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Helpdesk: 23 Jobs in Oberhausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Helpdesk

(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support/Telefonie IT Help Desk

Sa. 19.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie bieten einen serviceorientierten (telefonischen) Support für unsere Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 1st Level Support. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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Fachinformatiker/in / Systemintegration (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Essen, Ruhr
Die WKS Print Partner GmbH bietet als Spezialist in der Druckindustrie alle Dienstleistungen an, um Druckkunden von der Ausschreibung bis zur Abrechnung zu begleiten und innovative Konzepte für komplexe Druckaufträge zu erarbeiten. Zur Verstärkung unseres IT-Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker/in / Systemintegration (m/w/d). Sie betreuen den 1st-Level-Support im IT-Helpdesk für unsere Anwender und bearbeiten technische und anwendungsspezifische Fragen. Die Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung führen Sie im Team durch. Sie installieren und konfigurieren IT-Arbeitsplätze in Produktion und Verwaltung, Sie unterstützen bei der Administration und Überwachung unserer virtualisierten Serversysteme (VMware, MS Windows Server und Linux) und unserer Netzwerkkomponenten. einen Abschluss zum Fachinformatiker/Systemintegration ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Kompetenzen in: Betriebssystemen (MS Windows und Server, Linux) MS Office Systemtechnik, Virtualisierung Netzwerkprotokolle und -technik eine anspruchsvolle Aufgabe sowie Raum für neue Ideen und Entwicklungen ein motiviertes Team und eine kollegiale Atmosphäre ein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld einen modernen Arbeitsplatz sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) MVZ Field-Service

Fr. 18.09.2020
Krefeld
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinformationssystemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen. Die beste Patientenversorgung Deutschlands – das ist unser Ziel. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten.Für den Bereich IT-Field-Service am Standort Krefeld suchen wir ab sofort einenIT-Mitarbeiter (w/m/d) MVZ Field-ServiceStellennummer 36299Sie sind zuständig für den Field Service in den MVZs der Region West im Großraum Krefeld.Sie beraten die Anwender im 1st und 2nd Level Support und führen Kurzeinweisungen vor Ort durch.Sie übernehmen die Client-Hardware/Softwarebetreuung (OS Installation, PC Aufbau, Peripherie etc.).Sie beraten und unterstützen die Medizintechnik sowie die Betriebstechnik bei IT-relevanten Fragestellungen.Sie sind zuständig für die Anbindung von Subsystemen über standardisierte Schnittstellen.Sie wirken bei IT-Projekten und bei der alltäglichen Arbeit in der Klinik vor Ort mit.Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung aber auch ambitionierte Quereinsteiger und pfiffige Berufsanfänger haben bei uns eine realistische ChanceSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich IT-Netzwerken, fundierte Kenntnisse von Produkten aus dem Hause medatixx sowie Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. in Kliniken wären von VorteilSie sind ein wahres Organisationstalent und gewohnt strukturiert sowie ergebnisorientiert zu arbeiten.Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen einSie besitzen sehr gute Windows und Office-KenntnisseSie besitzen einen Führerschein der Klasse B, um unsere MVZ-Standorte auch vor Ort zu betreuenWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und eine leistungsgerechte VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung. Der Versicherungsschutz ist auch für die ganze Familie möglich
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Do. 17.09.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Sie waren schon immer auf der Suche nach einer vielseitigen Arbeit, kommunizieren gerne und punkten mit Ihrem Fachwissen? Dann aufgepasst! Unser Mandant aus der Baubranche hat sich vor über 95 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und zählt zu den Pionieren seines Segments. Mit seinen rund 4.500 motivierten Mitarbeiter wurde zuletzt ein Umsatz in dreistelliger Millionen Höhe generiert. Die Gesamte IT-Abteilung umfasst rund 27 Mitarbeiter. Für das 4-köpfige Support-Team suchen wir Unterstützung als IT Supporter (m/w/d) - IT Helpdesk in unbefristeter Festanstellung im Raum Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Annahme, Analyse Klassifizierung und Priorisierung eingehender IT-Störungen aus dem Hardware-, Netzwerk- und Softwarebereich   Koordination von Reperaturaufträgen bzgl. defekter IT-Hard- und Software mit externen Dienstleistern Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st Level Supports sowie Pflege der Wissensdatenbank Verantwortlich für die Einhaltung von Reaktions- und Bearbeitungszeiten der Support-Anfragen sowie Management von Benutzer- und Berechtigungsanträgen   Unterstützung bei spannenden IT-Projekten (z. B. Rollouts) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows (Client Version: 7)   Fließende Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Gleitzeit, Überstundenerfassung sowie die Möglichkeit auf Homeoffice ermöglicht Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive Weiterbildungsangebote fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Unterschiedliche Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachts- und Sommerfeste) stärken die Zusammenarbeit Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Sportangebote, kostenfreies Obst und Kaffee, Mitarbeiterrabatte, Rentenversicherung, uvm.
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Specialist Digital - Support & Service (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Analysieren, priorisieren und bearbeiten von Stör- und Wartungsmeldungen Anwenderfreundliche Kommunikation mit internen Kunden Unterstützung bei der Behebung von Störungen Koordination von kritischen Incidents Eigenständige Bearbeitung von Serviceanfragen Kontinuierliche Optimierung der Support und Service Prozesse Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Junior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Administrator Customer Incident Management (m/w/d) - befristet für 2 Jahre 45141 Essen, Deutschland Unterstützung im Entstörungsmanagement für unsere Kunden von der Erstanalyse bis zur finalen Wiederherstellung Sicherstellen einer hohen Serviceverfügbarkeit unter Einhaltung der SLA Zeiten Melden von Störungen an Partnercarrier sowie Beobachten und Verfolgen der Entstörung Aufnehmen von Störungen und Dokumentieren des Entstörungsverlaufes im Ticketsystem Mitarbeiten bei der Analyse der Betriebsprozesse, Schnittstellen und Tools der Fachgruppe hinsichtlich des Verbesserungspotentials Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Erste Berufserfahrung im IT-/ TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Herne, Westfalen
Die Knust Gruppe® ist mit 3 Standorten in Deutschland Ihr starker Partner für alle Belange rund um die Produktlinien Antriebstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie und Handwerk maßgeschneiderte Lösungen, auch im Bereich der IT. Wir suchen daher zur Verstärkung unserer IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Interner First-Level Support Pflege und Ausbau der IT-Infrastruktur Erstellung von Reports für Mitarbeiter und Geschäftsleitung Pflege und Ausbau des eigenen OnlineShop-Systems Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann/-kauffrau, Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Office und Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Microsoft Serverumfeld Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory sowie Linux Betriebssystemen von großem Vorteil. Kenntnisse in SQL, .Net oder PHP wünschenswert Strukturierte, kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine gezielte Einarbeitung, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima sowie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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