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Helpdesk: 5 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Werkstudent (m/w/d) für den internen IT-Support

Do. 29.07.2021
Kassel, Hessen
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Werkstudent (m/w/d) für den internen IT-Support am Standort Kassel Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Eigenständiger Aufbau, Austausch und Verteilen von Hardware Unterstützung bei Störungen im Hard- und Software-Bereich Begleitung bei internen Umzügen inklusive Verkabelung von Hardware Unterstützung bei der Beschaffung von Hard- und Software Umsetzung der firmeninternen IT-Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit IT-Abteilung in der Zentrale in Hamburg Student (m/w/d) der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Gutes technisches Verständnis sowie Affinität zu neuen Technologien Zeitliche Flexibilität Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offenes und sympathisches Auftreten
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Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die Hessenring IT-Strategie- und Servicegesellschaft mbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Sonar CC zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) Du unterstützt unsere Einzelhändler und Großhandelsmitarbeiter telefonisch oder per Remote-Aufschaltung bei Problemen im Einsatz mit unserer IT Lösung „LUNAR“, Peripherie und Infrastruktur im 1st Level Du löst möglichst viele IT-Probleme selbst, soweit dies per Telefon oder Remote-Aufschaltung möglich ist und verfolgst diese Themen in unserem Ticketsystem Du analysierst und bearbeitest selbständig komplexere Anfragen anhand von Wissensartikeln  Du pflegst den Wissenstransfer und die Kommunikation in der Gruppe zur Erreichung einer hohen Erstlösungsquote und damit verbundenen Kundenzufriedenheit Du überwachst relevante Prozesse und reagierst auf Events in der Systemlandschaft und unserem Monitoring-System  Du nimmst neue Herausforderungen als Chance an, um mit Deinen Ideen den IT-Support für einen guten Service und glückliche Nutzer zu verbessern Dich zeichnen eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus? Du hast Spaß daran zu telefonieren und technische oder anwendungsbezogene Fragen als erster Ansprechpartner zu lösen? Du bringst hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch mit? Du bist bereit, innerhalb der Gruppe Schichtarbeit und Rufbereitschaft zu übernehmen? Du hast Interesse für Software, eine IT-Affinität oder ein technisches Grundverständnis und Lust Dir neue Themen anzueignen? Du besitzt idealerweise Erfahrungen im Einzel- oder Großhandel, Call Center, IT-Support, einer Hotline oder in der Kundenbetreuung? Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Mitarbeiter Clientmanagement (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die Hessenring IT-Strategie- und Servicegesellschaft mbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich EDV - Team IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Clientmanagement (m/w/d). Mitarbeiter Clientmanagement (m/w/d) Konfiguration von Clientmanagementsystemen (Hard- und Software) Bearbeitung allesr anfallenden Probleme und Störungen im Bereich der Clients Supporttätigkeiten der genutzen Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration von Clientmanagementsystemen Gute Hardwarekenntnisse Grundkentnisse im Netzwerkbereich IT Affinität Flexibilität, Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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IT ServiceDesk Agent (m/w/x)

Di. 20.07.2021
Hannover, Einbeck, Kassel, Hessen
Der Single Point of Contact ist essentieller Bestandteil in unserem OPERATION CENTER. Im Team sind Sie im First Level Support zum Einen die erste telefonische „Anlaufstelle“ für den Endanwender in allen Serviceanfragen, zum Anderen die zentrale Schnittstelle zu den nachgelagerten Fachteams und IT-Support-Prozessen.Wir setzen auf regionalen, persönlichen und fachkompetenten Kontakt. Als unser IT ServiceDesk Agent den Kunden und sein Business verstehen und für die Problemlösung sorgen, macht diese wichtige Position bei uns aus. Werden Sie unser Aushängeschild als verlässlicher IT-Dienstleister. Im Raum Hannover bauen wir ein neues OPERATION CENTER auf, für bestehende OPCs an den Standorten Einbeck und Kassel brauchen wir weiter Verstärkung und besetzen Positionen im SPoC. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das Team und den Job – Zusammen stehen wir für mod, für IT, für unseren Kunden. telefonische Annahme von Serviceanfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden (inbound) Qualifizierte Erfassung im Ticketsystem Direkte Problemlösung auf 1st-Level-Ebene rund um Microsoft® Windows 10 und Microsoft® O365ggf. mit Hilfe vorhandener Dokumentationen Weiterleitung und Koordination von Serviceanfragen /Störmeldungen an nachgelagerte Support- und Fachteams Monitoring des Ticket-Fortschritts (Ticket-Ownership) proaktive nachhaltige Kundenkommunikation Steuerung von Providern Erstellung und ggf. Aktualisierung verlässlicher Dokumentationen von Lösungsansätzen abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, vorzugsweise Fachinformatiker Systemintegration; alternativ gern auch als Quereinsteiger mit gutem Wissen und optimalerweise bereits Erfahrung im First-Level-Support IT-affiner Allrounder: routiniertes, breitaufgestelltes, solides IT-Wissen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was sind Sie für ein Typ? begeisterungsfähig? kommunikationsstark in Wort und Schrift? souverän im Umgang mit Stresssituationen? flexibel in der Herangehensweise schnell wechselnder Themen und Fragestellungen? emphatisch und geduldig? Teamplayer und kunden- wie dienstleistungsorientiert? … GENAU SO brauchen wir Sie in Ihrem Job. Wir vertrauen Ihnen. Wir bieten Ihnen und uns große Flexibilität. Wir setzen auf mobiles Arbeiten zu Hause – die Mischung macht’s. Wir sind füreinander da. WIR haben SIE im FOKUS.
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Di. 20.07.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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