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Helpdesk: 62 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT-First-Level Support (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­infor­mationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Unsere Zukunftschancen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind der Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft.Verstärken Sie ab sofort das Team Service & Support der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch alsIT-First-Level Support (m/w/d)Stellennummer 40495Sie sind erster Anlaufpunkt für unsere IT-Anwender:innen bei Problemen und Störungen und somit unser Face to the customer im Cluster Berlin/BrandenburgSie unterstützen unsere Kolleg:innen in ihren medizinischen Aufgaben durch guten IT-ServiceSie erfassen schnell und kompetent die IT-Probleme, lösen einfache Frage­stellungen selbst und delegieren komplexe Sachverhalte per ServiceticketSie sind mitverantwortlich für eine gute medizinische Versorgung in unseren drei Standorten Berlin-Buch, Emil von Behring und Bad SaarowSie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie kommen alternativ über einen Quereinstieg aus dem Klinischen Umfeld und bringen eine hohe IT-Affinität mitSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich des 1st-Level-Support, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseSie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern VerantwortungWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventions­programme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Mitarbeiter/in im IT-Service (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Die SWP ist eine unabhängige Einrichtung, die auf der Grundlage eigener wissenschaftlicher Forschung Bundestag und Bundesregierung in Fragen der Außen- und Sicherheitspolitik berät. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im IT-Service (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und hat einen Umfang von 100%. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. Das IT-Referat besteht aus einem Team von 6 Personen und ist für die gesamte IT-Infrastruktur inklusive der Anwendungen verantwortlich. Die Aufgaben umfassen die Beschaffung, den Aufbau und den Betrieb der IT-Infrastruktur und der Software. Verantwortung für den laufenden IT-Betrieb und dessen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Erstellung von detaillierten, technischen Betriebsdokumentationen für das Betriebssystem und die Applikationen Unterstützung bei der Steuerung und Überwachung der Service- und Infrastrukturkomponenten unter Nutzung des eingesetzten Systemmanagements und der Monitoring-Systeme Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Servicestörungen zur gleichzeitigen, schnellstmöglichen Wiederherstellung des vorhandenen IT-Service Administration der Server und Clients im Windows-und Linux-Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fach-Informatiker/in oder gleichwertige Erfahrung und anschließende Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung innerhalb eines IT-Betriebes, idealer Weise im öffentlichen Sektor oder bei Forschungseinrichtungen Erfahrung in der Unterstützung von IT-Projekten sowie von komplexen IT-Betrieben gute Kenntnisse über Aufbau und Funktionsweisen von IT-Infrastrukturen (v.a. Fachverfahren) lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit hohe Motivation, eigene Initiative und Ideen in Bezug auf die Weiterentwicklung des IT-Betriebs Urteilskraft, Entscheidungsfähigkeit, Eigenverantwortung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund), Tarifgebiet West. Gegebenenfalls kann eine übertarifliche IT-Fachkräftezulage gewährt werden.
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Mitarbeiter 2nd Level IT Support (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Als Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd Level IT-Support bietet sich Ihnen ein abwechslungsreiches und professionelles Umfeld. Bringen Sie Ihre Erfahrungen im IT-Support täglich ein, um Endanwendern stets ein optimales Arbeiten zu ermöglichen. Das klingt spannend? Dann nutzen Sie diese Karrierechance und nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit herausfordernden Aufgaben und der Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse weiter auszubauen. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter 2nd Level IT Support (m/w/d).Unterstützung des 1st Level Supports Störungsannahme bis zur Fehleranalyse via Telefon, E-Mail oder vor Ort Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Hard- und Software-Bereich Bereitstellung von Clients und Peripherie im Netzwerk inklusive der Sicherstellung der Funktionalität Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich aller IT-Anfragen Mitarbeit in den Bereichen Server- und Netzwerkadministration Unterstützung der bestehenden IT-Administration und IT-Projektierung Technische Dokumentation der ProzesseErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im User Help Desk bzw. Remote-/Onsite-Support Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und dem MS Office-Paket Erfahrungen mit Office365, SharePoint und Cloud-Anwendungen sind von Vorteil Gutes Verständnis von Netzwerktopologien und Infrastrukturen Teamfähigkeit und Problemlösungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit ist von VorteilAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 30.000 - bis 42.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Support Officer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
The British Government is an inclusive and diversity-friendly employer.  We value difference, promote equality and challenge discrimination, enhancing our organisational capability. We welcome and encourage applications from people of all backgrounds. We do not discriminate on the basis of disability, race, colour, ethnicity, gender, religion, sexual orientation, age, veteran status or other category protected by law. We promote family-friendly flexible working opportunities, where operational and security needs allow. Job Category Foreign, Commonwealth and Development Office (Operations and Corporate Services) Job Subcategory   Information Technology Services Job Description (Roles and Responsibilities) Due to COVID-19, you may experience some delay in the progress of this recruitment campaign. We are working hard to minimise any disruption. You may find more information in the Additional Information section below. The British Embassy in Berlin is part of a world-wide network, representing British political, economic and consular interests overseas and is now looking for a part-time IT Support Officer (ITSO) colleague to provide efficient, high quality IT support, ensuring smooth running of IT services across the Embassy Platform, including the Embassy Estate in Berlin. The incumbent will need to demonstrate skills in balancing and prioritising the workload and have very good customer service and communication skills with attention to detail. Providing a focal point for IT users in Berlin on all IT related queries, which the Helpdesk cannot resolve remotely; Support to IT infrastructure management and upkeep of servers, systems, network and application support; Support to end user devices and act as local Help Desk support responding to queries, including support of telecommunications and video-conferencing; Liaise with the Helpdesk and telecommunication providers to resolve IT issues at post and act as point of contact for technical visits; Administrating and maintaining the Embassy’s standalone machines and local area networks; Proactively maintain IT Infrastructure, reporting incidents and degradations in performance promptly to the Helpdesk; Order IT equipment and manage accurate inventories; Ensure that telephone and internet connections are set up in all relevant properties as required; Be the first point of contact for official telephones and internet connections (Estate and office landlines, mobile phones, official internet subscriptions, cancellation and problem resolution); Perform other duties as assigned. Required competencies   Making Effective Decisions, Leading and Communicating, Managing a Quality Service, Delivering at Pace   The ability to speak and write English (to at least level C1 CEFR)* and to speak German (to at least level B1 CEFR)*; Good working knowledge of IT hardware and software;  Ability to work as part of a team and independently; Strong customer service skills and can-do attitude; Ability to be well organised with attention to detail and follow through tasks; Ability to communicate well with both internal and external contacts; The ability to maintain confidentiality at all times. Desirable qualifications, skills and experience   Previous experience of working in IT support; Knowledge of networking solutions and an understanding of network infrastructure; Experience of working in an international environment. This is a part-time (22.5 hours per week) fixed-term position for a contract period of two years, with the possibility of renewal by mutual agreement. Provisional start date is 1st June but a later starting date may be possible. The gross yearly salary is €27.338,40 gross per annum rising to approx €30.709,22 gross per annum after a qualifying period in addition to performance related pay (Salary is not negotiable). The successful candidate will be subject to professional background check and security clearance. The successful candidate must have pre-existing work authorisation in Germany in order to apply. Staff recruited locally by the British Embassy in Germany are subject to Terms and Conditions of Service according to local German employment law. Visa/work permit requirements: Candidates must currently hold the independent right to live and work in Germany and be prepared to ensure that right remains throughout the scope of the contract. Please note that it is your responsibility to ensure you meet the legal requirements to live and work in this country Our Learning & Development environment: The British Embassy in Berlin has a strong ethos of Learning & Development, including our Learning & Development Week. In addition, there will be many opportunities to attend external seminars and events on relevant issues. This is in addition to the induction programme offered to all Embassy staff. The successful applicant will be encouraged to be actively involved in the corporate life of the Embassy, contributing to the wider objectives of the British Government’s Germany network and supporting the Embassy’s positive working environment. Additional information   Information due to COVID-19: You may experience some delay in the progress of this recruitment campaign and we are working hard to minimise any disruption; Interviews will be done remotely if the existing situation determines this to be the right course of action; Starting date may be delayed depending on circumstances at the time and it will be agreed with the selected candidate.   Application deadline  15 March 2021 Start Date  1 June 2021 Please note that the deadline for applications is 23:55 on the day mentioned in the above field “Application deadline”. We advise you to allow enough time to complete and submit your full application, since only applications completed and submitted before the deadline will be considered. Please be aware that the deadline for submitting applications is considered to be the time zone for the country where the vacancy has arisen. Please be advised that the British Embassy will not be able to meet the travel costs incurred when travelling to the interview, nor the costs connected with relocation if offered a job.
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IT Software Support (m/w/d), 1st / 2nd Level

Do. 25.02.2021
Berlin
Anspruchsvoller IT Software Support (m/w/d), 1 st/2nd Level Vollzeit, 40 Std. pro Woche Bei uns bedeutet IT Support viel mehr, als anderswo: Es erwarten Sie faszinierende technische Rätsel, anspruchsvolle Fehleranalysen und eine interessante, hochkomplexe Software mit Web-Frontend. Ein sehr motiviertes Team, das unsere Kunden glücklich sehen will, freut sich auf Sie! Worauf wir verzichten: Wir sind kein Call-Center, Supportfälle wiederholen sich nur selten (bei uns wird Ihnen nie langweilig) und unsere Gesprächspartner/-innen sind kaum Endanwender/-innen mit alltäglichen Problemen. Unterstützen Sie uns und lernen Sie IT Support von einer ganz neuen Seite kennen! Die BOC Gruppe ist Technologieführer im Bereich IT-gestützter Managementwerkzeuge und bietet Beratungsservices in den Bereichen Strategie-, Geschäftsprozess- und IT-Management an. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien und weiteren Gesellschaften in Deutschland, Griechenland, Irland, Österreich, Polen, Spanien und der Schweiz sind wir weltweit tätig. Für den Support von Web-Lösungen auf Basis unserer Management-Werkzeuge suchen wir ab sofort kompetente, motivierte und flexible Mitarbeiter/-innen (w/m/d) um unser Supportteam zu erweitern und zu verstärken Aufnahme, Priorisierung und Lösung komplexer Supportfälle im Kontext unserer Business-Software für Prozessmanagement, Unternehmensarchitektur und Risikomanagement. Meist per E-Mail, manchmal auch per Telefon Eigenständige Recherche von Problemursachen und Test möglicher Lösungswege Dokumentation von Supportfällen und Pflege von Knowledge-Bases Viel Kommunikation mit internen Expert/-innen, mit unseren Kund/-innen und mit deren IT-Dienstleistern Durchführung (remote) von Installationen und Upgrades für unsere Kund/-innen Regelmäßige Besuche unseres Hauptsitzes in Wien (etwa 1 Woche pro Quartal; nicht während der COVID-19 Pandemie) Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in, IT-Studium) oder erste Berufserfahrung im IT-Bereich Sehr gute Windows Kenntnisse und hohe IT-Affinität Eine überdurchschnittliche Bereitschaft, sich mit technisch komplexen Themen auseinanderzusetzen Hohe soziale Kompetenz und professionelle Umgangsformen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zur Selbstorganisation, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil (kein Muss) sind Erfahrungen in der technischen Redaktion Kein Muss, aber ein Plus wären Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SQL-Server, Oracle, Windows Serveradministration, Linux, Webprogrammierung, REST-Architektur, Tomcat Webserver, SaaS-Architektur, Erfahrung im Kundensupport. Wir bieten Ihnen optimale Einstiegsbedingungen inklusive einer umfangreichen Einschulung, eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sehr motivierten Team sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ein 3-wöchiger Teil der Einschulung findet an unserem Hauptsitz in Wien statt, sofern die COVID-19 Situation dies erlaubt. Es erwarten Sie anspruchsvolle und interessante Supportprojekte mit unseren Software-Werkzeugen.
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Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Software-Support (m/w/d) deutschlandweit

Do. 25.02.2021
Berlin, Mönchengladbach
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll zu entfalten.Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die technische 1st- und 2nd-Level-Betreuung der hauseigenen Client-/Server-Software für Kollegen, Partner und Kunden. Dies geschieht per Telefon, Remote und E-Mail.Du bist zuständig für die Einrichtung unserer ETL-Schnittstellen an verschiedene ERP-Systeme und deren Konfiguration.Du verfügst über eine hohe technische Affinität.Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Du berätst, unterstützt und löst Probleme zu unseren Produkten in den Bereichen:Datenbanksysteme/SQL-Server (RDBMS)IT-NetzwerkeBetriebssystemeDu hast die Möglichkeit an einem unserer Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart oder Hamburg oder auch deutschlandweit im Home Office zu arbeiten - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben.Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die durch Fachwissen sowie eine kunden- und zielorientierte Arbeitsweise überzeugen.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder bist ein ambitionierter Quereinsteiger.Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Bereich.Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden sicher in Kontakt zu treten.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Senior IT-Support / User Helpdesk (1st- & 2nd-Level) (m/w/d).

Do. 25.02.2021
Berlin
mailbox.org ist der sichere, deutsche E-Mail-Anbieter für Privat- und Geschäftskunden. Mehrfach von der Stiftung Warentest mit SEHR GUT ausgezeichnet, setzen wir neue Maßstäbe in sicherer Kommunikation, digitaler Souveränität und Datenschutz für unsere Nutzer. mailbox.org ist eine Marke der Heinlein Support GmbH, dem Spezialisten in Sachen E-Mail-Server und Linux im Rechenzentrum. Dir sind Datenschutz und Privatsphäre im Internet ebenso wichtig wie uns? Du hast Spaß an Technik und am Umgang mit Kunden? - Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in als Senior IT-Support / User Helpdesk (1st- & 2nd-Level) (m/w/d). Du übernimmst Verantwortung: Als erfahrene/r Supporter*in mit gutem technischen Verständnis, übernimmst Du Verantwortung für Prozesse, Dokumentationen und die Umsetzung neuer Ideen im Support-Team. Unsere Nutzer liegen Dir am Herzen: Du bearbeitest Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support), gibst Hilfestellungen und suchst sowie analysierst Fehler – hauptsächlich per E-Mail, aber auch direkt mit dem Kunden am Telefon. Du kommunizierst gern: Du findest passende Lösungen und kommunizierst diese charmant. Auch bei parallelen Anfragen bleibst Du freundlich und geduldig. Du liebst Abwechslung: Neben der Kundenkommunikation, arbeitest Du auch eng mit unseren Administratoren zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und interner IT. Du bist IT-begeistert: Du verfügst über langjährige Erfahrung im IT-Support und hast fundierte Kenntnisse über Linux, Mailserver (Postfix, Dovecot) und Spamschutz. Du bist kundenorientiert und organisiert: Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, freundlich und auch geduldig im Umgang mit unseren Kunden. Du zeigst Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen. Du bist ein Teamplayer: Du bist motiviert, zuverlässig, stimmst Dich gern mit den Kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst Dich auch auf Englisch souverän verständigen Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation. Begeisterung für Linux und OpenSource. Engagement für tolle Kunden. Wissen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg. Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt. Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch einen gelebten Überstundenausgleich. Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit. Unsere Mitarbeiter beteiligen wir am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Annehmlichkeiten: Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur/Sporttrainer, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.
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IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Reutlingen, München, Bonn, Aschaffenburg
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Für unseren Kunden, einen marktführenden IT-Lösungsanbieter, suchen wir Sie zur Verstärkung im IT-Support. Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Administration im Active Directory Softwarezuweisung mittels Software Deployment, z. B. Microsoft SCCM Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT- Projekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Remote- oder Onsite-Support Sicherer Umgang mit MS Windows Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Application Management wünschenswert BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Second-Level-Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Potsdam, Berlin
Die HPI Schul-Cloud ist eine Open-Source-basierte Cloud-Infrastruktur, die für alle Schulen eine integrierte Lernmanagementplattform zur Verfügung stellt. Mit der HPI Schul-Cloud entwickeln wir eine innovative Lerninfrastruktur, um die digitale Transformation im Bildungssektor voranzutreiben. Kinder und Jugendliche sollen schon in der Schule mit einer professionellen, datenschutzsicheren und Open-Source-basierten Lernumgebung auf das Leben in der digitalen Gesellschaft vorbereitet werden. Das Projekt der HPI Schul-Cloud begann mit einer konzeptionellen Phase bereits im Jahr 2016 und hat einen rasanten Wandel hinter sich. Bereits 2017 starteten die ersten 27 Pilotschulen aus dem nationalen Exzellence-Schulnetzwerk MINT-EC. Das bis dahin kleine Forschungsprojekt sammelte so seine ersten wichtigen Erfahrungen in der Praxis mit den Schulen und den verschiedenen Nutzer:innen. Im Februar 2018 konnte das Projekt mit dem Land Niedersachsen den ersten Ländervertrag abschließen und es entstand mit der Niedersächsischen Bildungscloud (NBC) die erste länderspezifische Zusammenarbeit. Im Jahr 2019 folgten die Kooperationen mit den Ländern Brandenburg und Thüringen. Die Schul-Cloud Brandenburg und die Thüringer Schulcloud wurden aus der Taufe gehoben und bekamen eigene Instanzen. Anfang 2020 kam die nächste Kooperation mit dem Zentralamt für Auslandsschulwesen dazu. Die HPI Schul-Cloud International startete. Mit ihr ist die HPI Schul-Cloud nun weltweit im Einsatz. Als die Corona-Epidemie im Frühjahr 2020 zu Schulschließungen führte, wurde mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung die HPI Schul-Cloud für alle Schulen Deutschlands geöffnet. Hunderte Schulen nahmen seither das Angebot an und etablierten ihr Lernmanagementsystem mit der HPI Schul-Cloud. Jede einzelne Schule ist unser täglicher Ansporn, exzellente Arbeit zu leisten! In dieser kurzen Zeit hat unsere Organisation in allen Bereichen eine rasante Entwicklung genommen und wächst mit jeder Schule und jeder Nutzer:in, die sich in der HPI Schul-Cloud anmeldet, stetig weiter. Aus der kleinen Forschergruppe ist mittlerweile ein vielfältiges, engagiertes und hochmotiviertes Team hervorgegangen. Wir suchen für dieses Team exzellente Unterstützung: Second-Level-Kundenbetreuer (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Support unserer Nutzer:innen in den jeweiligen Landesinstanzen der HPI Schul-Cloud Bedarfsklärung sowie Erstellung fachlicher Vorgaben für die Software-Entwicklung Koordination der Kommunikation mit dem Product Owner Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Informatik oder vergleichbare berufliche Qualifikation wünschenswert Erfahrung mit Datenbankanwendungen Erfahrung mit Identity-Management-Systemen Erfahrung mit Ticketsystemen (Jira) und Customer-Relations-Systemen (CRM) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Interaktion mit unseren Nutzer:innen Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein internationales und modernes Arbeitsumfeld Einen sichern Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, motivierte Teams und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz wahlweise in Potsdam, Berlin oder remote
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Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
Wir sind eine der führenden national und international tätigen deutschen Sozietäten mit derzeit über 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir für unser Berliner Büro eine/n Mitarbeiter*in IT-Support (m/w/d) für eine Halbtagsstelle. Unterstützung unserer Anwender (First-Level-Support) in allen EDV-spezifischen Fragen, insb. zu unseren allgemeinen Anwendungen (MS-Office, DATEV, beA, Remote-Desktop, Windows allgemein) Anwender-Schulung insb. in MS-Office-Produkten Vor-Ort-Betreuung der Hardware in unserem Berliner Büro Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung? Haben Sie gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und Office Anwendungen? Haben Sie Erfahrung im Supportbereich?
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