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Helpdesk: 2 Jobs in Magdeburg

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Helpdesk

IT Support Engineer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Sülzetal
Für unser IT Team an unserem Standort in Sülzetal suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Als IT Technician arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was macht unser Team zu einem großartigen Arbeitsplatz? • Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat • Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten • Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf • Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt • Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten • Asset Management • Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten • Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards • Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung • Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team • Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer • Unterstützung für IT Support Engineers BASIC QUALIFICATIONSWas solltest du mitbringen? / Grundlegende Qualifikationen: • Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse • Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting • Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren • Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen • Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten • Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren • Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten • Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren PREFERRED QUALIFICATIONSIdealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: • Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld • Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice • Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln • Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben • Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten • Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen.
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Kundenbetreuer (m/w/div.) für moderne Multimedia Anfragen

Do. 15.07.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie geben Auskunft über Anfragen zu Produkten, Preisen sowie dem Bestellprozess rund ums Thema "Vernetztes Wohnen".Gewissenhaft arbeiten: Sie übernehmen den technischen Support, u.a. die Lösungsfindung bei Fehlermeldungen in unserer App.Zuverlässig umsetzen: Sie geben telefonischen und schriftlichen Support bei der Installation der einzelnen Komponenten und unterstützen im 2nd-Level Support bei komplexeren Sachverhalten.Vernetzt kommunizieren: Sie sind verantwortlich für die Problemidentifikationen, Fehleranalysen und Problemlösungen per Telefon, Chat und E-Mail.Persönlichkeit:  Kunden- und serviceorientiert, Leidenschaft für neue Smartphone-ApplikationenErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Service- und Supportbereich, Begeisterung für innovative Technologien (Smartphones, Apps und intelligente Vernetzung)Flexibilität: Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (Arbeitszeiten Mo- Fr 7-21 Uhr, Sa/So oder feiertags 8-19 Uhr)Sprachen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse wünschenswertAusbildung: Idealerweise abgeschlossene Ausbildung mit technischem Background (nicht zwingend notwendig), technische Affinität ist wünschenswertWichtiger als Ihre Ausbildung ist uns Ihr Feuer für die Themen rund ums „Vernetzte Wohnen“ und Ihre Leidenschaft für moderne Technologien sowie Freude am Kundenkontakt.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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