und lernst unsere Systeme, Prozesse und Kollegen kennen Als Teil unseres globalen Support-Teams bist du Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden und priorisierst und bearbeitest Kundenanfragen Ob Applikationen oder Betriebssysteme – du behältst Meldungen aus unserem Monitoring-System im Blick und leitest bei Alarmierung die notwendigen Schritte ein Wir wollen kontinuierlich noch besser werden und dafür brauchen wir deine Hilfe: mit Lösungsdokumentationen, Prozessbeschreibungen und Anleitungen für IT-Kollegen und -Anwender trägst du dazu bei Du bringst eine erfolgreich technische abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker*, Systemadministrator*, IT-Kaufmann* oder eine vergleichbare Qualifikation mit, aber auch Quereinsteiger mit Leidenschaft sind herzlich willkommen Idealerweise hast du schon erste Erfahrung im IT-Support, IT-Anwendungsbetrieb und/oder in der Systemadministration Wechselnde Schichten im 24/7-Betrieb sind für dich kein Problem Das A und O: Lösungsorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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