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Helpdesk: 20 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Spezialist Service-Anwendungsunterstützung / IT-Anwendungsbetreuung – IT-Anwendungsbetreuer (Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann) bzw. IT-Techniker (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.Siroforce / Equipment Manage­ment ist das glo­bale Be­schwer­de­ma­nage­ment- und tech­ni­sche Ser­vice-Sys­tem von Dentsply Sirona für Den­tal­ge­räte. Die wich­tigs­ten Dentsply-Sirona-Sup­port-Hubs mit ins­ge­samt mehr als 600 An­wen­dern betrei­ben Siroforce / EM als zen­tra­les Help­desk-Sys­tem auf Basis von SAP CRM. Das Sys­tem mit der­zeit mehr als 4.000 An­wen­dern welt­weit erleich­tert den Zu­gang zu den tech­ni­schen Dienst­leis­tun­gen von Dentsply Sirona.   Für die Weiterentwicklung der Dentsply-Sirona-Ser­vice- und Schnitt­stel­len­sys­teme suchen wir einen IT-An­wen­dungs­be­treuer (Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen IT-Tech­ni­ker (w/m/d) alsSpezialist für Service-Anwendungs­unterstützung / IT-Anwendungs­betreuung (w/m/d)Tägliche Anwenderunterstüt­zung bezüglich der Basis der technischen Help­desk-An­wen­dung Siroforce / SAP CRMder Administration der Equip­ment­ma­nage­ment-Platt­formder Kundenkanäle, ins­be­son­dere Siroforce Mobile und Web­kanalder angrenzende Systeme des Siroforce-Sys­tems, z. B. d.3 Con­tent Sto­rage, SABIO Know­ledge Manage­ment, Tele­fon­systemdes SAP-Business-Ware­house-Be­richts­systemsErstellen von Benutzer­an­for­de­run­gen für unsere IT-ProjekteErarbeiten von Change Re­quests im Sys­tem (Ser­vice-Now)Testen von neu entwickelten Funk­tionenKontinuierliche Abstimmung mit den Siroforce- / EM-Pro­jekt­lei­tern zur rei­bungs­lo­sen Über­füh­rung von Neu­ent­wick­lun­gen und Ände­run­gen in den täg­li­chen BetriebKontinuierliche Anwender-Schu­lung in Bezug auf Pro­zesse und (neue) Funk­tionenVerantwortlichkeiten: Einhalten des Meilenstein- und Bud­get­plans der betreu­ten ProjekteKaufmännische / technische Aus­bil­dung, z. B. als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d)IT-Prozess-VerständnisProzessorientiertes Denken und HandelnBetriebswirtschaftliche Kennt­nisse von work­flow­ba­sier­ten Sys­te­men, vor­zugs­weise SAP CRM oder SAP ERPFähigkeit, durch unternehme­ri­sches Den­ken in Ab­wä­gung von erwar­te­tem Nut­zen, Zeit und Kos­ten in der Pro­jekt­de­fi­ni­tions- und Imple­men­tie­rungs­phase adä­quat zu prio­ri­sierenMindestens fließende deutsche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Fr. 30.07.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT - Spezialist (m/w/d) POS Infrastruktur 2nd - Level - Support

Fr. 30.07.2021
Offenburg, Heddesheim (Baden), Balingen, Offenburg
Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region und wir suchen Sie - Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind.EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland.Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Für unseren Standort St. Ingbert, Heddesheim, Balingen, Offenburg suchen wir Sie als IT - Spezialist (m/w/d) POS Infrastruktur 2nd - Level - Support Referenznummer: 06862 Unterstützung und Beratung unserer EDEKA-Märkte im Bereich Infrastruktur und der dazugehörigen Prozesslandschaft im 2nd-Level-Support Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern und den EDEKA-Märkten im IT-Umfeld Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen (2nd-Level) Behebung und Fehleranalyse von Störungen Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden Mitarbeit in IT-Projekten und verantwortliche Übernahme von Teilprojekten im Bereich Infrastruktur abgeschlossenes Studium (Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen ausgeprägte Erfahrungen in folgenden Bereichen: IT-Point of Sale, Infrastruktur, Clientbereich, Dell, Apple, Windows, Office 365, Active Directory, Citrix, VMware, NAS-Backup-Systeme, Kyocera-Druckerverwaltung prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit einem technischen Verständnis überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein sicheres Auftreten und Ausdrucks- und Kommunikationsstärke team-, kunden- und serviceorientiertes Handeln Flexibilität – insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten (Bereitschaftsdienst)   Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg, Mannheim
Die Tech-Prax GmbH betreut seit 2018 ärztliche und psychotherapeutische Praxen vor Ort oder telefonisch. Hierbei sind wir Ansprechpartner für IT-Lösungen im niedergelassenen Bereich und möchten unser Team von Technikern vergrößern. Sie unterstützen uns dabei bei vor Ort Terminen. Sowohl die Telematikinfrastruktur als auch die IT-Sicherheitsrichtlinie der KBV nach §75b SGB V bringen bei der EDV eine neue Komplexität in die Praxis. Genau hier steht die Tech-Prax GmbH, mit seinen Mitarbeitern, die mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Administration von ärztlicher und psychotherapeutischer Praxen haben, zur Verfügung. Neben Wartungspaketen und Dienstleistungen unterschiedlicher Art, bieten wir Hardware, Firewalls, Antivirussysteme inkl. Einrichtung zu fairen Preisen an. IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Fehlerbehebung und Betreuung von PCs- und Notebook Arbeitsplätzen Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten Installation und Konfiguration von Sicherheitslösungen (Firewall etc.) beim Kunden vor Ort Durchführung von Remote Monitoring und Patchmanagement Installation der Komponenten für die Telematikinfrastruktur Beratung und Umsetzung des BSI Grundschutzes Unterstützung und zentraler Ansprechpartner für alle IT-Fragen, Problemen und Störungen Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis von Windows-Umgebungen (Client-Server-Strukturen, Server/Client-Betriebssysteme) und Hardware Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Einwandfreie Umgangsformen, zuverlässig sowie teamfähig Spaß an selbständigem Arbeiten sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Vorzugsweise kommen Sie aus dem Raum Mannheim / Heidelberg Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten Außendienst mit Start von zu Hause aus Ein attraktives Vergütungsmodell
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Werkstudent Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieur - IT Support ERP (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Heidelberg
Wir entwickeln zielgerichtete Immuntherapien mit dem Ziel, Patienten durch die Nutzung der Kraft der angeborenen Immunität (NK Zellen und Makrophagen) zu heilen. Unsere ROCK® Plattform ermöglicht das Design von sogenannten Innate Cell Engagern für spezifische Patientengruppen. Wir entwickeln Mono- und Kombinationstherapien zur Behandlung von Krebs. Du unterstützt unsere Mitarbeiter im Umgang mit unserem neuen ERP-System Du kümmerst dich um die Prüfung und Korrektur von Rechnungen Du arbeitest mit unserem Ticket-System und dokumentierst die Problemlösungen Du bearbeitest auch telefonische Anfragen Du bist eingeschriebene:r Student:in Du bringst in der Vorlesungszeit 20h pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit gerne auch mehr Zeit mit Du bist IT-affin und hast die Fähigkeit, dein Wissen verständlich zu vermitteln Du besitzt Grundlagen in BWL (Buchhaltung und Finanzierung) Du arbeitest sorgfältig und eigenständig und bringst Teamfähigkeit, Motivation und Engagement mit Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Vergütungspaket Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Freiraum für Engagement und Eigeninitiative
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Mitarbeiter/in IT Service & Support (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
Die HdWM ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule im Herzen Mannheims. Unser Studienkonzept baut darauf auf, dass Studierende schon während des Studiums zielgerichtet mit unseren Partnerunternehmen in Kontakt kommen. Attraktive Weiterbildungen runden unser Hochschulprofil ab. Im 1st & 2nd Level Support beheben Sie selbstständig IT-Probleme remote und onsite Sie erfassen und bearbeiten Tickets über ein Ticketsystem (Jira Service Desk) und dokumentieren Ihre Lösungsansätze zum Aufbau einer Wissensdatenbank Für unsere Kollegen und Studierenden sind Sie hilfsbereiter Ansprechpartner für unterschiedliche IT-Fragestellungen Sie arbeiten sich mit Unterstützung unserer Cloud-Berater in unsere Cloud-basierte IT-Infrastruktur ein (Microsoft Azure & Office 365) Sie übernehmen die technische Betreuung unseres Campus-Management-Systems und unseres Learning-Management-Systems Sie unterstützen bei Schulungen unserer Kollegen Idealerweise ein Informatik-nahes Studium bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (o.ä.) oder qualifizierende Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, Office) und grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Administration einer Cloud-fokussierten IT-Infrastruktur von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie an Dokumentation und Prozessgestaltung Kenntnisse über die Struktur und Arbeitsweise einer Bildungseinrichtung von Vorteil Offenes Miteinander mit flachen Hierarchien Gelebte Vielfalt unter den Mitarbeitenden und Studierenden Schnelle Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Sinnstiftendes Arbeitsfeld an einer innovativen Hochschule Gleitzeit in fast allen Abteilungen 30 Tage Urlaub Jobticket Weiterbildungsmöglichkeiten im Ausland über den Staff Exchange im Erasmus+ Programm
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First-Level-Support IT (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mannheim
RITTERSHAUS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB ist eine überörtliche Sozietät mit Büros in Mannheim, Frankfurt am Main und München. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir in Vollzeit eine(n) Mitarbeiter(in) als First-Level-Support IT (m/w/d) Anwenderunterstützung per Telefon, Fernwartung oder vor Ort an allen drei Standorten  Fehleranalyse und -behebung an Arbeitsplatz- Hardware  Benutzer- und Berechtigungsverwaltung  Erstellen von Anleitungen und Dokumentationen  Umzug von Arbeitsplätzen  Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern  Unterstützung bei IT-Projektarbeiten  Kurzfristige Projekt- oder Vertretungseinsätze vor Ort an allen drei Standorten Ihr Hauptstandort wird unser Büro in Mannheim sein. Projektbezogen oder als Vertretung sind Einsätze in unseren anderen Standorten in Frankfurt und München geplant. IT-nahe Ausbildung oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung  Gute Kenntnisse über PCs, Windows-Betriebssysteme und Office-Produkte  Grundkenntnisse in Benutzerverwaltung mit Active Directory, Exchange, Microsoft 365  Proaktives Auftreten, Offenheit, Freundlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit  Hohe Komunnikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift)  PKW-Führerschein  Reisebereitschaft  Kaufmännische Grundkenntnisse und Englischkenntnisse sind ebenso willkommen Wir bieten eine verantwortungsvolle, unbefristete Vollzeitposition mit leistungsgerechter Bezahlung. Es erwartet Sie ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen, umgänglichen und motivierten Team.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Das ist Westernacher Consulting. Als Consultingunternehmen im IT-Umfeld mit über 650 Kollegen weltweit beraten wir Unternehmen darin, mit Hilfe innovativer Technologie im digitalen Zeitalter erfolgreich am Markt zu sein. Dafür setzen wir SAP-Lösungen ein, die wir entsprechend den speziellen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden anpassen. Im Bereich Logistics Execution (Lagerverwaltung, Hofsteuerung, Transportmanagement) sind wir eine der weltweit führenden SAP-Beratungen. Zur Verstärkung unseres internen IT-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Heidelberg einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Ist die IT Ihre Welt und Sie wollen sich aktiv bei der Gestaltung vielseitiger IT-Aufgaben einbringen? Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team eines international agierenden Unternehmens mit familiärem Betriebsklima und sind kommunikativ? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und langfristige Perspektive! Technischer 1st und 2nd Level Support der Anwender per Ticketsystem und Ticketdispatching User- und Rechtemanagement in einer Office365 Umgebung Installation, Konfiguration und Support von Notebooks und Hardware Windows 10 Deployment Abwicklung von IT-Bestellungen und Verwaltung des Hardware-Lagers sowie Lizenzmanagement Umsetzung von Vorgaben im Bereich Active Directory Gruppenrichtlinien Lizenzmanagement Mitarbeit in IT-Projekten, auch mit Kollegen und Kolleginnen in Niederlassungen im Ausland Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten über Mail und Telefon mit Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse Persönlich überzeugen Sie mit Teamfähigkeit, Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Bei uns wird Teamwork gelebt, mit flachen Hierarchien, Spaß an der Arbeit und gemeinsamen Feiern und Events Partnerschaftliche Unternehmenskultur mit aktiver Förderung des „Mitunternehmers“, in der Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Möglichkeit für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem großen Gestaltungsspielraum Mitarbeiter-Benefits die das Herz höherschlagen lassen – von kostenlosen Büromassagen und Brain Food bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und Bike Leasing.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
Das ist Westernacher Consulting. Als Consultingunternehmen im IT-Umfeld mit über 650 Kollegen weltweit beraten wir Unternehmen darin, mit Hilfe innovativer Technologie im digitalen Zeitalter erfolgreich am Markt zu sein. Dafür setzen wir SAP-Lösungen ein, die wir entsprechend den speziellen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden anpassen. Im Bereich Logistics Execution (Lagerverwaltung, Hofsteuerung, Transportmanagement) sind wir eine der weltweit führenden SAP-Beratungen. Zur Verstärkung unseres internen IT-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Heidelberg einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Ist die IT Ihre Welt und Sie wollen sich aktiv bei der Gestaltung vielseitiger IT-Aufgaben einbringen? Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team eines international agierenden Unternehmens mit familiärem Betriebsklima und sind kommunikativ? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und langfristige Perspektive! Technischer 1st und 2nd Level Support der Anwender per Ticketsystem und Ticketdispatching User- und Rechtemanagement in einer Office365 Umgebung Installation, Konfiguration und Support von Notebooks und Hardware Windows 10 Deployment Abwicklung von IT-Bestellungen und Verwaltung des Hardware-Lagers sowie Lizenzmanagement Umsetzung von Vorgaben im Bereich Active Directory Gruppenrichtlinien Lizenzmanagement Mitarbeit in IT-Projekten, auch mit Kollegen und Kolleginnen in Niederlassungen im Ausland Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten über Mail und Telefon mit Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse Persönlich überzeugen Sie mit Teamfähigkeit, Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Bei uns wird Teamwork gelebt, mit flachen Hierarchien, Spaß an der Arbeit und gemeinsamen Feiern und Events Partnerschaftliche Unternehmenskultur mit aktiver Förderung des „Mitunternehmers“, in der Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Möglichkeit für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem großen Gestaltungsspielraum Mitarbeiter-Benefits die das Herz höherschlagen lassen – von kostenlosen Büromassagen und Brain Food bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und Bike Leasing.
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(Junior) IT-Techniker (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Die Arbeit im IT-Umfeld macht Ihnen Spaß und Sie brennen für die Kundenbetreuung ? Dann bewerben Sie sich bei uns! Erbringen von IMAC Tätigkeiten (Installation, Move, Add, Change) Installation von PCs, Notebooks PC-Auslieferungen und Image Betankungen unter Windows 10 Verkabelung und Einrichtung von Arbeitsplätzen Durchführung von Umzügen und Rollouts Dokumentation der Aufträge in einem Ticketsystem Dokumentation der Arbeiten, Pflege von Checklisten und Aufnahme von Asset-Daten Client- & Anwendersupport Grundkenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Grundkenntnisse im Clientumfeld Grundlegende Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Beamer, etc.) Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch min. A2/B1 Führerschein Klasse B + Fahrpraxis Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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