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Helpdesk: 38 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Spezialist - User Support (w/m/d)

So. 07.08.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und/oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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1st Level Support / IT-Support

Sa. 06.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dresden, Erfurt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Leinfelden-Echterdingen, Bremen, München mehrere Service Desk Agenten (m/w/d) für den 1st Level Support / IT-Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL  - ID 6545S Annahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen im IT-Servicedesk bzw. Helpdesk auf First Level oder Second Level Niveau (je nach Projekt, Einarbeitung und IT-Skill auch per Remote möglich) Unterstützung der Anwender bei Anfragen zu Microsoft Windows und der Microsoft Office Produktpalette  Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwareumfeld Dokumentation der Tätigkeiten in einem Ticketsystem Eröffnung von Tickets für den Second Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und MS Office Erfahrung im Call Center Umfeld, in einem First Level Support bzw. Kundensupport, User Helpdesk oder Servicedesk bzw. als IT-Servicemitarbeiter (m/w/d) oder IT-Kundenbetreuer (m/w/d) etc. Gute Deutschkenntnisse und ausbaufähige Kenntnisse in Englisch Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen Dich in unbefristeter Festanstellung für einen User-HelpDesk für unsere Kunden im öffentlichen Dienst - also Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Behörden und Ämtern. Werde IT Supporter (m/w/d) für den First Level in Düsseldorf. Du hast gerade Deine Ausbildung abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg? Dann bist Du genau richtig bei uns! Und mit unserer umfassenden Einarbeitung lernst Du Deinen neuen Job genau kennen. Denn hier hast Du ein Pro-Team im Rücken, das Dir jeden Tag dabei hilft, besten First-Level-IT-Support zu bieten. Bewirb Dich noch heute und gib zur besseren Zuordnung bitte unsere Referenznummer 103852 an. Deine Aufgaben Du unterstützt die IT-Anwender im 1st Level im Hardware- und Softwareumfeld Du priorisierst und klassifizierst Störungsmeldungen und lässt diese ggf. eskalieren Du bist für die Klassifizierung und Terminierung von Standard-Anforderungen im Rahmen des 1st-Level-Supports zuständig Du leitest Tickets an die nachgelagerten Einheiten (2nd-Level-Support) weiter Du dokumentierst im Ticket-System und der Wissensdatenbank Dein Skill-Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare IT-Qualifikation Du willst direkt nach Deiner Ausbildung bei uns starten oder hast erste Berufserfahrung im IT-Support Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst die Bereitschaft mit, eine Sicherheitsüberprüfung zu machen (kostenlos) Du hast erste Erfahrung mit einem Ticket-System (wünschenswert) Du zeichnest dich durch eine hohe Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsfreude aus Deine Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. jonathan.jurenka@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579059 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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IT Administrator (m/w/d) im Bereich Tax

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 17 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Sind Sie auf der Suche nach Ihrer nächsten Karrierechance in einem professionellen, dynamischen und wirklich multinationalen Unternehmen, das stolz auf die Leistungen seiner Mitarbeiter ist? Die Position: IT Administrator (m/w/d) im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden IT-Zertifikaten Sehr gute Erfahrung in der System Administration innerhalb der Windows Umgebung (Office 365) und idealerweise in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Kantine mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen Ihr Kontakt: Thorsten Krys Global Talent Management
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Support Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
fiskaltrust beschäftigt sich mit Sicherheitseinrichtungen für Kassensysteme und der gesetzeskonformen Speicherung und Bereitstellung von Belegdaten. Zu unseren Kunden zählen Registrierkassenhersteller, Registrierkassenhändler und Konzerne mit eigener Kassensoftware. Unsere Produkte werden in Österreich von mehr als zwanzigtausend Kassenbetreibern verwendet und wir sind gerade dabei nach Frankreich und Deutschland zu expandieren. Support Mitarbeiter (w/m/d) Remote | Homeoffice | Düsseldorf | München | Salzburg | Wien | Paris Zur Unterstützung unseres Customer Success Teams in Deutschland suchen wir eine/n motivierte/n Support-Mitarbeiter/in. In dieser spannenden Position bist Du als Mitglied im Customer Success Team für die professionelle Betreuung unserer Kunden und Partner in Österreich und Deutschland zuständig. 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Kunden aus Österreich und Deutschland Problemanalyse und -behebung Technische Projektunterstützung (Professional Service) Technische Dokumentation der Kundenanfragen im CRM Hilfestellung bei der Anwendung unseres fiskaltrust.Portals Besprechung ungelöster Kundenanfragen im Customer Success Team Strukturierte Weitergabe von Anfragen an andere Teams und enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produkt und Vertrieb Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen, CRM Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Freude an der Arbeit mit Menschen Hohe Kommunikationsbereitschaft Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise Service- und Kundenorientiertheit Hohes Qualitätsbewusstsein Effizienz, Genauigkeit und Verlässlichkeit Rasche Auffassungsgabe, gute Analysefähigkeiten und hohe Lernbereitschaft Sei Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, sowie eine partnerschaftliche Atmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen Telefonische First-Level-Kontaktaufnahme ist ausgelagert, um ein fokussiertes Arbeitsumfeld zu schaffen Weiterentwicklung nach persönlichen Stärken und Interessen möglich „Remote first“ / Homeoffice Bürostandorte können nach Belieben genutzt werden Sichere Zukunft in einem international erfolgreichen Unternehmen Einstieg ab sofort möglich, langfristige Vollzeit-Beschäftigung, Teilzeit möglich
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Working Student Leak Detection and Customer Experience (m/f/d) SURU

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Working Student Leak Detection and Customer Experience (m/f/d) SURU Part Time Düsseldorf, Deutschland Grohe AG In the past years, GROHE has evolved from a mere hardware manufacturer into a driving force of digital transformation within the sanitary industry, offering Smart Home and Internet of Things (IoT) products. Within the LIXIL Group multiple teams around the world are working on exciting projects to create new value propositions and business models based on IoT, Big Data and AI. The “Suru” Team based in Düsseldorf is an independent corporate startup within the LIXIL Group. The international team is working on water security solutions around the smart water controller GROHE Sense Guard, helping Insurance Companies to reduce water damage costs and shifting their business model from claim management to damage prevention. In the last years the team secured a place amongst the Top 100 Insurtechs in the Digital Insurance Agenda. We are looking for a Working Student to support our Prevention Team in Leak Detection, Data collection and validation and Customer Experience. You will be responsible for managing customer quality topics with their pipes and communication with customers. You can be based anywhere within the EU, but preferably in Germany, the Netherlands or the Nordics. Your tasks and responsibilities You will be the direct interface to customers and 1st level of support for specific topics pertaining to possible pipe leaks Understand symptoms and quickly identify deviations to specifications based on data and dashboards Optimize customer complaints and claims management for digital products and services in relation to pipe health Collecting house and user data pertaining to water and its usage Product Testing Dealing with external leak detection companies who will be visiting our customers to find leaks Your profile and skills Enrolled student in Business Management, quality management, plumbing or related fields Strong affinity to everything Digital i.e. Smart Home, IoT, Apps Being able to deal with customer contacts with an open mind and patience Willingness to learn and contribute Proactive mindset English speaking (must), every additional language is a big advantage, especially German We offer A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from Work location in an attractive, international city The possibility to work remotely full-time Company Restaurant and the free use of our in-house gym, if you are located in Nordrhein-Westfalen, Germany You can learn more about us: suru-water.com Interested? Then we are looking forward to your application.   SenseGuard GmbHMrs. Diksha SinglaFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf   Apply online Are we on the same wavelength? Click here to find out. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.
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FachinformatikerIn (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Wir bei sop architekten entwickeln Bauwerke in den Bereichen Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie- und Wohnungsbau sowie Flughäfen, Sportstätten oder Einrichtungen für Lehre und Forschung. Unser rund 80 MitarbeiterInnen starkes Team aus ArchitektInnen, BauleiterInnen, InnenarchitektInnen und BauzeichnerInnen arbeitet Hand in Hand und bietet umfängliche Leistungen für Bauvorhaben, von der ersten Skizze bis zum finalen Bau- und Projektmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen professionellen IT-Support unserer MitarbeiterInnen, sowie die Betreuung unserer Server und Hardware eine/n engagierte/n FachinformatikerIn (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Support. Annahme von Störungen an Hard- und Software sowie weitere Anfragen in IT-Angelegenheiten Selbstständiges Bearbeiten und Beseitigen von Störungen inklusive Fehleranalyse Betreuung, Beratung und Anleitung von Mitarbeitern in Hard- und Softwareangelegenheiten im Haus und über TeamViewer Einrichtung von Arbeitsplätzen, Betreuung der Arbeitsmittel und der Neuausstattungen Support für unsere Software Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen Betreuung von Windows-Server-Anwendungen (z.B. Windows Active Directory, DHCP, SQL Server etc.) Erfahrung bei der Betreuung von einigen wenigen Mac-Laptops und iPads von Vorteil Dokumentation und Weiterentwicklung von IT-Prozessen Beratung bei Anschaffung neuer Hard- und Software Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Koordination von sachgebietsübergreifenden Aufgaben Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, besitzt fundierte Kenntnisse über Windows und Microsoft Office und hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen in der Netzwerkadministration (LAN, aktive Netzkomponenten) sind hilfreich, ebenso wie die Freude über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du bist hilfsbereit, kontakt- und entscheidungsfreudig, erklärst gern und arbeitest lösungsorientiert.Wir bieten Dir selbstständiges Arbeiten in einer kreativen Atmosphäre mit flachen Hierarchien, moderne Büroräumlichkeiten mit Außenflächen in direkter Nähe zum Rhein, freundliche KollegInnen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Do. 04.08.2022
Münster, Westfalen, Detmold, Düsseldorf, Hamburg
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. 1st und 2nd Level Client Support im Onsite Team am Standort Münster Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Windows Betriebssystemen Ticketbearbeitung in verschiedenen Ticketsystemen Erarbeitung und Aktualisierung der Betriebs-Dokumentationen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung mit Ticketsystemen und ggf. Asset Management offene und kommunikative Art bei der Betreuung von Endanwendern Führerschein Klasse B gepflegtes, sicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten
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User Helpdesk Agent (m/w/d), im Bereich Information Management

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚User Helpdesk Agent (m/w/d), im Bereich Information Management‘. Wir arbeiten mit Leidenschaft und im Einsatz der neuesten Technologien daran, die Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen, die unsere Mitarbeiter und unsere Kunden begeistern! Wenn Du Lust daran hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen und zu gestalten, dann komm zu uns ins Team! Das erwartet Dich: Lösung von Hard- und Softwarestörungen im Anwendersupport und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten Erfassung und Dokumentation der Incidents in einem Ticketsystem Anwenderunterstützung telefonisch und per Remote Unterstützung bei Systemerweiterungen, Releasewechseln, Neueinführung von Anwendungen und Hardware Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung in der IT-Branche (z.B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemtechniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, etc.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport (Service Desk) und in der Anwendung eines Ticketsystems Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen Gute allgemeine Hardwarekenntnisse (Clients, Server, Drucker, Netzwerke, bargeldlose Zahlsysteme, Kassensysteme, Handheldterminals, etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Erste Kenntnisse im Umgang mit unternehmensspezifischen Softwarelösungen (z.B. Warenwirtschaft) Hohe Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität (Schicht- und Bereitschaftsdienst) Englischkenntnisse in Wort und Schrift zusätzlich zu Deutsch als Muttersprache Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Technische Ausstattung: Freizügigkeit bei der Hardware-Auswahl, mehrere Monitore, hochwertige ANC Headsets und ein eigenes Smartphone Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache  Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantine mit vielfältigen und reichhaltigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Ansprechpartner: Raphael Menke Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚User Helpdesk Agent (m/w/d), im Bereich Information Management‘. Wir arbeiten mit Leidenschaft und im Einsatz der neuesten Technologien daran, die Zukunft des Großhandels zu gestalten. In unserem Team entwickeln und betreuen wir innovative Services und Applikationen, die unsere Mitarbeiter und unsere Kunden begeistern! Wenn Du Lust daran hast, in diesem dynamischen Umfeld gemeinsam mit uns zu lernen und zu gestalten, dann komm zu uns ins Team! Das erwartet Dich: Lösung von Hard- und Softwarestörungen im Anwendersupport und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten Erfassung und Dokumentation der Incidents in einem Ticketsystem Anwenderunterstützung telefonisch und per Remote Unterstützung bei Systemerweiterungen, Releasewechseln, Neueinführung von Anwendungen und Hardware Das solltest du mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung in der IT-Branche (z.B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-Systemtechniker/-in, IT-Systemkauffrau/-mann, etc.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im telefonischen Anwendersupport (Service Desk) und in der Anwendung eines Ticketsystems Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen Gute allgemeine Hardwarekenntnisse (Clients, Server, Drucker, Netzwerke, bargeldlose Zahlsysteme, Kassensysteme, Handheldterminals, etc.) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Erste Kenntnisse im Umgang mit unternehmensspezifischen Softwarelösungen (z.B. Warenwirtschaft) Hohe Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität (Schicht- und Bereitschaftsdienst) Englischkenntnisse in Wort und Schrift zusätzlich zu Deutsch als Muttersprache Das bieten wir dir als zusätzliche Benefits: Technische Ausstattung: Freizügigkeit bei der Hardware-Auswahl, mehrere Monitore, hochwertige ANC Headsets und ein eigenes Smartphone Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie die Option des mobilen Arbeitens Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam, Online-Trainings Teilnahme an externen Workshops und Konferenzen in Absprache  Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze. Kantine mit vielfältigen und reichhaltigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Ansprechpartner: Raphael Menke
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Anwendungssupporter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Anwendungssupporter (m/w/d) Unterstützung von Anwendern/-innen, die sich mit Fragen oder Problemen an unseren Support wenden Beratung unserer Anwender über den optimalen Einsatz unserer Systeme Bearbeiten von Anrufen, E-Mails und Web-Tickets, Aufnahme der Anfragen und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als MTLA PC-Kenntnisse Freude am telefonischen Kundenkontakt, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Grundkenntnisse in Englisch Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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