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Helpdesk: 6 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Helpdesk

Mitarbeiter/ -in (d/m/w) für operative IT-Tätigkeiten

Do. 29.07.2021
Aachen
Die e-clearing.net GmbH mit Sitz in Aachen bietet Ihren Kunden Dienstleistungen rund um das Thema Roaming in der Elektromobilität an. Als eine der führenden Roamingplattformen in Europa werden täglich tausende Transaktionsdaten durch unsere Systeme verarbeitet. Als eine Tochtergesellschaft der smartlab Innovationgsgesellschaft mbH.und der Niederländischen Stiftung ELaadNL gestaltet die e-clearing.net seit 2014 die Elektromobilität in Deutschland und Europa maßgeblich mit. Bedingt durch die Gesellschafterstruktur wird dabei ein ausdrücklicher Fokus auf die Sicht der Energiewirtschaft gelegt. Neben der Datenverarbeitung bietet die e-clearing.net auch weitere Dienstleistungen wie Beratung und Entwicklung an. Außerdem behält sie durch stetige Teilnahme an Forschungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext ihren innovativen Charakter. Dank der langjährigen Tätigkeit im Bereich der Elektromobilität hat die Roamingplattform einen großen, ständig wachsenden Kundenstamm und arbeitet in Zusammenarbeit mit Akteuren aus der Wirtschaft und der regulierenden Behörden an einer stetigen Verbesserung der Zukunftstechnologie Elektrofahrzeug. In unserem dynamischen Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams einen: Mitarbeiter/ -in (d/m/w) Operations e-clearing.net - ECL 21/02 First Level Support für unsere B2B Kunden auf Deutsch und Englisch Unterstützung beim technischen Onboarding: Accounts im Frontend anlegen und Testsessions mit den Kunden organisieren Problemanalyse Auftragsbearbeitung rund um unsere IT-Dienstleistungen Enge Kooperation mit den Bereichen Produktentwicklung & Vertrieb Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Technik oder Bürokauffachkraft Auch für Absolventen und Berufseinsteiger geeignet Kenntnisse in Webtechnologie, SQL und/oder API-Design von Vorteil Begeisterung für innovative Themen, Nachhaltigkeit und Elektromobilität Selbstständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Büroarbeitsplatz in einem freundlichen Team 30 Tage Jahresurlaub 2-Jahresvertrag mit ausdrücklichem Ziel der Entfristung, keine projektbezogene oder Zeitarbeit Spannendes Themengebiet in einem wachsenden, zukunftssicheren Markt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Annehmlichkeiten wie ausleihbarer E-Roller, frisches Obst, kostenloser Kaffee
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Mitarbeiter (Mensch) im Service Operations Center

Di. 27.07.2021
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns als: Mitarbeiter (Mensch) im Service Operations Center Vollzeit // Aachen // Ab sofort Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, analysieren und lösen der eingehenden Incidents Identifizierung struktureller Probleme sowie eine nachhaltige Optimierung zur Reduzierung des Call- und Incident Volumens Verantwortlich für die proaktive Überwachung der Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und der Kundenzufriedenheit Einsatz von neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierungsvorgänge und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder praxis­nahe Erfahrungen im IT Support Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbst­organisation, Kundenorientierung und die Kompetenz, Probleme zu erkennen und zu lösen Interesse am Netzwerkbereich (TCP/IP Networking, VLANs, Routing und Switching) Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, Fitnessraum, Dienstrad, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech- Talks, Kollaborationen, Messen& Team-Events, …
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Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level Support

Mo. 26.07.2021
Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 680 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Bist du an der Herausforderung interessiert? Bewirb Dich jetzt: Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir: IT Service Desk Agent (m/w/d) Standort: Übach-Palenberg / Düsseldorf Arbeitsbereich: IT Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Du qualifizierst eingehende Anfragen per Mail, Telefon oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Die Koordination von IT Service-Anfragen liegt in Deinen Händen Unterstützend stehst Du den Anwendern bei der Einführung neu bereitgestellter Hard- und Software zur Verfügung Eigenverantwortlich kümmerst Du Dich um die Erfassung, Analyse und Bearbeitung technischer Probleme im IT-Umfeld In Dokumentationen und Verfahrensanweisungen beschreibst Du komplizierte Themen mit einfachen Worten Du erstellst Reportings in Eigenverantwortung und kommunizierst diese an die Leitungsebene Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Supportanfragen sowie Erfahrung in den Bereichen Service-Desk und Ticketsystemen Gute bis sehr gute Qualifikationen in Windows Client Umgebungen Praxiserprobte Kenntnisse in der Installation von Hard- und Software Erfahrung in den Bereichen Server, Netzwerk und Telefonie wären wünschenswert Ruhiger, vertrauensvoller und lösungsorientierter Umgang mit den Anwendern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil PKW - Führerschein Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Subventionierter Mittagstisch Jobbike Leasing
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) 1st und 2nd Level

Mi. 21.07.2021
Gangelt
Wickey ist ein internationales Online-Unternehmen, das sich auf hochwertige Holzspielgeräte spezialisiert hat. Mit Webshops in ganz Europa hat sich Wickey in kurzer Zeit zu einem der größten Anbieter von Outdoor-Spielgeräten entwickelt. Unsere Spielgeräte entwickeln und produzieren wir selbst. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir schnellstmöglich einen: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) 1st und 2nd LevelUm unser IT-Support-Team zu erweitern, suchen wir einen IT-Support-Mitarbeiter. In dieser Position bist Du für die Bearbeitung eingehender IT-Anfragen und Störungen verantwortlich. Dies erledigst Du in Zusammenarbeit mit unserem IT-Dienstleister, der das Netzwerk, Server und andere Hard- und Software verwaltet. Der Support deckt mehrere Standorte ab. In der schnell wachsenden Umgebung von Wickey gleicht kein Tag dem anderen. Wir halten sowohl persönliche Entwicklungsmöglichkeiten als auch Wachstumschancen in Deiner Rolle innerhalb der Organisation bereit. Bearbeitung täglicher IT-Support-Anfragen in Zusammenarbeit mit dem IT-Service-Provider Ausstellung und Aufnahme von Ausrüstung und deren Wartung Bestandsverwaltung von IT-Geräten Durchführung täglicher Backups Erkennen wiederkehrender Anfragen und Suche nach strukturellen Lösungen für diese Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen von Softwareanwendungen für Benutzer Konto- und Zugriffskontrolle Dokumentationen auf dem neuesten Stand halten Engagement für das Sicherheitsbewusstsein des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT, beispielsweise als Fachinformatiker Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse, niederländisch von Vorteil Du verfügst über großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Du arbeitest effizient und analytisch Du bist lernwillig und immer auf der Suche nach Verbesserungen Als Teamplayer bist Du serviceorientiert und stellst das Kundenerlebnis an erste Stelle Du kannst mit hohem Arbeitsaufkommen umgehen und bist stressresistent Eine herausfordernde Stelle in einem erfolgreichen, gesunden und international aufstrebenden Online-Unternehmen, das den Markt im Bereich Spielwaren erobert Ein teamorientiertes, offenes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie flachen Hierarchien Ein interessantes Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches, motiviertes Team, das Dich perfekt einarbeitet und Dir den Start bei Wickey leicht macht Eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr) Wöchentlicher Obstkorb, damit wir alle mit genügend Vitaminen versorgt werden Kostenloser Kaffee, Tee und heiße Schokolade aus unserer vollautomatischen Kaffeemaschine Snacks und Softgetränke gegen eine kleine Gebühr Teamausflüge, ein großes Sommerfest sowie eine grandiose Weihnachtsfeier runden ein erfolgreiches Jahr bei Wickey ab Angenehme Anfahrt außerhalb der großen Ballungsgebiete sowie ein großer Mitarbeiterparkplatz … und Vieles mehr!
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Service Lines

Mo. 19.07.2021
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du bist perfekt für den Job? Dann zeige uns Dein Können als Mitarbeiter (m/w/d) Technische Service Lines Vollzeit // Aachen // Ab sofort Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, analysieren und lösen der eingehenden Incidents Identifizierung struktureller Probleme sowie eine nachhaltige Optimierung zur Reduzierung des Call- und Incident Volumens Verantwortlich für die proaktive Überwachung der Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und der Kundenzufriedenheit Einsatz von neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierungsvorgänge und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder praxisnahe Erfahrungen im IT Support Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kundenorientierung und die Kompetenz, Probleme zu erkennen und zu lösen Interesse am Netzwerkbereich (TCP/IP Networking, VLANs, Routing und Switching) Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, Fitnessraum, Dienstrad, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Start-up-Charakter, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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