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Helpdesk: 7 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Werkstudent:innen als IT-Endgerätebetreuer:in (IT Client Device Supporter)

Do. 23.09.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter.innen in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent:innen als IT-Endgerätebetreuer:in (IT Client Device Supporter). Installation und Konfiguration von IT Endgeräten PC, Laptops, Smartphones, Tablets, unter Windows, MacOS, IOS Installation und Konfiguration von IT-Peripheriegeräten aller Art Laufende Systempflege (Patchmanagement) mit Hilfe von zentralen Softwareverteilungswerkzeugen / MDM Umsetzen von Rolloutszenarien bei Hard-/Softwareaktualisierungen und Release-Wechseln in Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern Durchsetzen von vorgegebenen Konfigurationen und Beschränkungen (Policies) Beratung von Anwendern bei der Auswahl des richtigen Gerätes für den jeweiligen Anwendungszweck Überwachung der Bedrohungslage / des Sicherheitsstatus der Geräte und Betriebssysteme und pro-aktive Softwareaktualisierung Benutzersupport Bearbeitung von Störungsmeldungen Beratung und Konzeptionierung in Kundenprojekten Schulung und Weiterbildung von Mitarbeiter:in Immatrikulierte:r Student:in in einem relevanten Studiengang Erfahrung in den Bereichen Windows Betriebssysteme, Active Directory, Group Policies und Office365 aber auch MacOSX Vorteilhaft sind Kenntnisse über Office365 eine schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren internen und externen Kund:innen Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb du bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitierst: einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe mit einem fairen Stundenlohn von 13 €/Std. für Werkstudent:innen flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit sehr guter und professioneller technischer Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen freiwilliger betriebliche Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarife bei TNG
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1st Level Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Support

Mi. 22.09.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen 1st Level Mitarbeiter (m/w/d)  in unserem IT-Support   erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Fachinformatiker:in (m/w/d) Systemtechnik

Fr. 17.09.2021
Bad Segeberg
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein vertritt die rund 5.800 Vertrags­ärzte und Vertragspsychotherapeuten unseres Bundeslandes. Sie stellt die ambulante medizinische Versorgung sicher, wacht über die Qualität der angewandten Medizin, schließt Verträge mit den Krankenkassen und leistet die Honorarabrechnung für Ärzte und Psychotherapeuten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren IT-Bereich, vorzugsweise in Vollzeit, einen Fachinformatiker (m/w/d) Systemtechnik Anwender- und Endgerätesupport  (Drucker, Telefon, Notebooks, Tablets, virtuelle Desktops) Verwaltung und Softwareverteilung der Endgeräte mittels ACMP Administration und Anwenderbetreuung des Mailsystems  Administration der Microfocus-Collaboration-Module (Filr, Vibe)  abgeschlossenes Studium der Informatik (Bachelor) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme, Groupware (Microfocus) und Virtualisierung (VMware) (Grund-)Kenntnisse in IT-Sicherheit, im sicheren Betrieb von Windows-Betriebssystemen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorteilhaft sind Erfahrungen: in der Dokumentationserstellung für Anwender in der Schulung kleiner Gruppen (5-8 Personen)    ein leistungsfähiges Rechenzentrum mit Enterprise-Architektur auf Basis von Oracle, VMware, Windows- und Linux-Servern Freiraum für Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten eine moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Hard- und Software umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit) am Standort Bad Segeberg 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-L.
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Windows & iOS Supporter (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Neumünster, Holstein
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Kiel, suchen wir ab sofort einen Windows & iOS Supporter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Analyse, Bearbeitung und Beseitigung von Störungen der standardisierten IT-Systeme im Kundenumfeld Lehrer-PCs in Schleswig-Holstein, sowie Bearbeitung von standardisierten Kundenaufträgen Telefonischer 1st und 2nd Level Support von Endgeräten mit Windows 10 und iOS Betriebssystemen Wahrnehmen von systemtechnischen Administrations- und Supportaufgaben mittels VMware Workspace ONE Unterstützung des 3rd-Level-Supports bei der Erkennung und Beseitigung von globalen Störungen und Problemen sowie bei der Weiterentwicklung des bestehenden Clientproduktes Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Supportprozessen Bei wichtigen Incidents ggf. Onsite-Support an Schulen Erfahrung in der Benutzerunterstützung und Client-Support Umfassende Kenntnisse in der Administration von Windows Client Betriebssystemen Umfassende Kenntnisse in der Administration von iOS Betriebssystemen Optimalerweise praktische Erfahrungen mit Active Directory und Gruppenrichtlinien Analytisches Denkvermögen Problemlösungskompetenz Führerschein Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support

Di. 14.09.2021
Wahlstedt
Es gibt viele gute Gründe für einen Einstieg bei der arko GmbH mit Sitz in Norddeutschland. Als Confiserie-Spezialist stehen wir für langjährige Kaffee-Kompetenz und ein herausragendes Sortiment in Premiumqualität. Täglich überzeugen wir in rund 200 Filialen und Franchisegeschäften sowie 3500 Depotstandorten im Lebensmitteleinzelhandel mit einem einzigartigen Produktportfolio und unserem individuellen Service. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines dynamischen, unternehmerisch denkenden Teams mit flachen Hierarchien, hohem Entscheidungsspielraum und Hands-on-Mentalität. Arbeiten Sie mit uns am gemeinsamen Ziel, Aufgaben und tägliche Herausforderungen zum Erfolg zu führen, sowie unser Unternehmen neu am Markt zu positionieren. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Wahlstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support in Vollzeit Als kompetente und engagierte Fachkraft verstehen Sie es, die Vision unserer „Glücklichmacherei“ jeden Tag zu leben und zu teilen. Sie versüßen durch Ihre dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise und Ihre Leidenschaft für den Beruf den Kolleginnen und Kollegen der arko ihren Arbeitstag. Annahme von Störungsmeldungen aus den Filialen per Telefon und Mail bzw. Ticketsystem Unterstützung des Filialpersonals bei Buchungsproblemen auf der Kasse Support für das Kassensystem (Hard- und Software) auf Basis Microsoft Windows, LS-Retail sowie Dynamics NAV, der weiteren Peripherie und des Netzwerkes in den Filialen Fehleranalysen und -behebung in Zusammenarbeit mit internen Entwicklern und externen Dienstleistern Weiterentwicklung von Funktionalitäten des Kassensystems Sicherstellung des reibungslosen und vollständigen Datenaustausches zwischen Filiale und Zentrale Erarbeitung von Schulungsunterlagen für das Personal in den Filialen Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Die arko GmbH ist im Verbund der Deutschen Confiserie Holding - zu der auch die Gesellschaften Hussel GmbH und J. Eilles GmbH & Co. KG gehören - die zentrale Servicegesellschaft, in der sämtliche zentralen Bereiche abgebildet werden. Auch die Verantwortung des Mitarbeiters des technischen Supports erstreckt sich auf alle drei Gruppenunternehmen. Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder gleichwertig besitzen oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Handel, abgeschlossen und solide Kenntnisse im PC- und Netzwerkbereich haben Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung besitzen und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn es einmal stressig wird Freundlichkeit und ein Lächeln am Telefon für Sie selbstverständlich sind und Sie lösungsorientiert arbeiten Sie Spaß daran haben, permanent dazuzulernen und sich in neue Themen einzuarbeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten norddeutschen Traditionsunternehmen Familiäre Werte, die bei uns gelebt werden und die Tätigkeit in einem engagierten Team, das Sie täglich bei der Arbeit unterstützt Den nächsten Karriereschritt bei einem Arbeitgeber, der für sich und andere soziale Verantwortung übernimmt
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) Anwenderbetreuung, Softwarepflege und -weiterentwicklung

Do. 09.09.2021
Neumünster, Holstein
Die Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH (GOES) in Neumünster ist eine Gesellschaft, die sich aus der privaten Entsorgungswirtschaft, abfallerzeugenden Wirtschaft, Wirtschaftsverbänden und Kammern sowie den Hoheitsträgern Land Schleswig-Holstein, Kreisen und kreisfreien Städten zusammensetzt. Zudem betreut die GOES als Geschäftsstelle “InformationsKoordinierende Stelle Abfall-DVSysteme - IKA“ im Auftrag der 16 Bundesländer mehrere eGoverment-Systeme im Bereich der Abfallüberwachung in Deutschland. Wir suchen für den Bereich Anwenderbetreuung, Softwarepflege und -weiterentwicklung eine/n Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Anwendersupport und Beratung per Telefon oder Email Analysieren und Beschreiben von Problemen und Fehlern Dokumentation der Supportfälle im Ticketsystem Testen von Software Überwachung des Betriebs bestehender IT-Verfahren Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Anleitungen und Online-Hilfen Mitwirken bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung von IT-Verfahren und Lösungen Festlegung von fachlichen Anforderungen an neue IT-Verfahren Mitarbeit bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine höhere Qualifikation Ergänzende Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind vorteilhaft Flexibilität, Teamfähigkeit und Ehrgeiz Verantwortungsbewusstsein und technisches Verständnis sowie eine rasche Auffassungsgabe Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit aus und sind eine aufgeschlossene sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Kommunikationsstärke in Deutsch in Wort und Schrift Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktives, ihrem Profil entsprechendes Gehalt, 30 Tage Urlaub Verlässliche Arbeitszeiten, Flexibles Arbeiten von Zuhause möglich Förderung der fachlichen Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Hervorragende Arbeitsplatzausstattung in modernen Büroräumen Sehr gute Verkehrsanbindung
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