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Helpdesk: 47 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 22
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Mo. 27.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Supporter:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level

Sa. 25.09.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Remote Service Techniker (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modu­lar aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Manage­ment an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochter­gesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine opti­male Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie alsRemote Service Techniker (m/w/d)zur Unterstützung des Technical Service Centers unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereich Parking Solutions am Standort Mönchengladbach. Sie bearbeiten internationale Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen in Service-Now.Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie, falls erforderlich, Rufbereitschaften durch. Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kaufmännische Grundlagenkenntnisse oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Erste Berufserfahrungen im Service-Geschäft sind vorteilhaft.Erste Kenntnisse in Linux (Ubuntu) / Windows Server und Script Programmierung sind vorteilhaft.Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich.Sie arbeiten versiert mit MS Office.Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.Sie haben eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen.Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im Kundensupport runden Ihr Profil ab.Der Arbeitsort befindet sich in Mönchengladbach. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
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IT-Support (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Die U.N.P. - Software GmbH wurde im Jahre 1995 gegründet und ist ein mittelständisches, expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie. Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Neugestaltung und Optimierung ihrer IT-Prozesse. Die Zugehörigkeit zur Allgeier-Gruppe, laut Lünendonk-Studie die Nummer drei der mittelständischen IT-Service Provider und der IT-Recruiting Gesellschaften in Deutschland, eröffnet unserem stetig wachsenden Unternehmen beste Zukunftsperspektiven. Für einen großen Kunden in Düsseldorf übernehmen unsere Mitarbeiter die ganzheitliche Betreuung eines ausgewählten VIP-Personenkreises (Obere Managementebenen) im technischen Umfeld. Hierfür suchen wir dich als Verstärkung für unser wachsendes Team:Deine Aufgaben umfassen: Gewährleistung des 1st- und 2nd Level Support für die VIP's Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets im VIP-Support/ BMC Remedy Bearbeitung von Incidents und Requests im Bereich MS Office und Windows Betriebssysteme, SW- und HW Token, Mobilfunkangelegenheiten# Einrichten von Skype/ MSTeams – Konferenzen Konfiguration und Administration von Druckern, Fat-Clients, Thin Clients und iOS-Devices Lifecycle Betreuung und Rollouts von Hardware im VIP-Bereich On- und Offboarding von VIP's inklusive technischer Erstausstattung Analyse und Dokumentation der aktuellen Prozesse im VIP Support Eigenständige Lagerverwaltung inklusive Beschaffung von Kleinteilen Durchführung von SLA-Reporting Ad-hoc Auswertungen (z.B. Asset – Zuordnungen) Erstellen von Dokumentationen sowie Anleitungen Erweiterung der Wissensdatenbank (Knowledge Artikel) Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der bisherigen Abläufe Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachabteilungen und dem VIP Betreuung des Firmennetzwerks in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prozessorientierte Implementierung neuer Hardware nach Kunden-Standards Folgendes bringst du mit: eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder erste Berufserfahrung im IT-Support zusammen mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen eine gewinnende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und professionellem Auftreten eine ausgeprägte Serviceorientierung, gepaart mit schneller Auffassungsgabe, einem hohem Qualitätsanspruch und einer zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise eine gesunde Mischung aus Spaß an der Arbeit, Neugier, Ehrgeiz und Teamgeist Bei uns findest du: ein kollegiales Team, eine offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Herausforderungen ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option die eigene Arbeit anteilig im Home-Office zu gestalten (aktuell ca. 4 Tage/Woche) eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits (z.B. Jobticket und Mitarbeiterangebote)
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Service Desk Agent – IT-Supporter Helpdesk (IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann) bzw. Customer Service Agent / IT-Help-Desk-Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sup­por­ter (IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Tech­ni­ker, IT-Sys­tem­tech­ni­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Cus­to­mer Ser­vice Agent respek­tive IT-Help-Desk-Mit­ar­bei­ter (w/m/d) als Service Desk Agent (w/m/d) Du hast ein Herz für Kunden und Talent fürs Orga­ni­sie­ren. Als Ser­vice Desk Agent (w/m/d) fun­gierst Du als Schnitt­stelle zwi­schen unse­ren Kun­den, den Tech­ni­kern und allen zen­tra­len Funk­tio­nen. Du koor­di­nierst und prio­ri­sierst die ein­ge­hen­den Sup­port­fälle und unter­stützt unsere Tech­ni­ker, um einen rei­bungs­lo­sen Pro­jekt­ab­lauf zu gewähr­leisten. Sei Ansprechpartner für unsere Kun­den und nimm ihre An­fra­gen so­wie Stö­rungs­mel­dun­gen ent­ge­gen (Tele­fon und Mail)Analysiere, priorisiere, klassi­fi­ziere und über­wa­che die ein­ge­hen­den Inci­dents in unse­rem Ticket­sys­tem; im Bedarfs­fall eska­lierst Du bei Ab­wei­chung an unsere TechnikerKoordiniere Termine für unsere Tech­ni­ker und ex­terne Dienst­leis­ter bei unse­ren KundenÜbernimm das Controlling der Durch­füh­rung gebuch­ter Leis­tun­gen im Rah­men der Managed Ser­vi­ces (wie Lizenz­pflege, Ser­ver­in­spek­tions­pla­nung, Shut­down-Tests)Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Exper­ten und be­reite das Pro­jekt­con­trol­ling vorKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfahrun­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stieg; der Quer­ein­stieg ist eben­falls möglichDeine Freunde bewundern Dich für Deine posi­tive Aus­strah­lungDurch Deine offene, freund­li­che und zu­vor­kom­mende Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenAufgrund Deines Forscher­drangs und Dei­ner ana­ly­ti­schen so­wie lösungs­ori­en­tier­ten Denk­weise iden­ti­fi­zierst Du Pro­bleme schnellst­möglichDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell in tech­ni­sche The­men ein­zu­ar­beitenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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IT Onsite Support West (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Dortmund
Wachse mit uns und starte Deine Karriere bei der IU! Du bist DER IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Challenge? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Expertenwissen und nutze die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln! Du arbeitest selbstständig in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für Fragen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort oder nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund oder Düsseldorf als IT Onsite Support West (m/w/d). Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten. Zudem kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Annahme, Erfassung, und Lösung von IT-Supportanfragen Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365 gehören unter anderen auch zu Deinem Aufgabenbereich Bei Problemen mit der Präsentationstechnik stehst Du mit Rat und Tat zur Seite Dabei gestaltest Du selbstständig Deine Einsatzplanung vor Ort an den Standorten Du bist als First Hand vor Ort für die IT-Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich Du koordinierst externe Dienstleistern vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im IT-Support in einem größeren Unternehmen bringst Du bereits mit Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Microsoft findest Du super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) gesammelt Du bist bereit, gelegentlich tageweise zwischen den Standorten (Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Münster) zu reisen und besitzt einen Führerschein Klasse B Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Und ganz wichtig: Dir macht die Arbeit mit Computerhardware und -software Spaß Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen sowie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Option zum Homeoffice
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1st Level Supporter (m/w/d) IT-Servicedesk

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.1st Level Supporter (m/w/d) IT-ServicedeskRaum WuppertalAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Telefonische Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen Durchführung der Entstörung auf Basis eines Ticketsystems Analyse und Behebung von Fehlersituationen im Rahmen des 1st Level Supports Dokumentation der Anliegen im Ticketsystem und Durchführung der notwendigen Eskalationsprozeduren Qualitätskontrolle im Hinblick auf geschlossene Tickets Installation und Konfiguration der Client-Software Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support ist wünschenswert Tiefgehendes Wissen in der Microsoft-Produktpalette sowie grundlegende Hardwarekenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke wie auch Lösungs- und Kundenorientierung
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