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Helpdesk: 5 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Supporter (m/w/d) für die Region Kassel

Do. 17.09.2020
Kassel, Hessen
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Kassel Starttermin: November 2020 Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Kassel. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit 1-2 jähriger Berufserfahrung Fundiertes und breites IT Fachwissen, sehr gute Datenbankkenntnisse (SQL, MySQL) sowie Linux-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Rechner-/Systemsicherheit Erfahrungen im Umgang mit Adobe Connect und/oder Ilias wünschenswert Englische Sprachkenntnisse vorteilhaft Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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IT-Mitarbeiter im IT-Support-Team (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Kassel, Hessen
Plansecur berät Kunden ganzheitlich in Finanzfragen. Unsere Unternehmenskultur stellt Wertschätzung in den Mittelpunkt. Nicht nur heute, sondern auch morgen. Darum beraten wir partnerschaftlich, richtungsweisend, dynamisch, zuverlässig, transparent. Seit 1986. Für unsere ServiceZentrale in Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser IT-Support-Team einen zentralen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ca. 300 User in allen Bereichen der IT-Anwendungen. Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im IT-Support (Telefon- und Fernwartung 1st- und 2nd-Level-Support) und IT-Service mit der Bearbeitung vielfältigster Supportanfragen und der Durchführung von IT-Services Verwaltung und Betreuung der Active Directory Domäne Administration, Pflege und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Windows Betriebssystemen sowie MS-Office Berufserfahrung im Bereich IT-Support sowie Erfahrung in der Netzwerkadministration sind wünschenswert Lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Team-, Kunden- sowie Serviceorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Interessante, zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Sie Ihr Engagement, Ihre Kontaktfreude und Ihre Eigenverantwortung bei einem werte- und nachhaltigkeitsorientierten Arbeitgeber einbringen können Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitmodell) Betriebliche Versorgungsleistungen (Entgeltumwandlung bAV, betriebliche Kranken- und Unfallversicherung) Job-Ticket und E-Bike-Leasing
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Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst

Mi. 16.09.2020
Kassel, Hessen
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Kassel ein/e Servicetechniker IT (w/m/d) / IT-Techniker im Außendienst. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemtechniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert (max. 8-15 Tage im Jahr) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser Team aus hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Fritzlar
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Servicetechniker (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Fritzlar. Das Service Center Fritzlar gewährleistet an 30 Standorten die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten und erbringt den Vor-Ort-Service in der BWI internen IT.  Ticketbasierte Bearbeitung von IT/TK-Störungen Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Client Hard- und Software Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen von IMACD-Aufträgen im IT/TK-Umfeld 2nd Level Support Vor-Ort und Unterstützung der zentralen Bereiche zur Problemlösung Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) Betreuung der notwendigen IT-Infrastruktur Mitarbeit in Integrations- und Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich wünschenswert Gute Kenntnisse im IT-Bereich, insbesondere mit Betriebssystemen, Hardware, lokalen Netzwerken und Telekommunikationslösungen Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Wissensdatenbanken, CMDB/ Asset-Management-Systemen und Kabeldokumentationssystemen Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in strukturierten Kommunikations- und Fernmeldeverkabelungstechniken Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Führerschein Klasse B erforderlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Mitarbeiter Customer Success (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Kassel, Hessen
pixelconcept entwickelt Websites und Web-Anwendungen für begeisterte, innovative und anspruchsvolle Kunden aus dem Automobilhandel und für Automobilhersteller. Unser Team deckt den kompletten Entwicklungsprozess von Konzeption und Gestaltung über Frontend- und Backendentwicklung bis hin zum Betrieb der Projekte ab. Ebenso entwickeln wir Software zur Digitalisierung von Prozessen im Automobilhandel - eingesetzt von über 2.500 Nutzern. Interdisziplinäres Arbeiten in einem eingespielten Team steht bei uns schon lange im Vordergrund. Bei der Organisation setzen wir auf Kanban-Prozesse, Scrum, unser Wiki und natürlich den engen Austausch im Gespräch miteinander. pixelconcept ist nach ISO 9001 zertifiziert. 1st Level Support für unsere Software  Betreuung unserer Kunden bei technischen Problemen und Kundenwünschen  Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden / Nutzer / interne und externe Mitarbeiter  Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat innerhalb unseres Ticketsystems  Content-Pflege von Webseiten und Erstellung von Newslettern  Kontinuierliche Pflege der Hilfesysteme  Gestaltung und Durchführung von Webinaren  Aktive Mitgestaltung von Unternehmensprozessen  Qualitätssicherung und Testing  Freude im Umgang mit Kunden und Kommunikations-Stärke Hervorragende Problemlösungsfähigkeit Einfühlungsvermögen in individuelle Probleme der Kunden Idealerweise Erfahrung im Kundensupport oder Community Management  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und haben eine Affinität zur Internet- und Automobil-Branche  Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Ausdauer und eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Voraussetzung für die Position ist ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstdisziplin   pixelconcept unterstützt Ihren Erfolg mit einer sehr offenen Arbeitsatmosphäre in einem gesunden, stets wachsenden Unternehmen, in dem sich alle bis hin zur Geschäftsführung duzen. Der Umgang miteinander ist locker und unkompliziert, man spürt, dass unser Team viel Spaß an der täglichen Arbeit hat. Dazu bieten wir Ihnen eine leistungsorientierte Bezahlung und einen speziell konzipierten Einarbeitungs-Plan für einen langfristig angelegten und zukunftssicheren Job. Für Ihr Engagement können Sie mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten rechnen. Sie erwartet außerdem eine moderne und offene Raumstruktur mit einer Lounge zur Regeneration und Kommunikation. Eine Terrasse, Pausen-Lounge und eine voll-ausgestattete Küche runden den Pausenbereich ab. Sie arbeiten an einem mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Sitzplatz, aktuelle Hardware und professionelle Entwicklungstools sind bei uns Standard. Ebenso sind kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.), frisches Obst  und regelmäßige Team-Events (Grillen, Biergartenbesuche, Agentur­tagungen, Weihnachtsfeier, etc.) bei uns feste Bestandteile.   
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