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Helpdesk: 25 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Kundenbetreuer (m/w/d) für den 1st Level CAD-Support

Di. 21.09.2021
Bochum
Kunden haben bei dir das Gefühl, genau den professionellen Service zu erhalten, den sie verdienen? Du kannst zuhören, erklären und löst Probleme mit Leidenschaft? Du willst etwas bewegen? Dann könntest du die Verstärkung sein, die wir suchen: Als Kundenbetreuer bei TENADO bist du Problemlöser, Ansprechpartner und Schulungsleiter zugleich. Dich erwartet viel Abwechslung und eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit! Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiheit. Offene, direkte Kommunikation und flache Hierarchien. Wohlfühlatmosphäre in modernen, ansprechenden Büros. Ein attraktives Gehalt sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Teambuilding und Mitarbeiter-Events. Eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV. Kaffee, Wasser und Obst kostenlos. Modernste Technik und Fortbildungen, die dich voranbringen. Eine betriebliche Altersvorsorge. Du erfasst gemeldete und selbst identifizierte Probleme, leitest die technische Analyse und priorisierst entsprechend. Du löst und behebst Probleme/Anfragen innerhalb des 1st-Level-Supports. Nicht lösbare Tickets leitest du an den 2nd-Level-Support weiter und dokumentierst sämtliche Anfragen. Idealerweise hast Du einen technischen Background, z. B. eine Ausbildung als technischer Zeichner oder im Holz-/Metallhandwerk, dem Maschinenbau, dem Brandschutz oder der Architektur. Expertise in der Nutzung von 3D-CAD-Systemen (TENADO CAD, AutoCAD, Inventor, SolidWorks etc.). Spaß an der Problemlösung. Erfahrung im Kundenservice. Die Fähigkeit, technisch komplizierte Sachverhalte verständlich in Form von Trainings und Workshops weiterzugeben. Die Bedienung, Installation und Fehlersuche von Windows-Software ist Dir vertraut. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den 1st/2nd-Level-Support im Geschäftsbereich SDWAN-Netzwerk

So. 19.09.2021
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäfts­bereich zeichnet sich durch ein starkes Wachs­tum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Vollzeit als:Fachinformatiker (m/w/d) für den 1st/2nd-Level-Support im Geschäftsbereich SDWAN-NetzwerkWerden Sie Leistungsträger in unserem stark wachsenden Geschäftsbereich SD-WAN durch Mitarbeit in unserem Network Operations Center (NOC), dabei insb. Abwicklung von Support-Fällen, d. h.:Annahme der Kundenanfragen, Pflege von Monitoringsystemen (autom. Stör­meld­ungen),vollständige Erfassung im T&A-Service-Desk-System,selbstständige Lösung anfallender Probleme oder Koordination Dritter zur Lösung der Supportfälle.ggf. Tätigkeiten zum Betrieb, zur Wartung und Entstörung der Systeme in unserem Rechen­zentrum sowie ggf. IT-Betriebs­unterstützungs­leistungen für Kunden.Abgeschlossene Berufsausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration, ein abgeschlossenes Informatik- oder informatik­orientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-UmfeldWünschenswert, aber nicht zwingend, sind Kenntnisse gemanagter WAN-Netze (MPLS, SD-WAN, IPSec VPN, SSL VPN)Rasche Auffassungsgabe und lösungs­orientiertes HandelnKooperativer, präziser und verant­wor­tungs­bewusster ArbeitsstilKommunikationsstärke und Team­fähigkeitMotivation, Verantwortungs­bewusst­sein    Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftFestanstellung mit spannender Perspek­tive und attraktivem Gehalts­paketsehr angenehmes und professionelles Arbeits­umfeldnationale und internationale Kunden­struktur mit sehr interessanten, innova­tiven Projekten und Serviceleistungenumfangreiche Qualifizierungs-, Ent­wick­lungs- und Entfaltungs­möglich­keitenflexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insb. derzeit Arbeiten von Zuhause)bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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IT-Administrator (m/w/d) Client Management

Sa. 18.09.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Client Management BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) und in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Desk das Client Management – für uns und unsere Kunden. Arbeite mit der SCCM/MECM Client Deployment und Management Platform und entwickle sie weiter. Entwickle und teste Betriebssystem-Installations- und Softwarepakete. Optimiere Updateroutinen der eingesetzten Anwendungen und entwickle neue Deployment-Standards. Pflege die Dokumentation in unserer CMDB. Unterstütze das Device Management, z. B. bei der Auswahl neuer Geräte und Rollouts. Steuere in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung unsere externen Lieferanten und Partner. Übernimm mit deinen Kollegen (m/w/d) die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung nach ITIL. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), als IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Client-Betriebssystemen, insbesondere Windows 10, sowie Erfahrung mit dem Microsoft Active Directory und der VMware-Virtualisierung hast du mit im Gepäck. Mit den SCCM-Konsolen kennst du dich gut aus und bist sicher im Umgang mit Paketierungstools/-verfahren. PXE, WinPE und PowerShell sind für dich vertraute Begriffe und Tools. Du hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und bereits vorhandene Strukturen zu perfektionieren. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Operator Support (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort eine/n IT OPERATOR SUPPORT (M/W/D) Vollzeit Wuppertal, Deutschland Mit Berufserfahrung 18/06/2021 Technischer First-Level Support unserer zentralen IT-Infrastruktur IT Anwenderbetreuung im Service Desk Telefonische Entgegennahme und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbehebung Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Fachbereiche Useradministration via Active Directory Erstellung und Verteilung von Installationspaketen für neue Produktreleases und Software-Updates mit Matrix42 Mitarbeit bei der Koordinierung des Endgerätelebenszyklus und der Pflege der System­software Endgerätebetreuung (PC-Technik einschl. Softwarekonfiguration, mobile Geräte, Peripherie) Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossene Ausbildung und/oder Qualifikationen im IT-Bereich Berufserfahrung im Betrieb der oben genannten Systemumgebungen Erste Erfahrungen im User Help Desk, Service Desk, IT-Hotline, IT-Support Gute Kenntnisse in Windows, MS Office und im Umgang mit Ticketsystemen Analytisches Verständnis, sowie starke Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interdisziplinäre Denkweise, insbesondere in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Teamplayer der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld.
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Werkstudent:in / Aushilfe IT 1st-Level Support SAP HCM

Do. 16.09.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur befristeten Erweiterung unseres Teams als Werkstudent:in / Aushilfe IT 1st-Level Support SAP HCM am Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) oder in Langen (Nähe Frankfurt am Main) (Kennziffer: 2021-20461) Bearbeitung von Tickets in unserem Ticketsystem Useranlage und falls notwendig Abstimmung mit den Anwendern Unterstützung bei HR IT Betriebsthemen und Projekten Student:in im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker / Informatik) oder ähnliches oder Aushilfe mit IT Affinität Kenntnisse der Microsoft Produkte Windows 10 und Microsoft Office SAP HCM Kenntnisse wünschenswert, aber kein „must have“ Team- und Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit mit Menschen Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr, inklusive Möglichkeit des mobilen Arbeitens modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen und sehr gute Verkehrsanbindungen
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IT Incident Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Incident Manager (m/w/d). Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT Incident Manager (m/w/d)Festanstellung - Essen, Homeoffice - Ab 01.10.2021 oder nach VereinbarungRealisierung des 1st- / 2nd-Level Support (24x7) sowie Betrieb des Service DeskPriorisierung von Störungen sowie die Lösung von IncidentsRegelmäßige Überwachung der StörungsbehebungÜberwachung der Datenqualität in ServiceNowDirekte Annahme und Bearbeitung von Störfällen sowie deren DokumentationQualitätsmanagement der gesamten Vorfallbehandlung und Identifizierung möglicher PotenzialeAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-SupportFundiertes Wissen über IT-Infrastruktursysteme wie Windows-Clients (inkl. Microsoft Office), Netzwerke und DatenbankenBereitschaft zum 24/7 Schichtdienst sowie Branchenerfahrung im EnergieumfeldVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrtsungebunden und flexibel durch Homeoffice-MöglichkeitLangfristige Perspektive durch mögliche Übernahmeoption im EinsatzunternehmenTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG mit Einsatz in einem renommierten Unternehmen
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Support-Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen IT-Servicedesk

Do. 16.09.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche, die von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen profitieren - auch digital. Unser Unternehmenswachstum erfordert die weitere Verstärkung unseres IT-Teams. Unterstützen Sie unser Helpdesk als Support-Mitarbeiter (m/w/d) im zentralen IT-Servicedesk Hauptstandort Bottrop Hilfestellung bei allen Anfragen der Anwender an den zentralen IT-Servicedesk Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Service-Requests und Tickets gemäß ITIL Lösung von systemtechnischen Problemen (Windows / Citrix) und / oder Applikationsproblemen (1st / 2nd Level) Klassifizierung und Eskalation bei weiterführenden Problemen und Anfragen an den in- und externen Support Konfiguration und Bereitstellung von IT-Endgeräten (z. B. ThinClient, Telefon, Drucker, Notebook etc.) Einrichtung und Steuerung von Mobilgeräten (Smartphones und Tablets) durch eine Verwaltungssoftware (MDM) Nutzung eines Ticket-Systems (OTRS) als zentrales Arbeitsinstrument Pflege der Asset-Management-Datenbank + Mitarbeit bei Rollout-Projekten enge Abstimmung mit den Applikations- und IT-Infrastruktur-Teams erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik Erfahrung im Umgang mit einem Ticket-System im Rahmen von ITSM-Prozessen anwenderorientierte Strategie zur systematischen Problemlösung fundiertes Know-how im Windows- und Citrix-Systemumfeld, insbesondere ThinClient-Systeme rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte, verbunden mit Lernbereitschaft hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement, Qualitätsbewusstsein Teamplayer mit Spaß an herausfordernden Aufgaben Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gevelsberg
Wir sind ein international tätiges, mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen mit Standorten in Gevelsberg, Halver, Remscheid, Wuppertal und Ungarn. Wir sind als Systemzulieferer im Bereich Stanz- Umform- und Drehtechnik für die Automobilhersteller (OEM), Automobilzulieferer und im Maschinenbau tätig.   Wir suchen einen Fachinformatiker (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mit sofortiger Wirkung einen Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich IT. Sie sind in der Lage die anfallenden IT-Aufgaben selbstständig zu realisieren und verfügen über einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich. 1st- und 2nd-Level-Support im Client-Umfeld (Remote-Support, Arbeitsplatz-Support) Behebung von HW- und SW-Störungen im Clientumfeld Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Hard- und Software inklusive Betriebssystem Benutzerverwaltung im AD und Office 365 Druckerverwaltung (auch Labeldrucker) Beschaffung von Hardware, Software und Verbrauchsmaterial inkl. Bestandsüberwachung Planung von Infrastruktur, Netzwerk usw. Einrichtung und Support der Firmenhandys (Handy Android) Dokumentation nach DSGVO Ansprechpartner in allen IT-Fragen des täglichen IT-Bedarfs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder einem ähnlichen Berufsbild Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet, wünschenswert im produzierendem Gewerbe Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 / 2019, Windows 10, Office 365 Erste Kenntnisse in der IP-Telefonie wären vom Vorteil Wünschenswert wären SAP-Kenntnisse (Benutzerverwaltung, Druckerverwaltung und MDE) Gute Englischkenntnisse Interessierten Bewerbern (m/w/d) bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, ein vielseitiges Aufgabengebiet und eine der Position entsprechende Vergütung.
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Fachinformatiker (m/w/d) für den technischen Support

Mi. 15.09.2021
Velbert
Fachinformatiker (m/w/d) für den technischen Support Als Full-Service-Dienstleister bietet das Systemhaus für Gästemanagement eccos pro seit mehr als 15 Jahren Komplettlösungen für Freizeitanlagen aus einer Hand, von der Beratung über die Implemen­tie­rung bis zum After-Sales-Support. Gemeinsam mit der Schwestergesellschaft novacom software gmbh bildet eccos pro den Geschäftsbereich Gästemanagement-Systeme der Schulte-Schlagbaum AG, der in seinen Zielmärkten zu den führenden Lösungsanbietern zählt.Unterstützung unserer Kunden bei funktionalen Fragen zu unseren Lösungssystemen und bei StörungenInstallation und Konfiguration der Hardware- und SoftwaresystemeKonfiguration und Support von VPN-Site-to-Site-VerbindungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Netzwerke und SupportSolides Wissen über aktuelle IT-Infrastrukturen sowohl im Client- als auch im Serverbereich sowie ProgrammierverständnisErfahrungen in der IT- und NetzwerksicherheitErfahrungen mit SQL-Datenbanken sind wünschenswertselbstständige, strukturierte und umsetzungsorientierte ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und FamilieArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeEin umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zur Prävention und FitnessIncentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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