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Helpdesk: 23 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT-Supporter / Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungs­unter­nehmen mit Sitz in Düsseldorf. Was uns, als IT-Unternehmen, so besonders macht? Wir erkennen lohnende Trends und beraten unsere Kunden bei der Umsetzung. Wir beraten und unterstützen sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen IT. Mit innovativen Lösungen setzen wir die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedürfnisse des Marktes zu Zeiten der digitalen Transformation um. IT-Supporter / Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) 1st and 2nd Level SupportStandort: Düsseldorf Mitarbeit in Kundenprojekten rund um das Thema IT Service Operations Mit Deinem Know-how stehst Du den Anwendern gerne bei Fragen rund um ihren Computer-Arbeitsplatz zur Seite Ob Microsoft-Office-Produkte, kundenspezifische Software oder technische Komponenten – auf Deinen Support können sich unsere Kunden stets verlassen Konzentriert nimmst Du Kundenanfragen entgegen, erfasst und priorisierst diese in unserem Ticketing-System Du unterstützt unsere Kunden durch Fehleranalyse und -beseitigung Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrung im IT Support (1st & 2nd Level) Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte 2007 – 2013 Erste Kenntnisse in Microsoft Office 365 und der Windows-Client- und Server-Betriebssysteme Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Menschen. Werte. Zukunft. Diese drei Worte bringen es auf den Punkt. Der Mensch steht für uns im Vordergrund, ob als Kollege, Geschäftspartner oder Kunde. Dabei sind uns Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt bei der Zusammenarbeit besonders wichtig.Jeder Einzelne von uns zählt und trägt entscheidend zum Unternehmens­erfolg bei. Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft – das ist unser Ziel.Als Teammitglied des Bereichs IT-Services findest Du bei uns ein Umfeld vor, im dem Du Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und ausbauen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag – für Deine Planung 30 Tage Urlaub Regelmäßige Firmenevents Coaching & Weiterbildung Überstunden-Regelung Moderne Ausstattung Leih-Fahrräder Gute Verkehrsanbindung
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IT Helpdesk Service Agent

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
IT – Support - Level 1 – 3 Helpdesk IT, IT Helpdesk, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent   Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) stellt ein neues Team von ca 25 Leuten in Düsseldorf zusammen. Dafür suchen wir Technische Kundenberater aus Level 1, 2 und 3.  Inhalt der Rolle allgemein 1 - 2: Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, Wlan, Registry Fix, VPN, ..) für deine Kunden über Chat, Email oder Remote Zugriff auf.  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell aufzufinden. Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an den Kunden. Zusätzlich für Level 3: Biete erweiterten Support von Sachverhalten, die nicht von Level 1 – 2 gelöst werden konnten Unterstützt die Service Desk-Agenten durch den erfahrenen Umgang mit eskalierten Tickets und coacht sie, um ihre Benutzerhandhabungsfähigkeiten zu verbessern. Unterstützung der Teamleiter durch Schulung, Beurteilung und Behandlung von Eskalationen. Grundvoraussetzungen: Erste Erfahrungen mit Fehlerbehebungen (WLAN, LAN, Registry Fix, Upgrades, VPN) Analytische Problemlöser, die die Frage verstehen, Lösungen bewerten und mit anderen Kollegen zusammenarbeiten, um das Problem zu beheben. Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Unbefristete Arbeitserlaubnis für Deutschland. Zusätzlich für Level 3: Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Helpdesk (Level 2) Warum du dich bewerben solltest:  Unbefristeter Vertrag von Beginn an. Großartige Aufstiegschancen, z.B. zu Senior Level, Teamleiter. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral, gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen Einfaches und schnelles Bewerbungsverfahren  Interessiert mehr zu erfahren?  Gerne arrangieren wir ein persönliches Gespräch mit dir zeitnah nach Erhalt deiner Bewerbung. Ich freue mich von dir zu hören.    - Beratung und Unterstützung der Endkunden per Telefon, Email und Intranet - Selbstständiges Erfassen und Bearbeiten von Anfragen - Fehler und Probleme in der IT-Landschaft zu identifizieren und zu beseitigen - Pflege der Endkunden-Datenbank - sicherstellen, dass Vereinbarungen zum Kundenservice-Level eingehalten oder überschritten werden - rechtzeitig und effizient auf Kundenanfragen reagieren- Abgeschlossene technische Ausbildung ist wünschenswert - erste Erfahrungen in einer Serviceorganisation bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeit - Verständnis von Ticketsystemen - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit - Fließende Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Gute Windows und MS-Office-Kenntnisse - Salesforce Kenntnisse wünschenswert- Tolle Entwicklungsmöglichkeiten - Internationales Umfeld - Möglichkeiten zur Fortbildung - Flexible Arbeitszeiten - 28 Tage Urlaub
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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(Fach-)Informatiker als IT-Administrator (m/w/d) / IT-Support in der Service- und Kundenbetreuung First-Level & Administration Hard- und Software intern – TCP / IP/ Microsoft .NET

Fr. 18.09.2020
Willich
PMA TOOLS AG gehört seit mehr als 25 Jahren zu den weltweit größten Anbietern von Autoglaszubehör, mit Schwerpunkt Extrusions- und Spritzgussbauteile. Die zunehmende Internationalisierung, mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien, USA und China hat aus uns einen Global Player gemacht, der mittlerweile in mehr als 100 Ländern Geschäftsbeziehungen pflegt. Diese Entwicklung wäre ohne Visionen und die Bereitschaft unserer Belegschaft, diesen Weg mitzugehen, nicht möglich gewesen. Um den Wachstumskurs mit unseren Kunden und Lieferanten auch weiterhin fortsetzen zu können, verstärken wir unser Team. Zur Unterstützung an unserem Hauptsitz in Willich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung einen (Fach-)Informatiker als IT-Administrator (m/w/d) / IT-Support in der Service- und Kundenbetreuung First-Level & Administration Hard- und Software intern – TCP / IP/ Microsoft .NET Servicebearbeitung und Kundenbetreuung im First-Level-Support Installation und Konfiguration von Hard- und Software Troubleshooting in einer Windows-basierten Umgebung Betreuung und Überwachung der vorhandenen IT-Infrastruktur Erstellung technischer Systemdokumentation Durchführung von IT-Projekten in Bereichen der Digitalisierung, Prozessoptimierung, sowie der Weiterentwicklung der IT-Systeme Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik wie beispielsweise zum Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwickler oder auch zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Software und Ähnliches Gute TCP/IP Kenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Proaktive und eigenständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Grundlegende Erfahrungen mit Microsoft Netzwerkumgebungen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine hohe Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit junges, dynamisches Arbeitsumfeld mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatz- und Sozialleitungen (VWL, Zuschuss zum Fitnessstudio, Grippeimpfung, u.v.m.) offenen Diskussionskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) MVZ Field-Service

Fr. 18.09.2020
Krefeld
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für den Bereich IT-Field-Service am Standort Krefeld suchen wir ab sofort einenIT-Mitarbeiter (w/m/d) MVZ Field-ServiceStellennummer 36299Sie sind zuständig für den Field Service in den MVZs der Region West im Großraum Krefeld.Sie beraten die Anwender im 1st und 2nd Level Support und führen Kurzeinweisungen vor Ort durch.Sie übernehmen die Client-Hardware/Softwarebetreuung (OS Installation, PC Aufbau, Peripherie etc.).Sie beraten und unterstützen die Medizintechnik sowie die Betriebstechnik bei IT-relevanten Fragestellungen.Sie sind zuständig für die Anbindung von Subsystemen über standardisierte Schnittstellen.Sie wirken bei IT-Projekten und bei der alltäglichen Arbeit in der Klinik vor Ort mit.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung aber auch ambitionierte Quereinsteiger und pfiffige Berufsanfänger haben bei uns eine realistische ChanceSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich IT-Netzwerken, fundierte Kenntnisse von Produkten aus dem Hause medatixx sowie Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken wären von VorteilSie sind ein wahres Organisationstalent und gewohnt strukturiert sowie ergebnisorientiert zu arbeiten.Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einSie besitzen sehr gute Windows und Office-KenntnisseSie besitzen einen Führerschein der Klasse B, um unsere MVZ-Standorte auch vor Ort zu betreuenWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine leistungsgerechte VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung. Der Versicherungsschutz ist auch für die ganze Familie möglich
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Einrichten von Hotlines, Reports, Useranlagen und Audioansagen auf der Kommunikationsplattform der Firma Genesys Planung und Programmierung für die Implementierung von Prozessautomatisierungen für verschiedene Kommunikationsbereiche in Genesys (Telefon, Email, Fax und Postverteilung IWD) Selbstständiges Management, Durchführung und Koordination/Steuerung von fachlichen Abnahmetests in Test- und Produktionsumgebung Kommunikation und Zusammenarbeit mit Test-, Projekt-, Fachbereichsverantwortlichen Durchführung und Teilnahme an Meetings, Trainings, Workshops & Telefonkonferenzen im Rahmen der zu begleitenden Projekte/Tests (auch in englischer Sprache) Umsetzung von Benutzeranträgen bzw. -anfragen in angemessener Qualität und Zeit Eröffnung und Nachverfolgung von Tickets in Remedy Zurücksetzen von Passwörtern für die verschiedenen Systeme Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im technischen Umfeld Erfahrung in der Projektarbeit und in Testaktivitäten von Vorteil Sehr hohe IT- Affinität Ausgeprägte Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit und Teamwork ist für Sie selbstverständlich Hohe Flexibilität und überdurchschnittliches Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und Verständnis für geschäftliche und technische Zusammenhänge Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel & Powerpoint) Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.
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Werkstudent Service Point (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Beratung und Support – Du unterstützt bei der Beratung interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL-Management-Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Netzwerken - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du brennst für spannende Aufgaben, begeisterst dich für IT-Themen und bist eingeschriebener Student!Du hast gute Kenntnisse in MS-Produkten und Betriebssystemen und punktest mit deiner Fähigkeit, sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln.Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke, verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Eine engagierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Teamgeist sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit komplettieren dein fachliches Profil.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Mitarbeiter 1st-Level-Support (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir suchen Zukunftsgestalter und Voranbringer für unseren Standort in Düsseldorf in Vollzeit als Mitarbeiter 1st-Level-Support (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für alle IT-Fragen, Probleme und Störungen Umsetzen von IT–Projekten und IT–Installationen gemäß Vorgabe Fehleranalyse und –behebung im Hard- und Softwarebereich Schnittstelle zu internen und externen Fachbereichen & Dienstleistern Dokumentation von IT-Prozessen und IT Komponenten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld Nachgewiesene Erfahrungen in der Steuerung und Dokumentation von IT Projekten Sehr gute Erfahrung in der IT Administration Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Dienstleistungsdenken, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, sowie leistungsorientiertes Denken und Handeln Ständiges Bestreben und die Bereitschaft zur Weiterbildung incl. gelegentlicher notwendiger Dienstreisen Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Interessante und vielfältige Aufgabengebiete Moderne Arbeitszeitmodelle Angenehmes, motiviertes sowie teamorientiertes Arbeitsklima
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Werkstudent IT-Support (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent IT-Support (m/w/d) Installation, Pflege und Administration von Mac und Windows Systemen Unterstützung im First-Level-Support Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Automatisierung und Administration der SaaServices (Confluence & Jira) Technische Dokumentation der Services Erarbeiten von IT gestützten Lösungs- und Optimierungskonzepten Administration von Cloud-Systemen mit dem Focus auf Azur und AWS Interessierter Student der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Mathematik / Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft und Apple Produkten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Zielorientierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten
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Specialist (m/w/d) Workplace Services (Inhouse)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Specialist (m/w/d) Workplace Services (Inhouse) Job Nummer: 28969 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen unsere Anwender rund um den Bereich Client und Mobile und stellen den Betrieb unserer Services sicher. Darüber hinaus sind Sie in die Weiterentwicklung unseres Angebots aktiv eingebunden:  Mitarbeit in unserem Digital Workplace 2nd Level Support Team mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche: Operating Systems, Office & Mobile, Access- und Identity Management Analyse und Dokumentation von Serviceanfragen und Incidents Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services Darin sind Sie Spezialist Mehrjährige praktische Erfahrungen im Anwendersupport in einem komplexen IT Umfeld Umfassende Kenntnisse von MS Windows und/oder macOS sowie entsprechender Anwendersoftware Sicherer Umgang mit aktuellen Endpoint Devices, Mobile Technologien und gängigen Remote Analyse Tools Analytisches Denkvermögen sowie zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Freude an der Arbeit im Team und effizienter Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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