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Helpdesk: 33 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk

So. 27.09.2020
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich IT am Standort in Duisburg suchen wir einen IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk 1st-Level-Support per Telefon und E-Mail Bearbeitung von Incidents im 2nd Level rund um die End-User Devices (PC, Notebook, Tablet) Konfiguration und Administration von End-User Devices, Druckern etc. Softwareverteilung und Patch-Management Kaufmännische Abwicklung der End-User Devices (Leasing, Anfragen, Bestellungen) Internationale IT-Projekt- bzw. -Teilprojektleitungsaufgaben bzw. Projektmitarbeit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Berufsausbildung Erste Praxiserfahrungen im 1st-Level-Support Breite Kenntnisse bzgl. Microsoft-Technologien im Clientumfeld, MS-Betriebssystemen und MS-Anwendungen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Server, Active Directory, GPO etc. Kunden- und serviceorientiertes, selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Microsoft-Zertifizierungen sind wünschenswert Es erwarten Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit langfristiger Perspektive sowie ein der Position angemessenes Einkommen.
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IT-Customizer (D/M/W) für HR-Software

So. 27.09.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du konfigurierst unsere Personalmanagement-Software TIMEOFFICE gemäß den spezifischen Kundenvorgaben. Dafür nimmst du die Anforderungen der Kunden auf, entweder mittels des Einsatzes von Medien oder persönlich vor Ort. Deine zeitlichen Ressourcen für die Umsetzung der Anforderungen planst du selbstständig ein. Zur Konfiguration erstellst du VBA-Skripte, mit denen du spezielle Berechnungsformeln, Schnittstellen, Auswertungen oder ganze Workflows für den Kunden abbildest. Teil deiner Aufgabe ist es, die umgesetzten Programm-Individualisierungen zu dokumentieren. Du leistest 2nd-Level Support für die maßgeschneiderten Programmbereiche. Im Idealfall bist du Fachinformatiker, mathematisch-technischer Softwareentwickler oder Programmierer mit ähnlichem beruflichen Hintergrund. Wichtig ist, dass du Programmier-Erfahrung hast oder dich mit Skript-Sprachen wie zum Beispiel VBA auskennst. Vorzugsweise hast du ergänzend Kenntnisse über Datenbanken und SQL-Sprache. Du bist in der Lage, die sprachlichen Unterschiede zwischen den Kunden und der IT zu überbrücken. Du hast Freude daran, Kunden beim Verwirklichen ihrer Vorstellungen zu unterstützen. Du lernst gerne dazu, sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene. Du arbeitest gerne im Team. Für einzelne Projekte bist du bereit, unsere Kunden (bundesweit) persönlich zu besuchen. Ein einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen. Wir sorgen für eine sorgfältige und mit dir abgestimmte Einarbeitung in deine neuen Aufgabenbereiche und Themen. Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, häufig von zu Hause zu arbeiten. Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.
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Fachinformatiker 3rd Level Support (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Dazu zählt auch der IT-Service-Desk mit seinen 2nd-und 3rd-Level-Support Teams, die für alle Fragen rund um die Benutzer und Server zur Verfügung stehen.Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Installation und Betreuung von Fachanwendungen und Microsoft Backend SystemenBenutzerverwaltung des Emailsystems sowie Betrieb und Sicherstellung der VirenschutzumgebungDurchführung und Kontrolle der DatensicherungLive-Monitoring und standortübergreifende Verwaltung der IT-InfrastrukturEigenverantwortliche Durchführung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-ProjektenDokumentation sowie Prozessoptimierung der IT-InfrastrukturTeilnahme am Rufbereitschaftsdienst (Systemverfügbarkeit)Gelegentliche Dienstreisen zu den Standorten der UnternehmensgruppeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionFundiertes Wissen im Bereich Windows 7, 10 und Windows Server 2008/2012 sowie mit Active Directory und MS Exchange 2007/2010Erfahrung rund um Terminal Server, Desktop-Virtualisierungstechniken und Thin ClientsKenntnisse in der Administration, Betreuung und Verwaltung von Datensicherungs- und IT-Security-LösungenNetzwerktechnik, Firewall, DMZ und Proxyserver sind für Dich keine FremdwörterTeamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten KommunikationsfähigkeitDein Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines TeamsDein Umfeld: Du arbeitest zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen, in entspannter Duz-Kultur, in einem klimatisierten GebäudeDeine Möglichkeiten: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Schulungen ermöglichen Dir eine optimale WeiterentwicklungDein Zeitmanagement: flexible Arbeitszeitsysteme und Homeoffice ermöglichen es Dir Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringenDeine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, überregionalen Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Duisburg
Jetzt als Mitarbeiter im IT-Support* (m/w/d) bewerben! Sie suchen etwas Besonderes? BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung – mit mehr als 1.100 Mitarbeitern stehen wir an nahezu 40 Standorten in Deutschland parat und expandieren stetig, um unseren Kunden auf der ganzen Welt zur Seite zu stehen. Deshalb brauchen wir Leute mit starken Analyse- und Problem­lösungs-Skills. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie beantworten und bearbeiten Kundenanfragen zu Soft- und Hardwarethemen per Telefon und E-Mail. Für unsere Mitarbeiter leisten Sie 1st Level Support bei allen Fragen zu ihrem IT-Equipment. Dieses wählen Sie aus, beschaffen es und sind ebenfalls für Wartung und Verwaltung, Konfiguration und Installation zuständig. Bei Problemen führen Sie eine Fehleranalyse durch und dokumentieren den Support. Sie leisten standortübergreifende Unterstützung und arbeiten dabei mit unterschiedlichen Organisationseinheiten zusammen.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fach­infor­matiker für System­integration, als IT-System­elek­troniker oder eine vergleichbare Quali­fikation. Idealerweise haben Sie schon Erfahrungen im User-Helpdesk und im technischen IT-Support gesammelt. Sie haben erste Berührungs­punkte mit Microsoft Exchange und ActiveDirectory sammeln können und glänzen mit sehr guten Analyse- sowie Problem­lösungs­fähig­keiten. Sie verfügen über ein Prozess­ver­ständ­nis aus IT-Sicht, können sich aber auch in den User hinein­ver­setzen? Sie haben Lust auf Teamwork, arbeiten sowohl selbstständig als auch strukturiert und sind außerdem serviceorientiert? Dann sind Sie bei uns richtig. Auch Berufseinsteiger sind bei uns gerne gesehen.BELFOR bietet Ihnen interessante und ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben mit viel Gestaltungs­frei­raum in einem wachstumsorientierten Unter­neh­men. Darüber hinaus können Sie sich auf ein gutes Betriebsklima, hervorragende Weiter­bil­dungs­möglich­keiten und ein attraktives Gehalt inklusive betrieblicher Altersvorsorge freuen.
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IT-Spezialist Application Support SAP Ariba und LIMS (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Als IT-Spezialist Application Support für SAP Ariba und LIMS verantworten Sie die Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen, das Incident-, Problem Management und Request Fulfilment. Eingebettet in ein virtuelles Competence Center unterstützen Sie die Anwender im 2nd-Level-Support für SAP Ariba und LIMS. Sie führen Störungsanalysen durch und erarbeiten Lösungsvorschläge im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern und setzen diese erfolgreich um. Die Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb Jira Service Desk und die Pflege der Wissensdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Last but not least testen Sie die Korrekturen und informieren die Anwender über die Lösung. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker Systemintegration, Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, etc.) mit. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Application Support, idealerweise für SAP Ariba und oder LIMS oder vergleichbare Applikationen. Kenntnisse in SAP S/4Hana sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie sind motiviert sich in neue Aufgabenfelder (Ariba /LIMS) einzuarbeiten. Sie können fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Remote Service Supporter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Norderstedt, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in suchen wir an unseren Standorten Norderstedt, Schwerin oder Dortmund zu sofort einen IT Remote Service Supporter (m/w/d) in Vollzeit.  Lösung von Kundenanforderungen per Telefon und / oder mit Hilfe von Remote und Diagnose Tools Aktive Vermarktung und Durchsetzung von technischen Dienstleistungen Erarbeitung sowie Dokumentation von Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Korrekte Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Unterstützung des Vertriebs bei Hardware und IT Anfragen, den Produktspezialisten oder durch Vor-Ort-Einsätze beim Kunden Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vorbereitung von Field Service Einsätzen Proaktive Überwachung von Anwendersystemen und Auslösung der notwendigen Serviceaktivitäten Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung unter Anwendung von Analysemethoden Erfahrungen mit systematischer Vorgehensweise und konsequenter Dokumentation Erweiterte Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständiges Arbeiten Kenntnisse in PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Eine spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Anwendungsbetreuer (m/w/d) im IT Customer Service

Mi. 23.09.2020
Essen, Ruhr
Mit Entschlossenheit und konzentrierter Energie den medizinischen Fortschritt mitgestalten: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch, ein innovatives Operationsverfahren zu entwickeln, das den Taekwondo-Profi Hans Jürgen Leitner wieder schmerzfrei machte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 62.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz.Die Invitec GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Sparte Aesculap des B. Braun Konzerns, ist ein erfolgreiches und innovatives Softwareunternehmen, das innerhalb internationaler Konzernstrukturen weltweit arbeitet. Die Kernkompetenzen bündeln sich in zukunftsweisenden IT-Lösungen für den Krankenhaussektor. Im Rahmen einer Erweiterung sucht die Invitec am Standort Essen einenTechnischen Anwendungsbetreuer (m/w/d) im IT Customer Service 2nd-Level- & 3rd-Level-Support für unsere deutschsprachigen und internationalen Kunden. Hilfestellung bei Anwenderproblemen, technischen Fragestellungen sowie Unterstützung der internen IT-Abteilungen der Kunden Betreuung unserer Installationen beim Kunden, insbesondere technische Problem­lösung per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Dies beinhaltet unsere Software, Fremd­software, Systemadministration, Hardware und Consulting Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung zur Sicherstellung der Ergebnisqualität und Lösungsfindung Qualifizierung von kundenspezifischen Problemen sowie Verfolgung / Bearbeitung von Tickets, Serviceanfragen und Störungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erstellung und Anpassung kundenspezifischer Reports und Etiketten Import, Export und Konvertierungen komplexer Kundendaten Test von technischen Komponenten innerhalb der eigenen Softwareprodukte Durchführung von Projekten Unterstützung unserer internationalen Partner Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z. B. InformatikFundierte Kenntnisse in der Einrichtung und im Umgang mit Windows Netzwerken, Windows Betriebssystemen und Terminalservern (Citrix, Windows)Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, insbesondere am Telefon, sowie Ihre analytischen Problemlösungsfähigkeiten runden schließlich Ihr Profil abIdealerweise verfügen Sie über: Fertigkeiten im Umgang mit Datenbanktechnologien (vorrangig Microsoft SQL-Server) Erste Erfahrung im IT-Support (Kundenkontakt) Erfahrung mit Virtualisierung (VMware / Hyper-V) Grundlegende Erfahrungen mit Thermotransferdruckern und Barcodescannern Erfahrungen in der Krankenhaus-IT oder Medizintechnik, insbesondere mit Daten­anbindungen von medizinischen Komponenten An Ihrem Arbeitsplatz im Zentrum von Essen erwartet Sie eine angenehme Arbeits­um­gebung mit moderner Technik. Mit einem sympathischen Team aus über 15 KollegInnen betreuen Sie ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.  Wir bieten eine langfristige und unbefristete Zusammenarbeit, bei der Sie neben einer ausführlichen Einarbeitung die Möglichkeit erhalten, sich entsprechend der persönlichen und fachlichen Talente und Zielvorstellungen im Unternehmen weiterzuentwickeln. Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung erwarten Sie zudem Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Service Desk Specialist (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen  Service Desk Specialist (w/m/d)  für die Umsetzung kluger IT-Lösungen   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir Sie als Service Desk Specialist (w/m/d). Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie haben eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Wir wissen – diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Ein Architekten-Circle innerhalb der adesso-Gruppe und über 100 Schulungen – bspw. in Microservices – warten auf Sie! Zudem erhält jeder Mitarbeitende die aktuellste ITIL-Zertifizierung und hat die Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in unseren unterschiedlichen Operations- und Engineering-Einheiten.
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First und Second Level Supporter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dortmund
Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für ein Unternehmen aus der IT-Dienstleistungsbranche im Raum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als First und Second Level Supporter (m/w/d).Entgegennahme von Anfragen und Störungs-/Fehlermeldungen über das Ticketsystem, E-Mail oder Telefon Durchführung von Remote-Desktop Lösungen Abwicklung telefonischer Direktunterstützung Unterstützung der bestehenden IT-Administration und IT-Projektierung Bereitstellung von Clients und Peripherie im Netzwerk inklusive der Sicherstellung der Funktionalität Dokumentation von eingehenden Meldungen und LösungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Betriebssystemen Windows 8 und Windows 10 Berufserfahrung im User Help Desk Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Active Directory sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker für 1st und 2nd Level Support (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Duisburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker für 1st und 2nd Level Support. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie verantworten die Parametrierung zur Steuerung sowie die Installation von Leitsystemen für autonome Transportsysteme Sie übernehmen die Installation von Software und Navigationsdaten Sie sind für die Routenerstellung zuständig Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen Sie sind motiviert und bringen Reisebereitschaft mit (möblierte Unterkunft und Bahncard wird gestellt) Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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