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Helpdesk: 46 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

2nd Level Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die IQ-optimize Software AG ist ein Anbieter für moderne, innovative Software-Technologie und bietet Ihren Kunden zuverlässige und kundenorientierte IT-Dienstleistungen an. Seit 2001 entwickelt sie maßgeschneiderte Anwendungen und fortschrittliche Softwareprodukte. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Bearbeitung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten im Telekommunikationsbereich. Pflege des internen Wiki. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion. Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office- Produkten. Bereits einschlägige Erfahrung mit relationalen Datenbanken. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein tolles Arbeitsumfeld mit herzlichen und hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zahlreiche Vorteile: flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung, Firmen-Events, kostenfreie Getränke & Obst etc.
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Werkstudent/in Back-Office als Key User SAP Finance im Energiehandel (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Dein Team: Für unser Back-Office in Düsseldorf suchen wir ab sofort ein/e Werkstudent/in als SAP Finance (Energiehandelsmodul) Key-User. In dieser Rolle bist du Teil unseres Operational Excellence Teams und hast die Chance, erste Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen der Energiewirtschaft zu gewinnen. Gleichzeitig sammelst du wertvolle Erfahrungen im Umgang mit SAP im Umfeld von Energiehandel und Finance. Unterstütze die Key User für SAP Finance (Energiehandelsmodul) und helfe dabei wertvollen 1st Level Support zu leisten Unterstützung bei Test und Dokumentation neuer Funktionen Konzeption und Durchführung von Systemtrainings mit dem Team Erstellung und Aktualisierung von Benutzerhandbüchern Anlage und Verwaltung von User-Gruppen und Guidelines für Zugriffsrechte Affinität zu Zahlen und Prozessen Gutes technisches Verständnis Eigenständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Serviceorientiertes Handeln sowie überzeugendes und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse, in einem funktionsübergreifenden und internationalen Team zu arbeiten Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung (bei Wekstudenten auf Stundenbasis) Für Werkstudenten: Die Arbeitszeit kann innerhalb der Woche (auf Stundenbasis bis zu 20 Stunden pro Woche) flexibel gestaltet werden. Bitte beachte, dass wir Bewerber suchen, die während der gesamten Einsatzzeit an einer Hochschule immatrikuliert sind.
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IT Helpdesk Administrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft als IT Helpdesk Administrator m/w/d an unserem Standort Düsseldorf in Vollzeit.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 28101-02/2021 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit rund 88.300 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, exklusive Mitarbeiterrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Sie sind zuständig für die Betreuung sowie Erarbeitung selbstständiger Lösungsansätze der dezentralen Standorte per Ticketsystem, Telefon, E-Mail und Fernwartung. Eingehende Anfragen der Anwender gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Hierbei erfassen, analysieren und definieren Sie notwendige Bearbeitungsschritte. Sie stellen sicher, dass jederzeit ein transparenter Status zu den Vorgängen existiert und eine für den Anwender zufriedenstellende Lösung erzielt wird. Bei auftretenden Fehlersituationen übernehmen Sie die Analyse, Fehlerbehebung und die Dokumentation. Sie arbeiten aktiv im Second-Level-Support mit. Sie konfigurieren die IT-Hardware und unterstützen bei der Ausrollung von Mobil devices. (Mobiltelefone und Notebooks) Zur Unterstützung arbeiten Sie bei Hard- und Software-Roll-outs, aber auch bei Release-Wechsel-Projekten mit. Die Stellvertreterfunktion für die Service-Administration ist eine weitere Facette Ihres Arbeitsalltags. Sie können mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Helpdesk vorweisen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnologie (ADS, GPO und IP-Routing). Sie sind vertraut mit der MS-Office-Produktpalette. Durch Ihre team- und serviceorientierte Arbeitsweise können Sie effektiv Ihre Aufgabengebiete und die Anwender betreuen. Sie arbeiten strukturiert und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Um Ihr Profil abzurunden, haben Sie ein überdurchschnittliches Interesse an PC- und Desktoptechniken sowie eine Affinität zur Virtualisierung.
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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1st und 2nd Level Application Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Im 1st und 2nd Level Application Support bist Du bei  auxmoney erster Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und fungierst  als Drehscheibe zwischen dem Business und unserer IT.Einerseits stehst Du in engem Austausch mit den  Fachbereichen um deren Anfragen nachvollziehen zu können. Dazu gehören bspw.  folgende Bereiche: Vertrieb, Sales, Anlegersupport sowie das  Forderungsmanagement. Zudem bist Du sehr gut mit unseren Entwicklungsteams  vernetzt, an die Du die Anforderungen weiterleitest. Dazu arbeitest Du mit  unseren Product Ownern, Testern und Entwicklern zusammen.Diese Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Das erwartet Dich: 1st Level Support: Du  stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen rund um unsere Webapplications  oder Kreditplattform  als (erster)  Ansprechpartner zur Verfügung Bereicherung der  per Ticketsystem (JIRA) eingestellten Anfragen mit allen relevanten  Informationen und Weiterleitung der Tickets an die richtigen Stellen in der IT     2nd Level Support: Du bearbeitest  eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und trägst somit auch selbst  nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei Selbstständige Erarbeitung struktureller  Lösungen für wiederkehrende Anfragen in Absprache mit den Produktteams Dokumentation der häufigsten Fehler samt  Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung Du analysierst  eigenständig die Fehler und schreibst anschließend eine technische Anleitung  und Handlungsempfehlung für die Zukunft Eine abgeschlossene  Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker  Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und  relevante Berufserfahrung im IT-Support Du verfügst über ein  technisches Verständnis und bist z.B. selbst in der Lage die Tickets mit  hilfreichen SQL Statements anzureichern Sehr gute  Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe  Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen  den Blick für das Wesentliche zu behalten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über  großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Eine effiziente und  analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus, mit hohem Arbeitsaufkommen kannst  Du gut umgehen    Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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1st und 2nd Level Application Support (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Im 1st und 2nd Level Application Support bist Du bei  auxmoney erster Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche und fungierst  als Drehscheibe zwischen dem Business und unserer IT.Einerseits stehst Du in engem Austausch mit den  Fachbereichen um deren Anfragen nachvollziehen zu können. Dazu gehören bspw.  folgende Bereiche: Vertrieb, Sales, Anlegersupport sowie das  Forderungsmanagement. Zudem bist Du sehr gut mit unseren Entwicklungsteams  vernetzt, an die Du die Anforderungen weiterleitest. Dazu arbeitest Du mit  unseren Product Ownern, Testern und Entwicklern zusammen.Diese Stelle kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Das erwartet Dich: 1st Level Support: Du  stehst den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen rund um unsere Webapplications  oder Kreditplattform  als (erster)  Ansprechpartner zur Verfügung Bereicherung der  per Ticketsystem (JIRA) eingestellten Anfragen mit allen relevanten  Informationen und Weiterleitung der Tickets an die richtigen Stellen in der IT     2nd Level Support: Du bearbeitest  eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und trägst somit auch selbst  nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei Selbstständige Erarbeitung struktureller  Lösungen für wiederkehrende Anfragen in Absprache mit den Produktteams Dokumentation der häufigsten Fehler samt  Lösungen inkl. ständiger Aktualisierung Du analysierst  eigenständig die Fehler und schreibst anschließend eine technische Anleitung  und Handlungsempfehlung für die Zukunft Eine abgeschlossene  Berufsausbildung im Bereich IT (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker  Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte und  relevante Berufserfahrung im IT-Support Du verfügst über ein  technisches Verständnis und bist z.B. selbst in der Lage die Tickets mit  hilfreichen SQL Statements anzureichern Sehr gute  Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) sowie eine hohe  Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in unübersichtlichen Situationen  den Blick für das Wesentliche zu behalten Gute Deutsch- und  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über  großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Unabhängigkeit Eine effiziente und  analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus, mit hohem Arbeitsaufkommen kannst  Du gut umgehen    Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Yoga oder Mobility&Movement Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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Werkstudent (w/m/d) IT First Level Support

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsWerkstudent (w/m/d) IT First Level Support Unterstützung im First Level Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Dispatcher IT-Service (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Krefeld
INCAS ist ein ISO-zertifiziertes IT-Systemhaus mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der IT-Services. Wenn Erfahrung auf Begeisterung trifft. Wenn Leidenschaft mit Know-how gepaart wird. Das ist das Selbstverständnis unserer Mitarbeiter. Wir suchen für die weitere erfolgreiche Expansion in unserem IT-Team zum nächst möglichen Termin eine/n erfahrene/n Dispatcher IT-Service (m/w/d) Erste/r Ansprechpartner/in für Kunden & Systemadministratoren Annahme, Priorisierung und Kategorisierung von Störungsmeldungen und Anfragen Erfassung und Dokumentation der Anfragen in einem Ticketsystem Vorbereitung, Koordination und Organisation von Serviceeinsätzen unserer IT Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-technischen oder kaufmännischen Bereich Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft Teamgeist und hohe Service- / Kundenorientierung Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten flache Hierarchien einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Home-Office Regelungen einen repräsentativen, modernen und klimatisierten Arbeitsplatz einen kostenlosen Parkplatz vor der Tür vermögenswirksame Leistungen Unterstützung bei der Altersvorsorge Umfangreiches Gesundheitsmanagement für Sie und Ihre Familie nette Kollegen
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Mitarbeiter im Kundenservice / IT-Support (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Transus GmbH ist Europas am schnellsten wachsende EDI-Plattform. Weltweit senden Tausende Unternehmen digitale Geschäftsdokumente über Transus an ihre Handelspartner. Als führender EDI-Anbieter betreuen wir Unternehmen in über 30 Ländern und sind mit unserer Online-EDI-Plattform Marktführer in den Niederlanden. Um unser Wachstum und unsere Ambitionen in Deutschland weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Support-Teams einen erfahrenen Mitarbeiter im technischen Support (m/w/d). In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie als Mitarbeiter im Support, der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie unterstützen unsere Kunden telefonisch und beantworten ihre Fragen per E-Mail oder über das Online-Support-System. Zudem geben Sie regelmäßige Telefoneinführungen zu unseren Lösungen. 1st-Level Telefonsupport / Ticketsupport Erfassung und Bearbeitung von Support-Anfragen Beratung und Problemlösung von Support-Tickets Ausbau und Pflege der internen Kundendatenbank / Kundenprofile Telefonische Kundenbetreuung 1st-Level Support-Erfahrung von Vorteil und Spaß am engen Austausch mit Kunden Flexibel, belastbar und Hands-on-Mentalität Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gerne auch Quereinsteiger mit IT-Erfahrung / IT-Affinität gewünscht. Eine umfangreiche Einarbeitung Eine sichere Arbeitsstelle in einem internationalen Unternehmen Ein attraktives Gehalt und Aufstiegsmöglichkeiten Firmenevents Gratis Getränke Offene Atomsphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungsprozesse Ein Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf.
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