Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

IT Support Engineer (m/w/d) - Amazon Air - Flughafen Leipzig/Halle

Fr. 23.07.2021
Halle (Saale)
Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als IT Support Engineer (m/w/d) arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat. • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten. • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf • Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten • Asset Management • Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten. • Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards. • Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung. • Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team. • Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer • Unterstützung für IT Support Engineers • Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. BASIC QUALIFICATIONSWas solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: • Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting • Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren • Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen. • Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten. • Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren. • Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten. • Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren • Deutsch: Verhandlungssicher • Englisch: Grundkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONSIdealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: • Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld. • Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice. • Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln. • Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben. • Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. • Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk-Support

Do. 22.07.2021
Landsberg bei Halle, Saale
Die MTH Retail Group Deutschland fokussiert ihre Handelsaktivitäten in Deutschland auf den Non-Food-Discount-Markt mit dem regionalen Schwerpunkt fast im gesamten Bundesgebiet. Zwei Filialketten (MÄC GEIZ und PFENNIGPFEIFFER) mit insgesamt über 370 Filialen und ca. 2500 Mitarbeitern decken zwei benachbarte Kundensegmente ab und streben daher die größtmögliche Marktabschöpfung im Zielgebiet an. Bereichern Sie unser Team! Zur Verstärkung unseres IT Helpdesk - Teams in unserer Firmenzentrale in Landsberg bei Halle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter (m/w/d) im Helpdesk-Support. Sicherstellung des 1st-Level-Support für den Filialbereich unserer Handelsgesellschaften in der DACH-Region Bearbeitung von Benutzeranfragen im IT-1st- und IT-2nd-Level-Support Dokumentation im Trouble-Ticket-System sowie Nachverfolgung bis zur Problemlösung Installation und Inbetriebnahme von Filial-Hardware und -Software Administrative Tätigkeiten rund um den Support und das Monitoring von Systemumgebungen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie der Konzern - IT  bzgl. Sicherstellung obenstehender Aufgaben erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Affinität und Erfahrung sind willkommen erste Erfahrung im technischen Support gute Englisch-Sprachkenntnisse wünschenswert SAP Kenntnisse wünschenswert ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eines erfolgreichen Unternehmens interessante Arbeitsumgebung und spannende neue Herausforderungen sowie Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten mittels einer Gleitzeitregelung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitung im Rahmen eines "training on the job"
Zum Stellenangebot

IT FIELD SUPPORTER (M/W/D)

Mo. 19.07.2021
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT   Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet?  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl Die European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post DHL Group. Sie ist sowohl Wartungsbetrieb als auch Fracht-Airline. Zur Flotte der EAT Leipzig gehören aktuell 34 Flugzeuge der Typen Airbus A300-600, Airbus A330-200 und Boeing 757.  Sie sind genauso begeistert von Flugzeugen wie wir? Bei uns sorgen Sie dafür, dass unsere Großraumflugzeuge pünktlich und sicher ihre Fracht durch die ganze Welt bewegen.  IHRE AUFGABEN Wir suchen einen motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter in der Abteilung IT mit folgenden Aufgaben: Infrastrukturmanagement und Sicherstellung eines unterbrechungsfreien IT-Usersupports Single Point of Contact für IT-Serviceanfragen und Störungsmeldungen Bearbeitung von IT-Störungsmeldungen (Fehlerdiagnose, Troubleshooting) Bedarfsplanung, Beschaffung und Verwaltung der Kommunikationsendgeräte (inklusive AirRadio System) Technische Unterstützung und Beratung der Anwender in den Fachbereichen Aufbau, Wartung, Pflege und Betreuung von Hard- und Software innerhalb des Netzwerkes Erstellen von Statistiken, Prozessen, Dokumentationen und Reports Einhaltung und Erfüllung der jeweils höchsten Sicherheitsstandards sicherstellen Kontrolle und Bewertung von IT-Serviceprozessen Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter Planung und Realisierung von Projekten Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Durchführung aller Aufgaben innerhalb des vereinbarten Service-Levels  WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit externen Anbietern Erfahrungen im Helpdesk-Bereich ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Ziel- und lösungsorientierte sowie effiziente Arbeitsweise Gute soziale Kompetenzen und kundenorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit WAS WIR IHNEN ANBIETEN Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsplatz in einer faszinierenden Branche Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Ausgeprägte Unternehmenskultur Jobticket  Jobrad WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter 0341 / 4499 1752.  MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #IT  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Halle (Saale)
Die Mediengruppe Magdeburg ist ein Verbund starker regionaler Unternehmen aus der Medien- und Dienstleistungsbranche. Unter dem Dach der Mediengruppe Magdeburg sind vielfältige, reichweiten- und zielgruppenorientierte Produkte, Dienstleistungen und Marken vereint.   Zur Verstärkung in unserem IT-Bereich am Standort Barleben/Magdeburg suchen wie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter im IT -  Support (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden Entgegennahme von technischen Störungen am Ticketsystem, am Telefon oder per E-Mail Verteilung eingehender Ticketanfragen an die entsprechenden internen und externen Ansprechpartner Bearbeitung kleinerer technischer Störungsmeldungen Bearbeitung von Aufträgen im Außendienst (Störungsbeseitigung und Erneuerung der Clienthardware) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration sowie Berufserfahrung im IT-Support (wünschenswert) Kenntnisse im Bereich Hardware und Netzwerke Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ein hohes Maß an Serviceorientierung, verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Führerschein Klasse B Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle IT Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen der Medienbranche attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie Spielraum für eigene Ideen offenes und dynamisches Team mit kurzen Abstimmungswegen direkte Verkehrsanbindung an der A2 Weiterbildungs- und Schulungsangebote betriebliches Gesundheitsmanagement Marego-Jobticket für den Nahverkehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: