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Helpdesk: 14 Jobs in Hansestadt Bremen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Disponent im Bereich User Helpdesk in der Personaldienstleistung (intern) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Kassel, Hessen, München, Köln, Duisburg, Dresden, Hamburg, Bremen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Dortmund
FAHR-ZEIT ist ein auf LKW-Fahrer spezialisiertes Zeitarbeitsunternehmen. Mit 29 Standorten bundesweit und über 50 Jahren Branchenerfahrung ist FAHR-ZEIT erfolgreicher Marktführer. Sie sind im operativen Geschäft in einer Zeitarbeitsfirma tätig und wollen sich verändern? Möchten Ihre Stärken im Bereich EDV intensiv weiterentwickeln und Kollegen*innen bei der Software zvoove im Helpdesk unterstützen? Dann ist hier IHR neuer Job! Für unser internes Unternehmen suchen wir zum eine/n: Mitarbeiter EDV Support / User Helpdesk im Bereich Personaldienstleistung (m/w/d) Es handelt sich um eine feste Anstellung - keine Vermittlung! Mit Know-how und Kompetenz unterstützen Sie im Bereich User Helpdesk unsere Mitarbeiter*innen bei der Anwendung der Branchensoftware zvoove PDL, ehemals Landwehr L1. Sie sind für 29 Niederlassungen erster Ansprechpartner bei Fragen und Störungen, die zvoove PDL sowie alle IT-relevanten Themen betreffen. Sie entwickeln eigenständig Lösungen zur Fehlerbehebung, werden dabei von einer kompetenten Hotline der Firma zvoove Software Germany GmbH unterstützt. Neue Mitarbeiter werden von Ihnen in die Anwendung von zvoove eingeführt. Daneben betreuen Sie unsere MDM Software AppTec und unterstützen uns beim kontinuierlichen Prozess der Digitalisierung. Sie sind im internen Bereich einer Zeitarbeitsfirma tätig und hegen eine besondere Leidenschaft für den Bereich EDV / IT / Softwareanwendung und möchten diese in Ihrem beruflichen Alltag gerne stärker ausleben. Sie bringen fundierte Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Software zvoove PDL mit. Sie haben Lust, sich in diesem Bereich fort- und weiterzubilden. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstgesteuerte Arbeitsweise aus und sind der deutschen Sprache mächtig. Der routinierte Umgang mit MS Office und Windows ist für Sie selbstverständlich. Sie suchen nette Kollegen und haben Freude daran, den Digitalisierungsprozess mit all seinen Facetten in unserem mittelständischen Unternehmen voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung zwischen 30-40 Stunden in der Woche -nach Wunsch- in einer dynamischen, zukunftsorientierten Branche. Den passenden Arbeitsort finden wir für Sie: in unserer Hauptverwaltung in Kassel, in der Vertriebszentrale in München oder an einem unserer 29 Niederlassungsstandorte, tageweise auch im Homeoffice. Sie erhalten bei FAHR-ZEIT die Chance, Ihre Kompetenzen weiterzuentwickeln und die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten. Wir fördern Sie gern mit verschiedenen Weiterbildungsangeboten. Bei FAHR-ZEIT finden Sie eine auf Qualität und Kontinuität ausgerichtete Unternehmenskultur. Unser ausgeprägtes Wertesystem basiert auf einem familiären, mittelständischen Arbeitsklima. Sie genießen bei uns familienfreundliche Rahmenbedingungen. Ein kollegiales Miteinander unter den meist langjährig beschäftigten Kollegen*innen ist für uns selbstverständlich. Wir bieten ein attraktives Festgehalt mit Unterstützung bei der Altersvorsorge und nach erfolgreicher Probezeit einen gutausgestatteten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Sie genießen bei uns 30 Tage Urlaub sowie geregelte Arbeitszeiten. Gelegentliche Reisetätigkeit erfolgt nach Absprache. Ob Sie Teil- oder Vollzeit arbeiten möchten, bestimmen Sie selbst.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Sa. 25.06.2022
Bremen
Verstärke unser Team als IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support Bereits seit über 25 Jahren gestaltet Convivo den Pflegemarkt aktiv mit. Bisher vereinen wir über 100 Pflegeeinrichtungen, Wohngemeinschaften, ambulante Pflegedienste und entwickeln mit unseren Convivo Parks neue Wohnformen für Senior:innen. Unser Wachstumskurs geht weiter! Hast du Lust mit uns die Pflegewelt der Zukunft zu gestalten? Auf dich wartet eine moderne Unternehmenskultur, die dazu einlädt, dich auszuprobieren und all deine Ideen einzubringen. Installation, Konfiguration und Betreuung von IT-Arbeitsplätzen Betreuung der operativen Softwaresysteme Annahme, Kategorisierung und Abarbeitung von IT-Störungen und -Problemen, sowie Vermerk und Zuordnung in unserem Ticket-System Telefonsupport für Anwender:innen Eigenständiges Lösen von Standardproblemfällen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Qualifizierungen im Bereich Microsoft Eigeninitiative und Kommunikationsstärke im direkten Kontakt mit den Anwender.innen Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bekommst von uns eine strukturierte Einarbeitung Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Du möchtest mit dem Rad zur Arbeit fahren? Kein Problem - wir unterstützen dich mit unserem Jobrad-Leasing  Für einen sportlichen Ausgleich kannst du das Angebot von Qualitrain in deiner Region nutzen  Auf dich warten Events und ein breites Angebot aus dem Bereich Gesundheitsförderung  Mit unserer Plattform CAMPUS by Convivo geben wir dir die Möglichkeit, deine eigene Karriere voranzutreiben und bieten dir spannende Fort- und Weiterbildungen  Eine E-Learning-Plattform für zeit- und ortsunabhängiges Lernen  Mit unseren Einkaufsvorteilen erhältst du Rabatte in vielen verschiedenen Onlineshops  30 Tage Urlaub  Wir unterstützen dich auch im Alter z.B. mit unserer betrieblichen Altersvorsorge  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen, das sich wie kaum ein anderes auf die Zukunft und den Wandel im Care-Markt vorbereitet
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Bremen, Hannover, Oldenburg oder Osnabrück suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen:innen und Dozierende vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Systembetreuer IT Service Desk (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk

Do. 23.06.2022
Hamburg, Lübeck, Bremen, Neumünster, Holstein, Kiel
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Hamburg, Lübeck, Bremen, Neumünster oder Kiel als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service Desk (Voll- und Teilzeit, Home Office) DG SD HH-2022-0002 Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardware­problemen im Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Support­einheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Pflege und Dokumentation in der Wissens­datenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentations­tätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienst­leistungs­orientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit Teilzeittätigkeit mit mindestens 20 Stunden / Woche umsetzbar Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauens­volle, familiäre Arbeits­atmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bei großer Entfernung zum Arbeitsplatz ist die Tätigkeit weitestgehend remote möglich (mit nur wenigen Präsenztagen monatlich) Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten, ziel­gerichtetes Training on the Job und abwechs­lungs­reiche Aufgaben Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Attraktives Arbeitszeitkontenmodell Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhen­verstell­baren Tischen, der wöchentlich mit frischem Obst, Kaffee und Wasser versorgt wird Hauseigenes DATAGROUP-Fitnessstudio direkt am Standort Nach der Einarbeitung hört Entwicklung bei uns nicht auf: Entsprechend Ihren Aufgaben und Stärken fördern wir kontinu­ierlich Ihre Weiter­bildung (z. B. ITIL Foundation Zertifizierung)
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Mi. 22.06.2022
Stuttgart, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Bonn, Köln
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Stuttgart, Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Wolfsburg, Kassel, München, Nürnberg, Bonn, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Neckarsulm und Ludwigshafen mehrere Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 6229S Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse auf First Level Support bzw. Second Level Support Niveau Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Hightech-Spezialist/-innen im Außendienst (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Die Anton Gerl GmbH bietet bundesweit an 25 Standorten Handel, Service und Fort- und Weiterbildung aus einer Hand an. Als inhabergeführter Dentalgroßhandel sind wir seit über 100 Jahren ein zuverlässiger Partner von Unternehmen im Gesundheitsmarkt, von zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Laboren. Wir bieten unseren mehr als 14.000 Kund:innen über 350.000 Artikel und damit eines der größten Dental-Sortimente Europas. Wir schaffen es als Familienunternehmen in dritter Generation mit dem Wandel der Zeit Schritt zu halten, wirtschaftlichen Entwicklungen voraus zu sehen und als visionäres & zukunftsorientiertes Unternehmen am Markt neue Impulse zu setzen. Unser Ansporn ist stets die langfristige Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und unserer Kund:innen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standorte Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel Hightech-Spezialist:innen im Außendienst(w/m/d) Erstellung von digitalen Konzepten und Beratung von Kund:innen in Hinblick auf unser Hightech Portfolio Demonstrationen von Hard- und Software in unseren Ausstellungen und bei den Kund:innen vor Ort Einweisung von Hard- und Software bei unseren Kund:innen Aftersales Betreuung der Kund:innen Coachings in den Praxen und Laboren Betreuung von internen und externen Kund:innenveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium „Dentaltechnologie“ oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Zahntechniker:in Kaufmännisches Verständnis Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich von Vorteil Kenntnisse von Intra- und Extraoralen Scannern, Schleif- und Fräseinheiten, 3D-Druckern und den gängigen CAD/CAM Softwarelösungen in der digitalen Zahnheilkunde wünschenswert Kund:innen- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein professionelles Arbeitsumfeld in unserem Familienunternehmen. Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung, ein hochmotiviertes Team, modernste Arbeits- & Kommunikationsmittel und eine komfortable Firmenwagenregelung, welche die Privatnutzung beinhaltet. Wir bieten Ihnen stetig Weiterbildungsmöglichkeiten an, um Ihnen eine persönliche Entwicklung zu ermöglichen und unsere Kund:innen mit bester Fachkompetenz zu betreuen. Um unseren Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten, legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter:innen. Aufgrund der permanenten Weiterentwicklung ist eine weitere Spezialisierung möglich.  
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IT-Support Mitarbeiter (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen
Für unsere IT-Abteilung suchen wir einen IT-Support Mitarbeiter (w/m/d) Die GEWOBA ist das größte Immobilienunternehmen im Land Bremen. Mehr als 500 Beschäftigte arbeiten stetig daran, Menschen passenden Wohnraum in einem attraktiven Wohnumfeld zur Verfügung zu stellen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze und umfangreiche Sozialleistungen. Profitieren Sie von unserem wertorientierten Personalmanagement, das Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung unterstützt und Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet. IT- Support: Annahme, Analyse und Behebung der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich  Betreuung der Anwender in produktspezifischen IT-Fragen per E-Mail, Telefon und vor Ort mit Schwerpunkt im Bereich mobiler Lösungen wie z.B. das Hauswartportal und Office Anwendungen  Störungsmanagement, Verwaltung, Einrichtung und Betrieb des Output-Managements (Multifunktionsdrucker und Faxgeräte)  Betreuung und Support von stationären PC Arbeitsstationen, Außenstellen und mobilen Endgeräten wie z.B. Smartphones, Tablet PC´s und Notebooks Bereitstellung und Support der IT-Anwendungen  Inventarisierung, Umzugsmanagement, Dokumentation und Beschaffung von Hard- und Software Betreuung der Videokonferenztechnik Durchführung und Unterstützung von internen IT-Projekten  Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Durchführung von vergleichbaren/gleichwertigen Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau) oder eine ähnlich qualifizierende Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Berufserfahrungen in der Anwenderbetreuung im Schwerpunkt von MS- Office und Windows 10 erforderlich  Gute technische Kenntnisse im Umgang mit PC-Systemen wie z.B. Workstations, Tablet PCs, Notebooks, Smartphones und mobilen Datenverbindungen Selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Überdurchschnittliches Engagement, hohe Lernbereitschaft, Kreativität und Teamfähigkeit Beruf und Familie: Wir unterstützen die Kinderbetreuung und die Wiedereingliederung von Eltern Betriebliche Altersvorsorge: Wir unterstützen Vorsorgemodelle für das "Danach" Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Gleitzeit und unterschiedliche Modelle von Teilzeit bis Vollzeit an Gesundheit:  Regelmäßige Kurse und betriebsärztliche Angebote zur Gesundheitsvorsorge Home-Office: Ihr Zuhause wird regelmäßig zum Büro Mobilität: Wir unterstützen die Nutzung von Car Sharing Angeboten und den öffentlichen Nahverkehr für unsere Mitarbeiter und für lebenswertere Städte Sport und Firmenevents: Aktiv sein und auch gemeinsam feiern. Von der Drachenbootfahrt bis zur Kohltour Urlaub (30 Tage plus): Die Gesundheit und die gute Arbeit unserer Mitarbeiter sind uns 30+ Tage Urlaub wert      und vie­les mehr…
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Expert Realtime Communication Services Voice (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kasel, Ruwer, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft und der Weiterentwicklung der Telekommunikationslandschaft 2nd Level Support Konfiguration und Parametisierung der Infrastruktur Sicherstellung eines schnellen Wiederanlaufes der Services bei Störungen Identifizierung und Beauftragung von Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten unter Einbeziehung von marktüblchen Standardlösungen Bewertung der Perfomance der Services u.a. zur Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und den dazugehörigen Protokollen Erfahrung in der Administration von Echtzeitkommunikationssystemen (MITEL) sowie deren Applikationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN/WAN, VoIP, SBC und ISDN Gateways Grundkenntnisse im Umgang mit einer Public-Key- Infrastruktur, Active Directory und Netzwerken Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes sowie professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Technischer Redakteur (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Technischer Redakteur (w/m/d). Erstellung von Handbüchern für unsere Softwareprodukte pronto, logis, emaxx mit unserem Redaktionssystem Author-it Qualitätssicherung der Software im Rahmen der Dokumentation Terminologiemanagement Erstellung und Pflege des Styleguide für unsere Software-Produkte in Zusammenarbeit mit dem Marketing Gestaltung von benutzerfreundlichen Bedieneroberflächen Organisation der Übersetzungen Betreuung des Redaktionssystems abgeschlossenes Studium Technische Redaktion oder technisches Studium mit Weiterbildung in Technischer Redaktion ausgeprägtes technisches Verständnis Bereitschaft zur Einarbeitung in neue komplexe Sachverhalte Anwendungssichere Kenntnisse von Author-it oder einem vergleichbaren datenbankgestützten Redaktionssystem Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht aufzubereiten Gute Kenntnisse in Grafikprogrammen (Inkscape, Visio) Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations-, Ausdrucks- und Teamfähigkeit Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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