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Helpdesk: 4 Jobs

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Helpdesk

IT-Support (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Aachen
SMS System-Management Stiewi GmbH ist seit fast 30 Jahren das Software-Haus für Reisekosten-, Trennungsgeld- und Umzugskosten-Software der öffentlichen Verwaltung im Herzen von Aachen.  Unsere Produkte bilden den Kern des Travel-Managements des Bundes. Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie innovative, stetig fortentwickelte Produkte durch ein engagiertes Team sind die Basis für unseren langjährigen Erfolg. Zwecks Ausbau unserer Kapazitäten für Kundenprojekte, Neuentwicklungen und Pflege bestehender Produkte suchen wir erfahrene Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support (m/w/d) Sie sind Teil des IT-Service-Teams. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Anwender unserer Software. Sie beraten unsere Kunden bei Fragen zum Einsatz der Software. Sie sorgen – in Koordination mit den Programmierern – für die geeignete Lösung unsere Kunden. Sie dokumentieren die durchgeführten Tätigkeiten in der Ticketing-Software Sie führen Schulungen für unsere Kunden durch Sie verfügen über eine kaufmännische, verwaltungstechnische oder IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Wenn Sie Kenntnisse in den Bereichen Reisekosten, Trennungsgeld, Umzugskosten und Einkommensteuerrecht haben, ist dies von Vorteil Sie haben Interesse an komplexen Softwaresystemen. Sie haben gute Kenntnisse in Standard-Microsoft-Anwendungen (MS-Office, Outlook). Sie bringen Kenntnisse und Support-Fähigkeiten in Windows-Umgebungen mit. Sie haben eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Lösungsbewusstsein Sie arbeiten prozess- und lösungsorientiert. Sie haben Erfahrungen in der Betreuung von Software-Anwendern. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift flexible Arbeitszeiten sicheren Arbeitsplatz flache Hierarchien multinationales Team moderne Arbeitsumgebung leistungsgerechte Vergütung Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten lockeres Arbeitsumfeld Interessante Technologien, Framework, Werkzeuge und vieles mehr
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IT Service Desk Agent (w/m/d) 1st & 2nd Level

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Langenfeld (Rheinland), Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt, Köln, Košice, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d), alternativ IT-Quereinsteiger (z.B. Kaufleute für Dialogmarketing) (w/m/d) mit ca. 3 jähriger Berufserfahrung Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Ausbildung Fachinformatiker (w/m/d) – Systemintegration

Fr. 11.09.2020
Aachen
Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.Über 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Aachen an Softwareprodukten, die auf allen fünf Kontinenten eingesetzt werden – bei Unternehmen wie Audi, Bosch und Lufthansa.Im Rahmen deiner Ausbildung übernimmst du Aufgaben in den Bereichen Systemadministration, Support und Kundenservice sowie QualitätssicherungGutes AbiturAffinität zur InformationstechnologieGute EnglischkenntnisseComputerkenntnisse sind von VorteilHohes EngagementEs erwartet dich eine herausfordernde und interessante Tätigkeit im Team und mit Kollegen/-innen aus aller Welt in einem freundlichen und lebendigen Arbeitsklima!Abwechslungsreiche und interessante dreijährige AusbildungPraxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Anfang anModerne Arbeitsplätze, die in eine hilfsbereite, familienfreundliche und informelle Unternehmenskultur eingebettet sindGute EntwicklungschancenIndividuelle Betreuung und FörderungJährlich steigende VergütungAttraktiven Unternehmensstandort im Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande
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IT-Support Specialist (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Aachen
Die COMET Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen, das mit hochwertigen Komponenten, Systemen und Dienstleistungen die Produkte und Prozesse ihrer Kunden im Bereich Röntgen-, Vakuum- und RF-Technologie optimiert. Unsere IT ist Teil der Central Services und unterstützt mit ihren zentralen Dienstleistungen die marktorientierten Divisionen der COMET Gruppe. Die Abteilung IT ist verantwortlich für den Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Comet IT Services, Netzwerk und Infrastruktur. Zur Ergänzung unseres IT-Teams suchen wir für den deutschen Standort Aachen (Plasma Control Technologies) per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT-Support Specialist (m/w/d). Standortübergreifende Lösung von Anwenderproblemen für unsere Standorte in Hamburg, Hattingen, Aachen und Taastrup (DK) Proaktive Optimierung von Prozessen im Bereich des Anwender-Supports Übernahme des Asset-Management Steuerung externer Dienstleister im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT und des Anwendersupport Fortgeschrittene Kenntnisse in Windows Betriebssystemen (Windows 7 / Windows 10), Mobile Devices, Microsoft Office Suite (Office / Office 365) und Standardanwendungen, Benutzerverwaltung in Active Directory (Windows AD / Azure AD) Grundlegende Netzwerkkenntnisse Verständnis von cloudbasierten Lösungen  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Ergebnisorientierung  Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  Selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Dynamisches und komplexes technisches Umfeld von der Entwicklung bis hin zur Produktion und Vertrieb Motiviertes und internationales Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Erfolgsbeteiligungsmodell Moderne Infrastruktur Firmenevents Mitarbeiterparkplätze BusinessBike
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