Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

IT-Support Manager*in

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Münster zu sofort eine*n IT-Support Manager*in in Vollzeit Titus ist das führende europäische Unternehmen im Bereich Skateboarding & Streetwear (E-Commerce und stationärer Einzelhandel). Zu Titus zählen 25 stationäre Verkaufsstellen, die teilweise in Form eines Franchisesystems geführt werden. Mitarbeitersupport (1st und 2nd Level Support) Installation, Verwaltung und Wartung Hardware- und Kommunikationsinfrastruktur Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, macOS) Anwenderbetreuung im Bereich Warenwirtschaft-, Kassen- und Lagerwirtschaftssystem Weiter- und Neuentwicklung von internen Programmen & Projekten Entwicklungsbegleitendes Testen und Qualitätsmanagement Implementierung neuer Anwendungen in die bestehende Infrastruktur Dokumentation der Entwicklungsprozesse Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung/Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung? Gerne auch ambitionierte Quereinsteiger*innen. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Du gehst sicher mit Windows Client-Betriebssystemen, Microsoft 365 und PC Hard- und Software um? Du hast Erfahrung im IT-Support? Idealerweise hast du schon Erfahrungen mit Warenwirtschaft-, Kassen- und Lagerwirtschaftssystemen gesammelt? Du hast Kenntnisse in der Entwicklung von komplexer Software? Du hast Erfahrung in der Anbindung von Datenbanken (Oracle)? Du hast Kenntnisse in SQL & PL¦SQL? Du zeigst Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative? Du bist gewissenhaft, lernwillig und motiviert? Eine Festanstellung in Vollzeit Kaffee und Obst so viel wie du möchtest Lernen und Arbeiten in einem Multi-Channel Unternehmen Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Über den gesetzlichen Mindesturlaubsanspruch hinausgehender Urlaub Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Du wirst Teil eines dynamischen Teams, welches motiviert ist, gemeinsam immer weiter vorwärts zu gehen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kollegen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/x) Service Desk

Di. 22.09.2020
Bremen, Westerstede, Düsseldorf, Berlin, Greven, Westfalen
Überlassen Sie Ihre Karriere nicht dem Zufall! Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (W/M/X) Service Desk Standorte Bremen, Westerstede, Düsseldorf, Berlin, Greven 1st & 2nd Levelbetreuung von Microsoft Client & Server Infrastrukturen für Bestands- sowie Neukunden Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Hilfe eines ITIL basierten Ticketsystems Selbständige Klassifizierung, Priorisierung, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen Teamübergreifendes Dispatching und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachteams Erster Ansprechpartner für Kunden an der „Service-Hotline“ Koordination/Disposition von kurzfristigen Technikereinsätzen sowie die Adressierung für geplante Projekte Pflege des Ticketsystems sowie Überwachung und Erfüllung von SLA und KPI‘s Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei der Betreuung von Servicekunden, möglichst im Service Desk mit Telefon- und Remotesupport Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows Client & Server Betriebssystemen, inkl. zugehöriger Rollen & Services Gute Kenntnisse im MS Applikationsumfeld, wie Terminal Services, Exchange, Active Directory, DNS, RDP, File & Print Services und Citrix Grundlegende Kentnisse in Netzwerktopologien, Client/Server Netzwerken und in VMware / Hyper-V Virtualisierungsumgebungen & VEEAM Backup Grundlegende Kentnisse im Betrieb von Checkpoint/Sophos Firewalls sowie im Bereich Azure/ Office 365 Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Bereitschaft für Schichtdienst von 6-19 Uhr (Mo-Fr) in zwei Schichten Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten & Home Office Firmenwagen-Regelung Schulungen & Zertifizierungen Mitarbeiterevents & Teambuilding Modernste Arbeitsmittel & Technologien Familiäres & kollegiales Umfeld VL & Betriebliche Altersvorsorge Obst, Kaffee & Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (w/m/d) Serverhardwarebetreuung

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
das Bechtle IT-Systemhaus Köln mit einer Niederlassung in Münster bietet optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und ein breites IT-Portfolio Betreuung des größten Rechenzentrums in Deutschland und wichtiger Security Standort innerhalb der Bechtle ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Münster Kennziffer: J000005637 Mitarbeit in einem Service Team vor Ort für die Serverhardwarebetreuung in einem der größten Rechenzentren Deutschlands Aufbauten, Austausch und Inbetriebnahme von Rackmount- und Bladeserver sowie Chassis Bedienung von Management Konsolen (Hardware-)Fehleranalysen, Reparaturen und Aufrüstungen von Server-Systemen Inventarisieren von Systemen und Bearbeiten von Tickets nach ITIL gute Erfahrung mit Standard-Client-Hardware Erfahrung mit Serverhardware routinierter Umgang mit typischen Begriffen aus dem Hardware-, Stecker- und Betriebssystemumfeld wie iLO, UEFI, PXE, IP, SFP, Ethernet, Glasfaser etc. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien harmonisches und kollegiales Betriebsklima moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot

IT-Systemtechniker (w/m/d) Desk Side Service

Do. 17.09.2020
Münster, Westfalen
das Bechtle IT-Systemhaus Köln mit einer Niederlassung in Münster bietet optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und ein breites IT-Portfolio Betreuung des größten Rechenzentrums in Deutschland und wichtiger Security Standort innerhalb der Bechtle ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten Einsatzort: Münster Kennziffer: J000005636 Mitarbeit in einem 2nd Level Team vor Ort für den Desk Side Service eines unserer Großkunden Aufbauten, Austausch, Reparaturen und Inbetriebnahme von Fat & Thin Clients inklusive TFTs und der Peripherie Fehlerbehebungen, Betriebssysteminstallationen, Software- & Treiberinstallationen Unterstützung der Anwender - telefonisch und vor Ort, bei der Verwendung von Endsystemen und der Medientechnik (Präsentations- und Video-Konferenzanlagen) Ticketbearbeitung nach ITIL Erfahrung mit Standard-Client-Hardware und Peripherie gute Kenntnisse mit Microsoft Windows 10 sowie mit Microsoft Office (Outlook, PowerPoint, Excel und Word) Erfahrungen in der Bedienung von Microsoft Skype (for Business) und Anlagen des Herstellers Crestron wünschenswert Teamfähigkeit aber auch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, dynamisch wachsenden Unternehmen unbefristetes Arbeitsverhältnis großer Entscheidungsfreiraum bei flachen Hierarchien harmonisches und kollegiales Betriebsklima moderne Büroausstattung
Zum Stellenangebot


shopping-portal