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Helpdesk: 7 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Mitarbeiter im Helpdesk und Onsite Support (In-House) (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen IT Mitarbeiter (m/w/d) für das interne Helpdesk und Onsite Support Team in Vollzeit. Beantwortung von Anwenderfragen zu Systemen und Applikationen Qualifikation und Dokumentation der Anfragen und Störungen in unserem Ticket System Pflege der FAQ-Datenbank und Knowledge Base Usermanagement Evaluation, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software, sowie mobiler Endgeräte Verantwortlich für Fehlerqualifizierung und -behebung bei software- und hardwaretechnischen Problemen unserer Anwender Patch Management (Microsoft Betriebssysteme, Antivirus, usw.) Microsoft Server Grundtätigkeiten (DNS, DHCP, Active Directory, FileServices) Remote Unterstützung unser nationalen und internationalen Niederlassungen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Tiefgreifende Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgabengebieten   Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Office365 Sehr gute Kenntnisse aktueller Client Hard- und Software Kenntnisse im Bereich Matrix42 Empirum und ServiceDesk wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Server und Active Directory Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Erfahrung mit bzw. Zertifizierung nach ITIL Foundation v3 oder neuer wünschenswert Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohe soziale Kompetenz, zuverlässig und auch in stressigen Situationen belastbar   Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine service- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Begeisterung für innovative Technologien Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Informatiker (m/w/d) im Local Service

So. 13.09.2020
Mannheim
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Mannheim als Informatiker (m/w/d) im Local Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abschließend unterstützen Sie die Local-Service-Teams in der Region Süd-West. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Neben einer Reisebereitschaft besitzen Sie auch einen Führerschein der Klasse B. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkten: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: Begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.Betreuung IT Ticket-System und interner Anwendersupport (Helpdesk, 1st und 2nd Level Support)Installation, Aufbau und Einrichtung von Servern, Netzwerken, PCs, Igel Thin-Clients, VoIP-Telefonen und DruckernDokumentation von Systemänderungen in unserem Unternehmens-WikiVerwaltung und Neuanlage von BenutzerkontenBerufserfahrung als IT Supporter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker zur Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Sehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows Kenntnisse im Erstellen von Bash Scripten sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vorteil Kenntnisse mit GPO, dem Benutzergruppen- und Sicherheitskonzept, im Erstellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sorgfalt und GenauigkeitAktuelle Technologien. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech AusstattungDell XPS NotebookFirmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl der Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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Fachinformatiker / IT-Kaufmann (w/m/d) IT-Servicedesk & CAD-Datenpflege

Mi. 09.09.2020
Worms
KINNARPS Deutschland ist Teil von Europas größtem Büromöbelhersteller: der Kinnarps Gruppe mit Hauptsitz in Schweden. Ein zu 100 Prozent inhabergeführtes Familienunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Möbel mit dem Schwerpunkt auf Qualität, Design und Innovation. KINNARPS ist innovativ. Kinnarps ist modern. Kinnarps ist das neue Büro. Für unsere Niederlassung in Worms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/IT-Kaufmann (w/m/d) IT-Servicedesk & CAD-Datenpflegein Vollzeit 40 Stunden/Woche Standortübergreifender 1st Level Support für PCs, Laptops, Drucker Fehleranalyse und -behebung bei Anfragen von Usern Bearbeitung von User-Anfragen per Ticketsystem Verwaltung unseres IT-Equipments, sowie Konfiguration von PCs und Laptops Zusammenarbeit mit dem IT-Servicedesk unserer Mutter in Schweden Entwickeln und Pflegen von 2D- und 3D-Produktdaten für die graphischen Planungswerkzeuge der Büromöbelindustrie, auf Basis der CAD-Daten der Konstruktionsabteilung und Anlage / Pflege von Metatypen und Preislisten in den OFML-Produktdaten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ähnlicher Abschluss Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich IT-Servicedesk / 1st Line Support Kenntnisse der Client-Betriebssysteme Windows 10 sowie MS Office 2016 Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit, komplizierte technische und fachliche Sachverhalte verständlich und anschaulich zu vermitteln Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Ein offenes, familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Unbefristete Festanstellung inkl. betrieblicher Altersvorsorge
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IT-Support/Help-Desk Agent (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Rimbach, Odenwald
Mit 25 Tochtergesellschaften in 16 Ländern entwickelt und vertreibt die Compusoft-Gruppe seit 1989 weltweit Softwarelösungen speziell für die Küchen- und Badmöbelindustrie. Unsere Software ist weltweit bei mehr als 25.000 Anwendern im Einsatz. Für den Standort Rimbach in der Region Mannheim/Heidelberg suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als IT-Support-/Help-Desk-Agent (m/w/d) im First-Level-Support im Bereich Küchenplanungssoftware 1st-Level-Support (kein Call-Center) Anwendungssupport für 3D-Planungs-Softwarelösungen mit innovativster Technik, wie z. B. Virtual Reality (VR), Cloud Services, fotorealistische Darstellungen, Apps für Android und iOS etc. Programminstallation, Grundeinstellungen, Support für IT und Hardware Aus Kundenanforderungen eigenständig Spezifikationen erstellen und an Development kommunizieren (in Englisch) Qualitätssicherung, funktionale Tests, Erfassung und Klassifizierung von Fehlern sowie Follow-up und Re-test der Fehlerbehebungen Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration/digitale Vernetz­ung/Daten- und Prozessanalyse/Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann, Kaufmann für IT-System-Management, IT-Systemkaufmann (m/w/d)), aber auch gerne Quereinsteiger (m/w/d) mit hoher Affinität zu Softwareanwendungen und IT Idealerweise hast Du Erfahrung mit technischem Anwendungssupport und User-Help-Desk Kommunikativ und sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse Serviceorientierung und Interesse an Kundengesprächen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Vorzugsweise kommst Du aus der näheren Umgebung von Rimbach Sichere unbefristete Festanstellung (Vollzeit) Hervorragendes Arbeitsklima und eine faire Arbeitskultur mit attraktiver Vergütung Respektvoller Umgang und sehr viel Menschlichkeit auf allen Hierarchieebenen. Wir sind alle per DU Wie ein Familienunternehmen durch langjährige Mitarbeiter Internationales Team von ca. 450 Mitarbeitern in der Compusoft-Gruppe Über 30 % der Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt – allein dies ist ein Garant für hohe Motivation im gesamten Team Fundierte Einarbeitungspläne (8–10-Wochen-Programm) für ein erfolgreiches Onboarding Gute Karrieremöglichkeiten mit Coaching und Weiterbildungen in der Compusoft-Academy Betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche Urlaubstage Betriebliche Gesundheitsförderung Essenszuschuss und kostenlose Getränke Pausenraum mit Terrasse und Outdoor-Grill Frisches Obst und frischen Kaffee so viel Du willst Moderne Arbeitsumgebung und neuste technische Ausstattung sowie Sport- und Duschmöglichkeit in der Firma
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

So. 30.08.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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