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Helpdesk: 10 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Customer Success Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Münster, Westfalen
Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungspartner von über 500 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir inno­va­tive, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmensentwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grundlegend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten und die Arbeitswelt von morgen prägen. Ob in der Softwareentwicklung, im Produktmanagement, in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden sind bei uns das A und O. Mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, einem Büro direkt am Hafen von Münster und attraktiven Rahmenbedingungen bieten wir Dir die besten Grundlagen für Deinen neuen Traumjob. Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Bist Du dabei? Du liebst es, Kunden zu verstehen und genau zu wissen, was diese brauchen Du bist zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei fachlichen und technischen Fragen rund um unsere Soft­ware­lösungen Du analysierst Kundenanforderungen in enger Abstimmung mit Deinen Teamkollegen*innen Nach einem erfolgreichen Einführungsprojekt führst Du den Kunden lückenlos in die laufende Betreuung und verantwortest ab hier den Customer Lifecycle Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung Du nimmst entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Mitarbeit in Kompetenzteams Deine positive Art auf Menschen zuzugehen sowie Dein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden zeichnen Dich aus Dir fällt es leicht, auch komplizierte Sachverhalte für jeden verständlich darzustellen und zu erklären Du hast idealerweise Erfahrung im Customer Support oder Banken-/Sparkassenumfeld und ein gutes technisches Verständnis Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Banken, Wirtschaft, IT oder Kommunikationswissenschaften Du hast Spaß bei der Arbeit, lachst gerne und es gibt für Dich keine dummen Fragen Du kannst noch mehr? Erzähl doch mal! Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können Den nötigen Gestaltungsfreiraum, damit Du Deine Stärken bestmöglich einbringen und Dein volles Potenzial entfalten kannst Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ermöglichen dir die kontinuierliche Erweiterung Deines Skill-Sets
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IT Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Münster, Westfalen
Mit insgesamt 21 Filialen bundesweit ist Grüne´s Leihhäuser Deutschlands größtes privates Pfandkreditinstitut. Seit 1932 bieten wir unseren Kunden mit dem Pfandkredit die einfachste und schnellste Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Zu unseren Kunden zählen Menschen jeden Alters, verschiedener Nationalitäten und sozialen Schichten, die kurzfristig und unkompliziert einen finanziellen Engpass überbrücken möchten. Zur Betreuung und Modernisierung unserer IT Infrastruktur suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung. Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen der Mitarbeitenden (1st und 2nd Level Support) in den bundesweit 21 Filialen und der Zentrale Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei technischen Problemen der Windows-basierten PC- und Serversysteme (Hardware- und Software) Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung bei der RZ Migration zu Cloud-Diensten Steuerung von externen Dienstleistern und Rechenzentrumsbetreibern Beschaffung, Installation, Konfiguration, Test und Inbetriebnahme von Hard- und Software Betreuung / Administration der Active Directory Betreuung des Internetauftritt und Webshops Administration und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN/WAN/VPN) Konfiguration, Weiterentwicklung, Überwachung und Administration von Microsoft basierten File-, Print- und Email- Services (on Prem Exchange, Microsoft 365) Ständige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft Erstellen von IT-Konzepten und Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT sicherer Umgang mit den gängigen MS Betriebssystemen und Softwarekomponenten (Windows Server- und Client-OS, Active Directory, DNS, DHCP, NLB, Exchange, File und Printservices) und Microsoft 365 Kenntnisse im Clientrollout (Windows Deployment Services) Strukturierte Arbeit, Neugier und Offenheit für neue Themen Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Reisebereitschaft vorwiegend in der Region Rhein/Ruhr sowie Hamburg, Frankfurt und München Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Arbeiten aus dem Homeoffice möglich eine spannende und interessante Herausforderung in der ungewöhnlichen Branche der Pfandleihe Die Möglichkeit, bei der Modernisierung eines Traditionsunternehmens mitzuwirken betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten (Ausbildung zum Ausbilder) ein offenes und angenehmes Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) Konzern Benutzerservice Für unseren Standort in Karlsruhe oder Münster Annahme von Kundenanfragen via Softphone oder Mail sowie die Qualifizierung, Identifikation und Analyse der Anfragen Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen sowie die Weiterleitung der Tickets an die verantwortlichen Next Level Erarbeitung und Anwendung von Eigenlösungen zur Anhebung der Erstlösungsquote Einbinden neuer Services und Produkte in den Regelbetrieb sowie Pilotunterstützung neuer Produkte Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Office-Produkten Gutes Grundverständnis über gängige Soft- und Hardware Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte, strukturierte und lösungsorientierte sowie kundenorientierte und serviceorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westfalen) Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Sie zugeschnittenes Schulungsprogramm erhalten Sie die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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IT Support Specialist - 1st-Level (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Münster, Westfalen
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien Sicherheit in einer unsicheren Zeit zu bieten. Trotz der Krise werden zum Glück weiterhin Kinder geboren! Und darum wachsen wir auch weiter. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. Als IT Support Specialist bist du Teil eines dreizehnköpfigen Teams und gemeinsam mit deinen fünf KollegInnen im IT Support für den reibungslosen Ablauf der IT System- und Programmlandschaft der BabyOne Gruppe verantwortlich. Du übernimmst den technischen und fachlichen 1st-Level-Support für die Systeme und Programme in unseren Fachmärkten, sowie der Franchisezentrale Du nimmst Anfragen aus den Fachmärkten und der Zentrale per E-Mail oder Telefon auf und erstellst aussagekräftige Support-Tickets Du übernimmst die erste Analyse und die Klassifizierung der Tickets Du beseitigst eigenständig Störungen oder leitest diese an den 2nd-Level-Support weiter Du erstellst Dokumentationen und teilst dein Wissen mit anderen Du reagierst auf Ereignisse in unserem Monitoring und gehst proaktiv mit den betroffenen Kunden in den Austausch Du hast eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung im IT Support Du hast Kenntnisse in einer Windows-basierten Systemlandschaft (Active Directory, Windows Betriebssysteme, etc.) und grundlegendes Verständnis deren technischen Anbindungen (LAN, WLAN, WAN, VPN, etc.) Du unterstützt gerne und hilfst anderen ihre Arbeit störungsfrei erfüllen zu können Du hast eine gute und erklärende, mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise, die auch für Kunden ohne IT-Fachwissen verständlich ist Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Ticket- und Monitoring-Systemen Du bist teamfähig, kommunikativ, serviceorientiert und sorgfältig Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. In unserer Zentrale in Münster arbeiten mehr als 100 tolle Kollegen, es gibt flache Hierarchien und kurze, offene Kommunikationswege, viel Raum für eigenständige und verantwortungsvolle Entscheidungen und eigene Ideen. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub ermöglichen auch noch genug Zeit für Hobbies und Privates. Und was gibt es noch? JobRad als Leasingangebot, Kaffee, Tee und wöchentliche Obstlieferungen, einen Kicker- und Billardtisch, viele Events und Aktivitäten, einen großen Co-Working Space und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (natürlich auch für Fahrräder).
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service

Mo. 13.09.2021
Telgte
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service für unsere Zentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Support der Client Systeme für die nationalen und internationalen StandorteEntgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Usern und Dokumentation im TicketsystemAnalyse, Klassifizierung und Bearbeitung telefonischer KundenanfragenMitarbeit bei Projekten im ClientumfeldInstallation und Konfiguration von Client-SoftwareAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar)gute Kenntnisse in Standard Betriebssystemen, Netzwerkumgebungen inkl. VOIP und Standardanwendungen im Office UmfeldErste Berufserfahrung im User HelpdeskAusgeprägter Servicegedanke sowie Lösungs- und KundenorientierungGute kommunikative Fähigkeitensicheres und freundliches AuftretenHohes Maß an Selbstorganisation und LernbereitschaftGute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Support Engineer (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Münster, Westfalen
Als Mitglied der global agierenden Exclusive Group gehört die Exclusive Networks Deutschland GmbH zu den füh­renden Value Add Distributoren im Bereich innovativer Cyber Security- und IP-Infrastruktur-Technologien. Das 1983 gegründete Unternehmen bietet Resellern, Systemhäusern und Service Providern ein umfangreiches Produkt- und Lösungsportfolio und beschäftigt mehr als 100 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster, München und Berlin. Für unseren Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Support Engineer (w/m/d) Betreuung per Email, Ticketsystem und telefonisch unserer Kunden und deren Infrastruktur Entgegennahme, Analyse und Bewertung der Kundenanliegen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Standardanfragen Weiterleitung komplexer Aufgabenstellungen an den 2nd Level-Support Mitarbeit in Projekten Sie bringen eine eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise sowie gute Teamfähigkeit mit Sie verfügen über Kontaktfreude, Sprachgewandtheit und die Fähigkeit gut zuzuhören Sie zeichnen Sich durch eine analytische und logische Denkweise aus Sie sind interessiert an neuen Technologien und der damit verbundenen Weiterbildung Sie haben bereits grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS) Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen Sprache und wenden Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift regelmäßig an Sie zeichnen Sich durch Ihr freundliches, selbstsicheres und kompetentes Auftreten aus Sie arbeiten Kunden- und Lösungsorientiert und verfügen über eine hohe Belastbarkeit bei erhöhtem Arbeitsaufwand Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem expandierenden, internationalen Unternehmen mit flachen Hie­rarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (Senior Support Engineer, Solutions Consultant, Solutions Engineer, etc) Leistungsorientierte Vergütung Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Diverse Mitarbeiter Benefits, wie z.B. ein Job Rad und mehrere Firmenevents im Jahr sorgen für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre
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Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk First-Level-Support

Mi. 08.09.2021
Duisburg, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk First Level Support Für unsere Standorte Duisburg, Karlsruhe, Kassel oder Münster Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen und Ticketerstellung bzw. Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Einhaltung der definierten Kennzahlen und Überwachung der Kundenanfragen bzgl. zeitgerechter Lösungsbereitstellung, ggf. Einleiten von Eskalationen Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise elektrotechnischer Beruf; z. B. als IT Systemelektroniker bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse mit PC-Hardware und -Software (u. a. Microsoft Betriebssystem, Office-Produkte) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Kommunikationsfähigkeit  Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Werkstudent (m/w/d) User-Help-Desk First-Level-Support

Di. 07.09.2021
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  Werkstudent (m/w/d) User-Help-Desk First-Level-Support Für unsere Standorte Münster oder Kassel Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für Kundenanfragen und Ticketerstellung bzw. Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Einhaltung der definierten Kennzahlen und Überwachung der Kundenanfragen bzgl. zeitgerechter Lösungsbereitstellung, ggf. Einleiten von Eskalationen Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Eingeschriebener Student an einer Universität bzw. Fachhochschule Gute Kenntnisse zu PC-Hardware und -Software (u. a. Microsoft- Betriebssystem, Office-Produkte) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie Kommunikationsfähigkeit  Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein gutes analytisches Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Technischer WordPress Kundensupport (m/w/d) - remote - in Vollzeit

So. 29.08.2021
Münster, Westfalen
Tech-Unternehmen für die DigitalbrancheUnter dem Motto „Sei frei und wild und kreativ!“ sorgen wir mit unserem klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können.Mit den Features unseres Hosting- und Verwaltungs-Dashboards sparen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer WordPress Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Da wir aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung unser Team ausbauen möchten, suchen wir deine Unterstützung für unseren technischen WordPress Kundensupport (m/w/d) – remote – in einer Vollzeitstelle.Werde Teil eines Top Performance TeamsUnser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst verantwortungsvolle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichsübergreifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens.Du begeisterst unsere Kunden im Chat-Support mit extrem schnellen Reaktionszeiten und kompetenter Hilfe, auch in sehr technischen FragenDu nimmst eingehende Gespräche an und berätst unsere Kunden telefonischDu erstellst Hilfe-Artikel, um unseren Kunden noch besser und schneller zu helfenDu erstellst Produktverbesserungsvorschläge, um Support erst gar nicht entstehen zu lassen und die Benutzerfreundlichkeit unseres Produkts zu verbessernMitaufbau und Perfektionierung des Inside-Sales-ProzessesAnsprache der unterschiedlichen Zielgruppen mit maßgeschneiderten AnsprachekonzeptenLiefern von Feature-Ideen, welche unser Produkt für oben genannte Zielgruppen verbessertPersönliche AnforderungenDu bist sehr gewissenhaft und absolut zuverlässigDu arbeitest dich schnell in neue Sachverhalte einDu hast sowohl Kunden als auch Wettbewerb im Blick und den Anspruch an dich immer die optimalste Infrastruktur im Markt zu bauenDu sorgst, auch unter persönlichem Einsatz, dafür, dass gesetzte Ziele erreicht werdenDu fühlst dich in einem sehr dynamischen Umfeld wohl und kannst unter Ressourcenknappheit sinnvoll priorisierenFür dich sind interessante, große Herausforderungen wichtiger als ein möglichst hohes GehaltFachliche AnforderungenSehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheSehr hohe Technikaffinität und Erfahrung mit Entwicklung (PHP/Javascript) und Web-TechnologienSupport-Erfahrung z.B. durch Call-Center-TätigkeitenErfahrung in der KundenberatungHohe Internet-AffinitätGute EnglischkenntnisseDu bringst zeitliche Flexibilität mit Optional Ggf. Erfahrung im Agentur- oder TelekommunikationsumfeldDu hast selber bereits Erfahrung mit WordPress gemachtDu beherrscht weitere FremdsprachenPersönliche EigenschaftenDu gewinnst vom ersten Moment an das Vertrauen deines GegenüberDu bist extrovertiert und liebst es, auf neue Personen zuzugehenDu hältst Zusagen immer ein, integer und 100% ehrlichDu kannst dich schnell in neue Sachverhalte einarbeitenLeidenschaft bei deiner Arbeit ist dir wichtiger als ein klassischer “9 to 5 Job”Du arbeitest extrem eigenständigDu arbeitest gerne im TeamSehr hohe Serviceorientierung und HilfsbereitschaftSpaß am Umgang mit MenschenOffene, kommunikative Art„Thank God its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startetFrische Ideen und neue Ansätze: Wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen HostingbrancheGroße und bedeutende Herausforderung, ein internationales Unternehmen mit mindestens 10 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauenViel Freiheit und Gestaltungsspielraum, das Unternehmen sehr erfolgreich zu machenFlache Hierarchien (Holokratie)Verinnerlichte Feedback KulturSehr kundenzentrierte EntwicklungEin eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären FähigkeitenHochmotivierte Mitarbeiter:innen (Anzahl steigend)Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit WachstumsfinanzierungEigenes Apple MacBook oder Windows LaptopModernes Büro mitten in MünsterMonatliches Mitarbeiterbudget für Fortbildung, Sachbezüge oder BarauszahlungTeam Events, Snacks und GetränkeUnternehmensanteile nach einem Jahr der Mitarbeit möglichBetriebliche Altersvorsorge möglichGutes GehaltDeine Vorteile Eigenes Apple MacBook oder Windows Laptop30 Tage bezahlter UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeRemote und Homeoffice möglichBudget für Kurse, Events und WeiterbildungenMonatlich verfügbares MitarbeiterbudgetRegelmäßige Team-EventsModernes Office in MünsterImmer kostenloses Obst, Snacks und Getränke
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